Nach langer Zeit habe ich wieder mit dem Fotografieren begonnen.
Diesmal hab ich mich selbst beschenkt und mir eine Sony CyberShot Digicam mit Zeiss Objektiv und soooo vielen features gekauft, dass das Handbuch den Umfang dessen eines Autos noch toppt
Dank Patricia, einer lieben Freundin, die u.a. Kamerafrau ist, habe ich erfahren, dass in vielen meiner Bilder der "goldene Schnitt" ist.
Sie hat mir ein paar wichtige Dinge gezeigt, die das Fotografieren noch angenehmer machen, weil mehr Facetten genutzt werden können.
Bei der Fotocommunity hab ich mir deshalb ein neues Profil angelegt.
Schade Johanna-Merete ~ die Bilder werden bei mir nicht hochgeladen. Wahrscheinlich liegt das an meinem Rechner ~ da er schon einige Bilder hochgeladen hat ~ wie z.B. die Kornkreise und dann kommt *Windows hat nicht genügend virtuellen Speicher zur Verfügung*. Nun gut ~ ich *fahre* jetzt meinen Rechner wieder runter und probiere es dann heute Abend noch mal. Bin echt gespannt
Mir gefallen die Bilder sehr gut, es lohnt sich alles zu versuchen sie anzusehen. Besonders gefällt mir unter anderem die Kuh in Bild 12. Sie wirkt irgendwie so gelassen
Berauschend schöne Naturaufnahmen, dachte grade, dass ist aus meiner Gegend hier, so ähnlich siehts hier auch aus. Deine Bilder, liebe Johanna-Merete strahlen tatsächlich - vielleicht durch den Goldenen Schnitt bedingt - die Ausgewogenheit aus, genau so, dass der Blick verweilen kann und "geführt" wird.
tolle bilder.... ich habe die gleiche kamera, als zweit kamera, weil sie handlich und leicht ist. finde sie super für nahaufnahmen, doch schwach für die weite. verliert viel farbe... deine bilder auch, die nahaufnahmen haben tolle farben und sind sehr ausdrucksstark, die weitaufnahmen müsste man nacharbeiten und mehr rauszuholen.
Ich lerne noch und es ist unglaublich, wie sehr die Cam meinen Blick, mein Fühlen nochmals schult oder noch besser "schärft" ....
Diese mini Digi-Cam hat so viele Möglichkeiten, die ich erst einmal ausprobieren will, und wenn dann der Fluss der Fülle strömt, dann schenk ich mir "ne richtig große" Camera
Fotobearbeitung werde ich auch "richtig" lernen, autodidaktisch "spiele" ich ein bisschen mit Photoshop.
Hab gerade in der Shoud-Pause die "Ausbeute" von heute betrachtet und freu mich über all das, was bereits gelingt. Ich meine, am 7.6.2010 kann ich wieder Fotos in der Fotocom. präsentieren.
Momentan schau ich auch nach menschlichen Modellen, weil ich gern herausfinden möchte, ob ich das, was ich fühle, mit meinen 4. Auge auch für den Betrachter sichtbar machen kann.
Es macht mir unglaublich viel Freude, mit all dem zu spielen, auszuprobieren, dazu zu lernen usw.
Herzensgruß Johanna-Merete
PS: ich habe die vielen Gesichter gesehen, empfand aber das eine als besonders klar und deutlich