weiß jemand von Euch, wie ich Edelsteine, die trüb geworden sind, kalkig usw. reinigen kann, damit sie wieder strahlen?
Ich bin grad beim Aufräumen, hab das Bedürfnis, alles, was hier um mich herum ist, ein bisschen weniger werden zu lassen, be-frei-t aufatmen zu können und nicht unbedingt alles wegzugeben, sondern auch einfach wegzupacken.
es kommt auf den Stein an. Manchen tut es gut, wenn du sie ein paar Tage in der Erde vergräbst. Andere lieben Sonnen- oder Mondlicht. Ich kenn auch jemand, der seinen Steinen Reiki gibt.
Salzreinigung solltest du nur bei Steinen ab Härte 7 (also Quarz) machen, weichere werden davon beschädigt.
Am besten fragst du aber die Steine direkt, was sie möchten.
Da du von Aufräumen und Wegpacken sprichst: Du könntest auch welche zurück an die Erde geben, wenn das für dich stimmig ist. Einfach draußen im Wald lassen. Sie führen dich dann schon zu einem passenden Ort.
ich habe viele Brunnen in meiner Wohnung und reinige die Steine -wenn es Rohsteine sind- immer mit ganz billigem Apfelessig. Alles in eine Schüssel und eine Weile drin liegen lassen, danach gut abspülen und dann in der Sonne wieder aufladen (kann schon auch mal der Vollmond sein ). Wenn Du sie "nur" entladen willst, dann unter fließendem Wasser mit der entsprechenden Intention oder auf Salzbrocken legen. Eine Amethystdruse geht auch.
Liebe Johanna-Merete, Ich habe die Tiersprechstunde von dir gelesen und das hat mich ja so gut getan. Wir haben unseren Hund "Tessa"einschlafen lassen, weil sie ganz zu Ende war. Sie war gut 14 Jahren bei uns und wir haben sie ja sehr, sehr geliebt. Alles was du geschrieben hast ueber vebrennen und sprechen zu ihr was geschehen will und mit unseren Gedanken bei ihr sein, haben wir gemacht. Ihre Asche haben wir gestreut auf ihren Lieblingsplatz im Wald und ans Wasser. Es fuehlt alsob unser Hund mittels dir uns sagt dass wir gut gemacht haben. Liebe JohannaMerete, danke vielmals. Jannie
hab vielen Dank für Dein Vertrauen und Dein Dich Mitteilen.
Es freut mich für Tessa sehr, dass Ihr entschieden habt, sie gehen zu lassen und das so einfach wie möglich.
Ja, Tessa ist gut drüben angekommen. Ich nehme an, dass Du weißt, sie ist energetisch bei Euch, d.h. ohne Körper anwesend, als wäre sie nie gegangen.
Das ist, was Tiere können und wollen, nicht alle, aber eben doch einige.
Sie läßt Euch wissen, dass sie sich auch zeigen wird, in dem sie in einen anderen Hundekörper geht, der sich dann im Verhalten deutlich verändert für den Moment, so dass Ihr sie wirklich selbst sehen und fühlen könnt.
Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr sie auch selbst wahrnehmt, mit ihr sprecht.
Liebe Johanna-Merete, Mein Mann und ich wollen dir sehr herzlich danken fuer deinen guten Nachricht ueber Tessa. Es ist sehr troestlich fuer uns. Und ja, ich fuehle Tessa manchmal energetisch sehr deutlich bei mir. Wir warten ab ob sie sich zeigen laesst in der kommenden Zeit. Ich bin ja so froh dass sie gut angekommen ist! Wenn wir Hilfe brauchen, werde ich mich bestimmt bei dir melden. Liebe Gruesze und danke fuer deine liebe Worte. Jannie