Zitat von Susanne*Was für eine Freiheit, nicht mehr dem "falschen Rythmus" folgen zu müssen...
Oh ja Was für ein Plus an Lebens-Qualität. Für mich fühlt es sich so an, daß ich jetzt da bin, wo ich hinwollte oder -will, und wo ich hingehöre. Auch wenn nicht immer alles leicht fließt, sondern noch Hemmnisse, Hindernisse und Widerstände überwunden werden wollen. Aber das liegt ganz all-ein an mir, oder in mir. Was nicht heißt, daß ich das alleine bewältigen muß LG Dieter
Im Paradies Das gefällt mir Fräulein Rottenmeier und ich komme gern mal vorbei
Der gestrige Tag war für mich Kennt Ihr das, gleichzeitig tiefste Trauer und grösste Freude zu empfinden? Einen Zorn ~ der sich so dermaßen bündelt und gleichzeitig ein so offenes weites Lachen aus der Tiefe des Seins?
Mich hat einiges so aufgeregt und gleichzeitig so erheitert...
Ich kann das nicht wirklich in Worte fassen. Ich war Beobachter und Zuhörer meines Universums ~ holla und gleichzeitig auch hier im Forum immer mal wieder. Da gab es nicht wirklich Unterschiede zu dem was in mir vor ging und zu dem, was hier geschieht...
Das war schon eine Achtsamkeitsübung, nicht da mit hinein gezogen zu werden und doch schwupps, war ich drin und sobald mir das bewusst war, war ich wieder raus und Beobachter...
Des weiteren kamen Sachen hoch im Verlaufe des Tages... Mir wurde so vieles klar, wo ich Türen so dermaßen zu geknallt habe innerlich und mich selbst damit von mir abgeschnitten hatte. Alte Verletzungen, die aufbrachen und sich durch mich fluteten...
Na ja ~ heute fühle ich mich wie *rein gewaschen*.
Schön, das ihr meine Frage so aufgefasst habt, wie ihr sie aufgefasst habt und sich jeder auf seine Weise mitgeteilt hat. DANKE
Danke auch für das Lied liebe Monika von Mireille Mathieu. Erst gestern habe ich sie seit Jahren mal wieder im Fernsehen gesehen und Du stellst prombt ein Lied von ihr ein
Bestandsaufnahme ~ hm ~ ja. Alles ist anders als erwartet
Schön, liebe Casael, jetzt von Dir zu hören. Jetzt begreife ich auch, weshalb ich kein einheitliches Gefühl zu Dir bekam als ich mich beim Lesen Deiner Frage versuchte, innerlich einzuschwingen.
ja, da stimm ich Dir zu: alles ist anders als erwartet. Und ständig ändert es sich.
Heute hab ich das Gefühl, ich explodiere und - das ist die Meisterleistung für mich - diese Explosion ist sanft und mild wie Sommerregen, weich und kraftvoll, kommt aus großer Tiefe und reicht hinauf in große Höhe ... Ich lerne gerade, Intensität weich zu leben ...
so genau weiß ich gar nicht, wo ich gerade bin. Nur habe ich das Gefühl nun zu wissen, worum es jetzt für mich geht. Es geht um die Liebe und das Annehmen. Alles bis in's Detail, jedoch noch so kleine Kleinigkeit annehmen und lieben und natürlich meine Mitmenschen. Mein Leben so annehmen, wie es ist. Alle die Zeiten annehmen, wo es mir schlecht geht. Alle meine Gefühle bis in die Todesangst annehmen. Mich selbst und meinen Körper annehmen, wie er ist. Liebe in alle Bereiche meines Lebens hineinbringen und DA sein, nicht mehr weglaufen oder flüchten, sich dem Leben hingeben, Vertrauen haben und auch meine Macht wieder an mich nehmen und handeln, da wo es nötig ist. Momentan bin ich sehr müde, erschöpft und fühle auch einen immensen Druck in mir, wo ich noch nicht weiß, wie es weiter geht. Auf jeden Fall lerne ich gerade mit meinen brodelnden Energien anders umzugehen, diese nicht zerstörerisch zu nutzen, sondern sie liebevoll zu nutzen, in dem ich in meine Kraft und Stärke komme. Das ist noch ein Prozess.
Wie schön, dass Du Dich wieder reingewaschen fühlst .
gerne gebe ich heute auch etwas preis . Fräulein Rottenmaier und ich sind im Paradies angekommen. natürlich was jeder so für Vorstellungen vom Paradies hat.
Seit 2 Wochen und das passt weiss Gott überhaupt nicht zu mir .. sage ich mehrmals am Tag ich bn im Paradies hurra ich bin im Paradies ... und es ist wirklich alles so schön bunt hier. Ich hatte monatelang Höllentrip pur vom Feinsten .
Was mich verwundert ist zudem ich werde plötzlich von Männern wahrgenommen und zwar unzählige ich schreibe bereits Listen. Plötzlich sind alle zugänglich und nett. Meist machen Männer den riesen Bogen , nicht weil ich hässlich bin ,nö sondern weil ich in Ihren Augen so taff und stark gewirkt habe. Bin ich in der neuen Weiblichkeit angekommen. Wurde bei mir vielleicht ein spezieller Schalter umgelegt. I dont Know ???
Es ist prikelnd und amüsant und werde damit spielen .. mit dem Gefühl im Paradies zu sein... einfach herrlich es ist leicht unbeschwert und heiter ... Ich bleib dort auf jeden Fall
ich freue mich für Dich und alle, die bereits im Paradies angekommen sind . Das mit den Männern klingt ja verführerisch . Hab' viel Freude mit Deiner Liste ! Wie bemerkt man eigentlich, dass man im Paradies angekommen ist? Ich hatte mehrmals das Gefühl, ja, jetzt bin ich da, bis ich nach einiger Zeit wieder komplett durchgewirbelt wurde und inzwischen den Wunsch danach erst mal in eine Schublade gelegt habe. Jedoch ist irgendwas in den letzten zwei Tagen mit mir passiert, nachdem ich Gott gesagt habe, ich möchte nicht weiter kämpfen bis an meine Grenzen, sondern mich ergeben, hingeben und erkenne seine Führung vollständig an. Bisher kann ich es aber nicht genau definieren.
Ach wie schön, dass ich hier nicht mehr alleine bin!
Lienchen, bitte, setzen Sie sich doch, es ist so schön hier - wollen Sie vielleicht die Freundlichkeit haben und mir erklären, was für Listen Sie in Bezug auf Ihre Männerbekanntschaften schreiben?
Ach ~ liebe Yasamin @ all Gerade lief ich wieder durch den Wald direkt an meinem Haus ~ wie er duftet... ~ sitze draußen und schau die ganze Zeit auf den Fluß, wie er gemächlich fließt ~ Schwalben fliegen über meinem Haupt... Es ist so still hier, dass der Druck in meinen Ohren enorm ist ~ obwohl ich es eigentlich gewohnt bin und doch ist alles anders ~ irgendwie neu
Ja ~ ich bin auch im Paradies und das ganz irdisch. Ich weiß das eigentlich schon lange *Eigentlich* weil ich dachte, ich muß kämpfen dafür ~ um hier bleiben zu dürfen ~ da, wo ich mich wirklich so EINS fühle. Im letzten Jahr waren die Äpfel an unserem kleinen Apfelbaum alle nicht genießbar... Ob das an der Geschichte mit Adam und Eva liegt? Ich schreib die jetzt mal um
Liebes Lienchen ist ja spannend, wie sich Dir Dein Paradies mitteilt Da würd ich glatt kalte Füsse bekommen für's erste zumindest und Listen ~ ähm ~ über die Begegnungen?
Tja ~ für mich ist es wunderbar, dieses Gefühl in mir zu spüren. Es gibt mir Kraft ~ auch im Hinblick auf das was sonst noch in und auf dieser Welt so los ist. Aus der Mitte heraus zu sein und sich auszudehnen in diese Welt hinein und zu tun was zu tun ist auch wenn es vielleicht nichts ist ~ das ist doch was
Gefühlt hab ich es ~ als ich auf dem Bug der Alegria saß ~ 2004 ~ die Füße baumelten ~ über und mit dem Wasser ~ wir segelten ~ durch den Siel ~ Richtung Hafen ~ und legten an ~ unter Segeln
Ich sang dieses Lied ~ weil ich es *Das Paradies* ~ so sehr fühlte
Und egal was passiert ~ niemand kann mir nehmen ~ was ich erlebt und erfahren hab
Wisst Ihr, was ich erstaunlich fand und finde, ist ~ niemand kannte dieses Lied ~ niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und darunter sind auch Musiker gewesen .... Ich hab dann irgendwann gezweifelt, dass es dieses Lied überhaupt gibt ...
Heute weiss ich, dank meines Lebens, dank Fräulein Rottenmeiers und Lienchens ES IST HIER
Mindestens 20 Jahre hab ich das Lied nicht gehört, mich erinnert zu seiner Zeit, durch erleben und jetzt ~
weiss ich, dass es das Lied auch wirklcih gibt in echt durch eine Löwin