Zitat Ich werde ab sofort bis Sonntag 16:00 Uhr Deutschland und England in mein Abendgebet miteinschließen ...
@Alf: So ists brav. Aber warum England ??? Wir sorgen einfach für ein Elfemterschießen, dann kriegen die erfahrungsgemäß Angst und verlieren. That's it!
Apropos Vuvuzela: Um diese höllischen Tröten einem sinnvollen Zweck zuzuführen, haben wir nach dem Sieg gestern Bier daraus getrunken. Hat funktioniert! Seitdem trötets zwar nicht mehr, aber das ist definitiv das geringere Übel.
die vuvuzela ist übrigens verdammt schwer zu "spielen": fast so schwer wie trompete, klarinette, saxophon bei mir kommt nur ein zerquetschtes hupen raus, für gefühlte 1.5 sek
Zitat Ich werde ab sofort bis Sonntag 16:00 Uhr Deutschland und England in mein Abendgebet miteinschließen ...
@Alf: So ists brav. Aber warum England ??? Wir sorgen einfach für ein Elfemterschießen, dann kriegen die erfahrungsgemäß Angst und verlieren. That's it!
Na ja, mir hängt wohl meine Klosterschulzeit nach ....... wir sind alle Kinder Gottes und Jesus liebt uns alle undsoweiterundsofort .....
Ui jegerl, und gerade krieg ich mit, dass sich die armen Italiener jetzt vermutlich mit den Franzosen auf ein Packl hauen und sich einem kollektiven Besäufnis hingeben ................
Oder vielleicht plädieren sie drauf, dass FIFA umgetauft wird, denn auf italienisch heißt fifa:
also ich habe mir gerade auf youtube " besinnliche" musik angehört, als ich diesen kleinen fußball in der menuleiste entdeckte und ihn auch anklickte ...
Fazit bis jetzt: Adieu, les Bleus Arrividerci, Azzurri Wäre also folgerichtig: Once more beaten, Great Britain Wär so auch mein persönliches Wunschergebnis. Schon allein wegen der englischen Presse - der gehört mal auf die Schlagzeilen. Insofern is beten vielleicht wirklich nich das verkehrteste. Und die Fahne würd ich gern bis zum Endspiel hängen lassen. Das würd mir schon reichen, um die Suppenschüssel gehts mir nich so. Ansonsten freu ich mich auf das bezaubernde Lächeln am Samstag LG Dieter
ZitatAnsonsten freu ich mich auf das bezaubernde Lächeln am Samstag
??? Hä?
Ich glaube, dass es Sonntag nicht ganz einfach wird...auf der anderen Seite: Hat England außer Rooney jemand wirklich Bedrohliches? (Über den schrieb die Presse neulich: "Der hat keine Gegner, der hat Feinde" )
Unsere holländischen Freunde sind ja auch weiter, aber auf die können wir ja erst im Finale treffen.
... und wie steht es mit den Schweizerfreunden?? Denen drück ich heute die Daumen....
Gestern nachdem Italien verloren hatte, war es fast totenstill in der Stadt, wo sonst ein massives Gehupe losgegangen wär!!
Die Japaner haben mich total überzeugt mit ihrem Spiel.
Ja, die Kleinen kommen und die mit der grossen Schnauze fallen eben manchmal drauf , ist wohl auch ausgleichende Gerechtigkeit!! - So das wär jetzt ein bisschen hämisch... aber darf auch mal sein !!
Unser Sohn hat eine Vuvuzela mit nach hause gebracht, und hat "Tröt-Erlaubnis" erhalten von mir. Worauf er fast vom Sofa gekippt wäre und gehaucht hat: Ehrlich????
Nun trötet er wohl so ein paar Mal am Tag in dieses Ding rein, und damit hat es sich auch schon. Aber heute Abend kommt sie wieder zum Einsatz, da werde ich auch mal rein prusten.
@MaryOnPlanetEarth Sohnemann meinte, dass man da nicht wie bei einer herkömmlichen Tröte reinpusten darf, sondern man prustet eher (mit viel "Spucke"......), und siehe da, es hat geklappt.
Ich freu mich auf den Fussball-Abend, das Bier werde ich gleich einkaufen gehen (Ittinger Klosterbräu, ein herrliches Gesöff)
[@mira das werd ich mal ausprobieren - wobei ich mir nicht wirklich viele freunde damit im viertel machen werde *hihi aber die haben eh schon resigniert: wir haben nämlich einen grossen fernseher im innenhof und wenn es nicht grad regnet, sitze ich da und arbeite am rechner während nebenbei oder hauptsächlich die spiele sehe ]