ich glaube seit Freitag habe ich das Gefühl, dass die amtomare Situation in Japan ihren Höhepunkt erreicht hat und keine weiteren Ausuferungen geschehen werden. Und bis heute höre ich tatsächlich nur noch posititve Nachrichten diesbezüglich und die Berichterstattungen haben auch deutlich abgenommen.
In meinem Umfeld hat es bei einzelnen Personen so heftige Veränderungen gegeben, dass man sagen könnte auch sie haben eine Kernschmelze erlebt.
Heute wird es wieder ein Mahnmal geben. Waren letzten Montag spontan vielleicht 200 Menschen zusammen gekommen, so werden heute Tausende erwartet.
Viele Menschen wechseln jetzt bewusst den Stromanbieter und wählen Atomstrom ab.
Ich freue mich, dass sich Menschen konfrontieren und hinaus gehen über die Gefühle von Wut und Hilflosigkeit und siehe da, was dann entsteht ist neu und einzigartig.
Es wird noch viel Leid geben in Verbindung mit dem Fiasko in Japan, es wird sicher noch weiterhin Menschen geben die alles beklagen und in ihrer Angst bleiben, und wieder andere meinen, dass sie in der toatel Neutralität sind, sich schon längst mindestens in der 5. Dimension aufhalten, und sie nehmen das ganze Szenarion mal eben noch so gerade am Rande wahr.
Und mittendrin im ganzen Geschehen passiert es, dass Menschen sich öffnen. Das die Zeit reif ist für die Seele und bei dem einen plötzlich, bei anderen endlich nach einer gefühlten Ewigkeit, die Illusionen abfallen, der Kokon aufbricht und das wahre Wesen zum Vorschein kommt.
Wunderschön, strahlend, nicht mehr identifiziert, dennoch zutiefst mitfühlend und von Herzen kommend, im Bewusstsein der Einheit und durch die klare Verbindung mit dem wahren Selbst oft zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Diese erwachten Seelen tun durch ihr Sein, sie wirken magisch anziehend weil Liebe ausstrahlend und weitergebend.
Ob als Jesuiten Pater in Japan oder als Hausfrau in Wanne-Eikel, es geschieht.
Es grüßt euch eine staunende und sich dankbar fühlende sanfte Tigerin
Danke fürs Teilen deiner Beobachtungen. Da steckt für mich ganz viel wunderschönes drin.
Wobei ich da so einen etwas ganz leicht bitteren wie Gedankenansatz darin sehe, dass du schreibst,
Zitat von sanfte Tigerinandere meinen, dass sie in der toatel Neutralität sind, sich schon längst mindestens in der 5. Dimension aufhalten, und sie nehmen das ganze Szenarion mal eben noch so gerade am Rande wahr.
dazu meins : sehe und denke mich absolut in 3D - aber versuche auch möglichst neutral zu bleiben ....
heisst nicht, dass mich auch best. Bilder nicht mal eben wie umhauen können, bei mir dürfen Tränen fließen, ich fühle mich auch manchmal wie hilflos oder so - aber versuche dann auch bewusst wieder in dei Neutralität zu gehen.
Hintergrund dazu ist der : was die Menschen dort m.M. nach am nötigsten brauchen, ist dass es Lösungen für ihre Probleme gibt ....
Und diese Lösungen fallen wie nicht von alleine vom Himmel.
Jetzt gibt es aber weltweit auch Menschen die auch Lösungsansätze zu dem einen oder anderen haben könnten ....
und sage mal dazu : so wie es sich aus meinen inneren Bildern ergibt, liegt über der ganzen Erde - also weltweit momentan wie ein dünnes Bewußtseinsfeld was das Thema Japan in allen Facetten angeht.
Und in dieses Feld geht für mich so auch alles rein, was momentan irgendwem auf der Welt wie fachmännisch einfallen könnte wie man sowohl den Menschen dort - persönlich wie auch technisch gesehen - helfen könnte ....
In dieses Feld geht für mich aber auch alles rein was so das angeht wenn ich meine Aufmerksamkeit auch dort hinlenke .... Wobei ich mir aber bewusst bin dass ich pers. zu keiner praktischen Problemlösung beitragen kann zu dem was dort momentan ansteht ....
Um aber dann wie den Gedankenfluß derer denen Lösungen einfallen könnten .... oder z.B. die Gedanken die als Lösungsansatz schon in dem Feld sind wie durch meins wie abzubremsen .... gehe ich da auch wie bewusst raus und bewußt in die Neutralität zu Japan.
Heisst nicht, dass ich keine Nachrichten dazu sehe .... heisst nicht dass es mich nicht interessiert. Sondern heisst für mich erstmal nur wie Weg frei machen, für die die dort helfen können.
und nochwas : sehe dieses Feld auch als etwas an .... über das Japan auch wie etwas zu uns ableiten kann .... z.B. Angst die dort momentan bei Menschen ist ....
und je mehr Platz auch dafür in dem Feld dafür bleibt, ( also nicht wie durch unseres gegengebremst wird ) um so mehr können die Japaner da ihre Angst reingeben - .... und wir sind ja geübt im Angst durchatmen .... und je eher können die auch bisschen klaren Kopf bekommen.
Das von mir zu meiner versuchten Neutralität. - und das aus 3D - und glaube darin möchte ich auch bleiben .... aber vielleicht ja 5D leben ....
liebe Grüße felix
PS .... und für mich wähle ich, dass ihr durch eure Demos viele Menschen ans Überlegen bringt zum Thema Atomkraft .... alle die .... vergrößern Feld dazu .... Momentan erstmal wichtig so wie ich das sehe .... aber denke auch dazu könnte dann eine wie neutrale Phase wichtig sein .... weil eben es gibt auch Realitäten .... aber ich sehe auch wunderschöne Ansätze ....
Nach dem Maya-Kalender (dreamspell) sind wir in der Blauen Sturm-Welle. Diese und die vorangegangene Weiße Weltenüberbrücker-Welle sind zwei der herausforderndsten Maya-Wellen. Was hier passiert ist meist sehr bewegend, aufrührend und nicht gerade einfach zu bewältigen.
Das beobachte ich jetzt schon seit mehr als 15 Jahren.
UND ab dem 26.3.2011 kommt die Gelbe Mensch-Welle. Und die wird wieder etwas leichter, heller. Allerdings geht es da unter anderem um die Freiheit (und da werden wir politisch vielleicht noch die eine oder andere Befreiungssache erleben, aber (hoffentlich) nicht mehr sooo gewaltsam.
Ich schreibe das hier, damit wir die Hoffnung nicht ganz verlieren. Und es gibt immer wieder auch ein Up nach einem Down.
du schreibst .... dass du das so seit 15 Jahren beobachtest. ( nach Mayakalender )
mal eben dazu die Frage : hast du dazu dann auch wie so eben den Wellen entsprechend - also dann danach etwas gesehen was man dann so als positive Veränderung sehen könnte ?
weil frage mal deshalb so : bin so ganz bisschen wie so Anhängerin der Chaostheorie ....
so in die Richtung gehend: erst wenn das Chaos perfekt ist kann sich etwas verändern.
und so - na ja - eben Thema Japan sehe ich durchaus wie perfektes Chaos.
Aber eben in dem auch die Chance auf Veränderung .... So dass man dem, hinterher wenigstens so "etwas wie Gutes wie abgewinnen" könnte .... ( also nicht so gemeint, dass ich Japan wie herunterspielen möchte oder so .... )
und eben mal so gefragt, gibt der Mayakalender auch Hinweise darauf wofür oder warum es diese etwas heftigeren Wellen gibt .... also jetzt auch so gemeint, dass sich dadurch etwas - und das u.U . ja dann auch nach wie festgelegtem "Wellenfarbenplan" - ändert ....
sorry denke nicht fachmännisch ausgedrückt, aber hoffe mit bisschen reinfühlen kannst du verstehen was ich meine ....
oder sagt der Maya Kalender "eben nur" so was dazu was eben im Moment ist ?
und / oder vielleicht auch so gefragt: : gibt es zwischen den verschiedenen Wellenfarben des Mayakalenders einen Zusammenhang oder steht wie jede Farbe alleine da für etwas ?
Hintergrund meiner Frage ist : suche noch bisschen für mich was zu Farbbedeutungen.
und da bin ich jetzt durch deinen Text auf dieses .... momentan blaue .... gestossen .... wobei für mich blau für Heilung steht .... was aber in sich für mich auch noch Fragen offen lässt ..... und deshalb mal einfach den mayaspezialistin frag .... ob mein "Farbloch" sich durch die Mayas schließen lässt ....
weil mit dem Ganzen dazu - habs mal versucht mich reinzulesen aber ne Nr. zu groß für meinen Kopf ....
mal eben dazu die Frage : hast du dazu dann auch wie so eben den Wellen entsprechend - also dann danach etwas gesehen was man dann so als positive Veränderung sehen könnte ?
weil frage mal deshalb so : bin so ganz bisschen wie so Anhängerin der Chaostheorie ....
so in die Richtung gehend: erst wenn das Chaos perfekt ist kann sich etwas verändern.
Nein, dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß auch nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Es gibt beim Maya-Kalender 20 Maya-Wellen und jede Maya-Welle hat ihre eigene Energie. Und die letzten beiden waren die Weiße Weltenüberbrücker-Welle (ganz tiefe und alte Sachen kommen hoch) und da war z.B. Japan. Und die Blaue Sturm-Welle, die ganz schnelle Veränderungen schafft (z. B. Libyen)
Dies ist natürlich jetzt sehr allgemein und oberflächlich erklärt. Aber es zeigt ein klitzekleines Bild.
Dies gilt jeweils kolletiv und natürlich für den Einzelnen. Für den Einzelnen aber vor allem verstärkt, wenn er über seine Geburts- und Jahres-Zeichen einen Bezug dazu hat.
Dies mal so ganz kurz gesagt. Mehr sprengt den Rahmen hier.
Warum ich es angesprochen habe ist, dass ich ein wenig Optimismus verbreiten wollte. Nämlich, dass es immer schon schwere Zeiten gegeben hat (und da kann man beim Maya-Kalender einen Querverweis sehen) und auch leichtere Zeiten.
Zitat von felix Aber eben in dem auch die Chance auf Veränderung .... So dass man dem, hinterher wenigstens so "etwas wie Gutes wie abgewinnen" könnte .... ( also nicht so gemeint, dass ich Japan wie herunterspielen möchte oder so .... )
Ja, ich sehe es auch so, weil ich ein Optimist bin;-)) Und weil ich eine lange Lebenserfahrung habe und immer wieder festgestellt habe, dass vieles, was zuerst als (kleines oder größeres) Unglück ausgeschaut hat, dann doch einen positiven Kern hat. Aber da denke ich mehr an Beziehungen und Trennungen.
Bei so einer Katastrophe tu ich mir mit dieser Aussage schon ein wenig schwerer. Und da wird es sicher Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis man erkennen kann, wie da der Welt geholfen wurde. (Andererseits läuft die Welt und laufen die Energien ja so schnell, vielleicht geht es auch schneller)
Zitat von felix
wobei für mich blau für Heilung steht .... was aber in sich für mich auch noch Fragen offen lässt ..... und deshalb mal einfach den mayaspezialistin frag .... ob mein "Farbloch" sich durch die Mayas schließen lässt .... liebe Grüße felix
Es gibt beim Maya-Kalender 5 rote Maya-Siegel, 5 blaue, 5 gelbe und 5 weiße.
Blau bedeutet unter anderem "Transformation, Tiefe, Kraft".
Die anderen Fragen kann ich hier nicht beantworten, das würde zu lange dauern.
Hat mir ein Stück weitergeholfen, .... Die Welle in sich beinhaltet ihrs .... und sorgt nicht für was was dann danach kommt.
Da war mein Denkfehler ....
Und so na ja, .... denke man kann auch jetzt schon, wie ich das sehe, - also jetzt nicht um zu sagen, dass sie das in irgendeiner Weise wie ausgleicht oder so ....
Aber denke mal .... Japan gibt momentan sehr vielen Menschen, Anlass über Atomenergie nachzudenken ....
Wenn dazu jetzt etwas erkannt wird, was z.B. auch die Atommüllberge für die nächsten tausende Jahre reduziert .... denke ich könnte ja der Grund sein, dass jetzt soviele Menschen dort momentan dass alles ....
Und glaube einfach, und wenn ich dazu so Meldungen höre, dass dazu momentan vieles wie am arbeiten und sich daraus am Entwickeln ist.
und dass blau für Transformation .... auch das passt - noch nicht alles gefunden .... aber eben step by step
das mit den Menschen in der 5. Dimension in der Neutralität... ... finde ich teilweise einfach nur überheblich...
Getrost nach dem Motte: Wer am lautesten brüllt hat unrecht sage ich da nur, wer meint er hätte bestimmte Krankheiten oder seelische Zustände nicht mehr nötig, würde sie nicht mehr brauchen - der ist für mich nicht in der Neutralität oder in der 5D sondern einfach überheblich. Er könnte dankbar sein, dass er sich gerade im Einklang fühlt.
Das ist was du wohl herausgefühlt hast
Das Mahnmal Gestern war total anders als das letzte Woche. Zwar waren bedeutend mehr Menschen anwesend doch ich hatte das Gefühl es ging um sehen und gesehen werden... Die Menschen redeten so viel, dass nichtmal eine Schweigeminute zustande kam. Auf mich wirkte alles viel oberflächlicher.
Letzte Woche gab es eine fühlbare Verbundenheit zwischen den Menschen die jetzt nicht mehr da war. Vielleicht ist die Dramatik der Situation in den Hintergrund getreten und der normale Alltag wieder in den Vordergrung gekommen. Es waren sehr viele junge Menschen anwesend und mit einigen wenigen konnte ich mich austauschen. Auch sie wünschten sich ein gemeinsames Schweigen.
Es freut mich, dass du dir das fühlen erlaubst, macht es doch unser Menschsein aus. Ich vermute, dass du ein jüngerer Mensch bist? Und da freue ich mich erst recht über deine Offenheit und Anteilnahme.
Wenn junge Menschen so ein Bewusstsein haben wie du und damit aktiv werden, dann kann viel Gutes dabei heraus kommen.
Danke für deine Hinweise bezüglich des Majakalenders. Ich empfand die letzten Wochen auch wirklich als sehr extrem und fände es sehr gut, wenn wir jetzt in ruhigeres Fahrwasser kämen. Wobei jeder ja noch seine individuellen Dinge am Laufen hat...
Zitat von sanfte Tigerin das mit den Menschen in der 5. Dimension in der Neutralität... ... finde ich teilweise einfach nur überheblich...
dazu meins :
denke dahinter können sich m.M. nach sogar mehrere Überheblichkeiten befinden.
die eine in Bezug darauf zu wissen was die 5. Dimension ist .... dann : und wie sich darin dann Neutralität anfühlt .... bzw. ob dort Neutralität überhaupt erwünscht ist .... bzw. was das u.A. auch dann beinhalten könnte .... dort neutral zu sein.
zu 5. Dimension fällt mir so nebenbei ein : höher - weiter - schneller - mehr !
Und so, dass du schreibst .... letzte Woche war da eine andere Energie bei den Mahnwachen zu fühlen, und du das inzwischen als eher - wenn ich das richtig verstanden habe - als abgeflacht wahrgenommen hast ....
sehe ich als absolut positives Zeichen .
Wobei, glaube was ich daran positiv finde, dass ist vielleicht nicht auf den ersten Blick zu verstehen.
aber könnte dir dazu vielleicht etwas, - wie rausnehmen .... zu diesem, dass es da Manchen wie nur um sehen und gesehen werden geht.
dazu mal so : ihr wart das erste Team .... was überhaupt erstmal das Thema erkannt habt.
und durch das Erkennen alleine habt ihr erstmal ein Bewußtseinsfeld geschaffen.
in den auch neben Problembewusstesein auch Lösungsansätze mithineingegeben ....
dazu : was ich am Fernsehen mitbekommen habe an Meinungen fand ich absolut bemerkenswert ....
da war von .... egal was ich bis jetzt .... jetzt muss auch ich nochmal .... da war .... über Parteigrenzen hinweg .... da war .... alle zusammen .... usw.
und das alles geht für mich mit in eurer Bewußtseinsfeld.
Das wart ihr erstmal überhaupt entstehen habt lassen.
Und in diesem Feld werden jetzt Lösungen gesucht - unter dort den absoluten Fachleuten und Entscheidungsträgern. Möglichkeiten ausgelotet usw.
und dieser Feld füllt sich jetzt sicherlich noch durch die eine oder andere Meinung eines Fachmanns .... aber je kürzer man jetzt wie in diesem Ballon die Wege hält .... also je kleiner man jetzt den Ballon hält .... indem man eben dort z.B. auch keine neutralen Meinungen mit hineinlässt / denn was sind schon neutrale Meinungen in einem Entscheidungsprozess ? ) - um so schneller können daraus jetzt Lösungen entstehen.
Kompetenz eben vor Masse ....
Und jetzt kommen die anderen - vielleicht auch noch zusammen mit dir - aber eben, da ist jetzt nicht mehr die Energie notwendig, dass sich dieses Feld noch bilden muss ....
aber die, die jetzt kommen halten das in der Luft .... also so zuverstehen dass es einerseits dadurch sichtbar bleibt, und alle vernünftigen Gedanken dazu das schnellstmöglichst erreichen.
Auch diese die jetzt .... auch die haben eine Funktion ....
Vielleicht der eine oder andere auch nur Trittbrettfahrer .... vielleicht muss der auch noch etwas lernen - aber ansonsten die halten das Ding jetzt wie hoch.
Und dass die das ( oder ihr das ) jetzt wie hochhalten müsst, das denke ich kann jetzt schon eine Weile dauern .... weil eben denke mal : wir müssen auch jede bestehende Realität eben auch dazu mal sehe ....
und z.B.eine Angela Merkel die sagt, dass es eben jetzt auch nicht so sein darf, dass wir alle AKWs abschalten und dann Strom aus ausländischen AKWs beziehen müssen um unseren Bedarf zu decken .... finde ich ganz vernünftig.
Aber ich sage mal so .... es gibt ja diejenigen die der Meinung sind, dass diese drei Monate absolut zu nichts ausreichend sind ....
Ich denke aber : das können die - bzw. das ist durchaus machbar für die Fachleute ....
aber wenn alle sagen das geht nicht .... dann wird das auch nicht gehen ....
denn auch die bilden wieder ein Bewußtseinsfeld .... und aus dem könnte es denke ich sogar wichtig sein .... sich daraus bewußt auszuklinken .... eben weil man auch das andere für möglich hält ....
denn ansonsten könnte da m.M. nach ein Feld das andere wie ausbremsen bzw. blockieren.
liebe Grüße felix
weiss nicht ob dir dass jetzt so etwas das herausgenommen hat, dass du die anderen nicht nur so erlebst dass die dort sind um zu sehen oder gesehen werden .... denn so meinen Erfahrungen nach, blockiert man sich damit mal genz schnell selber ....
.... und sage mal so dazu : ich war noch nie auf einer Demo oder Mahnwache oder so .... aber sehe das auch nicht als meine Aufgabe an .... .... für mich Teamwork .... und jeder an seiner Stelle ....
und die jungen Leute die du da getroffen hast .... denke die haben auch für sich noch ihr ruhiges Plätzchen gefunden .... oder brauchten auch das für eine Erfahrung ....
hm, jetzt komme ich durch deine Worte ins Innehalten.
Du schreibst, dass man sich so auch selbst blockieren kann.
Da möchte ich jetzt mal hinschauen, weil ich innerlich tatsächlich schon im weggehen bin. Immer wenn ich das Gefühl habe das etwas verwässert oder oberflächlich wird dann ziehe ich von dannen. Da gibt es in mir immer noch einen hohen Anspruch an Perfektionismus, fällt mir gerade dazu ein...
Vielen Dank für deine Mitteilung.
Wünsche dir einen sonnigen Tag, besonders in deinem Herzen
aber auch das könnte jetzt möglich sein, dass du dich aus deinem Inneren heraus von den Demos und Mahnwachen zurückziehst ....
Oder dich auch von anderen Sachen zurückgezogen hast, dass das für dich absolut in Ordnung war.
Du hast mitgeholfen dass das Thema Atomenergie erstmal überhaupt in den Foccus von anderen gekommen ist ....
Sozusagen da warst du erste Mannschaft ....
Jetzt kann es durchaus sein, dass du auch sowas wie einen Impuls verspürst .... auch jetzt die zweite Mannschaft zu unterstützen .... oder dir auch das Spass macht .... und dann ist das absolut perfekt.
aber das kann auch sein, dass du aus deinem Inneren erkennst .... dass die Fackel erstmal von genug anderen übernommen wird .... und eben so dann keinen Impuls mehr verspürst. Und auch das dann : absolut perfekt
Dich dann vielleicht ein anderes Thema wie ruft dass du da deinen Senf dazugeben könntest oder so .... Aber auch das kann aber muss nicht sein .... Vielleicht sollst du dich ja auch nur mal ausruhen.
wobei dann u.A. auch dann passieren könnte, dass die zweite Mannschaft irgendwann schwächelt .... und dort doch nochmal deine Unterstützung gebraucht werden könnte .... Aber dazu : du bist doch auch so ein Fühlmensch wie ich .... dann wirst du das fühlen - bekommst einen Impuls .... und wenn es dann jemand ist der dich bittet ihn zu einer Demo zu begleiten.
Das alles kann so oder so - aber absolut perfekt sein ....
Was vielleicht nicht perfekt wie sein könnte .... ist wenn du mit Groll in deinem Herzen dich woraus zurückziehst, und denkst .... die anderen haben da etwas wie kaputtgemacht ....
für dich - also dass die dir den Spass genommen haben .... oder eben wie die haben die ganze Aktion wie kaputtgemacht ....
Denn die Sache läuft ja weiter .... und zu der hast du einerseits schon mal das Thema überhaupt schon mal angeschoben .... und so du fachmännisch dazu etwas zum Thema beitragen kannst - ist dazu deine auch schon registriert ....
aber so : die kannst du jetzt noch 10 x rumerzählen .... das kann das Thema Aufmerksamkeit durchaus auch wie anfachen - ( wie oben beschrieben ) - aber deine Meinung direkt im Entscheidungsbereich zählt nur einmal.
meinen müssen .... man müsse seins nochmal und nochmal .... auch da kann schon was sein was einen auch so eben am Thema kleben lässt was einem aber auch wie dann den Blick auf vielleicht etwas Anderes damit versperrt ....
eben nicht wer am lautesten gröllt - und seins am häufigsten erzählt .... wird dort mehr gehört ....
Einfach darauf vertrauen, man hat seins dazu gesagt .... und aus dem was alle .... daraus sind jetzt sowas wie die 3. Mannschaft dabei die bestmögliche Lösung zu finden.
So und dann sag ich dir einfach mal so - auch das könnte dir vielleicht so auch etwas sagen können von meinem Gefühl,
wenn ich jetzt Fernsehen und Nachrichten sehe und so .... und dann freue ich mich über überhaupt jedes was ich überhaupt dazu jetzt an Bewegung wie sehe ....
gestern .... 2 Komissionen gebildet .... freu bei mir .... da tut sich was .... zach zack haben die erstmal dazu Fachleute zusammengetrommelt ....
teilweise sagen mir da Leute nichts vom Namen aber teilweise auch bei mir : wow der da auch ....
und darüber kann ich mich dann freuen ....
und so gehe ich jetzt an die Sache ran .... jedes bisschen was ich da an Bewegung sehe freut mich erstmal dass sich überhaupt etwas bewegt ....
und dann ggf. habe ich auch mal eine andere Meinung zu was - dann sag ich die .... auch wieder im Bewußtsein dass die schon irgendwie bleibt .... aber dann sehe ich das mir auch erstmal wieder in Ruhe an -
Tobias hat das in seinen Channeln immer so beschrieben .... Impuls folgen - Meinung/Wünsche sagen .... - dann loslassen und dann abwarten was passiert ....
habe das System auch damals nicht so richtig verstanden .... aber dazu hat mir das damals als es um EU-Verfassung ging viel klargemacht ....
Vielleicht .... na ja haste ja jetzt heute abend Lust - anstelle zu einer Demo zu gehen dich durch die Nachrichten zu zappen .... und das mal so unter meinem Blickwinkel zu sehen .... und dich trotz der Ernsthaftigkeit des Themas über etwas zu freuen.
Aber : mir das zu erlauben .... auch das war ein langer Weg dorthin.
liebe Grüße felix
denke da steckt auch viel drin .... sich selber zu vertrauen aber das auch wieder anderes Thema