Zitat von hedibaerIch finde es manchmal eine komische Herangehensweise von Menschen, diese spirituelle Ebene zu beschreiten,ohne es mal mit einem guten Therapeuten oder anderen Maßnahmen versucht zu haben, statt auf Channel-Ebenealles versuchen, aufzuarbeiten.
Nun, der Therapeut wird dich, wenn er sein Geld wert ist, auch mit unangenehmen Gefühlen konfrontieren.
Kann ich verstehen, wenn jemand das vermeiden möchte, solange es irgendwie geht, und sich stattdessen lieber von einem Channeling den Bauch pinseln läßt.
Und die Channeler werden dich natürlich darin bestärken, daß du gar keine Therapien brauchst, daß alles von selber gut wird.
Ein bißchen Therapieerfahrung ist aber sehr hilfreich, um auch bei den Channelings die Spreu vom Weizen trennen zu können, und gegebenenfalls zu erkennen, wer von den Channelern eigentlich ein Fall für den Therapeuten ist. Da sehe ich so einige.
Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.
Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.
Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.
Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen!
Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"
Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es alles ändern!"
gefunden in: Porter, Patrick: Entdecke dein Gehirn, Junfermann, 1997; Geschichte gekürzt und überarbeitet
Sicher "stimmt" auch diese Sichtweise des vorigen Beitrags ................................ ABER ............vielleicht gehts dem ein oder anderen Kind in Afrika und Asien ja auch so wie dem Seestern
michael
lieber Michael, ich würde wie dieses Kind einen Seestern nach dem anderen hineinwerfen, wenn es genau das wäre was ich in dem Moment in meinem Herzen spüre, und dafür tun könnte.
Ein wundervolles Beispiel - Danke dir von Herzen
Wie viele freiwillige Helfer haben bei diversen Ölkatastrophen ölverschmierte Tiere gesäubert und dadurch gerettet!! Wie oft gibt eine Mutter einem Kind ein zärtliche Berührung, einen Gutenachtkuss - ein tröstendes Wort - auch Väter! Wie viele Dinge machen wir tagtäglich die uns klein und unscheinbar erscheinen - doch von oben betrachtet sind sie wie ein roter Faden der sich durch unser Leben zieht, wie der Stein des Anstoßes der andere Steine ins Rollen bringt und eine Lawine auslöst.
Ich möchte auch eine kurze Geschichte erzählen die ich erlebte und die mich tief berührte. Vor einigen Jahren war ich auf Türkeiurlaub. Ein fast neu errichtetes bzw angelegtes Urlaubressort. Das was mich am meisten anzog war das Meer und der lange Sandstrand.
So ging ich einmal den Strand entlang zu einer Flussmündung - hier flossen Meer und Fluss zusammen und an einer etwas engeren übersichtlichen Stelle gab es eine extrem starke Strömung mit Wirbel. Schon auf dem Hinweg waren mir 2 ältere braungebrannte einheimische Männer mit Klappsesseln, kleinem Sonnenschirm und Fähnchen die im Sand steckten aufgefallen. Am Rückweg war nur noch einer da - der andere tauchte mit einer großen Meereswoge geradewegs fast vor meinen Füße auf - er rappelte sich hoch. Ich sah ihn an und entdeckte dass er am Kopf blutete. In dem gleichen Moment spürte ich wie sich mein Herz unglaublich öffnete - mir schossen die Tränen in die Augen - und so konnte ich nur ein Taschentuch aus meiner kleinen Badetasche nehmen und ihm sein Gesicht abtupfen. Ich hab diesen Mann in dem Leben noch nie gesehen - werde ihn wohl auch nie wieder sehen doch unsere Augen sahen einander ins Herz. Und er erzählte mir in seiner Sprache, dass dort wo die Fähnchen im Sand steckten Schildkrötennester sind und sie (die beiden Männer) diese bewachten und sobald die kleinen zu schlüpfen beginnen - sie aufpassen dass sie auch den Weg ins Meer finden. Denn durch den Bau solcher Urlaubsdomizile am Strand sind die kleinen Schildkröten vor allem nachts durch die Lichter so desorientiert, dass sie landeinwärts krappeln und dort schlichtweg am nächsten Tag in der Sonne vertrocknen. Er legte mir mehrere kleine tote Schildkrötchen in meine Hände. Ich konnte kein Wort dazu sagen - nur die Tränen flossen - ich fühlte so eine unglaubliche Liebe und Dankbarkeit zu diesem alten Mann und es eröffnete mir die Frequenz der Schildkröten. Ich spürte diese friedvollen weisen und liebevollen Geschöpfe ganz tief in mir.
Ich konnte sie noch ein Stück mit mir tragen - danach schenkte ich ihre Körper dem Meer.
Und ich weiß für mich im Herzen dass diese Männer Großes tun - "vielleicht" sagen manche dazu sie sind naiv und es ist nutzlos - ein Sandkorn im großen Weltengetriebe - doch es hat mein Herz tief bewegt - tut es noch immer - und ich liebe sie für ihr tun.
Dennoch danke ich dir liebe Cosmea - hab deine Information gelesen und es ist wie mit der Mauer zwischen Ost und West - die Menschen die es betrifft müssen sich bewegen - dann bewegen sie etwas was unglaublich groß sein kann - sodass ein Stein nach dem anderen verschwindet - weil er nicht mehr gebraucht wird.
deswegen gibt es ja wesen, die alles schöner und optimaler träumen können. Einige dieser wesen haben das leider immernoch nicht kapiert - da sie ihre eigene Kraft nicht erkannt haben - und so geben sie ihre energie lieber dahin - das dinge stagnieren. Immerhin können sie sich dann damit brüsten, das sie doch die Missstände aufgezeigt haben.
Aus deren sicht (die Milliadäre) tun die ja was gutes. Und vielleicht können sie ja inspiration erhalten. Plötzlich wachen sie eines Morgens auf - und haben eine andere Sicht auf die Dinge.
Das passiert, weil es Träumer gibt. diese Täumer transmutieren göttliches Licht in eine für z.B. Milliadäre angemessene Schwingung herab und ermöglichen so dieses plötzliche erwachen.
Deswegen ist es um so schöner zwei dieser Träumer hier in diesem Raum zu haben, unter ständiger beobachtung, und zu erkennen wie sie "upps sagen" und ihre geistige ausrichtung ändern.
Juhu - kann ich da nur sagen.
Ich hoffe das war zärtlich genug angestuppst - ihr Stuppsnasen.
Michael Radke - du StubsZuckerRübenNase ich mag dich
hab jetzt herzlich gelacht auch wenn du es ernst meinst. Herzlichen Dank!
Zum impfen wollt ich noch eine Facette hinzufügen. Mittlerweile ist es in Österreich so - wenn die Muttis (Eltern) ihre Kinder nicht impfen lassen wie im Mutter-Kind-Pass vorgesehen gibts kein Geld. Das ist schlichtweg Erpressung.
Ich kann zwar verstehen dass man Eltern zur Vorsorge motivieren möchte - da manche mit ihren Kindern noch immer sehr vernachlässigend umgehen - doch Vorsorge bzw Untersuchung durch den Arzt ist das eine - Impfen das andere.
Ist schon ein Spagat was sich da für den Staat auftut.
Und zu den Reichen - sie sind meiner Meinung nach nur deshalb reich damit sie das teilen lernen also Frage: Wer von uns ist "nicht" reich ?
Es war mir eine Freude mein Erlebnis zu teilen liebe Cosmea Kannst du dein Buch nochmal mit link hier rein stellen?
liebe solair - ich nehm den Tag heut in mir so voll Freude wahr und fühl mich im Fließen und Strömen und wenns dir gut tut teil ich es gern mit dir und allen hier.
Ich bin ja immer höchst vorsichtig, was krasse Statements angeht. Und möchte auch hier im spirituellen Forum keinem unnötig auf die Füße treten, weil mich ja Channeltexte manchmal auch begeistern können, weil sie ja auch ein Körnchen Wahrheit beinhalten und durchaus, sofern man fähig ist zu lesen/hören, diese Wandlungs- prozesse als heftig beschreiben. Nur, was das heißt das? Jeder hat da so seine angenehmen und unangenehmen Erfahrungen gemacht, nicht wahr?
Therapien halte ich in der heutigen Zeit für bedingt hilfreich. Je nach Therapeuten sowieso, seinem Ansatz und seinem Können entsprechend. Und auch da muss es energetisch passen. Und das Leben lernt sowieso, zwar auch nicht immer kostenlos, dafür heftig auf verschiedensten Ebenen.
Nachdem was ich in letzter Zeit hier gelesen habe, hat mich, bis auf einige "tools" wie Astrologie, Zeitqualitäten, am meisten wieder einmal Coaching gefesselt. Ich mag diese klare Arbeit mit deutlichen Angaben.
Zitatdeswegen gibt es ja wesen, die alles schöner und optimaler träumen können. Einige dieser wesen haben das leider immernoch nicht kapiert - da sie ihre eigene Kraft nicht erkannt haben - und so geben sie ihre energie lieber dahin - das dinge stagnieren. Immerhin können sie sich dann damit brüsten, das sie doch die Missstände aufgezeigt haben.
Lieber Michael,
ich liebe deine Weisheit(en). Und nicht erst........seitdem du mir diese Schildchen zum Aufkleben im Öffentlichen Raum hergeschickt hast .
..meinst du nicht auch, wir sind das alle? Ohne `es ` zu wissen? Nämlich Wesen, die alles schöner und optimaler träumen können?
Weil... erst hier... der Quelle so nah, aus der inneren Quelle trinkend, uns labend?
Hab eine gute Zeit, voller Harmonie und Spass susej
eure kommentare zeigen nur, dass ihr euch nie mit dem Thema Impfen beschäftigt habt. Niemand von uns hat jemals eine Impfung "gebraucht" und sie hat uns auch niemals vor etwas geschützt.
LG Cosmea
CLiebe Cosemea, Das ist eine ziemliche Verallgemeinerung und zeigt auch deine Wut auf alles was nicht bereits geheilt ist und andere Wege geht als wir es uns vorstellen. Weil ich es nicht so negativ sehe wie du, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht informiert bin. Ich habe mich sehr wohl bei meiner Tochter informiert was Sinn macht (vor über 20 Jahren) und was nicht und hatte grosse Diskussionen mit dem Arzt, der mir mit allen schlimmen Möglichkeiten kam, wenn ich meine Tochter nicht so und so impfen werde. Die eine die sie dann doch hatte, hat einen grossen Abszess bei ihr bewirkt, der operiert werden musst also ....und die ganze Geschichte wie sie mich betraf ging dann noch weiter und wurde ziemlich dramatisch.... aber das ist ein anderes Thema.... Sei ein wenig vorsichtig bevor du alle die nicht deiner Meinung sind in diesen Topf des Nichtwissens wirfst.... ich verstehe es, dass du emotional reagierst, doch das kann ich so nicht stehen lassen.
90% von was du ansprichst ist mir bekannt! Trotzdem glaube ich dass die Veränderungen greifen.... auch bei dieser Aktion
Nicht alle Menschen sind bereits soweit und einigen wird auch eine Impfung dienen, schon alleine dass sie sich sicherer fühlen.... und wie wir wissen, der Geist ist stärker als manches Medikament. Ja, sonst müsstes du schon heute die gesamte Pharma-Industrie abschaffen aber das geht auch nicht von heute auf morgen.
Dasselbe gilt wie hedibaer sagt auch für Therapeuten. Es gibt eine wahre Ueberschwemmung in der heutigen Zeit und fast jeder will sich damit seinen Lebensunterhalt verdienen - also beginnen wir doch mal bei uns selbst.... !!