aber ich finde, 30 Seiten Auseinandersetzung um eine Person, das ist wirklich zuviel. Du kannst dich ja gern weiter auseinandersetzen und alles zu Ende fühlen und registrieren, aber das sollte im Weiteren per PN passieren. Wer das in der Öffentlichkeit eines Forums tut, der schielt nach dem Publikum, aber er vergewaltigt es auch. Es nützt da nix, wenn du sagst, du brauchst ja nicht reinzuschauen. Es ist so, als ob du mir einen Müllhaufen vors Haus kippst und sagst, was haste denn, kannst dir doch die Nase zuhalten. Diese Prozesse sind ja vorher auch schon in anderen Foren gelaufen. Diese Bitte, per PN weiterzumachen, gilt für dich und die anderen, wer nun als erster ein PN schreibt, kriegt 10 Gummipunkte, Madonna Scartavetrata!
Zitat von christina wollt ihr Mods für die Foren? Und wenn ja, hat schon wer von euch Lust auf ein bestimmtes? Schreibt mal, was ihr dazu meint!
liebe christina,
erstmal danke, dass du dein "amt" wieder aufgenommen hast (wobei es vermutlich nicht ganz unerheblich war, dass du dir diese - wenn auch kurze - auszeit gegönnt hast).
ich selbst würde mir gefühlsmäßig eher ein "unmoderiertes" forum wünschen - es gibt nun mit dir und andreas ohnehin schon zwei leute. mir würde das dann vielleicht ein bisschen zu unübersichtlich, wenn es da auch noch moderatorInnen gäbe.
wenn es aber so wäre, dass du dir aus rein arbeitsunterstützungstechnischen gründen moderatorInnen wünschst, hätte ich dafür natürlich verständnis und auch kein problem.
Zitat von christinaehrlich gesagt, würde ich den Thread Wer ist Neuland am liebsten loeschen
Ich dachte schon, als kasandrada den Wichtel mit dem Besten gepostet hat, man sollte doch diesen Besen nehmen und den ganzen Thread in Gyans großen blauen Eimer fegen ... liebe Grüße' Silverwings
Hallo, den Wichtel hatte ich mit dem Gedanken eingestellt: wir sind dabei das "Alte (3D)" hervorzuholen, zu erkennen und letzendlich AUSZUFEGEN, LOSZULASSEN um dann hier leichter mit und in den neuen Energien zu kommunizieren und zu erschaffen. :respekt: Loschen würde ich ihn auch nicht, vielleicht gibts ein "Archiv" wohin man ihn später verschieben könnte? Er gehört doch zu unserem Weg und zeigt uns auf, wie man oder wie man nicht miteinander umgehen sollte.
nein, ich wünsche mir keine Moderatoren zur Entlastung, das war nur ein Versuch, die Situation hier zu entzerren, scheint mir aber inzwischen selbst keine gute Idee mehr.
Zitat von Silverwings Wann ist ein Thread denn "fertig", krishni? Wenn seit drei Jahren niemand mehr was reingeschrieben hat?
also gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass er in ein paar tagen fertig ist. abgelegen und durchverdaut sozusagen.
aber ich sehe gerade, christina will ihn ja ohnehin auch weg haben im sinne von abschließen. das heißt wohl, er wird nicht gelöscht, aber ignoriert und alle, die weitermachen wollen, müssen es per pn. auch eine lösung.
messie bin ich übrigens auch. aber im geiste werfe ich ständig vieles weg ...
dahinter liegt übrigens mangeldenken, da bin ich mir ganz sicher. ich kann zB verpackungsmaterial (so schöne schachteln und so) nicht wegwerfen, denn ich könnte sie ja noch einmal brauchen ... also mangeldenken pur.
na ja, aber erkannt ist ja schon fast gebannt, und insofern steht einer junkfreien zukunft ja fast nichts mehr im wege ...
nein, ich wünsche mir keine Moderatoren zur Entlastung, das war nur ein Versuch, die Situation hier zu entzerren, scheint mir aber inzwischen selbst keine gute Idee mehr.
Liebe Christina, ich finde es nicht angemessen, den Thread pauschal mit Müll zu vergleichen, weil er Dir persönlich stinkt. Und man kann einen von vielen Threads durchaus leicht vermeiden, was man von einem Haufen Müll vor der Tür nicht behaupten kann. Viele, wenn nicht die Mehrheit, haben daraus offensichtlich durchaus etwas Positives mitgenommen und eigene Prozesse anschauen können. Es sind viele viele wertvolle Beiträge darin enthalten.
Zitataber ich finde, 30 Seiten Auseinandersetzung um eine Person, das ist wirklich zuviel. Du kannst dich ja gern weiter auseinandersetzen und alles zu Ende fühlen und registrieren, aber das sollte im Weiteren per PN passieren.
Es ist ja nicht so, dass es wirklich um meine Person ging, auch wenn Vieles daran festgemacht wurde. Und bei der Kritik die ich meine geht es ja um Dinge, die auch die Gestaltung des Forums betreffen, da sollten sich schon alle daran beteiligen können. Die unsachliche persönliche "Kritik" habe ich ja ohnehin ausgeblendet, die kann also nicht gemeint gewesen sein.
Wer mir per PN schreibt, dem antworte ich auch per PN. Aber gerade die wenigen, die mich wirklich persönlich angreifen, suchen ja das Publikum, würden also keine PN schreiben, sondern dann andere öffentliche Kanäle, sprich: andere Threads, für diesen Zweck suchen und die Energie breitet sich erst recht aus.
ZitatWer das in der Öffentlichkeit eines Forums tut, der schielt nach dem Publikum, aber er vergewaltigt es auch.
Harte Worte, heftig heftig.... Siehst Du das wirklich so? Ich bin jetzt wirklich verwundert über diese Aussage.
Zitat von AndreasLiebe Christina, danke, dass Du Dich da bremsen kannst Dort sind auch so viele wertvolle Dinge enthalten und alles, was da geschieht / geschehen ist gehört ja auch zu uns. Es beschreibt einen Prozess und meine persönliche Meinung ist, dass auch das seinen Raum haben darf und muss, wenn ein Forum positiv gemeint konfliktfähig sein will.
Schließe mich Dir an .... bitte nicht löschen und was "Deine" *gg* kampanischen Müllberge betrifft, die sind auch nicht weg nur weil versucht wird Gras darüber wachsen zu lassen.
Ich denke wir lernen gemeinsam an einer "Müll-Vermeidungs-Strategie" zu arbeiten und zu wachsen.
Wer mir per PN schreibt, dem antworte ich auch per PN. Aber gerade die wenigen, die mich wirklich persönlich angreifen, suchen ja das Publikum, würden also keine PN schreiben, sondern dann andere öffentliche Kanäle, sprich: andere Threads, für diesen Zweck suchen und die Energie breitet sich erst recht aus.
lieber andreas,
wenn das so sein wird, dann vertrau doch darauf, dass diese dann "angegriffenen" menschen ihren eigenen weg finden werden, damit umzugehen. ich persönlich glaube nicht, dass sich das thema löst, wenn Du immer wieder auf alles antwortest mit der Energie dahinter (fühlt sich für mich so an), wieder eine Antwort erhalten zu wollen.
Nach meiner Erfahrung schraubt sich genau das dann hoch - und hat nicht so viel mit Konfliktlösung zu tun. Konstruktiv hilfreich für solche Situationen ist es meistens, die Dinge einfach mal so stehen zu lassen (auch wenn man sie liest). Du antwortest ja nicht für die anderen (Leser), sondern für Dich und die entsprechende Person vor Dir.
Ich denke, das meinte Christina auch mit dem "Vergewaltigen".
Also, wenn es Dir ernst ist, mit dem Lösen: Vielleicht hilft einfach eine andere Vorgehensweise / Wahrnehmungssicht als die, die Du bisher hattest...
liebe grüße, marymi :)
ps: ich erwarte auf diesen kommentar keine antwort, war einfach nur ein vorschlag und meine meinung, es ist für mich persönlich nicht wichtig, ob Du es so ausprobierst oder nicht.
Zitatwenn das so sein wird, dann vertrau doch darauf, dass diese dann "angegriffenen" menschen ihren eigenen weg finden werden, damit umzugehen.
Das tu ich doch, ich glaube da hast Du mich irgendwie falsch verstanden. Ich meinte die Leute, die aus persönlichen Gründen konkret mich angreifen, aber keine Versöhnung wünschen. Die haben keinen Grund, mir per PN zu schreiben. Aber genau auf die Leute reagiere ich ja ohnehin nicht, da sie in meiner Ignorierliste sind.
Zitatich persönlich glaube nicht, dass sich das thema löst, wenn Du immer wieder auf alles antwortest mit der Energie dahinter (fühlt sich für mich so an), wieder eine Antwort erhalten zu wollen.
Es löst sich doch bereits... Ich antworte ausserdem nur mit und auf Sachen, die mir ohnehin grundlegend wichtig sind. Nein, mir geht es nicht darum, immer wieder Antworten zu erhalten, aber wenn Behauptungen aufgestellt werden, die einfach nicht wahr sind, dann finde ich in dieser Phase Richtigstellungen einfach noch wichtig. Auch wenn ich mich dabei mehrmals wiederholen muss, weil vielleicht jemand nicht den ganzen Thread gelesen hat. Es kann ja nicht darum gehen, das Thema aufzulösen, in dem Sinne, dass es sich schnellstmöglich beendet, sondern die darin enthaltenen Energien sollten wirklich gelöst, losgelassen werden können. Wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue, dann geschieht im Moment genau das.