oh, Verehrteste, nicht nur die Arbeit im Gefängnis. Mitarbeit im geschlossenen Mädchenheim im Ruhrpott, dortselbst schwierigste Gruppe, Heim für "gestrandete Frauen" in der Nordheide - alles Stationen auf meinem Wege. Aber all diese herrlich-verbotenen Vokabeln muss ich gar nicht lernen, sie flutschen einfach so aus mir raus, wenn ich in Fahrt bin und sie tun das mit allergrößtem Vergnügen. So wie ja auch Jesus sagte, nicht das, was zum Menschen reingeht, verdirbt ihn, sondern was aus ihm rauskommt. ... Wobei ich mich mittlerweile nicht mehr als verdorben betrachte.
Gelegentlich habe ich allen Ernstes auch darüber nachgedacht, Puffmutter zu werden. Das wäre so mein Plan B, wenn das mit dem Aufstieg nicht hinhaut. Und das ist jetzt nur zu einem kleinen Teil Spaß, ich bewundere Puffmütter ehrlich und ich kann mir vorstellen, ich würde sogar einen total guten Job machen. Unter meiner Führung könnte so ein Puff glatt zum Kirchenersatz werden bzw. Kirche überflüssig machen - und dabei trotzdem Freudenhaus sein. Und wenn dann jemand mal völlig aus dem Rahmen fällt, na, dann Gnade ihm aber Gott ...
Jetzt will ich hier aber nicht theoretisieren und so versichere ich Ihnen, bei nächster sich bietender Gelegenheit können Sie mich mal richtig kennen lernen ...
Liebe simplicitiy, tatsächlich glaube ich, ist es gar nicht möglich, Mitgefühl für andere zu empfinden, nur für mich selbst nicht. Wie soll das gehen? Dass ich aber Mitleid empfinden kann, ist wieder etwas anderes - und wahrscheinlich war es eher Mitleid, was du meinst . .? Mitfühlend kann ich nicht "zu viel" und es lässt mir auch eher die Option des "den anderen Menschen lassen".
Zitat von SimplicitySo wie ja auch Jesus sagte, nicht das, was zum Menschen reingeht, verdirbt ihn, sondern was aus ihm rauskommt.
Hat er das echt gesagt? Der Gute hatte ja doch Humor, wer hätte es gedacht ...
ZitatGelegentlich habe ich allen Ernstes auch darüber nachgedacht, Puffmutter zu werden. Das wäre so mein Plan B, wenn das mit dem Aufstieg nicht hinhaut.
Ne aufgestiegene Puffmutter wär doch auch nicht schlecht, oder? Auf jeden Fall hilfst du mit, die Liebe zu verbreiten ...
In letzter Zeit sing ich immer mal wieder das schöne Fußball-Lied:
Und wir steigen wieder auf, halleluuuuja, Und wir steigen wieder auf, hallelu - u - ja ...
Davon mal abgesehen, konnte ich mit diesem Wing tatsächlich mal was anfangen:
Zitat von Karen Bishopthere is no agenda, no intent, no purpose, no teaching, and no “New Age” energy or higher level information. It is a space of center and calm, and full of the heart of the ordinary and pristine moments
Zitat von Schall&RauchWie schön Ich hab bei dem "suit of amor" nur das "fehlende"(?) "r" registriert, nicht den "Amor" Und einer der kabbalistischen Sätze, die bei mir am nachhaltigsten wirken, ist folgender: Gnade (Hesed) ohne Härte (Gevurah) ist Schwäche, Härte ohne Gnade ist Grausamkeit. Soviel zu Mitgefühl im Gießkannenprinzip Wobei... ...nach dem alten hermetischen Gesetz "wie man hineinruft schallt es heraus" wärs vielleicht nich das verkehrteste, in einer "Liebes-Rüstung" durch diese Welt zu wandeln...
Oh Schall und Rauch, mit diesen kabbalistischen Sätzen kann ich wenigstens was anfangen. Und seit ich immer netter zu mir selber bin, wird die Welt auch immer netter zu mir. Jetzt passt's.
Viola-Annai, hm, Mitgefühl für andere und für sich selbst nicht. Also, meiner Erfahrung bzw. Erlebnisweise nach geht das. Ich meine, es wäre Mitgefühl gewesen, was ich empfand, nicht Mitleid. Aber die Hand würd ich jetzt auch nicht dafür ins Feuer legen. Diese Aussage von Dir gefällt mir gut
Zitat"den anderen Menschen lassen".
- das würde ich jetzt aber nicht als Mitgefühl bezeichnen, sondern es ist ein Würdigen dessen, was ist. Das schafft einen großen Freiraum, in dem alles möglich ist. Und vor allem ist das anstrengungslos.
Liebe Silverwings, da siehste mal, Jesus hatte wirklich Humor. Und diesen muss auch ein Gott bzw. dessen Sohn schon haben, um all diese Verrücktheiten hier ertragen zu können.
Hier ist die Originalaussage, halt in Lutherdeutsch und sie steht in Matthäus 15, Vers 11:
ZitatNicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
Der neue Ort, den Karen umschreibt, gefällt mir auch sehr gut und da passt doch eine aufgestiegene Puffmutter auch gut mit hinein.
Und, liebe solair, Deine frivol-küssenden Damen nehm ich dann in den Internetauftritt als Werbung mit hinein.
Ach Inge, gerne lass ich mich von Dir knuddeln und knuddle Dich zurück. Ich geniesse das gerade selber so sehr, dass meine Lebendigkeit zurückkehrt und wieder Leben durch meine Glieder strömt.
Vor einer Weile bin ich wieder aufgewacht, war schon ungewöhnlich früh schlafen gegangen. Ich bin frisch und wach und merke, wie sehr ich von diesem ganzen Aufstiegs- und/oder Abstiegsgedöns genug habe. Es ist genug!
Liebe Grüße an Euch alle, Aisha und an Dich natürlich auch!
Liebe Simplicity *Monika* ~ ich find das so toll ~ wie Du Dich ausdrückst Ich hab teilweise so gelacht und dann hatte ich wieder aus anderen Gründen Tränen in den Augen ... Ich spüre einfach ~ wie sehr mir das gut tut ~ wenn sich jemand so authentisch mitteilt ~ DANKE Auch die Auflösung mit Deinem Traum Die Quersumme meines Geburtsages ist die 39 ~ 12 ~ 3 und ich wohne ja in einem Haus ~ in dem die 12 Sternzeichen und die 12 Monate eingraviert sind ~ ja ~ und ~ Wien die KAISERstadt ~ Sissi Und was ich auch so schön finde ist ~ wie jeder hier SEINs dazu gibt ~ einfach schön
Ja, wie du es weiter beschrieben hast, so meinte ich as auch.
Jemandem nicht etwas geben wollen, was er gar nicht wirklich will - ihn s e i n lassen können Woran ich oft und oft gestolpert bin, aber es wird deutlich weniger
Warum es nicht möglich sein kann, andere mit Mitgefühl zu sehen, sich selbst jedoch nicht . . kann ich nicht erklären, ich dachte, das spricht für sich selbst Sein Herz gänzlich für andere zu öffnen bei sich selbst gegenüber mehr oder weniger verschlossenem Herzen ?
Zitat von SimplicityGelegentlich habe ich allen Ernstes auch darüber nachgedacht, Puffmutter zu werden. Das wäre so mein Plan B, wenn das mit dem Aufstieg nicht hinhaut.
Gar nicht so schlecht, die Idee. Ob´s das auch als männliche Version gibt? So eine Art "Puff Daddy" möglicherweise.
Hier einer nur für Dich:
Besoffen und lüstern kommt ein Bauer aus der Ortskneipe, da kommt ihm der Gedanke in den Puff zu gehen. Die Sache hat aber einen Haken, der Bauer hat nur noch 10 Mark. "Egal !" denkt er sich - "mal sehen, was es für 10 Mark gibt !". Am Puff angekommen klingelt er an der Tür, die Tür geht auf und die Puffmutter steht vor ihn und fragt ihn was er will. Da sagt der Bauer mit bayrischem Akzent: "I hob bloss zehn Markel, was krieg i denn dafür?" Da schaut die Puffmutter ihn ganz böse an und sagt: "Dafür kannst Du in die Ecke geh´n und dir einen runterholen", und knallt die Tür zu. 10 Minuten später klingelt der Bauer wieder an der Pufftür, die Tür geht auf und die Puffmutter steht wieder da und fragt den Bauer was er jetzt will. Darauf der Bauer: "I wollt bloss die 10 Mark bezahlen!"
Übrigens - ich weiß, das ist jetzt offtopic - sind mir noch weitere Erkenntnisse zu meinem Traum gekommen. Du weißt, der mit der weiten Fläche und dem Männerhaus. Ich habe mich im Traum entschlossen, nach Wien zu gehen, zur Kaiserstadt. Da ist soviel Leben, Fülle, so viele Menschen, Geschichte und Geschichten; Sissi, die große Frau, die ihrer Zeit so weit voraus war. Der Fahrpreis dorthin kostete 39 Euro, das ergibt die 12, wie Sonja*Eveline sagte und die 12 wieder ergibt die 3, und das wiederum ist die Kaiserin/Herrscherin. Ich hab das Gefühl, diese gute männlichen Kraft, der ich begegnet bin, stärkt mir den Rücken. Und so gestärkt, kann ich vorwärts gehen - direkt nach Wien! Männliche Kraft allerdings konnte ich nicht an mich wirklich heranlassen, weil mir ganz klar war, die beschlagnahmt mich und steckt mich ins Gefängnis, sie bindet mich, sie nagelt mich fest. Und das hat der Traum aufgeklärt, dass es so gerade nicht ist ...
wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben.. aber.. simplicity.. es kann einfach sein, dass du telepathisch geträumt hast
als ich/wir bei tom kenyon in wien waren, wohnten wir im hotel kaiserin elisabeth / sissi.. da ich seit meiner Jugend mich für die Geschichte der Habsburger, Windsors und stuarts interessiert hab... und dieses hotel das nächste am Event war, von wo aus man zu fuss hinlaufen konnte.
vielleicht.. also gar nicht so symbolisch.. sondern einfach nur.. connected.
genau so ging es mir mit tom kenyon und allen leuten, die dort war. ich habe zum ersten mal seit 5 jahrern mich in die männliche energie hinein entspannt.. in dankbarkeit dessen, dass es männer gibt, die heilige beziehungen mit starken frauen haben... heilig.. im sinne von.. integer, aufrichtig... ehrlich... nebeneinander und zueinander stehen.. also nicht das abgedrehte, sondern das Erkennen... hm.. wie judi es so wundervoll im buch in dem teil der "geschichte einer frau" geschrieben hat.
es gibt sie, diese männliche energie. ich bin so dankbar dafür !
Zitat von ShanuRa genau so ging es mir mit tom kenyon und allen leuten, die dort war. ich habe zum ersten mal seit 5 jahrern mich in die männliche energie hinein entspannt.. in dankbarkeit dessen, dass es männer gibt, die heilige beziehungen mit starken frauen haben... heilig.. im sinne von.. integer, aufrichtig... ehrlich... nebeneinander und zueinander stehen.. also nicht das abgedrehte, sondern das Erkennen... hm.. wie judi es so wundervoll im buch in dem teil der "geschichte einer frau" geschrieben hat.
es gibt sie, diese männliche energie. ich bin so dankbar dafür !
Ohhh jaaaaaaaaa und danke ShanuRa Ich hatte ganz vergessen, dass Tom und Judi ein Paar sind ~ schöne ErINNErung