ich teile..und ich habe dich nicht zitiert ich habe in meiner Ego Darstellung mich nur auf das bezogen was du so von deinem Ego erzählst...
alles andere ist doch in diesen Raum gar nicht möglich...
das war gar nicht nötig das ich mir Zuschauer suchen muss..wenn ich draußen im freien meditiere kommt das hin und wieder vor das andre mich wahrnehmen..
und mir dann fragen stellen so wie in der wüste..
ich teile das nur deshalb in dem still mit dir(schreiben Worte und der Ausdruck dahinter )
weil du weist schon warum....
Ego..
ps.schade das du nicht verstehst das ich dich ..nicht herabsetzen wollte mit meinen Worten sonder ich habe echt Respekt vor dem was du so von dir erzählst...Erleuchtung und licht sind ganz nahe bei einander,,und ich nehme dein licht..und somit Erleuchtung wahr bei dir ...aber Erleuchtung ist erst der Anfang....nicht das ende oder ziel..auch Meister haben nur die Begrenzung der Worte um ihr inneres wissen weiter zu geben daher Erleuchtung.. Gruß mm
Zitat von micarus ich teile..und ich habe dich nicht zitiert ich habe in meiner Ego Darstellung mich nur auf das bezogen was du so von deinem Ego erzählst...
Was das mit "Teilen" zu tun haben soll, entzieht sich meiner Wahrnehmung. Und Du hast Dich keineswegs auf das bezogen, was ich erzählt habe.
Zitatalles andere ist doch in diesen Raum gar nicht möglich...
Lächerlich. Bleibe einfach bei den Aussagen, anstatt irgend etwas hineinzuinterpretieren!
Zitatps.schade das du nicht verstehst das ich dich ..nicht herabsetzen wollte mit meinen Worten sonder ich habe echt Respekt vor dem was du so von dir erzählst...Erleuchtung und licht sind ganz nahe bei einander,,und ich nehme dein licht..und somit Erleuchtung wahr bei dir ...aber Erleuchtung ist erst der Anfang....nicht das ende oder ziel..auch Meister haben nur die Begrenzung der Worte um ihr inneres wissen weiter zu geben daher Erleuchtung..
Wie schön, dass DU das erkennst, was da so los ist. Hat natürlich auch nichts mit Schleimerei zu tun...
ich habe das Gefühl, dass durch dieses Thema etwas in dir angesprochen wird, von dem nur die Spitze des Eisberges gerade zu sehen ist. Die Energien die ich gerade von dir spüre sind gewaltig.
Und - ich bin der Meinung, dass wenn ich von gewissen Erfahrungen die ich gemacht habe erzähle, jeder der das liest selbst Verantwortung für das was er liest und das was er daraus macht, zu übernehmen hat.
Buddha sagt: Wenn deine Einsicht meiner Lehre widerspricht, so sollst du deiner Einsicht folgen.
Das Thema Lichtnahrung - scheint in den Fokus der Öffentlichkeit zu gelangen. Die Wellen der Glaubensmuster polarisieren im Vorfeld, vor der öffentlichen Ausstrahlung - in den deutschen Kinos.
Wer vorab schon einige interessante Video-Sequenzen dazu sich anschauen möchte, kann sie bei "[R]EVOLUTION 2012" vom 04.10.2010 tun.
- Am Anfang - war das Licht - Bericht zum Film "Am Anfang war das Licht" - LICHTNAHRUNG - TEIL 01/03 - super humorvoll gemacht
Zu dem Thema - Vitamin D habe ich folgendes gefunden und als Video-Infos vom 04.10.2010 zusammengebracht:
- Leiden Sie an einem dieser Symptome? - Vitamin D Mangel - ist ein großes Problem in Deutschland - Sonnenlicht u. Vitamin D - Interview Prof - Sonne und Solarium - Interview mit Professor Moan - Die Sonne im Brennpunkt - Vitamin Delta 01/10 - Link-Verweise
Zitat von Astrid ich habe das Gefühl, dass durch dieses Thema etwas in dir angesprochen wird, von dem nur die Spitze des Eisberges gerade zu sehen ist. Die Energien die ich gerade von dir spüre sind gewaltig.
Da befindest Du Dich auf dem Holzweg. Und dieses Spüren der Energien ist sowieso immer nur subjektiv und wie die Erfahrung gezeigt hat, liegen die meisten mit ihren Empfindungen diesbezüglich größtenteils daneben. Diese Formel wird in diesem Forum immer gerne genutzt, um jemandem eine gewisse Absicht zu unterstellen. Funktioniert bei mir aber nicht. Das ist ein reines Totschlagargument nach dem Motto: "Ich kann die Energie dahinter spüren, die Dich zu Deiner Auffassung bewegt." Dieses Eso-Gesülze hängt mir wirklich zum Hals raus, denn es soll doch nur suggerieren, dass derjenige der Kritik übt, selber ein Ei mit dem betreffenden Thema hat. Wieder einmal die beknackte Spiegel-Nummer. Und es soll wie in diesem Fall die kritisierte Person von Ihrer Verantwortung befreien.
Zum Thema Vitamin D empfehle ich euch das Buch von Dr. Nikolai Worm: Heilkraft D - Wie das Sonnenvitamin vor Herzinfarkt, Krebs und anderen Krankheiten schützt Sehr informativ und hilfreich! LG Angeo
verneige ich mein Haupt und küsse die gesalbten Füße..
endlich ich habe den all wissenden Schreiber entdeckt..
der wirklich alles über das leben weiß..dessen verstand so verliebt in seinen Worten ist das der Zuckerguß ..meine Geschmackskolben erblühen lässt wenn ich diesen geheiligten Worten lauschen darf
sein Urteil über alles und jeden..ist für mich die wahrste Sonne die mein Licht berührt
deshalb bin ich gesegnet das der Meister Gyan. (deine aussage ohne es auszusprechen)
mich nun wieder gemaßregelt ..weil der Meister das Recht hat jeden der nicht seiner Meinung ist
voll verbal eins in die Schnauze zuhauen.................
da ich ein langjährige fleißiger Schüler war und bin..
habe ich schon so viele Schläge ein gesteckt.. von verstand gekrönte Ober Meister..aus allen sparten des Seins..
das mich jeder weiter schlag dazu veranlasst Herzlichst zu lachen..
mach bitte weiter Meister Gyan von Gnaden gesegnet durch Erkenntnis des all umfassenden.. Bücherregals..
vom wahren leben
ps .wenn du schon antwortest..dann halte wenigstens mit deinen eigen Worten nach..
oder vielleicht solltest du doch ein Buch schreiben über deine Karmaerlösung...
austeilen kann jeder was mitteilen die wenigsten..
teilen ...teilen ist die Zukunft getrennt von verstand..aber wir alle können lernen..auch Meister....!!!!!!
grußMM
damit schweige ich wenn der Meister spricht........
Zitat von Leelamit den Innenflächen im Schoß der Sonne hin, die Augen hatte sie dabei immer zu... kleine Sonnenanbeterin haben wir sie oft genannt. Sie wußte von jeher ,das sie so Vit. D aufnehmen kann
Ja, dies mache ich auch ab und an und es ist eine sehr schöne, sanfte und dennoch effektive Art verstärkt Vitamin D aufzunehmen.
Zitat von micarusder Erleuchtete von Karma befreiten aus eigener Absicht.. in den achtzigern.. Bravo alle Achtung. da ich weiß wie schwer das ist...Hochachtung. .........
Zitat von miracusverneige ich mein Haupt und küsse die gesalbten Füße..
etc...... usw........
Wer so schreibt miracus, hat nicht mal die leiseste Ahnung geschweige denn Hochachtung vor dieser bis in die tiefsten Tiefen der Seele erfahrenen Arbeit an sich selbst. Niemand, der dies erlebt hat, würde auch nur annähernd wagen einen Ton anzuschlagen, der diese Erfahrung bemüht ist derart in`s Lächerliche zu ziehen. Das ist erschütternd zu lesen - miracus - NEIN, SO NICHT !!!
Zum Thema Sonne: Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob wir von der Sonnenstrahlung auf ihrem höchsten Stand, also der Mittagssonne im Hochsommer sprechen, oder beispielsweise von der Sonne, die sich im Abendrot des Sonnenuntergangs uns zeigt. Meditation und Sonne habe ich als ein Erlebnis empfunden, welches mich sehr erfüllt hat.
Ein Beispiel: Es war auf Ibiza, an einem wunderschönen Platz auf einem Felsen direkt am Meer zum Sundowner. Die Klänge von *Cafe del mar* waren im Hintergrund zu hören und es war ein grandioser, warmer Sommerabend. Ich fand einen etwas abseits der anderen Besucher gelegenen Platz und liess mich dort nieder. Ich schaute in die Sonne, die ich sehr liebe und öffnete mich ihr ganz. Die Musik war noch leise im Hintergrund zu hören und ich tauchte in das Sonnenlicht ein und verschmolz mit ihr in diesem Augenblick - auch mit der Energie dieser Insel. - ich war kurz weg (ohne Drogen). Ein wunderschönes und vollkommenes Erlebnis.
Das schauen in das gleissende Licht der Mittagssonne empfinde ich als äusserst unangenehm und weiss, dass es für das Augenlicht schädlich ist und weiss ebenfalls, dass es die Netzhaut verbrennt, die ja noch viel empfindlicher ist, als unsere Haut an sich - über die wir im Übrigen das meiste Vitamin D aufnehmen.
Ausnahmen und Phänomene gibt es immer, aber darüber sollte man/frau sich auch vollkommen im Klaren sein.
Und für mich Gyan ist dein Satz ein Totschlagargument:
ZitatDa befindest Du Dich auf dem Holzweg.
So einfach ist man dann raus aus der Nummer... die Wahrnehmung des anderen wird abgesprochen, der will mir eh nur was unterstellen... das wird so hier im Forum gerne gemacht...
Wo bist du denn da noch, wenn du mir das alles vor den Koffer knallst?
Ich bin ein fühlendes Wesen und teile dir etwas mit und das wird von dir prommpt als Totschlagargument ausgelegt...
Das finde ich schade Gyan. Für mich findet Kommunikation auf mehreren Ebenen statt, auch gehört das Empfinden und Wahrnehmen für mich dazu.
Natürlich entscheidest du selbst wie du etwas wahrnimmst und interpretierst, doch bist du noch im Hier und Jetzt oder in der Veralgemeinerung die da sagt: So läuft es ja immer in diesem Forum ab...
Für mich ist das keine Spiegelnummer, da ich dich sowohl mit dem was ich bei dir fühle, als auch mit deiner Sichtweise sein lassen kann. Du hast eine andere Sicht der Dinge - das ist alles.
Ich übernehme Verantwortung für mein Leben und in dem ich erzähle, dass ich in die Sonne schauen kann und es meinen Augen damit blendend geht, sage ich nicht: Tu du dasselbe.
Ob ein Leser meint dies für sich als Maßstab zu nehmen liegt ganz allein in seinem Ermessen/seiner Verantwortung - nicht in meiner.
pps.: Und mit diesem unsinnigen "TEILEN" komme ich auch nicht klar. Ich kenne ein Berichten und Erzählen, ein sich Einbringen und Beitragen, gemeinsames Lernen und Erfahren. Teilen ist halbieren und stückeln, also trennen. Ich kann einen Apfel etc. mit jemanden teilen und ich kann Augenblicke und Momente gemeinsam erleben und erfahren, aber sonst nix.
pps.: Totschlagargument: Wenn ein Argument nicht standhält war es nicht ausreichend und löst sich auf, so einfach ist das ....
ZitatUnd mit diesem unsinnigen TEILEN komme ich auch nicht klar. Ich kenne ein Berichten und Erzählen, ein sich Einbringen und Beitragen, gemeinsames Lernen und Erfahren.
Ich denke daß das die jenigen die hier schreiben, genau das meinen mit Teilen,
Etwas anderes als Worte und Gedanken und Gefühle ist ja wohl in einem Forum nicht möglich. Wenn man will findet man immer was zum nörgeln und seis nur die Wortwahl des Mitmenschen
Das mit dem Sonnenlicht kann ich nur bestättigen, dafür brauche ich auch keine wissenschaftlichen Texte oder Channelings.
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung:
Ich bin in der Halbwüste aufgewachsen und habe bei den Nomaden, Mongolen u.a. Völkern dort nie von Hautkrebs oder Augenproblemen gehört, wenn Diese länger in die Sonne sahen oder sich länger darin aufhielten, Naturvölker sind beihnahe den ganzen Tag in der Sonne, da sie draußen arbeiten müssen, auch hatte ich viele Schamanen getroffen, die mich immer wieder darauf aufmerksam machten, wie wichtig das Sonnenlicht für uns Menschen ist, vor allem aber, wichtig für die Augen. Einer von ihnen betonte immer wieder, daß es auch wichtig ist, seine Augen des öfteren zur Sonne zur wenden, denn nur so können wir die benötigte Energie aufnehmen, die unser Geist braucht um in Kontakt mit dem universellen Sein zu kommen, ganz abgesehen davon, daß auch der Körper so, die benötigte Energie für eine ausgeglichene Balance und ein zufriedenes Gemüt bekäme. Jene nicht studierte, sondern in die Fußstapfen ihrer Lehrer oder Väter, die schon zuvor Generationen über Generationen Schamanen waren, hinein gewachsene spirituelle Menschen sind sehr weise und wissen über das Wirken der universellen Kräfte Bescheid !
Die Sonne macht uns glücklich, zufrieden, gesund und offen für Spirit!