ich will hier Jochens Aussagen unterstützen. Sie sind für mich stimmig, korrekt und beschreiben eine Realität, die mir vertraut ist, durchaus auch auf der existenziellen Ebene: Erst wenn Ego gar nicht mehr weiss, was es noch tun könnte, ist es bereit, so weit zurück zu treten, dass Seele durchkommen kann.
Es ist nicht Selbst-Aufgabe - es ist eine Veränderung der Definition "wer bin ich?" Wo vorher in erster Linie gesagt wurde "ich bin Ego" wird neu gesagt "ich bin Seele". Und das ist nicht ein intellektuelles Spiel, es ist etwas, das tief im Körper verankert ist, ein neues Gefühl des Lebens, das neue und andere Handlungen nach sich zieht.
und tatsächlich, Seele fühlt sich "unpersönlich" an. Das ist eine gute Beschreibung eines Sachverhalts, den ich ebenfalls so erlebe - nichts Aufgeblähtes oder Künstliches.
mit freundlichem Gruss ihr fräulein
guten Tag wertes Fräulein,
nur weil etwas oder eine Realität vertraut, gewohnt ist/scheint ist es noch lange nicht gesagt, dass es wahrhaftig ist.
Wenn tausend Leute in eine Richtung gehen heißt noch lange nicht dass es die "Richtige" ist.
Und hier auf der Erde geht es mehr oder weniger "immer" um unsere Existenz - bei manchen intensiv und massiv bei manchen auch leichter, doch jeder kommt mal dran.
Und warum?
Weil wir alle noch in Opferhaltungen stecken aus welchen Erlebnissen von Inkarnationen und kosmischen Abläufen und hier geschöpften Abläufen auch immer diese resultieren.
Es geht um das Bewusstwerden dieser Opferhaltungen und ihrer Abhängigkeiten die damit verbunden sind. Und die sind nun mal selten Honiglecken und vordergründig keine Streicheleinheiten und Geplänkel.
Zitat: jochen hat geschrieben:Erst in der tiefen Erfahrung der eigenen Ohnmacht komme ich doch in Kontakt mit der Kraft (oder Quelle oder was auch immer) die unpersönliches Wirken ermöglicht. Und dann zerfallen diese Ansprüche von "Selbstermächtigung" und "eigener Größe" usw. sowieso zu Staub. Das ist dann so was von lächerlich....
Ohnmacht - wie von Jochen beschrieben trägt die Frequenz von OPFERHALTUNG HINGABE trägt die Frequenz von BEDINGUNGSLOS!
Das ist ein Riesenunterschied.
Ich muss nicht erst in die Opferhaltung "ver -Fallen" (Ohne Macht) um mich dann mühsamst wieder zu errappeln und um dann erst den "Anschluss" an meine Schöpferkraft in mir zu erkennen.
Gefühle von Ohnmacht ist ein Hineintappen in eine Falle - und das Verweisen von Jochen, dass eine tiefe Erfahrung der eigenen OHN-Macht der Weg wäre zu der Göttlichen Macht in einem selbst ist daher selbstredend ein Irrtum. Hier wurde falsch gekoppelt.
Da gehts mir nicht darum ob ich Jochen oder sonst wen mag, hier ist er einfach unklar und ich kann hier keine Zustimmung geben wo eine Fehlwahrnehmung meiner Meinung nach stattfindet.
Es geht um HINGABE!
Sich dem göttlichen Willen, dem Geist Gottes in sich Hinzugeben.
Opferhaltungen wie Ohnmacht sind eine eingeschränkte mangelhafte Sicht/Schau auf uns selbst und bringen nur weiteren Mangel hervor.
Hingabe bedeutet "bedingungslos" anzuerkennen wie es ist.
wertes Fräulein, ich will mich keineswegs auf Ego oder Seele reduzieren, zudem sie hier den Geist ganz außer Acht gelassen haben. Was sollen da nur Leute dazu sagen - die von sich schreiben ich bin Geist?
Ich Bin alles und viel mehr.
Wir können gar nicht erfassen wer und was wir alles sind.
Doch rein menschlich, ist es nur dort gemütlich und Heimat für mich wo ich mich willkommen fühle und das ist alles andere als in einem "unpersönlichen" Raum mit "unpersönlichen" Menschen.
Ich fühl mich so richtig wohl wo Herzensliebe spürbar ist und dort kann ich aufblühen.
Das hatte ein Fräulein Rottenmeier ja auch erst erfahren müssen (so kitschig es klingen mag - als Kind liebte ich die Heidifilme und die herzöffnende Kraft der kleinen Heidi - die Gott sei Dank mit ihrem ganzen Wesen present - LEBENDIG war)
Es ist auch keine Schande sich zu irren wir irren alle noch wenn dann fühlt sich denk ich mal das Ego eben davon genervt doch ich hoffe und danke dass auch mir ein Weg gezeigt wird wenn ich mich verirre.
Zudem möchte ich noch zum Drüberstreuen daran erinnern "Dein Wille geschehe" ist wie jedes einzelne Wort dieses Textes BESTANDTEIL DES GEBETES
und ich betone nochmal jedes Gebet in Hingabe gesprochen hebt an denn jedes Gebet ist ein Akt der Hingabe - gebet die Aufmerksamkeit und Hinwendung an Gott in uns und gleichzeitig der Hinweis wahrzunehmen wo wir denn mit unserer Aufmerksamkeit und Ausrichtung sind.
Helios und der Rat der Zwölf - am 20.7.2010 durch Julia
Geliebte Menschen. Wir danken Euch für den Einsatz und die Liebe, mit der ihr bewegt und verbunden habt. Und gehandelt. Und Gaia hat geantwortet.
Wir bitten Euch, hört nicht auf, - Euch als Teil - eines Ganzen zu sehen. Hört nicht auf, Eure Liebe und Eure Einheit - zu halten. Im Zentrum Eures Seins.
Die Ebenen, - auf denen Gier und Machthunger herrschen, werden noch eine Weile weiter bestehen. - Doch mit dem weiteren Wandel Eurer Elemente, - wird die Luft für Manifestationen, - die aus jenem Geist geboren sind, sehr dünn.
Ihr habt Euch entschieden. Und so ist es. Nichts kann daran - nun mehr etwas ändern. Bitte versteht, dass es viele Orte gibt, - an denen ähnliches geschieht und geschehen ist.
Nur lag im Golf von Mexiko - eine Verquickung - von Absichten vor, die zu einem Ziel führen sollten, - das nicht im Einklang lag - mit der Absicht der Menschheit, - den großen Bewusstseinssprung zu vollziehen .
Und so erreichte Euch unser Ruf. - Die Summe der Absichten erlaubte ein „Eingreifen“ - in Form eines Aufrufs. - Euer Einsatz erlaubte es uns, Euch zu unterstützen.
Wisst, dass Ihr niemals - isoliert oder alleine schöpft. Alles, was Ihr - als Mit-Schöpfer - ins Sein träumt, erfährt die Unterstützung - verschiedener Ebenen - der Manifestation.
Und die reine Absicht - unbegrenzter Liebe, - vermag augenblicklich zu manifestieren, - da nichts - zwischen ihr - und der Quelle - allen Seins liegt.
Wir ( Helios) erhalten die Impulse - vom Rat der Zwölf- den Zwölf Emanationen der Schöpfungsstrahlen. - Und ihr und Eure Mutter erhaltet Eure Impulse von uns.
Und doch sind wir - nicht außerhalb von Euch. - Ihr werdet im Zuge der nächsten Monate und Jahre erleben, - wie sehr tatsächlich alles in Euch enthalten ist.
Und so ist auch Eure zentrale Sonne - IN Euch. - Und so erlebt die Erde ihren Aufstieg - IN Euch - mitsamt ihren Elementen und Bewohnern, die diesen Aufstieg begleiten.
Ihr werdet dies bald verstehen. - Einige von Euch beginnen bereits zu verstehen. Und jedes Mal, - wenn Ihr in Liebe mit allem Sein verbunden seid, - vertieft sich - Eure Erkenntnis dessen, was Ihr tatsächlich seid.
Es gibt - keine Worte dafür - denn dies - sind multidimensionale Zusammenhänge - doch ihr werdet - die Realität der Aussage, dass jegliches Leben und jegliche Form - In Euch enthalten ist erleben - jenseits der Worte und Gedanken und Konstrukte.
Ihr beginnt multidimensional - zu erkennen - und verliert Eure linearen Bezüge. Und dies ist ein Segen, - der Euch echte Akzeptanz Eures Bruders und Eurer Schwester ermöglicht.
Und dies ist der Beginn - von Frieden - auf Eurem Planeten. Dem Frieden, die „richtige“ Haltung - aufgeben zu können und einfach zu sein.
Als Teil - eines großen Ganzen - mit einer Perspektive, die genau diesem Teil - in seinem Sein - in diesem Moment dient. In dem Wissen, dass es eben nur - ein Ausschnitt - des großen Ganzen ist.
Und so werdet ihr lernen, - auch die Sicht - eines anderen gelten lassen zu können - ohne Kampf. - Ohne Wertung.
In der Multidimensionalität, - die durchdrungen ist - vom Prinzip der freien Ordnung, hat alles Platz - und alles darf sein - weil alles ist - und sich kreisförmig entfaltet.
Und so werden - mehr u. mehr Schöpfungen, geboren aus reiner Liebe, vor Euren Augen entstehen. - Die Zentren Eurer Kreativität beginnen zu erwachen - und wir senden Euch - verstärkt Impulse - an die Zentren Eurer Schöpfungsfeuer.
Sie zu entzünden - ist Teil Eurer Werkzeuge - als Mitschöpfer. Denn ohne Antrieb - zu schöpfen - gibt es keine Schöpfungen. Und so werdet ihr - wieder Euer Feuerelement kennen lernen.
Auf eine neue Art und Weise. - Kombiniert mit der diamantenen Kraft der Christusflamme. - Die sich langsam und stetig - von einem Herzen zum nächsten überträgt.
Und so entstand dieser Tempel der Heilung - für Eure Mutter, den Ihr weiterhin aufsuchen könnt - in der Absicht - der reinen Liebe.
Von dem weiterhin Impulse - in das Bewusstsein - Eurer Welt gelangen, die weit reichen. - Wir werden Euch - keine genaue Anleitung geben ihr kennt den Weg dorthin.
Er geht nur - über Euer Herz. Folgt ihm in jedem Augenblick.
Niemals ward ihr getrennt. Niemals. Nun beginnt Ihr tatsächlich - aus der Illusion - der Getrenntheit zu erwachen - und das Universum - In Euch zu entdecken.
Mit allem, was Ihr zutiefst verehrt oder abgelehnt habt. Nehmt alles an. - Als Teil Eures Erbes - als Menschenwesen, auf seinem Weg - zum Menschen.