vielen Dank für Euer bisheriges Engagement. Auch für mich war/ist dieses Forum ein kleiner Anker, eine Art Zuhause gewesen und es wäre schon schade, wenn es sich auflöst, wenngleich ich das auch annehmen könnte.
Ich bin mir sicher, dass sich hier bis zum Herbst ein paar Seelen melden, die die Staffel übernehmen können und wollen.
Alles Liebe für Euch (dir Andreas viel Kraft und Gesundheit).
Ich schließe mich den Vorscheibern an - folgt eurem Herzen.
es ist ja schon mal toll, wenn jemand wie du, Johanna, bereit ist, die Rolle des Admins zu übernehmen. Irgendwie haben wir ja eine alte Geschichte, seit wir Kolleginnen im Freenet Forum waren und du mich auf Tobias aufmerksam gemacht hast. Technische Kenntnisse - da gibt es kaum jemand, der weniger Ahnung hat als ich, das hat alles Andreas gemacht. Wichtig ist einfach, regel- mäßig ins Forum zu schauen, Beiträge zu überfliegen und gegebenen- falls schnell zu regieren bei Klagedrohungen und die entsprechenden Beiträge zu löschen. Ansonsten hat sich dieses Forum entgegen Toms Ansicht eben grade deshalb prima entwickelt, weil wir beide so wenig wie möglich eingegriffen haben. Also auch du Susanne könntest den Job machen. Es freut mich wirklich riesig, dass ihr das Forum weiter erhalten wollt. Ich hab halt einfach so eine Idee aus alten Zeiten in Berlin, wo wir im Kollektiv arbeiteten, das aber als offizielle Firma erscheinen mussten, also waren halt immer zwei oder drei die "Chefs". Nach einigen Jahren waren dann halt andere dran. Ich hab einfach 2007, als Tom das Forum so plötzlich zumachte, die Tür aufhalten wollen, aber langsam wird mir der Arm ein bisschen lahm Schön, dass es sich regelt, so hab ichs mir gewünscht!
Liebe Christina, lieber Andreas, auch ich möchte euch dafür danken, daß ihr diese Plattform zur Verfügung gestellt habt, und für eure taktvolle und umsichtige Art, dieses Forum zu leiten, bzw. nur dann einzugreifen, wenn es notwendig ist. Was Takt und Umsicht angeht bin ich wohl nicht unbedingt als Admin geeignet, auch sind Zeit und finanzielle Mittel bei mir eher knapp, und Erfahrung auf diesem Gebiet habe ich auch nicht. Aber dieses Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen, und ich fände es sehr schade, wenn es nicht mehr existieren würde. Falls ich also einen Beitrag leisten kann, in einem Team, das an einem Strang zieht, bin ich gerne dazu bereit. Liebe Grüße Dieter
gern geschehn, sowohl das adminen als auch das nicht-einmischen Liebe Sigrid, Geburtstag hab ich zwar grade nicht, aber trotzdem vielen Dank! Vielleicht ist es eher ein Neuanfang...
Ich reihe mich ein mit meinem Dankeschön , lieber Andreas und liebe Christina. Oft nehme ich etwas für gegeben, um dann zu merken, dass es eben nicht einfach so ist und auch nicht unbedingt so bleibt. Diese stetige Hintergrund, ein Augenmerk auf alles zu richten, finde ich wirklich ne Menge - hier wird ja ohne Ende áusgetauscht . .
Ich hoffe, es springen dafür einige -Team ist doch zeitgemäß! - ein. Auch dann, wenn ich mich hier nicht mehr so viel aufhalte, für alle, die sich hier weiter treffen, ist das immer noch einer der eher seltenen Bereiche, wo auf so breiter Ebene ausgetauscht wird.
dass ich eure Arbeit wertschätze, habe ich schon ausgedrückt. Ich wiederhole mich also und danke euch noch einmal auch mit Worten für euren Einsatz. Schön, dass sich Interessierte für die Nachfolgetätigkeit gemeldet haben. Auch euch vorab schon mal ein herzliches Danke.
Darf ich auch gleich nachfragen, wie es dir geht, Andreas? Ich hoffe besser. Kornelia
Es ist eigentlich in letzter Zeit so gewesen, dass ich nur das gelesen habe, was mich persönlich interessiert hat. Wenn es um das "Augenmerk" ging, habe ich auf das Feld vertraut - dass entweder jemand uns / mich auf etwas hinweist, was bedenklich ist - oder dass ich intuitiv irgendwo reinschaue und da steht gerade etwas an. Im Grossen und Ganzen scheint es mir so zu sein, dass sich eben das Kollektiv / das System so eingespielt hat, dass es sich weitestgehend selbst reguliert. Es ist einfach am einfachsten, wenn jeder mit einen Blick darauf hat, wo Grenzen überschritten werden und wenn dann aus den Mitgliedern heraus keine Lösung zu erreichen ist, um eine administrative Lösung bittet.
Ich habe auch nur dann eingegriffen, wenn mich jemand per PN darum gebeten hat, und das meist auch erstmal per PN an die Person, an der der/die SchreiberIn etwas auszusetzen hatte. Das ist eher selten passiert. Bei Klagedrohungen muss man natürlich schnell sein, aber die kommen auch per email, da meine Adresse im Impressum steht. Das hatte ich bis jetzt zweimal. Falls eine/r von euch sich überlegt, den Admin zu übernehmen, sollte es jemand sein, der mehr oder weniger täglich in die Post schaut. Bei mir war das kein Problem, da ich es eh aus beruflichen Gründen mache.
Liebe Cristina, warum ich gerade auf deinen Geburtstag komme weiß ich nicht.Vieleicht ist es dein Geburt-tag für neue Ideen,oder ein neuer Anfang. Herzlichen Dank für die Zeit in DEINEM Forum,und Andreas eifrigem Zutun. SIGRID D.
ich verstehe, dass bei dir eine Aenderung ansteht.
Der Erfolg ist, dass ihr - Andreas und du - das Feld gehalten habt ohne euch einzumischen. Das ist die neue Energie, die ich immer gesehen habe und die Ihr damit realisiert habt! Herzlichen Glückwunsch für das Vertrauen in die Energie die wir hereingebracht haben.
Auch für die Arbeit, die trotz allem zu tun war dafür danke ich euch von ganzem Herzen!
Ich habe selbst ein Forum ins Leben gerufen, es ist wirklich nicht schwierig, auch du Susanne könntest das. Wer täglich hier reinschaut wird auch kein Problem haben, die "Nebenarbeit" die ev. anfällt, noch kurz zu machen, das kann ich bestätigen.
Für mich ist der Kontakt mit euch immer wieder sehr schön, doch ich habe kein Problem damit, wenn es geschlossen würde. Eine Vorankündigung, dass wir uns voneinander verabschieden können ist wohl selbstverständlich, so wie ich euch kenne!
Mir ist es wichtig, weiter in dieses Forum zu schauen und aktiv oder passiv am Austausch beteiligt zu sein. Da ich nicht immer ins Internet komme und immer mal wieder kaum genug Kraft für den Alltag habe, sehe ich mich nicht so geeignet als Admin und freue mich, wenn jemand Deine Arbeit fortführt, Christina.
von mir auch ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit und viel Freude mit der neuen Freiheit.
Da ich immer seltener im Internet und somit auch im Forum bin, komm ich als Ablöse eher nicht in Frage, aber es wird sich sicher perfekt manifestieren.