Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit Monaten mit fürchterlichen Schwindelattacken und Kreislaufstörungen zu tun. Seit einer Woche kommen noch heftige Panikattacken dazu. Ich bin teilweise echt verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich da noch tun kann. Ich habe einige Dinge ausprobiert, die auch teilweise geholfen habe, aber gestern und heute ist wohl so die Spitze der ganzen Geschichte.
Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Tips geben, wie ich am besten durchkomme.
Es gibt da doch parallelen zu anderen Leuten, die ich kenne, mich eingeschlossen.
Zum einen sind plötzliche Änderungen bzw. Abschwächungen des Erdmagnetfeldes zu sehen, die uns gehörig durcheinanderbringen können. Dies scheint von der auszugehen, wie diverse Satellitendaten zeigen. Die Menschen fühlen sich für Sekunden als neben sich stehend und sind dann räumlich desorientiert.
Zum anderen wissen wir nicht so genau was "Homo Technicus" mit seinen vielen Masten und Sendeanlagen so alles um uns herum ausprobiert.
Was tun? - hinsetzen, tief durchatmen und sich erden.
wenn es schon seit Monaten bei dir so ist, dann empfehle ich dir doch eine Abkärung beim Arzt. Nicht alles ist immer auf "Aufstieg" zurück zu führen.
Sind keine organischen Ursachen vorhanden, dann kannst du dir unterstützend mit pflanzlichen Kreislauftropfen, Wechselduschen, Sauna und Bewegung Gutes tun. Und aaaatmen...
Und schau mal, sind in deinem Umfeld Menschen, die nicht so ganz mit offenen Karten spielen (schwindeln)? Oder gibt es einen Bereich, wo du dir selbst etwas vormachst? Wenn da auch nix zu finden ist, atme weiter, irgendwann wird der Zauber schon vorbei sein...
ja es gibt einen Menschen, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Leider kann er mit meinen Attacken nicht umgehen und belügt mich deshalb öfters. Auch in anderen Dingen ist er eher ein Fähnchen im Wind. Wie soll ich mich diesem Menschen gegenüber verhalten. Er hilft mir aber auch in anderen Dingen auf seine Weise.
Ich bin natürlich auch in ärztlicher Behandlung, z. B. hatte ich einen Ohrenpropfen im rechten Ohr. Der ist entfernt, aber ich habe das Gefühl das rechte Ohr geht immer zu. Ferner hab ich jetzt noch ein Magengeschwür was gerade ausgeheilt wird.
ich lebe mit diesen Attacken schon ziemlich lange. Ich weiß nicht in wie weit du dich da auskennst, aber leider ist mir das in der Attacke selbst nicht möglich solche Gedanken zu formulieren. Ich nehme es mir zwar vor, aber leider gelingt es mir nicht. Wenn ich etwas runtergekommen bin, dann mache ich es schon so ähnlich wie du sagst.
danke für die Erklärung. Das mit dem Hinsetzen und tief durchatmen ist manchmal garnicht so einfach, wenn du als Hundetrainerin unterwegs bist und während des Training eierst du rum, bist völlig benebelt. Beim Arzt bin ich Behandlung. Ist noch nichts gefunden worden.
schonmal Bachblüten ausprobiert? Gegen die Panikanfälle könnten Dir die sog. "Rescue-Tropfen" helfen (gibts in der Apotheke als Fertigmischung, inzwischen auch als Spray, Kaubonbons und Globuli).
Bei Bachblüten gibt es generell einige, die Dir da helfen könnten, mehr gerne über PN.
Außerdem gibt es eine Reihe homöopathischer Mittel, z.B. Cocculus. Weleda hat ein Mittel gegen Schwindel (auch Reiseschwindel, bzw. -übelkeit), das heißt Nausyn. Außerdem gibts von Weleda eine Salbe Aurum/Lavendula comp. - die schmiert man auf den Brustkorb. Wirkt wahre Wunder auch z.B. beim Einschlafen. Meine Schwiegermutter hat damit ihre Panikattacken und auch ihre Einschlafprobleme gut in den Griff bekommen.
Das hat mir bei etlichen schier unlösbaren Themen sehr geholfen.
Mit CQM kann man die blockierten energetischen Hintergründe und Zusammenhänge in deinem Leben und allen deinen bisherigen Existenzen, deine unbewussten Glaubensmuster, Schockzustände etc, etc. sehr schnell erkennen und korrigieren.
Vielleicht findest du einen CQM Master Coach in deiner Nähe oder liest mal das Buch:" Wenn Fische fliegen", von Gabriele Eckert.
danke für die Tips. In der Homöopathie und in den Bachblüten kenn ich mich sehr gut aus. Ich arbeite auch mit ihnen. Das Nausyn, das kenne ich nicht, das werde ich mal ausprobieren, auch diese Einreibmethode werd ich probieren.
ich werde mich einmal über diese Methode informieren. Ich habe natürlich selbst schon einige Dinge aufgearbeitet und bereinigt. Das könnt ihr natürlich nicht wissen. Ich komme normalerweise recht gut klar damit. Diesmal hat es mich nur eiskalt erwischt, ohne ersichtlichen Grund. Heute geht es schon etwas besser. Ich arbeite dran......
ob das gegen Altersschwindel hilft...keine Ahnung. Musst Du mal googlen. Meine Schwester hats u.a. am Anfang ihrer Schwangerschaft genommen, da hats gegen Schwindel und Übelkeit geholfen!
Hallo ihr Lieben, mein Schwindel hat sich aufgelöst, besser gesagt ich habe ihn aufgelöst, erlöst. Es hatte tatsächlich mit einem Menschen in meiner Nähe zu tun, der mich ständig be-schwindelte. Normalerweise meide ich solche Menschen, aber in diesem Falle arbeite ich mit diesem Menschen zusammen. Ich hatte mir blöderweise sein Problem zu eigen gemacht. Ich hab es ihm zurückgegeben und der Schwindel ist vorbei.
An alle vielen Dank für eure guten Tips.. Lieben Gruß Nahani