Habe ich grad geschickt bekommen. Normalerweise beschäftge ich mich nicht mit irgentwelchen Prognosen, weil es ja eh immer anders kommt, aber es könnte ähnlich "schlimm" und "schlimmer" kommen...
Vulkanischer Öldruck zu stark für eine Eindämmung, Darstellung der Prognose auf Faktenbasis
*Vulkanischer Öldruck zu stark für eine Eindämmung*
Dr. James P. Wickstrom erschienen bei Jeff Rense 9. Juni 2010 übersetzt von Folkert
Es wurde von Experten geschätzt, dass der Druck, der das Öl in den Golf pumpt, Schätzungen zufolge zwischen 20.000 und 70.000 PSI (pounds per sqare inch) (1378 4823 Bar, 4000 Bar erzeugt einen Druck von 4000 kg pro cm²) liegt. Unmöglich, es zu kontrollieren.
*Was den US Wissenschaftlern verboten ist: Der Öffentlichkeit über den Golf zu erzählen.*
Was Sie gleich lesen werden, besteht der Grund für die Untersagung von Information durch Wissenschaftler in den großen Befürchtungen der Obama Administration.
*Sie (die USA) stehen unter der stärksten Bedrohung durch massivste Auswirkungen.* *Wissenschaftler bestätigen, dass diese Festellungen auf Grund des oben stehenden nicht so benannt werden darf*, *was sie aber meinen, ist, dass es alle wissen sollten.*
Nehmen sie eine US-Landkarte, legen Sie sie flach hin und zeichnen sie im Minimum 50 Meilen (80 km) landeinwärts ein zerstörtes Gebiet ein rund um den Golf von Mexiko als Resultat von dem, was sie hier unten lesen werden.
*Das Blutbad für die Vereinigten Staaten ist so umwerfend, dass es ihnen den Atem verschlägt.*
Sollte das, wovor die Wissenschaftler alle zu warnen versuchen, so nahe bei der Wahrheit liegen, würde alles in Florida vollständig zerstört werden, jedes und alles auf der Halbinsel.
*Sie entscheiden!! Jeder hat das Recht, das zu lesen, was ich gerade in diesem Artikel geschrieben habe, genauso wie das, was unten durch die Wissenschaftler geschrieben wurde, bei denen die Obama Administration und BP versuchen, ihnen den Mund zu verbieten. *
Bitte verteilen Sie dieses an so viele wie möglich. Dr. James P. Wickstrom
ZUSAMMENFASSUNG VON DEM, WAS PASSIERT IST
Die geschätzte Freisetzung des Öls unter Super-Hochdruck unterhalb der Erdkruste liegt zwischen 80.000 bis 100.000 Barrels pro Tag ( 12,7 Mio und 15,9 Mio Liter).
Der Fluss des Öls und giftiger Gase bringt Steine und Sand mit hoch, wodurch die Strömung einen Sandstrahleffekt auf das verbliebene Bohrlochkopfgerät erzeugt, der gegenwärtig die Ausströmung verringert, und das gilt auch für das gebohrte Loch selber.
Wenn der der Durchgang des Bohrlochkopfes sich durch Verschleiß vergrößert, führt das beim gebohrten Loch zu einer ständigen Zunahme des Ölaustritts. Auch wenn einige Geräte noch über dem verankert werden könnten, was von dem bestehenden Bohrlochkopf noch übrig ist, wird ein komplettes Abstellen des Ölausflusses nicht möglich sein, weil das verbliebene Gerät des bestehenden Bohrlochkopfs nicht im Stande sein wird, dem Druck standzuhalten. .
Das Rohr des Bohrlochkopfs ist ursprünglich 2 Inches (5,8 cm) dick. Es ist nun wahrscheinlich nur noch weniger als 1 Inch (2,4 cm) dick und verringert sich in jedem Moment.* Das Öl hat nun den Golfstrom erreicht und mündet in den Ozeanstrom, der mindestens viel mal so stark ist, als der Strom im Golf, der das Öl dann innerhalb von 18 Monaten in die ganze Welt trägt.*
*Das Öl löscht zusammen mit den Gasen einschließlich Benzole und viele andere Gifte den Sauerstoffgehalt des Wassers aus. Alles Leben wird im Ozean zerstört. Zusammen mit dem Öl an den Küsten wird es viele tote Fische geben etc., die eingesammelt und entsorgt werden müssen.*
*ZUSAMMNÈNFASSUNG DER PROGNOSE *
Ab einem gewissen Punkt wird sich das Bohloch in der Erde unterhalb des Bohrlochkopfs selbst vergrößern und den Bereich, worauf der Bohlochkopf ruht, schwächen.* Der zunehmende Druck wird dann den Kopf aus dem Loch drücken und dann einen direkten uneingeschränkten Ausfluss von Öl erlauben etc*.
*Das Loch wird sich weiterhin vergrößern und mehr und mehr Öl in den Golf aufsteigen lassen. Nach mehreren Milliarden Barrel freigegebenen Öls, wird sich der Druck im riesigen Hohlraum fünf Meilen unter dem Ozeanboden normalisieren.*
*Das wird dem Wasser unter dem intensiven Druck von 1 Meile Tiefe erlauben, in das Loch und in den Hohlraum gedrückt zu werden,* wo vorher das Öl war. Die Temperatur in der Tiefe ist nahe 400 Grad, möglicherweise höher. (wenn Fahrenheit gemeint ist, sind das 204,4° C)
*Das Wasser wird vaporisiert und sich zu Dampf entwickeln, der eine enorme Menge an Kraft aufbaut, der den Golf-Boden anheben wird*. Es ist schwierig zu bemessen, wieviel Wasser in die Höhle gelangen wird und deshalb ist es nicht möglich, den vollen Umfang des Anstiegs des Bodens zu berechnen.
*Die Tsunamiwelle, die hieraus entsteht, wird zwischen einer Höhe von 20 bis 80 Fuss liegen (60 bis 240 cm), vielleicht höher. Dann wird der Boden in die nun leere Kammer fallen. So versiegelt die Natur das Loch.*
*Abhängig von der Höhe des Tsunamis, werden durch die Trümmer des Ozeanbodens, des Öls und existierender Strukturen an den Ufern und im Hinterland weggewaschen werden und einen Bereich von 50 bis 200 Meilen (80 - 360 km) landeinwärts ohne Leben hinterlassen. Auch wenn die Trümmer aufgeräumt sind, werden die Schadstoffe, die im Boden und im Grundwasser sind, eine Wiederbevölkerung in diesen Gebieten für eine unbekannte Zahl von Jahren verbieten.*
mich stört hier eindeutig der Begriff "Prognose"! Eine Prognose ist eine Vorhersage bzw. ein Vorwissen. Das ist gerade in diesem Zusammenhang eine Prophezeiung, die sich natürlich erfüllt, wenn wir dran glauben.
Was da an möglicher Katastrophe beschrieben ist, kann ja aufgrund der Erfahrungswerte der Fachleute so ermittelt worden sein. Ob es allerdings so eintritt, da haben wir alle auch - indirekt - mit zu reden. Und es hat schon jede Menge Prophezeiungen gegeben, die sich nicht erfüllten, weil die Menschen ihre Hausaufgaben gemacht hatten, weil das Bewusstsein sich hob und das hat viel Schaden von uns allen abgewendet.
Zitat von SimplicityEine Prognose ist eine Vorhersage bzw. ein Vorwissen. Das ist gerade in diesem Zusammenhang eine Prophezeiung, die sich natürlich erfüllt, wenn wir dran glauben.
Zitat von Simplicity Was da an möglicher Katastrophe beschrieben ist, kann ja aufgrund der Erfahrungswerte der Fachleute so ermittelt worden sein. Ob es allerdings so eintritt, da haben wir alle auch - indirekt - mit zu reden.
Das glaube ich ganz und gar nicht. Basierend auf Erfahrungswerten besteht grundsätzlich immer eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine wissenschaftliche Prognose eintrifft. Das hat auch nichts mit Prophezeihungen zu tun, denn die sind überwiegend höchst unwissenschaftlich. Und ob wir daran glauben oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle bei der Erfüllung einer Prognose. Das ist nämlich wiederum ein vollkommen unwissenschaftliches Glaubenskonstrukt. Auch wenn ich gegenüber der Wissenschaft Vorbehalte hege, würde ich in diesem Fall aber eher darauf vertrauen, als auf irgendwelche "esoterischen" Glaubensmuster, unser Bewusstsein würde Katastrophen abwenden können. Das ist nämlich purer Nonsens. Echte Erfahrungswerte dafür gibt es jedenfalls nicht. Einzig EINSICHT kann Katastrophen verhindern - und das auch nur, wenn ein echter Lerneffekt eingesetzt hat.
Denken wir nur an Tschernobyl...da brodelt es munter weiter, der Sarkopharg bröckelt und Millionen Menschen leiden weiter unter den Auswirkungen. Da können ganze Heerscharen an "Lichtarbeitern" fröhlich Energien investieren, so viel sie wollen - das wird absolut nichts ändern. Und hat sich im Bewusstsein der Menschen bezüglich der Kernkraft wirklich etwas geändert? Nein! Die Nutzung der Kernkraft wird einfach weiter betrieben und sogar ausgebaut. Für mich ein klares Zeichen, dass hier keine esoterischen Kräfte etc. eine Veränderung bewirkt haben.
Und um noch einmal auf das aktuelle Geschehen im Golf von Mexico zurückzukommen - seit Jahrzehnten verseuchen BP und andere Konzerne beispielsweise in Nigeria das Land und keine Sau schert sich darum. Dabei ist die jährliche Menge Öls die dort alles verseucht genauso groß, wie die gesamte Ladung der Exxon Valdez, die 1989 vor Alaska auslief - nämlich 35.000 Tonnen.
Ob d a s die Welt, das Kollektiv "benötigt", um aufzuwachen?
Allerdings: wer weiß das denn schon? . . wenn`s stimmt.
Und hier habe ich deutlich das Gefühl, dass es genau s o ist.
Es scheint aus dem Ruder zu laufen.
Und dennoch - das ist keine Plattitüde - sieht der Plan - den ich bewusst nicht zur Gänze weiiß - nicht mehr vor, dass Zerstörung ohne Ende läuft . . bis wir alle aus den Latschen kippen.
Liebe Simplicity, Wissenschaftler machen Prognosen, Esoteriker oder Mystiker Prophezeihungen. Prognosen beruhen auf Fakten und Erfahrungswerten. Prophezeihungen auf mystischer Schau.
Ein Statiker kann z.B. mit ziemlicher Sicherheit prognostizieren, daß ein Gebäude einstürzen wird, wenn die Last der Bauwerksteile - Mauern, Wände, Dach etc - nicht sachgemäß verteilt oder abgefangen wird. Ähnlich gehen auch Geologen vor. Sowas würd ich nich leichtfertig mit der unter "Lichtarbeitern" leider weit verbreiteten "Ich-träume-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt"-Attitüde beiseite wischen. Das oben beschriebene Szenario ist leider erschreckend realistisch. Ein Teil der Existenz auf dieser materiellen Ebene besteht m.E. darin, mit den hier herrschenden Gesetzen, Gesetzmäßigkeiten und Kräften klarzukommen. Und ich schätze, bis jeder Angehörige unserer Gattung auf eine glühende Herdplatte fassen kann, ohne sich die Finger zu verbrennen, wird noch etwas länger dauern als bis 2012. Womit ich den Einsatz all derer, die ihre mentale Energie darauf fokussieren, diese Katastrophe zu verhindern oder abzumildern, in keinster Weise herabwürdigen will. Wie's aussieht hilft nur ein Wunder. Und das kann man weder prognostizieren noch mit gutem Gewissen prophezeihen, es sei denn, man bekommt eine solche Prophezeihung in den Mund gelegt. Eine entsprechende Prophezeihung hab ich bis jetzt leider weder gehört noch gelesen. Anscheinend geht die Menschheit den gleichen Weg wie leider oft auch ich: durch Schaden klug werden. Wobei ich das allerdings auch so sehe wie du, liebe viola-annai: Das ganze dient dazu, daß wir klug werden, nicht damit wir untergehen. LG Dieter
Zitat von viola-annaiUnd dennoch - das ist keine Plattitüde - sieht der Plan - den ich bewusst nicht zur Gänze weiiß - nicht mehr vor, dass Zerstörung ohne Ende läuft . . bis wir alle aus den Latschen kippen.
Ähm, gibt es da einen Plan?
Wo gibt es den?
Wer hat den geschrieben?
(den würde ich mir gerne mal vorknöpfen...da hätte ich einiges dran auszusetzen)
@Jochen: Allein das Wissen um Evolution wäre für mich ein Grund, von einem Plan zu sprechen. Wissen und Wissen . . da gibt es ja Unterschiede, wie wir wissen Kann ich dir leider nicht rüberreichen wie einen Bonbon, mein Wissen darüber.
meine erfahrung mit jedem text von "abundanthope" (wie der eingangs zitierte), den ich je gelesen habe:
vergiss ihn einfach.
völlig unseriös - immer an der grenze zu irgendwelchen verschwörungstheorien und eine unglaubliche mischung aus wahrheiten, halbwahrheiten und phantasien gepaart mit schlechtem satzbau und noch schlechteren deutschen übersetzungen. ein fall für die rundablage und keinesfalls wert, inhaltlich irgendwie zu diskutieren ...
Das möchte ich unterschreiben, aber ist denn der Kopp Verlag damit in Verbindung?
Genau steige ich da nicht durch . .
Ich habe den Artikel gelesen und fand ihn einfach stimmig.
Verschwörungstheorien hin oder her - eins ist sicher:
das Gesamtgefüge dieser Realität ist verzerrt und nicht zuletzt wird das von einigen bewusst aufrecht erhalten, vorangetrieben und ausgebaut. Das zu durchschauen und auszusteigen, eins bedingt das andere, ist also auch miteinander verknüpft.
Lieben Gruß an dich.
P.S. Ich hatte dich vorein paar Tagen nach deinem Namen Emanaku gefragt.
Zitat von Schall&RauchDa wirst du wohl an höchster Stelle vorsprechen müssen
lieber Dieter,
das habe ich bereits gemacht und folgenden Bescheid erhalten:
A) es gibt keine höchste Stelle
B) Gott macht keine Pläne
Tja, schade eigentlich, es hätte mich beruhigt, zu wissen, daß die Verschmutzung des Golfs von Mexiko durch Erdöl planmäßig erfolgt und die gerechte Strafe bzw eine pädagogische Maßnahme für die ist, die nicht hören wollen.
Peter, Du sprichst mir aus der Seele! Jochen Du auch, wenn Du sagst, es gibt keine höhere Stelle und Gott hat keinen Plan.
S&R, das ist mir schon bewusst, dass die Lage im Golf ernst ist. Meine Bilder, die ich zu Fronleichnam gemalt habe, haben damit zu tun! Aber ich weiß auch, was ich fühle und sehe und mittlerweile glaub ich doch mir selber mehr als den meisten Texten, wie wissenschaftlich oder realistisch sie auch daher kommen mögen. Wobei: ich habe Respekt vor der Wissenschaft. Das ist mir wichtig zu betonen. Es ist genau wie mit Luzifer. Ich habe Respekt, aber keine Angst und dementsprechend gehe ich mit diesen Kräften um.
Es gibt keinen Plan....und doch gibt es Zusammenhänge, die deutlich sind.
Ich begegne oft Menschen, die das, was im Golf von Mexico passiert, ganz schrecklich finden, aber gleichzeitig darüber schimpfen, daß sie für einen Liter Benzin 1,45 eur bezahlen sollen. Oder über ihre Heizöl- oder Erdgasabrechnung stöhnen. Ständig auf der Suche sind nach der Tankstelle, wo es den Saft für ein paar Cent billiger gibt.
Das ist die gleiche Gier, die die BP-Manager dazu bewogen hat, Investitionen in Betriebssicherheit zu vernachlässigen. Es soll alles möglichst billig zur Verfügung gestellt werden.
Ähm, ich meine, wer von uns hat denn (außer ein paar liebevollen Gedanken) mal wirklich was investiert und sich den A.... aufgerissen, um eine Wende in der persönlichen Energieversorgung einzuleiten?
Ich bisher nicht. Na gut, ich beziehe Ökostrom aus Österreich, was dazu führt, daß die Österreicher vermehrt Atomstrom aus Frankreich beziehen... Also, das kann es ja wohl auch nicht sein.