und es gibt dort noch weitere interessante Artikel ( Wikileaks Verbot in den US ministerien....was in Schweden als Vergewaltigung gilt... Amazon boykottieren....usw.
Da ich im Faden "Pressestimmen " zu wikileaks nichts posten kann, weil der bei mir nicht mehr auftaucht , stell ich es mal hier rein: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard website lahm, weil das Unternehmen die Überweisung von Spenden an Wikileaks gestoppt hat.
und wenn wir wieder mal auf raffinierte weise veräppelt werden. Währe doch möglich. Dann könnte man dieser Kreativität nur gratulieren. Respekt. Ein wahrlich göttliches Schauspiel wird uns hier geboten.
Ja, das habe ich wohl auch schon mal erwogen . . kicher.
Nichts Genaues weiß man nicht.
Dennoch fühle ich eher: nicht.
Oder vielleicht auch durchmischt.
Wie auch immer: es ist bereitet, es ist nur noch die Frage, wie das Kollektiv da hindurch manövriert. Aber gewonnen ist schon Alles, das ist für mich das, was zählt. Lieben Gruß.
Hast recht Violo. Das Neue hat bereits gewonnen und das Alte kann nicht mehr repariert werden. Ich ärgere mich nur ein bisschen über mich selbst, dass ich wieder einmal in ein altes manipulatives Spiel eingestiegen bin anstatt der neutrale Beobachter des Ganzen zu bleiben. Ist halt einfach zu verlockend, mich auf die Seite des vermeintlich Guten zu stellen und anschließend erkennen zu müssen, es war nur ein weiteres inszeniertes Drama, das mich aus meiner Mitte reißt. liebe Grüße
Neutralität im Netz, WikiLeaks und die Zukunft der Internet-Freiheit
Zitat... Wie das Recht auf Meinungsäußerung im Internet unterdrückt wird. In einem ersten Schritt zur Zerstörung der Internetfreiheit versucht die FCC, (Federal Communications Commission) die Zuständigkeit über das Internet zu erhalten...
Zitat... Anstelle sich aber an das Gesetz zu halten, versucht die FCC, sich eine Zuständigkeit über das Internet zu erschwindeln, indem sie die Zuständigkeit in der derzeitigen Debatte über »Netzneutralität« bean- sprucht. Damit versucht die FCC praktisch einen Brückenkopf der »indirekten Zuständigkeit« zu eröffnen, von dem aus sie dann ihre Kontrolle und Zensur des Internets betreiben und ausweiten kann....
Zitat... Und diese Versuche der FCC, die Kontrolle über das Internet an sich zu reißen, stellen einen der gefährlichsten Versuche dar, Macht an sich zu reißen, die es in der kurzen Geschichte des Informationszeitalters bis- her gegeben hat.
Zitat Julian Assange wollte nicht nur theoretisieren. Im Januar 2007 schrieb er in seinem Blog: "Wenn wir Grips oder Mut haben, dann ist das ein Segen und wir sind berufen, diese Eigenschaften nicht zu vergeuden, indem wir mit offenem Mund die Ideen anderer begaffen, Weitpinkelwettbewerbe gewinnen, die Effizienz des neokorporativen Staates verbessern, oder uns in Obskuritäten verlieren, sondern stattdessen die Kraft unserer Talente gegen die stärksten Feinde der Liebe unter Beweis stellen, die wir finden können."
Zitat Um eine Verschwörung zu zerschlagen, so Assange, gibt es nun zwei Wege. Man kann einzelne Verschwörer töten - oder einfach die Kommunikationsflüsse zwischen ihnen unterbrechen. Assange interessiert sich allein für die zweite Herangehensweise. Je stärker das Gewicht der Verbindungen abnimmt, desto schwächer wird auch die Macht der Verschwörung. Wie, so seine Fragestellung, lässt sich das bewerkstelligen? Entweder werden einzelne Verbindungen gekappt, um die Verschwörer in isolierte Gruppen zu teilen. Das erfordert erheblichen Aufwand. Reizvoller ist es, einfach das Gesamtgewicht aller Fäden, der einzelnen Kommunikationsverbindungen so zu reduzieren, dass das Funktionieren des Gesamtsystems behindert wird.
Immerhin, einen solchen Artikel würde man der SZ kaum zutrauen. Es tut sich was. Und das erklärt eine ganze Menge.
Faszinierend zu sehen, wie schnell einzelne Medien die öffentliche Meinung, auch die Meinung der freien Blogger, verändern können. Nun Koop lebt ausschließlich davon NUR negative Nachrichten zu verbreiten. So weit so gut wenn es der wirklichen Aufklärung dient. Aber muß man auch alles negativ sehen?
Das Bild, Bunte und Stern Assange lächerlich machen und versptten, sollte nicht verwundern. Diese Medien, von nur wenigen Personen gesteuert, leben von der Verdummung der Menschen und dienen eher dem Machterhalt der "Elite", da sie sich als Teil davon fühlen. Schaut Euch z.B. einmal die Trauzeugen von Helmut Kohl an. Wer sind die Trauzeugen? Dann habt Ihr auch deren Motivation, warum Sie mit korrupten Politikern zusammenarbeiten. Was ist von solchen Nachrichten zu halten?
Der Spiegel versucht mit der Teilveröffentlichung ein Spargat. Er möchte es jedem recht machen und die Werte seines eigenen Blattes nicht verleugnen. Doch ist das wirklich gut gelungen? Er bekommt 250.000 Dokumente, setzt angeblich 50 Mitarbeiter daran diese aufzuarbeiten. Und dann gehen die Chefredakteure zum US-Botschafter (der sich diesen Job gegen Spenden als ehemaliger Goldmann & Sachs Chef gekauft hat). Und was machen sie dort, kein Interview, nein. Sie sprechen jedes einzelne Leak, jede einzelne Veröffentlichung mit dem US-Botschafter vorher ab und holen dessen Zustimmung ein. Diese Vorhensweise gibt übrigens der Spiegel selbst auf einer seiner ersten Seiten zu. Im US-Interesse werden dann natürlich die sogenannten FDP-Leaks gerne veröffentlicht, da die FDF gegen Vorratsspeicherung und den EU-Beitritt der Türkei gestimmt hat, gleichzeitig versuchte Westerwelle die USA dazu zu bewegen ihre Atomwaffen abzuziehen und einiges mehr. Und der Spiegel konnte wenigstens scheinbar sein Gesicht waren, indem er das ach so geheime FDP Leak veröffentlichte.
Assange macht hier eine unglaublich intelligente Arbeit. Er bewegt die Energien gleich auf mehreren Ebenen und sorgt dafür, dass alle ihre Masken fallen lassen. Ich sehe die die ganze Wikileaks Sache daher sehr positiv für den globalen Bewußtseinswandel und stimme nicht mit dem Koop Artikel überein.
Assange schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:
1.
Zuerst zeigt er was die "Elite" voneinander denkt. Er zerstört deren interne Kommunikationsstrukturen, indem er deren Masken wegnimmt. Er macht damit genau das Gleiche wie die "Elite" mit der Bevölkerung verfahren möchte. Er spielt die "Mächtigen untereinander aus. Jetzt wird keiner mehr dem anderen wirklich vertrauen. Dadurch werden diese Gruppen schwächer.
2.
Indem er die Cables zuerst Massenmedien zukommen läßt, führt er diese vor und zeigt wie diese ticken. Schaut Euch nur die Titelblätter von Focus etc. an. Fast nur Spott! Gleichzeitig weckt er mehr Menschen auf und erhöht deren Aufmerksamkeit.
3.
Dann sorgt er dafür, dass inzwischen über 1200 Mirrorseiten angelegt wurden und nun tausende von Menschen diese unglaubliche Fülle an Daten unzensiert auswertet. Fast täglich kommen nun die wirklich brisanten Details ans Tageslicht, z.B. das die USA das neue extrem rigerose spanische Zensurgesetz geschrieben haben und vieles mehr.
4.
Zum Schluß läßt er sich verhaften, interessanterweise von den Schweden und sorgt dafür, dass auch hier ganz nebenbei das korrupte Rechtssystem öffentlich gemacht wird. Früher war Schweden das freieste Land der Erde. Inzwischen eine der schlimmsten Gutmenschen-Diktaturen der Erde. Fast alles was nicht in deren Moralvorstellungen passt, wird rigeros plattgemacht. Schaut Euch das Prostitutionsgesetz an. Eine Anzeige genügt und die Freier werden ohne Bewährung 6 Monate eingesperrt. Schaut Euch an, was da alles als Vergewaltigung zählt. Schaut Euch an, wie dort mit "Verkehrssündern" umgegangen wird, die Veröffentlichtung aller Steuer- und Einkommensdaten im Internet um Menschen untereinander auszuspielen und Denunzianten zu fördern, und, und, und. Alles unter dem Deckmantel der Gleichmacherrei.
Es spielt auch keine Rolle, ob das Ganze nur inszeniert ist. Entscheidend ist die transformatorische Wirkung.
Unterstützt bitte Assange! Jeder einzelne kann etwas tun. Du kannst nicht Deinen Nachbarn verändern! Aber Du kannst Dein Verhalten ändern, z.B. indem Du Amazon, Papal, Visa, Mastercard kündigst (mit einem entsprechenden Brief der Deine Argumente enthält) oder möchtest Du Dich weiter zurücklehnen und zuschauen wie andere sich auch für Deine Freiheit einsetzten?
Immer mehr Menschen lassen sich nicht mehr weiter versklaven. Und das ist gut so. Diese Menschen gehen sogar für Ihre Seelenintegrität ins Gefängnis. Wie z.B. der junge Mann, der in Dresden im Rahmen einer Gerichtsverhandlung nicht aufstehen wollte, sondern sitzen blieb. Konsequenz unseres "Rechtssystems": Er wurde für einige Tage ins Gefängnis gesperrt. Das OLG bestätigte dieses Urteil sogar noch. China ist hier und nicht in China. Wacht endlich auf!!!!!
Wir haben z.Z. eine unglaubliche Chance, dass dieser 4. Aufstiegsversuch endlich gelingt, aber nur wenn alle mitmachen und in Ihre Integrität gehen! Wenn Ihr Euch auch nur ansatzweise vorstellen könntet, wie es damals nach dem Aufstieg des Planeten Venus war, würde niemand mehr schlafen. Zur Zeit sieht es sehr gut aus.
Ich habe die ersten Aktionen von Wikileaks vor einiger Zeit nur "am Rande" wahrgenommen, in Erinnerung ist mir bis heute das Video geblieben, indem amerikanische Soldaten am hellichten Tag, mitten auf einer Straße, Journalisten und ihnen zu Hilfe eilende Zivilisten im Irak (oder wars Afganistan?) ermordeten....ich war zutiefst entsetzt und konnte es kaum glauben....so entseztlich war das für mich....
Was jetzt geschieht....ich kann nur für mich sprechen, ich bin unendlich erleichtert und - wo ich vorher für diese unsere sogenannte "Zivilisation" / Gesellschaft immer schwärzer gesehen habe....wird es wieder heller am Horizont....ich bin einfach sehr erleichtert und freue mich, das endlich etwas entscheidendes passiert, denn so empfinde ich es....und etwas, was global wirkt und zwar offensichtlich sehr....angesichts des Umfangs in dem versucht wird, dieses zu stoppen......ist das schön....endlich....die Wahrheit kommt ans Licht....immer mehr....
Ich drücke allen Unterstützern/innen von Wikileaks und anderen Wahrheits-Verbreitern die Daumen....und unterstütze....
ja, Alexandra, jetzt kommt alles was Lüge, Manipulation und alles was an Wahrheit vor uns versteckt wurde mit großer Wahrscheinlichkeit ans Tageslicht. Ich wünsche dem jungen Mann allen Erfolg der letztendlich unsere Rettung vor der verlogenen Sippschaft (wer immer alles damit gemeint ist) bringt. EINER muss beginnen. Unterstüzen wir ihn doch mit unseren guten Gedanken und Dankbarkeit. Er nimmt für uns viel auf sich.
Und dass seine Enthüllungen brisant sind bestätigen die Verleumdungen denen er ausgesetzt ist. Seine mutigen Anhänger reagieren weiterhin und er muss blind vertrauen, dass alles in seinem Sinne weitergeht. Im Gefängnis entsprechen sie seiner Bitte nicht ihm einen Laptop mit Internetanschluss zu gewähren. Er soll also im Dunkeln tappen und ihm wird bestimmt einiges an Information zugespielt das auf keinen Fall die Wahrheit ist.
Mutiger wikileaks Assange. ICH hätte seinen Mut nicht. Darum hat er alle meine guten Gedanken und meinen Dank. Ich glaube, durch IHN kommt die angekündigte Veränderung ins Rollen die für alle immer mehr zum Segen werden kann und wird.
ICH DANKE DIR Assange UND WÜNSCHE DIR UND DEINEN WIKILEAS UND UNS VIEL ERFOLG