gewuppt von Wuppen...von : es schultern oder schaffen.. Es bewältigen...
Mir gehts heute auch besser.
Zitatmir ist bewusst geworden, dass dieser Urschmerz auch mit der Selbstablehnung, mit dem Geschlechterkampf im Aussen, mit der Ablehnung des eigenen Körpers (als das Weibliche), mit dem Gefühl der Minderwertigkeit, mit Ohnmacht und generell mit dem Kämpfen und Herausforderungen im Leben (Machtkämpfen sowie Flucht) bei mir persönlich zu tun hat. Also ganz schön viel, was da hoffentlich sehr bald in die Heilung geht
Yasamin, so seh ich das auch, Das ist aber so unterschwellig , das es schon ein genaues Eintauchen braucht, das alles zu erkennen...
Ich empfinde es mittlerweile so:
All das, was du da aufzählst, ist im Grunde der Schmerz der Trennung! Wir holen uns immer wieder Triggerpunkte rein, schon oft am Geburts-tag...damit wir uns erinnern: wir wollen den Schmerz der Trennung heilen!
Da das jetzt so stark hochkommt, krieg ich die Ahnung davon, dass wir mal wieder an vorderster Front stehen, um es fürs kollektiv aufzulösen. Das hab ich noch nie gemerkt, was fürs Kollektiv zu tun, aber hier merk ich dass es das ist...
Seitdem mir das gestern klar wurde, und es ja auch hier zum Thema wurde, gehts mir besser!!!
Im Gegensatz zu manch anderen verliere ich allerdings nie mein Vertrauen, das ist irgendwie da... ich weiß, es ist meins..und Gott, das Universum, wartet einfach nur geduldig darauf, dass ich den Schmerz ablege und erkenne:
ICH WAR NIE GETRENNT ICH WAR NIE WIRKLICH ALLEINE er hat mir ja auch Euch...alle und meine Freunde im aussen an die Seite gestellt... und: DIE HILFE IST IMMER DA.. Engel, Erzengel, Jesus, Maria... wenn ich absolut nicht mehr kann, leg ich mich in Jesus Arme, das funzt ( funktioniert) SOFORT, ich bin sofort ruhig und kann mich einfach hingeben, abgeben.. Tja, und irgendwie ist es echt so, wenns eine schafft, einer schafft, dann schaffen die anderen es auch!!
ich glaube, wuppen ist Autosprache. Ach ne, das heisst ja wuchten. Also wuppen ist etwas anheben. Beim Gewichtheben wird dafür das Wort stemmen benutz, also stemmen ist Sportsprache und Wuppen Umgangs- sprache. Man sagt ja bspw.das stemmen wir, deswegen sagt man auch das wuppen wir jetzt. Und Unkraut wird gerupft, oder gezpupft.
wenn ich absolut nicht mehr kann, leg ich mich in Jesus Arme, das funzt ( funktioniert) SOFORT, ich bin sofort ruhig und kann mich einfach hingeben, abgeben.. Tja, und irgendwie ist es echt so, wenns eine schafft, einer schafft, dann schaffen die anderen es auch!!
Hilfe ist immer da ...Wie Recht du hast... Schon lange möchte ich mit dir einmal Kaffee trinken. Ich denke das würde ein längeres Kränzchen.... Himmel und Erde verbinden vieles...auch auf Distanz. Ich finde dich sehr bereichernd hier in diesem Forum.
für mich bedeutet die innere Arbeit immer, sich in den Schmerz hineinfallen lassen, hineinbegeben, hindurchgehen, auch wenn es schwer fällt, und das ständig und immer wieder, auch wenn man das Gefühl hat, es schon x-Tausende Male gemacht zu haben.
Liebe Leela,
Zitat von Leela Mir gehts heute auch besser.
Das freut mich .
Zitat
Zitatmir ist bewusst geworden, dass dieser Urschmerz auch mit der Selbstablehnung, mit dem Geschlechterkampf im Aussen, mit der Ablehnung des eigenen Körpers (als das Weibliche), mit dem Gefühl der Minderwertigkeit, mit Ohnmacht und generell mit dem Kämpfen und Herausforderungen im Leben (Machtkämpfen sowie Flucht) bei mir persönlich zu tun hat. Also ganz schön viel, was da hoffentlich sehr bald in die Heilung geht
Yasamin, so seh ich das auch, Das ist aber so unterschwellig , das es schon ein genaues Eintauchen braucht, das alles zu erkennen...
Das stimmt, da heißt es, sich einzeln in den Schmerz begeben, zumal es ja schichtweise abgearbeitet wird.
Zitat Ich empfinde es mittlerweile so:
All das, was du da aufzählst, ist im Grunde der Schmerz der Trennung! Wir holen uns immer wieder Triggerpunkte rein, schon oft am Geburts-tag...damit wir uns erinnern: wir wollen den Schmerz der Trennung heilen!
So sehe ich das auch. Es handelt sich dabei alles um den Schmerz der Trennung.
ZitatDa das jetzt so stark hochkommt, krieg ich die Ahnung davon, dass wir mal wieder an vorderster Front stehen, um es fürs kollektiv aufzulösen. Das hab ich noch nie gemerkt, was fürs Kollektiv zu tun, aber hier merk ich dass es das ist...
Da bin ich mir sicher, dass wir viel auf kollektiver Ebene auflösen. Das hatte ich vorher bei mir auch schon länger im Gefühl, dass ich ganz viel kollektiv am Heilen bin.
ZitatIm Gegensatz zu manch anderen verliere ich allerdings nie mein Vertrauen, das ist irgendwie da... ich weiß, es ist meins..und Gott, das Universum, wartet einfach nur geduldig darauf, dass ich den Schmerz ablege und erkenne:
ICH WAR NIE GETRENNT ICH WAR NIE WIRKLICH ALLEINE er hat mir ja auch Euch...alle und meine Freunde im aussen an die Seite gestellt... und: DIE HILFE IST IMMER DA.. Engel, Erzengel, Jesus, Maria... wenn ich absolut nicht mehr kann, leg ich mich in Jesus Arme, das funzt ( funktioniert) SOFORT, ich bin sofort ruhig und kann mich einfach hingeben, abgeben..
Wie schön, das freut mich von Herzen für Dich . Dass ich mich im Stich gelassen fühle, dieser Schmerz taucht durchweg in jeder Schicht wieder auf bei mir, wobei ich auch weiß, dass das nicht der Realität entspricht, aber es ist eben ein Gefühl.
ZitatTja, und irgendwie ist es echt so, wenns eine schafft, einer schafft, dann schaffen die anderen es auch!!
Das ist super ! Ich danke schon mal allen, die in irgendeiner Form Vorarbeit für mich leisten, Ihr Lieben !
Gestern Nacht war ich noch lange wach und bin durch viele schmerzhafte Gefühle hindurchgegangen, atmend und annehmend. Nun weiß ich auch, an welchem Trigger ich noch zu arbeiten habe.
Zitat All das, was du da aufzählst, ist im Grunde der Schmerz der Trennung! Wir holen uns immer wieder Triggerpunkte rein, schon oft am Geburts-tag...damit wir uns erinnern: wir wollen den Schmerz der Trennung heilen!
Da das jetzt so stark hochkommt, krieg ich die Ahnung davon, dass wir mal wieder an vorderster Front stehen, um es fürs kollektiv aufzulösen. Das hab ich noch nie gemerkt, was fürs Kollektiv zu tun, aber hier merk ich dass es das ist...
Seitdem mir das gestern klar wurde, und es ja auch hier zum Thema wurde, gehts mir besser!!!
Liebe Leela
Ja so empfinde ich es auch. Wir wollen den Schmerz der Trennung heilen. Vielleicht haben wir wirklich einmal neugierig, wie Kinder so sind, ja gesagt und wollten uns von der VATER/MUTTER-HAND losreißen. Gerade eben sitze ich da und Tränen steigen mir in die Augen, nachdem ich euch alle hier ganz tief fühle. Es ist keine rosa Sauce, sondern bis in meine tiefsten Tiefen steigt Er-INNERUNG in mir auf. Was doch alles von "außen" mich im Laufe der vielen Leben verletzt hat.
Nun also beginnt Innen und Außen wieder zusammenzuwachsen. Denn die Trennung ist ja genau das, innen und außen - sich in innen und außen, in Gott und Mensch - Gut und Böse - Licht und Dunkelheit - usw. zu spalten, zu zerreißen.
Ich sehe gerade diese grässliche Axt, wie ein einäugiger Zyklop sie in seine riesigen Pranken nimmt, anhebt und mich vom Kopf bis ganz unten spaltet, wie einen Baumstamm, brrrr
Ich sage nun wieder wie früher VATER, wenns mir gut tut, auch mal Mutter. Ich muss mir dazu keine Person namens Gottvater oder Gottmutter mehr vorstellen. Es ist allein die tröstliche, kraftvolle Energie, die hinter diesen Worten stecken.
Ich habe nämlich nun gespürt, begriffen und erkannt, dass hinter all unseren erschaffenen Worten eine wahnsinnig starke Energie steckt, wenn wir den Schleier der Worte mal auseinanderziehen wie einen Vorhang vor unserem (vielleicht manchmal festgesteckten) Gedächtnis. Wir waren alle einmal kleine Kinder, ist das etwa albern,
WIEDER eines zu werden ?
Jesus sagte es und ich trage diesen seinen Ausspruch seit vielen Jahren immer als meinen größten Schatz in mir. Doch irgendwann hörte ich in mir. Lerne die Regeln der Erwachsenen, damit sie dir nicht mehr weh tun können. Heute sage ich, ich bin so froh, die Regeln der Erwachsenen gelernt zu haben, und nicht nur gelernt mit dem Verstand, sondern auch begriffen, am eigenen Leib schmerzlich und auch glücklich erfahren. Ja bin ja auch angeblich erwachsen
Als ich vor einigen Tagen erwachte, hörte ich die göttliche Stimme in mir sagen:
Erwachen ist erst der Anfang.
"Hineinwachsen in das reife Mannesalter Christi" und ich füge für mich hinzu, damit nicht wieder ein Geschlechtertriggerkampf entbrennt , ins reife Frauenalter.... (setze jeder selbst ein, wen er als bekannte Frauengestalt einsetzen möchte).
Vom Berg der Verklärung, des Erwachsens, dass alles EINS ist, hinunter mitten unter die Menschen, so wie Jesus es tat, und nicht nur er. Da unten ist es eben nicht so klar und hell wie "da oben". Und es tut oft weh, nicht für immer "da oben" bleiben zu dürfen auf VATER/MUTTERS Schoß.
Deshalb für mich mein Wahlspruch heute:
"Nur immer mittenhinein, es wird so tief nicht sein".
und wenns zu arg wird, gehe ich im Geiste auf meinen Berg der Verklärung, um wieder klar zu sehen, Von da oben kann ich den Überblick wieder finden, den ich unten manchmal aus den Augen verliere. Doch da unten ist es
Zitat von Antalia*Deshalb für mich mein Wahlspruch heute:
"Nur immer mittenhinein, es wird so tief nicht sein".
und wenns zu arg wird, gehe ich im Geiste auf meinen Berg der Verklärung, um wieder klar zu sehen, Von da oben kann ich den Überblick wieder finden, den ich unten manchmal aus den Augen verliere. Doch da unten ist es
Ich sehe dich gerade einen rassig/roten Sportflitzer stemmen, Leela und MonikaS mit dem Spaten das Unkraut umpflügen, auf dass es zum Dünger fürs junge Gemüse wird Yasamin wird gleich mit ihrem Kind kommen, damit es auf dem neubepflanzten Feld ein wenig herumtrampelt, auf das das fest wird und keiner mehr einbricht.
Gestern sah ich eine Doku von 2003: "Die kämpferische Nonne Buddhas". Sie hat mit dem Dalai Lama diskutiert, dass Frauen nicht unrein seien sondern auch Nonnen Buddhas. Naja, was ich zur "Heiligkeit" des Dalai Lama zu sagen hätte. Wenn Heiligkeit "heil oder ganz" bedeutet, okay, aber ihn auf ein Podest stellen, vor ihm niederknien???
doch zweimal hintereinander deselbe Beitrag muss nicht sein.
Im übrigen kann Liebe nie geboten werden. Wenn die Liebe oder die Lebenskraft mich nicht von selbst vom Berg der Verklärung nach unten
t r e i b t
ist es klug, solange oben zu verweilen, bis es von allein abwärts geht und zwar mit FREUDE, dem schönen Götterfunken. Es ist keine "Sünde", noch nicht nach unten zu wollen bzw. zu können. Weil eben hier auf der Erde die Dualität weiterhin besteht, doch eben nun eine zusammenwachsende, die liegende 8, die Zahl für die Unendlichkeit, wie ich las.
Geist und Leib heiraten, immer und immer wieder unendlich.
Zitat von Antalia*Ich sehe dich gerade einen rassig/roten Sportflitzer stemmen,
Huch ......den würde ich aber lieber fahren.
ZitatLeela und MonikaS mit dem Spaten das Unkraut umpflügen, auf dass es zum Dünger fürs junge Gemüse wird Yasamin wird gleich mit ihrem Kind kommen, damit es auf dem neubepflanzten Feld ein wenig herumtrampelt, auf das das fest wird und keiner mehr einbricht.
Na, das hört sich ganz wunderbar an. Das bedeutet, dass nun endlich der Acker gepflügt ist. Allerdings würde ich vorschlagen, dass Yasamin`s Sohn lieber mit einer Giesskanne "bewaffnet" über das Feld läuft und die neu ausgebrachte Saat giesst. Und wenn wir dann die ersten zarten Pflänzchen vorsichtig wachsen lassen und sie hegen und pflegen, können wir uns bestimmt bald alle über eine wundervolle und reiche Ernte freuen .............
Irgendwie ist mir ganz blümerant zumute. Bis vor einigen Tagen hatte ich eigentlich mit dieser Incarnation abgeschlossen, so nach dem Motto, hab feddisch. Und ohne Vorwarnung wurde ich mit liebevoller "Gewalt" schon wieder neu geboren. Ich bin einerseits noch völlig verdattert ob dieser Eile, komme noch nicht mit, andererseits sprengt mich diese irre Lebensfreude.
Die Alte und das Kind
scheint ein Kreislauf zu sein oder wie?
Dabei hatte ich mal vor Jahren diese Vison für mich.
Als weise Alte, mit weißen Haaren, und leuchtenden Kinderaugen in meinem verknitterten Faltengesicht sitze ich einfach auf meiner Bank, genieße die Sonne oder den Regen auf meinem Gesicht. Immer wieder setzt sich jemand neben mich, mal ein Kind, mal ein Mann, mal eine Frau, fangen an, zu erzählen. Ich rühre mich nicht, höre aber mit ganzer Aufmerksamkeit zu. Bis mein Herz beginnt rot und warm zu glühen. Genau dann geht jeder neben mir Sitzende mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder weg.
Naja im Moment fühle ich mich eher als Kind-Teeni-Alte-Unkraut-göttlicheNeugeburt,
ein solches Kuddelmuddel ist das, aber es kribbelt so im Bauch und ist wahnsinnig abenteuerlich. Also Frau Langeweile ist mir irgendwie verloren gegangen. Keine Ahnung wohin.
Dass man all diese Gefühle aufeinmal in einem einzigen Nu in diesem Körper fühlen kann, Wahnsinn. Er wird dafür aber endlich wieder ganz natürlich von selbst so müde, dass er sofort nach dem Augenschließen einschläft und nicht wie lange Zeit erst nach Stunden von grübelndem Denken und wacht auch nicht mehr bereits nach vier oder fünf Stunden wieder auf. Uff, das tut bannig gut, wenn der mal durchschläft der Körper.
ZitatLeela und MonikaS mit dem Spaten das Unkraut umpflügen, auf dass es zum Dünger fürs junge Gemüse wird
ich und einen Spaten in der Hand? ich glaube, Antalia, du hast dich verguckt... einen Korb vielleicht und dann feine Kräutlein drin, die ein paar von euch lieber rupfen...hihi... Ich geh schon mal vor in die Küche und mach uns allen ein feines Süppchen, gerne auch scharf.. mit einem Klecks Rosa Soße...