Von daher wär eine Entgiftungs- bzw. Ausleitungskur überhaupt erstmal die Voraussetzung für alles Weitere ... und dabei können Ärzte oder auch Homöopathen durchaus behilflich sein. (Wenn du dann wieder fit bist, brauchst du sie ja nicht mehr.)
Danke für den Hinweis....was Du ja nicht wissen kannst ist, dass ich eine ganze Odyssee (schreibt man das so?:-)) von Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten und schiess mich tot was noch alles hatte....ich war schon als kleiner Junge oft krank....hatte oft Bronchitis (wahrscheinlich weil mein Vater rauchte wie ein Schlot, ihm dies wichtiger war wie die Gesundheit seines Sohnes (Arschloch! wird mir jetzt gerade erst so richtig bewusst ) )war oft in Kur, bekam die Polypen rausoperiert, ass Tabak von meinem Paps, starb fast daran, bekam dann den Magen ausgepumpt (immer noch nicht hörte er damit auf (nochmal Arschloch!)) Asthma, Wirbelsäulenverkrümmung, Hohl Spreiz Senk Fuss, Allergien....ich höre hier einfach mal auf weil es sonst noch lange weitergehen würde.... weils mich selber langweilt....die ganze Palette an Scheisse, die man nicht wirklich braucht hab ich gleich mitgenommen.....Dinge,die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht....
Lange Rede....irgendwann kannst Du keine Ärtze etc. mehr SEHEN...IRGENDWANN gehts dir dermassen auf die Eier....diese Tortur von Untersuchungen, Tabletten, Ausleitungen, Entgiftungen (bekam alle meine 8 Amalgamplomben, die man einst reinmachte, wieder raus , Weisheitszähne gezogen, ....) Ja, silverwings ich habe mich schon mehrfach entgiftet und ess auch Grünzeug, Salat etc....!! Zuschütten mit Alkohol tue ich meinen Körper mit 2-3 Bier pro Tag= viel gesundes VITA min B!! Aber ich werde nie mehr zu einem Arzt gehen weil ich an diese Zunft nicht mehr glaube...je mehr Ärtzte es gibt desto mehr Krankheiten gibts auch Dein Willen zur Gesundheit MUSS einfach aus Dir selber kommen....da kann Dir kein Arzt der Welt helfen!! Gezwungenermassen MUSSTE ich mit diesen Themen ja jahrelang auseinandersetzen und bin nun wirklich zu dem Schluss gekommen: Je öfter Du zum Arzt gehst desto kränker wirst Du. Hört sich per-vers, para-dox an....iss aber so
Und nun frag ich mich grad WIESO ich Euch um Hilfe gebeten hab?!? ("will nur noch sterben!!!") Völliger Schwachsinn meinerseits! Entschuldigt!
Aber ich nehme mich gerade schon wieder zu wichtig...also schluss damit
würdest Du wohl bitte aufhören, Dich hier ständig zu entschuldigen? Das NERVT! Es ist DEIN Prozeß, es sind DEINE Gefühle und damit sind sie WICHTIG und zwar IMMER.
Im Nachhinein kommt einem mancher Zustand schwachsinning und albern vor, aber wenn man nicht dazu steht, dass das zum Weg dazu gehört, dann hat man echt was Wichtiges verpasst.
Es gibt ups und downs! Das ist nunmal so. Es wird auch wieder eine Zeit kommen, wo Dir Erkenntnis und Klarheit fehlen und ich fände es sehr schade, wenn Du uns das dann nicht mitteilen würdest!
Wie langweilig wäre es, immer nur von Höhenflügen zu lesen!
Zitat von arian13Ja, silverwings ich habe mich schon mehrfach entgiftet und ess auch Grünzeug, Salat etc....!!
Zuschütten mit Alkohol tue ich meinen Körper mit 2-3 Bier pro Tag= viel gesundes VITA min B!!
Okay, dann nehm ich das zurück ... klang nach galoppierendem Alkoholismus, was du oben geschrieben hast, und da ist Entgiftung dann echt angesagt.
Vor allem klang es aber wie: das wird sich schon alles von selber regeln, schließlich sind wir ja jetzt in der neuen Energie. Aber von allein macht die neue Energie gar nix, du mußt sie schon aktiv anwenden. Und du kommst nicht in nen Zustand, in dem sich Krankheiten erübrigen, wenn du noch so viel mit dir rumschleppst.
Danke auch für die Geschichte von deinen Ärzte-Odysseen, das konnte ich ja wirklich nicht wissen. Kann ich gut nachempfinden, da ich als Kind ständig wegen jedem Scheiß zum Arzt geschleppt wurde. Meine Oma war selbst besessen von Krankheiten, und ich glaub, sie hielt schon normale Lebenszeichen eines Kindes für was Krankhaftes, was medikamentöser Behandlung bedurfte. Später habe ich geschworen, daß ich nie so werden will wie sie - was zur Folge hatte, daß ich selbst dann nicht zum Arzt ging, wenn es eigentlich nötig gewesen wär, bzw. erst auf den letzten Drücker.
Inzwischen hab ich unterscheiden gelernt, wobei einem Ärzte helfen können und wobei nicht. Bei jedem Zipperlein zum Arzt zu rennen ist IMHO genauso bescheuert wie erst dann zu gehen, wenn man schon aus dem letzten Loch pfeift. Irgendwo in der Mitte hab ich für mich nen sinnvollen Umgang gefunden. Es gibt ja heute auch schon genügend Ärzte, die mit Homöopathie und Akupunktur etc. arbeiten.
Natürlich kann das kein Ersatz sein, sondern immer nur eine Hilfestellung. Genau wie du sagst: Der Wille zum Gesundwerden muß aus dir selber kommen - wenn das nicht da ist, kann kein Arzt und kein Heiler der Welt dir helfen.
Und ... ist er da, dein Wille zur Gesundheit? Dein Körper sagt dir schon, was Sache ist, wenn du auf ihn hörst. Aber es könnte halt schon sein, daß um gesund zu werden, du ein paar Sachen ändern mußt. Wahrscheinlich sogar. Und, willst du das?
ZitatIch bewunder die, die es geschafft haben ohne (Be-)drogen diese sehnsuchtsvolle innere Freude zu haben, diese von uns allen angestrebte Liebe im Inneren zu fühlen....
Ich bin zu der Ansicht gekommen, dass es (zunächst) nicht darum geht, diese innere Freude ohne Drogen zu finden, sondern darum, die innere Leere und Dunkelheit auszuhalten, wenn diese innere Freude nicht da ist. Man kann durch primär ekstatische Meditationstechniken genauso abhängig werden und stecken bleiben, wie durch Drogen oder andere Ablenkungs-Süchte. "Ich will mehr von dieser 'Erleuchtung', von meinem Satori" usw. Ein tantrisch-buddhistischer Meister nennt dies den "spirituellen Materialismus", bei dem nur das Objekt (weltlich gegen "spirituell") ausgetauscht wird, aber nicht die eigentliche gestörte Geisteshaltung. In dem Moment wo ich eine Sache anstrebe, aber eine andere versuche zu vermeiden, befinde ich mich fortwährend in der Falle der Dualität. Wenn ich mich aber dem, was ich für Dunkel halte, in meinem Inneren wie in meiner Umwelt gleichermassen, mit einem Mindestmaß an Zartheit und Mitgefühl annähern kann und diese Dunkelheit mit meiner Bewusstheit und Liebe durchdringe, Stück für Stück, dann beginne ich zu erkennen und zu erfahren, dass es nichts gibt, was nicht Ausdruck von Erleuchtung ist - und die Dichte wird gelichtet, es wird leichter, enlightened....
Es gibt Techniken im tantrischen Buddhismus, die haben damit zu tun, alles, was existiert und im eigenen Bewusstsein erscheint - egal was es ist - mit einer gleichbleibenden Erlebensqualität zu durchdringen. Dies ist eine ständige Übung, die konstante Achtsamkeit im Alltag erfordert und zu dem führt, was die Ebene "Ein-Geschmack" genannt wird, eine Vorstufe zur vollen Entfaltung. Alles hat den Geschmack des Mitgefühls, oder den einen Geschmack des Erlebens (alles ist spannend, ist Erleuchtung, bloss weil es geschehen kann)... Im Grunde spielt es keine Rolle, welchen Geschmack man wählt, das ist sozusagen eine Frage des Typs oder eben Geschmackssache. Wichtig ist die Erfahrung, dass es entscheidend ist, wie man die Dinge erlebt, nicht was erlebt wird, und dass man dies Erleben immer beeinflussen kann, man aber nur begrenzt Einfluss hat auf das, was man erlebt. Ein buddhistisches Bild dazu ist: Man zieht Schuhe an, statt die Welt mit Leder auskleiden zu wollen.
Zitathatte oft Bronchitis (wahrscheinlich weil mein Vater rauchte wie ein Schlot, ihm dies wichtiger war wie die Gesundheit seines Sohnes (Arschloch! wird mir jetzt gerade erst so richtig bewusst ) )war oft in Kur, bekam die Polypen rausoperiert, ass Tabak von meinem Paps, starb fast daran, bekam dann den Magen ausgepumpt (immer noch nicht hörte er damit auf (nochmal Arschloch!))
So gesund es zunächst mal ist, den Ärger zuzulassen, wartet dahinter doch die Erkenntnis, dass die Suchtproblematik offensichtlich systemisch veranlagt ist. Einer der stärksten Suchterhalter ist das Schuldgefühl; und je mehr man sich schuldig fühlt, weil man süchtig ist und sich und seiner Umwelt damit Schaden zufügt, umso weniger gelingt der Weg aus der Sucht. Man greift zum Suchtmittel, um die Schmerzen der Schuld zu betäuben - und erzeugt noch mehr Schuld. Ein klassischer Teufelskreis. Ich bin sicher, dass Dein Vater massivst von Schuldgefühlen geplagt war, so dass, wenn Du den Zorn verarbeitet hast (aber erst dann!), er Dein Mitgefühl und Verzeihen verdient hat.
Zu den Ärzten: Durch meine - derzeit beschissene - gesundheitliche Situation bin ich zu der Erfahrung gekommen, dass es keinen Sinn macht, grundsätzlich eine medizinische oder heilerische Schule zu verurteilen. Es gibt ebenso echte Heiler unter den Schulmedizinern, die sich der Methoden der Schulmedizin bedienen, um zu wirken, wie echte Dogmatiker und Pappnasen ohne jegliche Empathie unter den geistig Heilenden - und umgekehrt... Eine gute Mischung aus menschlicher Eignung (Empathie, Inspiration), medizinisch fundierter Basis und Ergänzung durch alternative und komplementäre Methoden (oder die Offenheit, auf solche hinzuweisen, wenn man es nicht selbst leisten kann) ist mir in Punkto Medizin inzwischen am liebsten - und ich habe solche Ärzte auch teilweise schon gefunden. Beruflich habe ich ja mit Ärzten zu tun, die ausdrücklich ihre Arbeit durch komplementäre Methoden ergänzen wollen. Hier tut sich was, und der Weg der Zukunft ist ganz ganz sicher das sowohl als auch, nicht das entweder oder!
Bist Du wirklich der Meinung, dass ein spiritueller Weg, ein Aufstiegsprozeß, die Erleuchtung, dauerhafter nondualer Zustand...dadurch schneller zu erreichen sind? Oder schneller durchlaufen werden können? Gibt es etwa ne Abkürzung für all das Elend hier?
Ich würde eher denken "Loslassen, ruhiger werden, Druck rausnehmen" wäre ein geeignetes Motto.
Schön/stimmig für mich hast Du geschrieben Andreas, danke!
Zitat Andreas hat unter anderem geschrieben: Ich bin zu der Ansicht gekommen, dass es (zunächst) nicht darum geht, diese innere Freude ohne Drogen zu finden, sondern darum, die innere Leere und Dunkelheit auszuhalten, wenn diese innere Freude nicht da ist.
vor allem wenn der Zustand laaange dauert (nach Tagen, Wochen, Monaten nicht vorbei ist) und der Körper mir hilft im Hier und Jetzt zu sein. trotz Bemühungen von Ärzten, Heilern, Schamanen......... LG
ich bewundere Deine Weisheit bzw. wie gut Du diese (deine?) Erkenntnisse, Themen etc. in Worte packen und ausdrücken kannst. "Ja da hats einer drauf" sag ich mal so ganz flappsig. Jedenfalls THX!
Und damit würde ich gerne diesen Thread schliessen...so wie ich ihn anfing weils mir so langsam unangenehm wird...weiss au net wieso...