Ich glaub du hast mir einen Aufkleber rauf getan (analysieren, psychologisieren...) Ist eine schwierige Zeit... Es sind im Moment so einige, die um sich schlagen- manche verbal, manche ganz direkt... das zeigt ihre Hilflosigkeit den Menschen gegenüber, von denen sie nicht verstanden werden. Sie sehen die alten Muster, werden wieder und wieder damit konfrontiert und kriegen ne richtige Allergie davon. Eine Energie- Allergie (Adamus).
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
mercurius, der alte Trickster (z.Zt.rückläufig!), hat jedenfalls wieder einen Heidenspaß wenn er sieht, wie alle aneinandervorbeiredenundschreiben, und hochgehen und aufeinandereindreschen...hihi...
ZitatNatürlich ist es möglich durch hineinfühlen einen anderen besser zu verstehen
und ich sage, auch das geht nur, wenn die gefühle des anderen den meinen ähnlich sind. und noch dann ist es eine subjektive wahrnehmung, weil ich immer nur mich selbst fühle und nicht den anderen:-))... ausser, man geht hinter das gefühl und bekommt durch das innere eine allumfassendere information...
ich lese Eure Geschichten sehr aufmerksam und stelle fest dass viele immer von Arbeit ,Mobbing , für andere transformieren, ausgesaugt werden etc. schreiben. Es hört sich so an als ob die Dinge ganz ohne Resonanz von außen kommen und Euch strapazieren.
Nur !! wenn die Dinge nicht mit Euch in Resonanz stehen, wären Sie nicht da. Also irgendetwas in Euch hat gerufen : Lass uns eine Runde spielen und uns gegenseitig ein bisschen Aua machen.
Vermutlich damit Ihr etwas lernt und nicht die anderen. Wir können nur an uns etwas verändern. Wir müssen auch nicht für andere transformieren oder auflösen. Macht Eure eigene Arbeit - punkt. Die Zeiten des Missionierens sind vorbei in jeder Hinsicht.
Also ich gebe Euch einen praktischen Tip:
Wenn solche Dinge auf euch zukommen, dann fragt Euch was schaut mich an ? Wie komme ich denn da jetzt dazu ? Was habe ich mir geschaffen? Aha ein neues Bühnenstück freut Euch auf die neue Lektion, Ihr habt sie für Euer Wachstum geschaffen. Begebt Euch in die Position des neutralen Betrachters , Beobachters ( outstanding ones) und schaut euch Eure Kreation an.( wenn möglich ohne Emotion ) Geht dabei ins Herz und raus aus der Emotion. ( evtl. 2 Punkt ) Damit nehmt Ihr es an , das Feld kann sich verändern, bzw. auflösen zum Wohle aller. Wendet Hooponopono an und vergebt dem Anteil in Euch der diese Inszinierung geschaffen hat. So verliert Ihr null Kraft, denn Ihr seit in Eurer Mitte und nicht Opfer Eurer selbst geschaffenen Umstände. ( Eigenverantwortung ) Ihr wollt doch Meister werden. Das ist nur eine Gelegenheit dazu. Aus dieser Selbstbestimmung gibt es weder Opfer noch Täter.
Lienchen
Das war der 1. Beitrag von Lienchen!
Wir waren im Austausch mit unseren ureigensten Erfahrungen. Weder mit philosophischen noch medizinischen Ansätzen, nur persönliche Erfahrungsberichte. Niemand hat behauptet, daß es nichts mit der eigenen Resonanz zu tun hat. Niemand hat missioniert.
Ich finde lienchens text sehr anmaßend - sie gibt uns einen praktischen tip - sie hat alle Weisheiten - sie weiß wo es lang geht - sie unterstellt uns, daß wir nicht an uns arbeiten - macht eure eignene Arbeit . punkt.
Liebes lienchen, es ist bezeichnend, daß du keine einzige persönliche Erfahrung eingebracht hast, sondern nur mit angelesenen Weisheiten um dich geworfen hast. Lesen können wir selber, hier brauchen wir deinen praktischen Tip nicht, aber vielen Dank für den Versuch.
Wenn man nur deinen text liest, klingt er sehr sachlich und einleuchtend. Ein guter Mensch der helfen möchte. Die Energie dahinter ist jedoch eindeutig - und unmißverständlich - du weißt etwas, das wir nicht wissen - wir sind einfach nur zu blöd..
Das ist keinesfalls aus einem liebenden Herzen geschrieben! Und es gibt eben welche, die hinter den Text fühlen können, und andere eben nicht.
Das ist keine Bewertung, sondern lediglich eine Feststellung.
Der Thread hat sehr angenehm begonnen, alle waren damit zufrieden und wollten sich lediglich ein wenig austauschen, dann erscheint eine Person auf der Bildfläche, und die Energie wendet sich um 180 Grad, dann frage ich mich ernsthaft, mit wem es zu tun hat? Es war sehr ähnlich wie bei Elke Wolfs Artikel - alle waren voll begeistert und zufrieden - bis eine Person auf der Bildfläche erschien... und alles zerstörte....
Aber diese Energien wird es noch einige Zeit geben... deshalb... .... ihr könnt uns nicht zum Schweigen bringen.... egal wie wichtig ihr euch nehmt... oder wie wichtig ihr tatsächlich seid!
natürlich können Menschen wie Lienchen uns nicht zum schweigen bringen...
Trotzalledem hat sich die Energie des Threads zerstreut und es wird nur nur auf der Oberfläche ausgetausch zu dem Thema, wenn überhaupt.
Da ich auch in anderen Foren lese kann ich sagen, dass so ein Verhalten bzw. solche Reaktionen wie hier nicht überall sind. Und ich sehe, dass es hier auch andere Schauplätze gibt wo zu anderen Themen dieselben Geschichten ablaufen.
Menschen geben ungefragt ihren Senf dazu, interpretieren, projezieren, bewerten und verurteilen und schaffen es nicht sich einfach rauszuhalten. Es ist ja vollkommen egal um welches Thema es sich handelt, wenn jemand daher kommt und sich entscheidet weil es ihm antriggert seine hochkochende Energie auszuladen - dann ist das erstmal für die, die es abbekommen unangenehm.
Es ist ihr gutes recht zu sagen: lass das, geh weg, wir wollen das nicht.
Doch mittlerweile sind schon andere Zaungäste auf das Szenario aufmerksam geworden, die nun auch etwas dazu sagen wollen... und das Spiel geht weiter, potenziert sich - es wird Öl in die Flamme gegossen...
Wie können gerade Empathen so reagieren, Menschen die vorgeben so sanft und sensibel zu sein. Menschen die von sich sagen, dass sie sehr empfindlich sind, genau diese Menschen werden laut und wehren sich.
Ja was glaubt ihr denn was Empathen sind???
Empathen sind aus meiner Sicht Menschen die eine Gabe haben die sie hinter den Masken blicken lässt. Empathen sehen was der Mensch selbst nicht sehen will - und das ist eine große Herausforderung damit umzugehen.
Ansonsten sind Empathen so wie alle Menschen auch, zwar feinfühliger und sensibler und all das ja, aber sie haben auch alle anderen Aspekte die das Menschsein ausmachen. Empathen können auch wütend werden, sie können sich auch abgrenzen und sie können auch NEIN sagen.
Ich empfinde die Beiträge einiger Menschen hier als enreflektiert wenn sie schreiben, dass Empathen doch so nicht sein dürften.
Wir Empathen haben keine *reine, weiße Weste* weder sind wir Engel, noch sonst irgendwie besser als ein anderer Mensch.
Wir sind Menschen mit einer Fähigkeit/Gabe die uns angeboren wurde und die es gilt verstehen und nutzen zu lernen - zum Wohle aller Beteiligten. Es ist naheliegend wenn man Einblick in sein Gegenüber hat, dass man diesen Einblick, dieses Wissen missbraucht. Das gehört aber dazu. Auch in meinem Leben gab es Zeiten wo ich wenn ich die Kiste der Pandorra geöffnet habe und meinem Gegenüber gesagt habe was ich wusste, *ernten* konnte. Je nach Mensch bekam ich Bewunderung oder auch Angst und Abwehr. Wer möchte schon erkannt werden und wem gefällt es wenn sein Gegenüber in ihm lesen kann wie in einem offenen Buch?
Alles ist gut wenn es in einem richtigen Kontext geschieht. Ein Empath hat zu lernen wann und wo er die Kiste der Pandorra öffnet und was noch viel wichtiger ist, dies mit tiefen Mitgefühl zu tun.
Das nur mal so am Rande noch zu dem Thema Empathen.
Es wäre wünschenswert wenn es einer kleinen Gruppe von Menschen, in diesem Falle Empathen, hier im Forum ermöglicht würde sich auszutuaschen. Oder heißt die letzte Konsequenz, dass wir hier mit unserer Ansicht und Eigenschaft, mit unseren So-Sein, mit unserer Andersartigkeit nicht erwünscht sind???
Wir sind zwar alle spirituell, wir sind zwar alle auf dem Weg und wir glauben an den Auftieg, an die neue Energie, daran, dass es nur noch besser werden kann, oder daran, dass das Ende der zeiten jetzt da ist... darin sind wir uns einig, oder damit können wir einander lassen?!
Aber - zeige dich in diesem spirituellen Forum blos nicht so wie du bist!!!
Das ist dann so als würde ein Licht angehen und es kommen die Motten angeschwirrt.
Sie wollen ins Licht!
Jeder will ein Stück vom Kuchen, von dieser wunderschönen Energie die hervortritt wenn Menschen sich öffnen und sich zeigen wie sie wirklich sind. Menschen wollen sich davon nähren und unterliegen der Illusion, dass sie selbst nicht diese Quelle und dieses Strahlen in sich haben.
Doch das haben sie, doch sie sind immer noch damit identifiziert eine Motte zu sein.
Letzendlich und Schlussendlich ist alles eins, ist alles gleichwertig - die Motte und der sich öffnende Mensch der sich austauschen möchte und nicht weiss, wie er es schaffen kann, da die Motten immer wieder kommen.
Vielleicht gibt es jetzt hier und heute noch keine Lösung?
Ich möchte mich jedoch weiter von der Sehnsucht in mir leiten lassen die sagt: Das es möglich sein kann mit Respekt vor der Andersartigkeit des Anderen zu Kommunizieren.