Für alles, was in der physischen Welt existiert, gibt es eine Reflektion — ein Spiegelbild — in energetischer Form, das in der unsichtbaren Welt existiert.Wenn wir den kompletten Aufbau unserer Leben und der Welt um uns herum verstehen wollen, dann müssen zu diesen zwei Teilen unserer Welt ein paar Betrachtungen und Einsichten gegeben werden. Außerhalb des Sichtbereichs und jenseits der Wahrnehmung des physischen Welt und Sinne gibt es ein Doppel der Energie der Welt in der wir leben. In unserer Gemeinschaft beziehen wir uns hierauf in Begriffen so wie der Astralwelt, das Universum und den Himmel. Dies ist ebenso der Ort wo ein unsichtbarer Gegenpart von uns allen existiert — ein energetischer Doppel zu unserem physischen Körper. Beide Welten sind aufeinander bezogen und miteinander verbunden. Für jedes Ereignis auf der Erdebene, welches unsere physische Form beeinflusst, wird eine ähnliche Einwirkung auf unseren unsichtbaren Körper in der ungesehenen Welt geschehen.
Für viele von uns ist es schwer die Vorstellung von zwei Welten aus Gründen des Einflusses religiöser Konzepte wie Himmel und Hölle anzunehmen. Wir schreiben oft dieselben Begriffe als ein spirituelles Verständnis der physischen Welt in der wir inkarnieren und der unsichtbaren Welt zu. Jedoch läuft der spirituelle Pfad und der des religiösen Dogma auseinander, basierend auf der Idee, dass die Menschheit im Angesicht der Anforderungen des Lebens und der Welt um uns herum machtvoll ist. Wir sind keine Bettler, den Heimzahlungen eines rachsüchtigen Gottes ausgeliefert. Wir haben einen physischen Körper und einen unsichtbaren Gegenpart als ein Vehikel, die physische Welt und unsere Sinne zu transzendieren. Unsere psychischen Sinne sind die Werkzeuge, die wir nutzen um die ungesehene Welt kennen zu lernen und sie zu bereisen. Die Astralwelt ist ein Ort der Koexistenz für unser physisches Leben und unsere Welt.
Wir machen unseren Weg durch das Alltagsleben in einer physischen Welt, zusammengesetzt aus einem dichten Bereich von Schwingungen die mit den physischen fünf Sinnen wahrgenommen werden. Die ungesehene oder unsichtbare Welt existiert jenseits des Bereichs der physischen Schwingungen. Um in die Welt zu reisen, die jenseits der physischen Sinne existiert, haben wir fünf korrespondierende psychische Sinne. Wir sind mit diesem Zwillingsset an Sinnen geboren. Für viele verkümmern die psychischen Sinne von Geburt an und nehmen dann wieder zu, wenn wir uns den späteren Jahren des Lebens nähern. Es ist essentiell zu verstehen, dass unsere psychischen Sinne unser Vehikel für spirituelles Wissen aus erster Hand sind. Sonst wird das Ganze unserer spirituellen Reise in dem physischen Reich bleiben, in unserem Verstand und eine intellektuelle und abstrakte Erfahrung.
Wenn wir anfangs unsere spirituelle Reise beginnen, besteht da ein Bedarf die Schwingungen in unseren Körpern zu klären und zu reinigen. Von unserem ersten Atemzug an werden wir mehr und mehr von der Erdebene beeinflusst, und schwingen wegen unserer Umgebung und der Lebensereignisse aus der Harmonie mit der universellen Energie heraus. Wenn wir damit beginnen unserer inneren Stimme zu antworten, welche eine wichtige Rolle in unserem entfalten spielt, beginnen wir zu erkennen wie außer Takt wir zu den planetaren und universellen Schwingungen sind. Übungen wie Meditation, Yoga Atmung und sogar physische Übungen fangen an uns wieder zurück dazu zu bringen in Harmonie innerhalb von uns Selbst zu sein. Von dort aus rückverbinden wir uns mit den feineren Schwingungen, der subtileren Energie unserer Welt und des Universums.
Während dieser Zeit, wenn unsere Energie niedriger ist und unsere Schwingung einen Aufschwung braucht, mag der Kontakt mit der unsichtbaren Welt sich als eine mannigfaltige und emotionale Erfahrung erweisen. Es gibt eine Möglichkeit, dass wir am Beginn unseres Aufenthalts unsere Verbindung mit den astralen oder unteren Bereichen der Schwingung beginnen. Einer der Hauptgründe warum wir uns von der ungesehen Welt abgestellt fühlen besteht in dem Inhalt des unteren Astrals. An diesem Ort, unserer Welt am nächsten, nur ein klein wenig jenseits unserer physischen Wahrnehmung mag die weniger entwickelte Energie gefangen sein. Dies ist der Ort der Trickser und sogar von Entitäten die sich gefährlich oder böse anfühlen können.
Um die Vorstellung eines unsichtbaren Gegenparts unseres physischen Seins und der Welt anzunehmen braucht es ein wenig Imagination, eine Veränderung in den Überzeugungen und einen Sprung ins Vertrauen. Wir werden in solidem Materialismus aufgezogen, nur an das zu glauben, was mit den physischen Sinnen wahrgenommen werden kann. Unser Wahrnehmung des Lebens ist auf unseren physischen Sinnen aufgebaut. Nur das was wir sehen können, hören, berühren, schmecken, riechen ist das was wir zu unserer Realität denken. Die Vorstellung die ungesehene Welt anzunehmen fordert jede Grundlage unserer Lebensweise heraus. Für die meisten von uns kann auch nur dem auf der Spur zu bleiben, was im Bereich unserer physischen Existenz passiert schon sehr herausfordernd und alles aufbrauchend sein. Schon allein die Idee das es zwei Teile von uns gibt, einen in der sichtbaren und einen anderen in der unsichtbaren Welt, kann sich ein wenig überwältigend anfühlen. Insbesondere wenn wir glauben, dass wir nur eine Hälfte der ganzen Geschichte kontrollieren.
Um damit zu beginnen das Leben unseres unsichtbaren Gegenparts zu verstehen und die Astralebene müssen wir mit demselben Begriff für diesen Teil des Universums anfangen. Der simple Akt des damit Beginnens eine persönliche Überzeugungsstruktur über unsere ungesehene Welt zu entwickeln erschafft Erfahrungen auf der Erdebene die uns dabei helfen werde zu Wissen aus erster eigener Hand zu kommen. Indem wir diesen Schritt unternehmen beginnen wir eine vollkommen neue Weise des Denkens über die ungesehene Welt zu ergreifen. Eine weise dies zu machen ist es die unsichtbare Welt als einen Spiegel der Welt in der wir leben begrifflich zu fassen. Denkt an die physische Welt in der wir leben. Es gibt Menschen die von uns verschieden sind, und in Teilen der Welt leben, die wir noch nicht besucht haben. Nachdem wir kein Wissen oder Grundlage haben, auf der wir unsere Welt mit ihrer vergleichen können erscheint uns der Inhalt ihres Alltagslebens fremd. Dann gibt es andere Leute, auf die wir uns beziehen können und die wir kennen möchten, während andere nicht interessant sind oder sogar erschreckend. Vielleicht gibt es Unterschiede in der Sprache, von Werten und Überzeugungen. Was für sie wichtig sein mag, mag für uns nebensächlich scheinen. Diese Art mentaler Übung kann uns dabei helfen unseren Denkmuskel zu strecken und den Prozess zu beginnen die Astralwelt konzeptuell zu erfassen.
Eine Beziehung zu dem unsichtbaren Teil unseres Lebens zu beginnen und ihn anzunehmen ist einer der wichtigsten Schritte auf unsrer Reise. Mit einem erwachenden Bewusstsein von der Natur des Universums im Vordergrund unseres Geistes zu leben beginnt profunde Veränderungen in unserem inneren Leben zu bringen, als auch in unserer äußeren Welt. Wir treten ebenso in das Reich der Selbstmeisterung ein, während wir von uns selbst anfangen in den höchsten Formen des reines Seins zu denken und alles anzunehmen was wir sind. Die Energie, Schwingung, Wissen und Unterstützung die in der ungesehenen Welt existieren, beeinflussen unsere Leben, nicht nur als Individuen sondern auch das Ganze der Menschheit. Auf einem gewissen Level sind wir immer in Berührung mit der schöpferischen Natur des Universums, welche die sich andauernd entfaltende Natur unserer Welt unterhält. Wenn wir beginnen unsere spirituelle Absicht zu vertiefen und unseren Geist und Körper zu harmonisieren, werden uns diese Einflüsse klarer bekannt. Der Fluss der Information kommt durch den Kontakt des unterbewussten Levels mit dem Überbewussten (dem Geist Gottes) zustande um dann unserem Bewusstsein bekannt zu sein.
Diese Idee den Einfluss zu integrieren, der in unseren Leben von der ungesehenen Welt erzeugt wird, ist ein wichtiger Schlüssel zum Verstehen der Erdveränderungen, die wir jetzt erleben und die uns in den folgenden Monaten zu erleben bevorstehen. Wenn sich die schöpferische Energie des Universums wandelt, macht dies auch der Inhalt der Energie und des Lebens auf der Erdebene. Wir tendieren dazu von der Erdenergie in gewisser Weise als statisch zu denken und unsere Sicht auf das Leben und die Welt um uns herum zu personalisieren. Es gibt Zeiten in denen wir uns fühlen, als ob die Ereignisse unseres persönlichen Lebens getrennt von der Welt um uns herum sind. Dies ist niemals der Fall. In der Tat verpassen wir es oft, die Vorstellung von Energien und Einflüssen von außerhalb von uns als eine Hauptursache für die Art und Weise wie unsere eben aussehen und sich heute anfühlen, zu berücksichtigen.
Hier sind eine Reihe von Fragen für euch zum im nächsten Monat Tagebuch führen, meditieren oder zu beten.
Was sind meine Überzeugungen über die ungesehene Welt?
Brauche ich es meine Aufmerksamkeit auszudehnen?
Habe ich einen Sinn wir eine Verbindung aus eigener Hand mit der ungesehenen Energie des Universums?
Wie kann ich mein Band mit der schöpferischen Energie des Universums ausdehnen und stärken?
[size=85]Eure Fragen und Kommentare sind immer willkommen. Um mit mir Kontakt aufzunehmen, besucht meine Website, http://www.Stephenthomson.net oder schreibt mir ein Email unter steve@stephenthomson.net.
Steves Buch, The Secret Key (Der geheime Schlüssel) ist durch den Spirit of Ma'at Buchladen erhältlich. Sein neuestes Buch mit dem Titel Essays on Spiritual Self-Mastery (Essays über spirituelle Selbstmeisterung) ist jetzt bei Amazon.com verfügbar.
Anmerkung vom Redaktionstisch
Wir sind glücklich die Veröffentlichung von Stephen Thomsons neuesten Buch anzukündigen: "Essays über spirituelle Selbstmeisterung" "Die Worte, die das Gewebe dieses Buches weben kommen aus einer Reihe von Artikeln, die Steve für das Spirit of Ma'at Magazin innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren geschrieben hat. Sie reflektieren einen Erfahrungskörper der aus einem Leben des Suchens stammt. Zwischen den Zeilen werdet ihr ein Aufblitzen des Mannes erhaschen, der genug von seine eigenen Göttlichkeit eingefordert hat, um die Autorität zu besitzen darüber zu schreiben was es bedeutet, sich damit zu verbinden. Und wenn ihr die Stimme des wohlwollenden Lehrers hört, seid dankbar dass sich Steve die Zeit genommen hat aus seinem Herzen zu sprechen — denn seit innere Entwicklung zu einem Allgemeinplatz geworden ist, ist es für den Suchenden viel schwieriger geworden den Unterschied zwischen Wahrheit und Lügen zu benennen. Was ihr hier finden werdet ist ein wahrhaftiges Teilen davon, was es bedeutet ein spirituelles Wesen zu sein, das eine menschliche Erfahrung hat. Jedes einzelne dieser Essays ist ein sicherer Hafen für jeden, der sich sicher sein möchte von Jemandem angeleitet zu werden, der es weiß."
Cal Garrison Chefredakteurin bei Spirit of Ma'at (Entnommen dem Anmerkungen auf der Buchrückseite)
Steve Thomson ist Autor, Lehrer und Medium, bekannt überall in den Vereinigten Staaten. Er leitet Workshops zu metaphysischen Übungen, einschließlich Meditation, Erweiterung der psychischen Sinne, spirituelle Magie, dem Tarot, und der Kabbala. Er leitet außerdem Reisen zu heiligen Stätten rund um die Welt. Seit über 20 Jahren ist Steve Mitglied des Rosenkreuzer Ordens AMORC und war für mehr als 10 Jahre ein Student von Paramahansa Yogananda's, Self-Realization Fellowship Sein Buch mit dem Titel The Secret Key (Der geheime Schüssel) ist auch über unsere Webseite erhältlich. Er arbeitet derzeit an einem neuen Buch mit dem Titel Discovering Your Spiritual Truth — A Primer for the Path — Things to Think About, Meditate On and Journal das voraussichtlich Ende 2009 erhältlich sein wird.
Persönlich kann an Steven erreicht werden unter Steve@stephenthomson.net oder besucht seine Website: http://www.stephenthomson.net
Find ich sehr interessant. Vor Allem deshalb, weil ich vor wenigen Wochen eine intensive Begegnung mit meiner "zweiten Hälfte" hatte. Ich erkannte sie als ungeoffenbarten Teil meiner Selbst (ich als Mensch bin geoffenbart in der Materie). Und dieses Wesen, das ich selber bin, das erschien mir wie das Negativ eines Photos zu mir....
Ich kann es nicht richtig erklären - es war einfach eine "Gegenwelt", in die ich da blickte.
Das alles hinterließ ein Gefühl von Vollständigkeit in mir. Das Wissen, ich bin ganz, meine zweite Hälfte ist in mir und bin ich selber. Und würde ich sie mir hierher wünschen, in die Welt der Erscheinungen, dann wäre alles zu Ende. Es wäre das Zusammentreffen von Materie und Antimaterie.