Zitat von Pinselfuchs Wäre da nichts in anderen was sie verunsichern würde, könnte man sich doch in aller Ruhe darüber austauschen- oder nicht? Für mich fühlt sich dieses "Drama" zwischen euch wie alte Energie an. Vielleicht wäre es hilfreich an sich selbst zu akzeptieren, das wir beide Energien in uns tragen, denn wir sind nicht von gestern auf heute neue Menschen. Und jemand anderen als Person anzugreifen oder sagen zu wollen wie man was zu sehen hat ist sehr unergiebig und führt zu nichts weiter als zu einer weiteren Verhärtung. Da passt eine Aussage von Chuck Spezzano (Juli 2010) ganz gut: "Einen Groll zu hegen ist wie wenn man Gift trinkt und hofft, die andere Person würde (davon) umkippen und sterben."
Hallo, lieber Pinselfuchs (lustiger Name übrigens) ja, man könnte sich tatsächlich in Ruhe über alles austauschen - dem steht leider nur die totale Konditionierung mancher Leute im Wege. Dafür sind sie zu sehr mit ihren Dogmen identifiziert. So gut wie alles was da entgegnet wird, besteht in wiedergekautem Wissen und nicht etwa gelebter Erfahrung. Und wie willst Du Dich konstruktiv mit jemandem auseinandersetzen, wenn er Dich nur durch seine filternde Brille sieht? Das ist nämlich das wahre Drama bei der ganzen Angelegenheit. Was die "alte" und "neue" Energie angeht - das sind doch nur unnütze und zudem höchst polarisierende Erfindungen der Channel-Szene. Solche Einteilungen sind zu absolut nichts nütze. Diese Bezeichnungen sollen gezielt Hoffnungen erzeugen und Erwartungen auf bessere Zeiten schüren, um die Leute bei der Stange zu halten. So einfach ist das. Ich gebe dazu mal ein Stichwort: Obama. Wurde in der Szene als der große neunergetische Knaller mit Indigo-Hintergrund hochgejubelt. Da redet heute auch kein Channeler mehr drüber, weil deren Spinnereien längst von der Realität eingeholt wurden. Wie auch immer - die einen sagen dazu "Neue Energie", die anderen nennen es "Neue Zeit" - alles derselbe Quatsch. Wenn Du Dir mal die entsprechenden Aussagen durchliest, fühlen sich hier sehr viele in Wahrheit alles andere, als neuenergetisch. Die meisten hängen seit langem physisch wie psychisch komplett durch. Aber anstatt das als spirituelle Krise zu erkennen, wird das fatalerweise immer wieder als Begleiterscheinung neuenergetischer "Umwandlungen" missgedeutet. Da wird der Aufprall in der Realität dann irgendwann doppelt und dreifach weh tun. Ich hege übrigens keinerlei Groll gegenüber irgend jemandem hier, auch wenn das möglicherweise für manche Ohren so klingen mag. Bei mir reicht es maximal zum genervt sein.
Diesen Thread habe ich nicht mitverfolgt bis auf die letzten Postings seit gestern Nachmittag. Und ich muss sagen, Gyan, "irgendwie" gefällst Du mir. Das meine ich jetzt ganz ernst ...
Zitat Was die "alte" und "neue" Energie angeht - das sind doch nur unnütze und zudem - höchst polarisierende Erfindungen der Channel-Szene. Solche Einteilungen - sind zu absolut nichts nütze.
Die Frage ist, wem nützen diese Klassifizierungen? Wer will mit was - ganze Gruppen von Menschen manipulieren? Ist dieses Elite-Denken - nicht auch ein Machtinstrument, um um in einer polaren Gesellschaft - Trennungen künstlich zu erzeugen?
Zitat D. Bezeichnungen - sollen gezielt Hoffnungen erzeugen u. Erwartungen auf bessere Zeiten schüren, - um die Leute - bei der Stange zu halten. So einfach ist das.
Ist dieses geistige Kunstgebäude - nicht nur ein ideologisches Mäntelchen, für die Puppenspieler der Matrix, die damit Kreativität und geistige Kräfte bindet, um in subtiler Weise - spirituellen Gruppen bindet, damit sie handlungsunfähig bleiben?
Zitat Ich gebe dazu mal ein Stichwort: Obama. - Wurde in der Szene als der große neunergetische Knaller - mit Indigo-Hintergrund hoch gejubelt. Da redet heute a. kein Channeler mehr drüber, weil deren Spinnereien längst von der Realität eingeholt wurden.
NWO (Neue Weltordnung) lässt Grüßen, da wohl jegliche menschlichen Werte - sich ins Gegenteil verkehrt werden können?
Zitat Wie auch immer - die einen sagen dazu "Neue Energie", die anderen nennen es "Neue Zeit" - alles derselbe Quatsch. Wenn Du Dir mal die entsprechenden Aussagen durchliest, fühlen sich hier - sehr viele in Wahrheit alles andere, als neuenergetisch.
Die meisten hängen seit langem - physisch wie psychisch komplett durch. Aber anstatt das als spirituelle Krise zu erkennen, wird das fatalerweise - immer wieder - als Begleiterscheinung - neuenerge- tischer "Umwandlungen" missgedeutet.
Herzlich willkommen - in der eigenen Matrix? Jedes Glaubens-System kippt nach einer gewissen Zeit und wandelt sich - zu einer starren Form?
Es bilden sich dabei Pyramiden-Strukturen heraus, wodurch Gleiche - gleicher werden?
Diese achtsame Selbstbetrachtung - in Bezug auf sein Denken, Verhalten und sein Wirken - kann der Einzelne - mit einer gewissen Ernüchterung vielleicht fühlend erfahren, wie seine Wirklichkeit - andere Menschen berührt und ob diese Schwingengen - wirklich noch seine Schwingungen sind.
Zitat von Florian ... Herzlich willkommen - in der eigenen Matrix? Jedes Glaubens-System kippt nach einer gewissen Zeit und wandelt sich - zu einer starren Form?
Es bilden sich dabei Pyramiden-Strukturen heraus, wodurch Gleiche - gleicher werden?
Diese achtsame Selbstbetrachtung - in Bezug auf sein Denken, Verhalten und sein Wirken - kann der Einzelne - mit einer gewissen Ernüchterung vielleicht fühlend erfahren, wie seine Wirklichkeit - andere Menschen berührt und ob diese Schwingengen - wirklich noch seine Schwingungen sind.
Viele Grüße
Florian
fühlend erfahre ich die Stimmigkeit dessen, was Ihr schreibt, Florian und Gyan ... (und dabei beziehe ich mich nur auf die letzten Postings von Euch beiden, denn alles andere habe ich, wie schon gesagt, nicht gelesen)
Zitiat: " . . . . dem steht leider nur die totale Konditionierung mancher Leute im Wege. Dafür sind sie zu sehr mit ihren Dogmen identifiziert. So gut wie alles was da entgegnet wird, besteht in wiedergekautem Wissen und nicht etwa gelebter Erfahrung. Und wie willst Du Dich konstruktiv mit jemandem auseinandersetzen, wenn er Dich nur durch seine filternde Brille sieht? Das ist nämlich das wahre Drama bei der ganzen Angelegenheit."
Konditioniert sind wir all worden und der eine hat sich schon mehr befreit als ein anderer. Das vorzuwerfen, ist einfach Blödsinn. Es ist die Falschheit, die allem hier zugrunde liegt und wirsind mittendrin und bahnen einen Weg hinaus - über unsere Bewusstwerdung. Vielmehr ist die Kommunikation "natürlicherweise" nicht mehr einfach oder möglich, weil gerade jetzt auf sehr unterschiedlichem level ausgetauscht wird; da kann schlicht kaum noch gegenseitiges Verstehen sein - für eine gewisse Zeit zumindest. Selten habe ich es früher so erfahren wie zur Zeit. Und einfach mal davon auszugehen, dass jemand - wie antar beispielsweise - kaum praktisch erfährt, sondern allein Wissen wiederkäut, ist auch mehr als nur billig. Es ist deine Annahme, nicht mehr, nicht weniger. Es haut auch sicher mal hin - bei jedem von uns wahrscheinlich . . aber doch nicht als eine Art Leitsatz. Wer kann sich schon gänzlich frei sprechen von Filtern? Wir bemühen uns, jeder aufseine Weise. Asbachuralte Konditionierungen sind h a r t näckig und wir sind auch zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich klar - ich rede natürlich von mir und von dem, was ich über Ausrtausch mit einigen wenigen Menschen höre.
Und all das ist nicht erfreulich, aber deswegen kein Drama zu nennen, eher eine Begleiterscheinung von Bewusstseinsentfaltung, vor allem in der rasanten Weise, wie viele sie heute erleben.
Zitat von Michaelgleichen Zeit an die gleichen Plätze kommen
Lieber Michael, aus diesem Grund wird wohl eine Party gegeben, nicht wahr?! Lieben Gruß Gia
schönes Beispiel und in diesem ausgedrückt müsste es dann etwa so heißen was ich meine, dass sich auf einer Party idR Leute treffen und wohlfühlen, die Bestimmtes miteinander teilen.....der Havy Metal fan wird nicht unbedingt zur HippHopp-Party gehen und umgekehrt, der Bethovenliebhaber nicht primär zum Kammermusikabend.
Und genau das meinte ich mit der "Freiheit der Wahl" ..jede(r) nach seiner Entscheidung, seinem Geschmack und in seiner Zeit.
ja... meine Schwester lässt mich und mein Gesagtes dann so stehen ohne sich angetriggert zu fühlen. Sie versucht nicht mich zu verändern. Sie akzeptiert das einfach und hebt sich ihre Meinung für später auf. Und wenn ich mich dann ausgek... und wieder abgeregt habe, komme ich an einem anderen Tag nochmal darauf zurück. Und dann tauschen wir uns erneut aus, denn ich habe darüber nachgedacht... Meist habe ich dann bessere Argumente und die Gespräche werden dann tiefer und meine Emotionen sind dann ausgereift genug um sie so schildern zu können, das wir einen Konsens finden. Ich lerne von ihr und verstehe sie hinterher besser und - umgekehrt. Wir nehmen uns (nicht immer!) so an wie wir sind. Ich habe jetzt im Moment diese Meinung und gut ist! Manchmal sind es einfach nur Mißverständnisse... und hier ist ja auch keine Mimik und Gestik möglich, womit man vielleicht einige Aussagen ergänzen könnte. Allerdings gehört manchmal auch dazu das ich eingestehe nicht gut drauf gewesen zu sein und zu heftig reagiert habe oder das ich das nicht richtig mitbekommen hatte an dem Tag... Wir sind von sanfter Art und WOLLEN uns austauschen und jeder den anderen verstehen. Uns wird unwohl wenn etwas lange ungeklärt im Raum stehen bleibt. Das geht auch mit absoluter Ehrlichkeit ohne etwas beschönigen zu wollen. Wenn ich manchmal laut Vermutungen anstelle, sagt sie mir ob es so ist oder nicht. Wir urteilen nicht gleich und wissen, dass das jetzt im Augenblick so ist wie es ist und morgen kann es wieder anders sein - ein fließender Prozess...
Liebe Grüße Pinselfuchs (schön das du meinen Namen lustig findest...)
Hi zusammen, bin jetzt nach fast 4 Wochen wieder mal im Forum unterwegs und alles ist ..... mag gerade nicht weiterlesen, den der erste Tread hat mir schon gereicht.....
Egal, ich würde mich freuen wenn mir einer den Text des Treffens oder die Übertragung senden könnte, da ich mich selbst nicht einloggen konnte.
Ja, ich würde es auch super finden, wenn ich die Channels vom Samstag noch hören könnte, sollten die überarbeiteten Mitschnitte nicht den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden vom CC? LG Angeo
Der Kuthumi Rap mit Einat, Gerhard und dem wunderbaren Amir
Zitat„Kuthumi was priceless ... groovy! Ab 3:23
It starts with consciousness, awereness, thats what you are ...
Be aware of your awareness. Be aware of the I AM. Take a deep breath and be aware of your aware. Feel it! Breathe it! Live it! Oh yeah.... No plan ... Take a deep breath into your awareness, Feel that energy, coming out of dormancy coming out of neutral activated to serve you take a breath, breathe it in, it's just energy - it's raw - it's alive - it's ready ....... oh yeah - - - - it's sex-y! Oh yeah.... Amir singt französisch ... Now what do you want to do? What do you choose? What's in your heart? What is your soul desire? No more words now ... just the jam As you do feel that awareness, oh yes, get the rhythm Shaumbra, get the rhythm!"
Ein in jeder Hinsicht sehens- und erfühlenswertes Video.