die letzten Tage und Stunden des Jahres habe ich leider ziemliche Computerprobleme, ancheinend ist meine Festplatte defekt - upps, hoffe nur die . Jedenfalls gibt das gleich zu Neujahr eine Neuinstallation. Ich denke, dass allerdings ist ein ganz gutes Omen, zwinker.
Ich wünsche Dir und allen ein schönes Sylvester (sorry, aber ich mag die alternative Schreibweise) und ein wundervolles und freudiges Hineingleiten in`s Neue Jahr 2011.
Das Feuerwerk sollte in animistischen Glauben früher „böse Geister“ vertreiben und drückt heute auch Vorfreude auf das neue Jahr aus.
ZitatGia hat geschrieben: die letzten Tage und Stunden des Jahres habe ich leider ziemliche Computerprobleme, anscheinend ist meine Festplatte defekt - upps, hoffe nur die
Muss ein gutes Omen sein - hatten wir hier gleich auf 2 Laptops, sind jetzt beide neu formatiert, meins hat jetzt eine Bildschirmauflösung im Kinoformat, die sich nicht ändern lassen will ... aber das wird schon noch... Solange genieße ich Gesichter im Breitmaulfroschlook
Dir und deinem Compi einen tollen (Neu-)Start in 2011!
Zitat von Susanne*Dir und deinem Compi einen tollen (Neu-)Start in 2011!
Vielen Dank Und ergänzend zum vierblättrigen Klee auch noch zwei buddhistische Glückssymbole "von mir" ...
Die goldenen Fische[/size] Die zwei Fische auf dem Lotosthron sind ein Sinnbild für die Befreiung des Geistes aus dem Ozean des Samsara, dem Kreislauf der Wiedergeburten. Weiterhin sind die Fische auch Symbol für Fruchtbarkeit, Glück und Reichtum.
[size=150]Der endlose Knoten Er spiegelt die Unendlichkeit der Erkenntnis Buddhas wieder. Daneben repräsentiert er Kontinuität bei weltlichen Dingen, wie z.B. Freundschaft oder Liebe.
Warum wünschen wir uns eigentlich einen "Guten Rutsch?" Es hat nichts damit zu tun, dass unsere Vorfahren evtl. in der Silvesternacht mit dem Schlitten ins neue Jahr "gerutscht" sind, sondern es geht hier um eine Abwandlung des eigentlichen Wortes, welches uns heute nicht mehr so bewusst ist. Das Wort "Rutsch" stammt aus dem Hebräischen "Rosch" und bedeutet "Anfang". Wir wünschen also einen guten Anfang!!
Diese Erklärung kannte ich bis dato nicht, möchte sie Euch aber nicht vorenthalten. Ich finde sie sehr schön und wünsche Euch in diesem Sinne einen guten Rutsch liebe Grüße Monika Profit