Die Ereignisse nehmen ja an Rasanz zu auf der Welt.
Mein Link führt auf die Seite von AVAAZ.org - dort habe ich gestern auch unterzeichnet - meine Unterstützung bekundet. Ich möchte hier einige Eindrücke teilen.
Scrollt mal ein wenig runter. Da ist die Anzahl der Beteiligten an dieser Aktion - und sie ist dynamisch, verändert sich ständig. Von gestern zu heute sind es mehr als 50.000 Bekundungen, die dazugekommen sind. Es hat mich sehr ergriffen und ergreift mich, wenn ich sehe, wie im Sekundentakt die Namen auftauchen aus aller Herren Länder... da ist dieses Zusammenrücken noch plastischer, bildlicher erlebbar, greifbar...
Zitat von Karin Es hat mich sehr ergriffen und ergreift mich, wenn ich sehe, wie im Sekundentakt die Namen auftauchen aus aller Herren Länder... da ist dieses Zusammenrücken noch plastischer, bildlicher erlebbar, greifbar...
Hallo miteinander, habe mich auch dieser Aktion angeschlossen. Ich wünsche dem Volk in Ägypten, dass sich die Dinge in eine gute Richtung entwickeln. War schon 2 mal dort und fand es fasziniert.
bei mir funktioniert dein Bild nicht, weiß nicht wie es bei den anderen ist. --------- Ich wünsche allen die friedlich was ändern wollen, Unterstützung auf allen Wegen
Guten Morgen. Wenn Mubarak nicht zur Vernunft kommt (zurücktritt samt seinem Regime), wird es eskalieren. Die Wut und der Freiheitswille sind überaus groß, die kritische Masse überschritten. - Bleibt momentan nur abzuwarten, wie sich das Militär verhält, eine Erklärung wird mit Spannung erwartet.
Bisher waren sie ja in diesem Prozesss relativ neutrale Mittler, die die Demnonstrationen vor Angriffen von Mubaraks Schlägertruppen geschützt haben. - Sie werden in dieser Lage nun Farbe bekennen müssen, ob sie dem Präsidenten dienen - oder auf Seite des Volkes stehen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass von Seiten der Armee eine Machtübernahme erfolgt. -
Wir werden sehen, wie sich die nächsten Stunden entwickeln. Die revolutionäe Kraft ist in Aktion - und da kann alles geschehen.
Heute wird mit 20 Millionen Demonstranten gerechnet.
Es IST wohl grundsätzlich auf der Seite Mubaraks. - Aber da spielen so viele Dinge eine Rolle, so viele Interna, so viele verschiedene Interessen, die verfolgt werden, dass da kaum einer durchsieht - im eigenen Land und erst recht im Ausland. Da kann ich nur empfehlen, bei Interesse die aktuellen Nachrichten und Sondersendungen zu verfolgen.
Zitat von KarinGuten Morgen. Wenn Mubarak nicht zur Vernunft kommt (zurücktritt samt seinem Regime), wird es eskalieren.
Karin dazu an dich die Frage :
Wenn sich genügend Menschen diesem Satz anschließen würden - ( so dass sich das Massenbewusstsein dahingehend ausrichtet ) könnte es dann überhaupt noch die Möglichkeit geben dass es nicht eskaliert auch wenn Mubarak nicht zurücktritt ?
Und könnte andererseits nicht eine momentane Eskalation am Ende nicht noch zu etwas Größeren führen ? ( was Ziel auf einer höheren Ebene ist )
es kann alles geschehen - da stimme ich dir zu. Und ergänze : es darf auch alles geschehen.
Spannend für mich wie es weitergeht.
Ich wünsche den Ägyptern, dass sie auf der Ebene ihrer menschlichen Ichs die Kraft haben das auszuhalten, was sie sich auf der Ebene ihrere Höheren-Selbsts vorgenommen haben zu erledigen.
Hi Felix - es ist meine persönliche Meinung - aufgrund der momentenen Lage - und dem, was ich davon weiß. Es sind alles Momentaufnahmen... ...wird es eskalieren.... ist wie gesagt, eine Meinung. Es steht nirgendwo, dass ich meine, es sollte nicht eskalieren. Es wird so kommen, wie es kommen soll. Ich habe nichts gegen Revolutionen. Ganz im Gegenteil. Ob gewaltsam oder gewaltlos. Wenn der Druck zu stark ist, explodiert etwas. Das ist logisch.