Heute am 3.11.2010 beginnt der letzte Tag der Stufe 8. Der Letzte Tag der Stufe 8 endet am 28 Oktober 2011. Am 9. März 2011 beginnt der erste Tag in der 9 Stufe. Jeder Tag/Nacht dauert dann nur noch 18 Tage.
Ich habe in den letzten Monaten viel über diesen Satz "Das Fundament unserer Wirklichkeit ist nicht die Materie, sondern etwas Spirituelles" nachgedacht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nich mehr in das alte Paradigma (die Welt, die wir jetzt kennen) zurückkehren möchte.
Nach viele Recherchen (in mir und Webmässig) möchte ich euch eins mitteilen. Ich bin mittlerweile so überzeugt davon, dass sich unsere nahe Zukunft stark verändern wird.
Ich sehe schon. Viele haben immer noch Erklärungsbedürfnisse über den heiligen Maya Kalender (Tzolkin 260 und Tun 360)
Im Grunde ist der Kalender kein Kalender. Es wird halt einfacherweise so beschrieben. Die einzelnen Tage mit ihren Vorhersagen sind somit auch kein Horoskop. Ein Horoskop bezieht sich ja auf astronomische Daten usw .. usw..!
Schauen wir uns die Stufenpyramide etwas genauer an.
a.) die Pyramide hat 9 Stufen + Sockel b.) jeder Stufe hat sichtbare Erhebungen und Vertiefungen c.) Jede Erhebung zählt auf jeder Stufe 7 und jede Vertiefung zählt auf jeder Stufe 6 d.) auf jede Pyramidenseite führt mittig eine steile Treppe zum Sockel hoch, diese hoch gegangen und herunter gegangen werden kann. Wichtig dabei, die vierte Erhebung jeder der 9 Stufen wird durch die Treppe mittig geteilt! e.) Jeder Treppe zählt 90 Stufen x 4 Seiten ergibt 360 (mit Sockel 91 Stufen)
Was für zahlen verstecken sich in der Pyramide?
4 (Pyramidenseiten alle sehen gleich aus) 9 (Stufen) 28 (Erhebungen pro Stufe) 24 (Vertiefungen pro Stufe) 4 (Treppen) 90 (Treppenstufen)
Die Zahlen geordnet: 90 Treppenstufen x 4 Treppen = 360 28 Erhebungen + 24 Vertiefungen = 52 28 Erhebungen / 4 Pyramidenseiten = 7 Erhebungen pro Seite 24 Vertiefungen / 4 Pyramidenseiten = 6 Vertiefungen pro Seite 7 Erhebungen + 6 Vertiefungen pro Seite = 13 9 Stufen – 5 Stufen = 4 Stufen 5 Stufen x 4 Stufen x13 (bestehend aus 7 Erhebungen + 6 Vertiefungen) = 260 260 / 13 = 20
Fazit:
360 ( Tun –Kalender) und 260 (Tzolkin –Kalender) Der Tun – Kalender repräsentiert den prophetischen Teil und der Tzolkin den rituellen. Lass ich die 360 Seiten mit den 260 Seiten miteinander drehen, findet nach 52 Runden die Ausgangsbasis statt (52 Runden entsprechen rund 52 Jahre).
Jetzt machen viele den Fehler und benutzen den Haab mit den Tzolkin. Der Haab ist ein eigener Kalender und hat rund 365 Tage.
Was bedeuten denn nun die Pyramiden der Mayas?
Die Pyramiden sind ein / unser Evolutionsplan basierend auf unser ganzes Universum.
Wie passt das nun alles zusammen?
Die Quiche sagen, dass das ganze Universum diesen Plan zugrunde liegt. Was bedeutet das? Das Universum, seit dem Urknall, muss diese Evolutionszyklen durch gehen, die fortschrittlichen und die „nicht“ fortschrittlichen. Wir Menschen auf der Erde gehören zu den „nicht fortschrittlichen“.
Daher die oft missverstandene Prophezeiung der Maya:
„Erhebt euch alle, erhebt euch! Niemand soll zurückbleiben!"
Mit den viel diskutierten Ufos schliesst sich der Kreis, weil „Evolution“ für das ganze Universum gilt.
mich irritiert "jeder Tag/Nacht dauert dann nur noch 18 Tage."
LG Whizard
auf einer anderen Ebene ausgedrückt...
früher... dauerte eine "generation" ca 30 Jahre... d.h. es gab ein bestimmtes Wissen / Wachstumszyklus, dann kam eine neue Generation... in den 90-ern schrumpfte dies... das Wissen und die Ereignisse, die man früher in eine Generation, in einem "leben" erlebte... schrumpften auf einen 5-jahres zeitraum ...
jetzt... sind wir bei ca einem halben jahr / jahr.. d.h. in dieser Zeit erleben wir das, was sonst früher eine Generation erlebte... lernte
ab 2011/2012 .. haben wir einen ryhthmus von ca 20 tagen... das Wissen/Erlebnisse/erfahrungen/Gefühle ... für die früher eine generation....
kommt dann als kompaktpaket in 20 tagen.
"uranus in widder" zeigt die beschleunigung an... das erschließen neuer potenziale, um diese datenmengen zu verarbeiten... ungeheure energiemengen, die in den kopfbereich hineinkönnen..
Das kann ich absolut nachvollziehen, genauso zeigt es sich in meinem Leben, es geht unglaublich schnell voran in alle möglichen Gebiete, die sonst verschlossen blieben oder wo mir bisher Flexibilität fehlte.
Das ändert sich momentan sehr schnell. Ich entwickel Projekte innerlich und äußerlich fast gleich schnell. Gleichzeitig laufen alte Programme aus. Es entsteht ein Staffellauf. Auf der einen Seite gähnende Leere, alte Sachen, nichts Neues, scheinbar und auf einmal durch meine Ungeduld entstehen neue Sachen.
So geben sich alte Energie, alte Muster und Strukturen und Vormachtstellunge ihren "Geist" auf und diese "Magie" entsteht. Das symbolisieren Kunst und Musik für mich in besonderem Ausmaß immer schon, aber jetzt anders. Ich sortiere aus. Und komme dadurch meiner Essenz näher. Es war nie anders. Dennoch bleiben kindlicher Entdeckergeist und Lust aufs Ausprobieren und genau darin liegt meine Stärke. Darüber freue ich mich.
Mal sehen , wies weitergeht. Der ist jetzt richtig
Mit dem MayaKalender ist das in etwa so. Aber bitte immer in Betracht ziehen, dass die Daten etwas vage sind, weil die spanische Invasion vieles Wissen der Mayas zerstörte. Schaut euch diese Website dazu an.
Da geht es um die Pyramiden und den MayaDingsKalender..
!The coming months will see a new world, where global history is redefined.!
Auf Deutsch:
"In den kommenden Monaten werden wir eine neue Welt sehen, wo die Geschichte neu geschrieben ist."
Was wird da wohl auf uns zukommen ..
liebe Grüße
Torsten
Hmm.. es wird z.Z. viel über Wikileaks geschrieben.
Im MayaKalender war die 3te Nacht immer Kritisch. Hier mal einige Beispiele:
"Zitat Ian Xul Lungold Jede dritte Nacht gibt es eine Art Explosion, Revolution. Nun, hier (in der dritten Nacht), 1854. Was geschah 1854 in Amerika? 1861 war der Bürgerkrieg. Und währen dieser ganzen Periode gibt es Bürgerkriege in der ganzen Welt: in Russland, Indien, Spanien, Frankreich. Es gibt überall Bürgerkriege. Wir gehen einfach wieder durch den gleichen Zyklus. Die Welt ging damals nicht unter. Sie wird auch jetzt nicht untergehen."
Mit dem MayaKalender ist das in etwa so. Aber bitte immer in Betracht ziehen, dass die Daten etwas vage sind, weil die spanische Invasion vieles Wissen der Mayas zerstörte. Schaut euch diese Website dazu an.
Da geht es um die Pyramiden und den MayaDingsKalender..
Hallo an alle und allen noch ein gutes Neues Jahr 2011.
Die Website vom Klitzke hab ich mir einmal gründlich angesehen und mir auch den Vortrag "Wissen im Stein" angesehen. Das ist mit Abstand die beste Ausarbeitung über Pyramiden die ich je (seit 20 Jahren) gesehen hatte. Kauft euch bei ihm den Film (die Vorträge sind ~ 9 Stunden lang).