Heute abend sah ich von meinem Wohnzimmerfenster aus ein fürchterlich starkes Gewitter aufziehen. Es regnete wie aus Kübeln und fing an zu hageln. Ich sah die Blitze am Himmel und hörte den Donner schon ganz in der Nähe. Da ich mir gerade Inspektor Barnaby anschaute, eine meine englischen Lieblingsserien, und diese nicht durch das Ausschalten des Fernsehgerätes unterbrechen wollte, sagte ich nur: " Stop it immediately " - und sofort hörte das Gewitter auf. Es regnete nur noch eine Weile ununterbrochen, aber sachter, weiter. It's a time of magic
Ach, du warst das ? Hab mich schon gewundert, gestern. Genau ein Blitz und ein Donnerschlag - dann war das Gewitter vorbei - hab ich, glaub ich, so noch nie erlebt. Kannst du bitte mal dafür sorgen, daß dieses deprimierende Regenwetter mal aufhört & mindestens mal die nächste Woche sonnig & warm wird ? LG Dieter
Zitat von Schall&Rauch Kannst du bitte mal dafür sorgen, daß dieses deprimierende Regenwetter mal aufhört & mindestens mal die nächste Woche sonnig & warm wird ?
ja, bütte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich fahre am Donnerstag nach Hamburg, am Sonntag zurück - ich bestell dann jetzt auch schon mal gutes Wetter!!!
Zitat von Schall&Rauch Genau ein Blitz und ein Donnerschlag - dann war das Gewitter vorbei - hab ich, glaub ich, so noch nie erlebt.
Ach, bei dir auch?!
Ich bin (gestern) gerade einen Schritt zur Haustür raus, da ist über mir ein greller Blitz - ich höre es sogar knistern und fast gleichzeitig ein ohrenbetäubender Donner. Was hab ich mich erschrocken !!!! Gerade in dem Moment der einzige Blitz an einem normal regnerischen Tag.
Was'n Zufall! Andererseits heißt es doch: Zufälle gibt es nicht. ....