. . Hier eine sehr schöne, schlichte, aber essentielle und substantielle Einführung in das Wesen des Erwachensprozesses von SPIRIT In Uns:
Gestern noch fand ich bei youtube neben diesem Video bei „Vorschläge“ einen weiteren Link mit dem Titel „Das Erwachen“. Voller Verwunderung bin ich dann auf eine so ganz „andere“ Seite gekommen, mit der ich so gar nicht gerechnet hatte.
Ein seltsames Schauern und eine gewisse Neugierde und Faszination kann ich nicht ableugnen. Ich stieg tiefer in diese einmal mir eröffnete Welt hinein und Teile in mir gingen damit in Resonanz – schon allein wegen der mythologisch-heroischen und visuell-ästhetischen Ähnlichkeit zu Tolkiens Geschichte Mittelerdes …
Ein ganzes langes Zeitalter der Menschheit war erfüllt und umschlossen von Dunkelheit und Abgetrenntheit, geprägt und erhalten von immerfortwährendem Ringen und Kämpfen, Verzweifeln und Aufbegehren …
… ein Zeitalter, in dem
„Erwachen“ die Entfesselung des „Bösen“ bedeutete und dessen Hineinfluten in die Welt:
… die Erde fortwährend erfüllt war vom Kampfesgeschrei und Schwerterlärm, durchtränkt von Blut und Tränen der Völker und Generationen – denn die Menschheit kannte nichts anderes mehr als Kampf:
Und dennoch – die Gegensätze von Licht und Dunkelheit wurden im Kampfe ausgetragen und waren im Rad ewiger Wiederholung der Auseinandersetzung gefangen.
Die Schatten der Zeitalter lösen sich nunmehr auf – nicht jedoch, weil wir sie „am Ende der Zeit“ auszutilgen bereit sind, sondern weil wir sie als das erkennen, was sie sind: Lehrmeister unserer Seele.
Ich spüre die Erinnerungen an diese Schatten in mir, nehme sie dankbar und ehrfürchtig an und in mein Herz hinein, wo sie aus ihrem Grauschleier befreit und gemeinsam mit dem hellen Licht als strahlendes Dunkel in mir zu leuchten beginnen und den wundervollen farbigen Kristall meines SEINS hervorbringen. (hier sehr empfehlenswert zu diesem Thema die Lektionen der Kristallmensch-Schule).
Die Welt von Warcraft oder Tolkiens Herr der Ringe sind aufregende Gelegenheit, die einstige dualistische Wirkkraft der Schatten nachzuerleben und sich zu veranschaulichen, um die eigenen Anteile darin wiederzuerkennen und sich vor sich selbst verneigend diese zu integrieren. Denn erst dadurch werden wir GANZ.