Ich weiß nicht Jochen ob das wirklich so zynisch ist. Von mir jedenfalls nicht so gemeint. Aber ich glaube der Ansatzpunkt, dass der verstand daraus ein Problem macht, ist nicht wirklich verkehrt. Wie das jeder von uns auffasst ist wahrscheinlich eh so eine Sache und es liegt mir fern zu sagen der und der hätte recht und der und der nicht. Aber gerade diese Dinge nur aus der menschlichen, begrenzten Sichtweise des Verstandes sehen zu wollen, dass ist für MICH ( bitte beachtet das für MICH) einfach ein Unding geworden. Dann wäre all mein mich öffnen, mein Vertrauen völlig für die Katze. Und es gibt so viele Wahrheiten.......... Mittlerweile habe ich auch schon zu viele Dinge erlebt die mit dem Verstand und der Logik nicht erklärbar sind............ Wir sind vom Geist NICHT mehr getrennt, es sei denn wir wollen es.
wir waren (aus meiner sicht) im geiste noch nie getrennt...
die frage die ich mir stelle, wenn ich in die situation hineinspüre.. was kann ich tun?
ich hab mich heute gefragt.. kann ich briefe schreiben (wenn ja, an wen?) um nachrichten, antworten, recherchen bitten. bohren, unbequem sein.. wenn ja wo..
gibt es etwas, was ich tun kann? wo setze ich an ?
ich weiss für mich, wenn ich in die gebiete von californien, florida, arkansas reinspüre, wird mir schlecht. mein körper meldet mir was.. was ich noch nicht verstehe... was tun damit ?
so ging es mir auch oft, doch nun weiß ich, wenn ich was tun könnte, dann wüßte ich was es ist. Dann würde da keine Frage in mir sein, sondern es wäre da.
Zitat von ShanuRa die frage die ich mir stelle, wenn ich in die situation hineinspüre.. was kann ich tun?
Ich finde, dass solche Fragen uns nichts nützen. Warum sollten wir uns denn jetzt berufen fühlen, überhaupt etwas zu tun? Wir können doch nicht bei jedem solcher Ereignisse in Aktionismus verfallen. Was konnten wir denn schon tun, als Deepwater Horizon abfackelte und den Golf von Mexico verseuchte? Was bei irgendwelchen sonstigen Naturkatastrophen? Was bei Kriegen, Schweinepest und Dioxinverseuchung? Sicherlich - wir können Info´s verbreiten, um gewisse Hintergründe für die Allgemeinheit aufzuhellen. Aber das war´s dann mehr oder weniger auch schon. Es wäre gut, wenn wir langsam mal die Begrenztheit unserer Möglichkeiten realisieren und uns nicht immer wieder als die auserkorenen Weltenretter aufspielen. Die Welt rettet sich am besten ohne unsere Einmischung. Wenn Du einen Zen-Meister fragst, was Du angesichts dieser ganzen verrückten Geschehnisse tun kannst, wird er sagen: "Still sitzend, nichts tuend – der Frühling kommt und das Gras wächst von alleine." Das klingt zwar nach angewandter Ignoranz, aber es steckt mehr dahinter. Es bezeichnet den Zustand der Nichtanhaftung, der Meditation. Wenn das jeder in seinem privaten Bereich für sich praktiziert, verbreitet sich diese Bewusstseinsenergie immer weiter - wie ein Lauffeuer. Und DAS ist viel mehr, als wir durch sonstige Aktionen bewerkstelligen könnten, auch wenn es für manchen nicht so leicht zu erkennen sein mag.
Zitat"Still sitzend, nichts tuend – der Frühling kommt und das Gras wächst von alleine." Das klingt zwar nach angewandter Ignoranz, aber es steckt mehr dahinter.
Keine Ignoranz, sondern Akzeptanz,
Es ist ein... dem Energie entziehen, und somit nicht weiter nähren, Heilung geschieht in uns, nur dort können wir beginnen, wenn dies jeder tut...dann ist es Heilung auf allen Ebnenen
bezüglich der o.g. Regionen Arkansas, Florida & Co. gibt es zwei sehr interessante Artikel aus Informationsquellen, die ich sehr schätze... einmal Drunvalos "Spirit of Maat" Magazine... http://spiritofmaat.com/oct10/apocal...events.html in den Sept. und Okt-Ausgaben gibt es mehrere Artikel zum Golf von Mexiko-Thema...
Den Wunsch, etwas zu tun, finde ich verständlich und nachvollziehbar. Den Wunsch, eine Erklärung zu finden, eine Ursache, einen Sinn, ebenfalls.
Dagegen die eigene Hilflosigkeit zu spüren und sich diesem Gefühl zu stellen, das auszuhalten, das ist schon erheblich schwieriger.
Aber unter Akzeptanz verstehe ich auch Anteil nehmen, sich berühren lassen. Nicht gleich in hektische Betriebsamkeit zu verfallen und auch nicht in distanziert-interpretierende Betrachtungsweisen. Es einfach mal so stehen lassen, wie es gerade ist.
Ob damit irgendwem irgendwie gedient ist, weiß ich auch nicht.
Ich finde es nur ehrlicher.
Aber vielleicht wird tatsächlich vieles anders in dieser Welt, wenn wir lernen, uns wieder berühren zu lassen, ohne immer gleich was damit zu machen.
mitgefühl mit allen wesen zu haben, beinhaltet für mich gegebenenfalls zu handeln, wenn es angebracht ist und meine motivation möglichst frei von eigennutz ist.
Zitat von viola-annaiHihi . .Gyan, du hast doch nicht etwa den shoud gelesen?
Da sagte dein spezieller Freund Adamus ganz etwas ähnliches...
Haha, Du meinst wohl eher meinen speziellen "Freund" Geoffrey Hoppe. Glaubst Du diesen Channel-Mist etwa immer noch? So etwas wie ein "Adamus" existiert ausschliesslich in der Phantasie. Aber auch bei Geoff basieren jegliche "Channel"- Äusserungen allerdings auch nicht etwa auf eigener Einsicht, sondern sind stumpf angelesen- oder aus sonstigen Quellen geklaut. Ich kann mich nur immer wieder über die Naivität gewisser Leute wundern - früher bekam Geoff beim Channeln nicht mal die Wasserflasche ohne Linda´s Hilfe an den Mund geführt - heute frisst er sich währenddessen schon mit offenen Augen quer durchs Buffet. Und dabei besitzen seine Absonderungen ungefähr den Gehalt von Wasserstandsmeldungen. Macht aber alles nichts, denn da gibt es immer noch Leute, die ihm das abkaufen. Nicht zu fassen...
Offiziell ist die Ursache des Massensterbens noch nicht gefunden worden. Inoffizielle Kanäle schildern mehr oder weniger auch nur die Symptome. Es gibt also noch keine eindeutigen Aussagen, lediglich Beobachtungen und Vermutungen. Ein weiterer Gesichtspunkt ist auch der, dass es sich bei dem Massensterben nicht nur um Vögel handelt, sondern jüngst auch um Fische und Krebse.
Bis jetzt sind diese Vorfälle aus den Ländern USA, Schweden, Rumänien und Italien gemeldet worden. Wo und wie kann es da einen Zusammenhang geben und gibt es überhaupt einen?
Im Moment kann diesbezüglich eigentlich nur spekuliert werden - "und dabei dürfen hypothetische Channeling-Geschichten natürlich nicht fehlen".
Zitat von viola-annaiAdamus Erklärungen dazu fand ich nicht weit hergeholt. Hast du sie gelesen, Gia, dass du das ansprichst?
Diesen Unsinn lese ich schon länger nicht mehr, weil ich der Meinung bin, dass dieser "Stoff" auf Dauer nicht nur verblödet.
Ich habe den Text aber Dir zu Liebe grad mal überflogen und in Teil III etwas dazu gefunden. Hätte ich mir allerdings auch sparen können. Es ist ein sinnloses Unterfangen dauernd den gleichen Mist zu lesen, auch wenn er immer wieder neu ver- packt und garniert dargeboten wird.
Im Prinzip beruft sich Geoff wie immer und das schon jahrelang auf die neue Energie und erklärt weiter, dass die betrof- fenen Tierarten damit nicht kompatibel wären. Sie würden durch sie traumatisiert und getötet. Das Ganze gewürzt mit ein paar eingeworfenen, physikalischen Begriffen, welche die neue Energie erklären sollen und das war`s auch schon.
Wenn physikalische Gegebenheiten die Ursache wäre, wüßten wir das bereits, da bin ich mir ziemlich sicher, denn es ist nicht das erste Massentiersterben. Ich kann mir ebenso wenig vorstellen, dass dies in einem solchen Fall der Öffentlich- keit seitens der Wissenschaft vorenthalten werden würde. Warum auch, dafür gäbe es keinen Grund, da es dann höhere Gewalt wäre und niemand zur Rechenschaft gezogen werden könnte.
Ach ja, ich vergaß, Geoff meinte auch noch, die Tiere hätten das "natürlich" so gewählt. Ja geht`s denn noch ?! Ich kann bei diesem Channelzeug nur noch mit dem Kopf schütteln !
Zitat von Gia Wenn physikalische Gegebenheiten die Ursache wäre, wüßten wir das bereits, da bin ich mir ziemlich sicher, denn es ist nicht das erste Massentiersterben.
Allerdings Gia. Ich sag´ nur BIENEN... Auch die wurden ja bereits ebenfalls ausgiebig in den Channels verwurstet und mit dem gleichlautenden Überbau versehen.
By the Way Viola.
Ich hab´ den Adamus Grütz auch mal eben durchgelesen. Ich frage mich allerdings, wie Du in Deinem vorherigen Post darauf kamst, "Adamus" hätte etwas "ganz ähnliches" wie ich gesagt. Da einen Querverweis herstellen zu wollen, finde ich am Thema vorbei interpretiert.
Zitat von viola-annaiIch glaub das ja nicht einfach, Gyan. Mein Herz - du würdest das vernagelt nennen wahrscheinlich - freut sich und resoniert damit.
Das würde ich nicht sagen. Ich würde das "vernagelt sein" wohl eher mit Deinem Kopf in Verbindung bringen. Es wäre nämlich meiner Meinung nach von Vorteil, den beim Channelhören & Lesen des öfteren einzusetzen. Aber wenn man sich die Beteiligung bei den monatlichen Shouds ansieht, scheint das allgemein ja glücklicherweise vermehrt stattzufinden.
So etwas empfiehlt sich beispielsweise bei dem folgenden "Adamus"-Statement. Dieses Bonmot stach mir einfach dermaßen in´s Auge, dass ich es nicht unerwähnt lassen möchte.
Zitat von Adamus alias GeoffreyIch hörte das Wort Vorstellungskraft. Imagination = Vorstellungskraft. Vorstellungskraft ist die Fähigkeit aus eurem Verstand heraus zu gehen, über euren Verstand hinauszugehen. Vorstellungskraft ist nicht durch den Verstand wirklich verständlich. Wenn ihr wirklich imaginiert, geht ihr soweit über den Verstand hinaus, dass der Verstand dort nichts interpretieren kann, nichts verstehen und nichts analysieren kann.
Diese Definition ist der größte Schwachsinn aller Zeiten. Imagination funktioniert AUSSCHLIESSLICH über den Verstand, denn es ist bildhafte Vorstellungskraft. Die funktioniert definitiv nicht ohne ihn, denn Imagination ist stets mit einer ABSICHT verbunden. Jeglicher willentliche Akt ist das Ergebnis von Verstandestätigkeit.