Den Titel zu lesen war mein erster herzhafter Lacher heute. Bitteschön
I'm Fed Up With All This Enlightenment![/size]
a message from Leonard Jacobson Wednesday, 12 May, 2010 (posted 11 May, 2010)
Question: I am filled up with this enlightenment, God-searching, question-asking, never-ending-be-what-you-are business. Dead words of "holy" men are flying like flies out of my ears. And here I am writing this question to you. Is there any end to this bullshit?
Leonard's answer: To be fully present in the moment puts an end to the "bullshit", at least for the moment that you are present. When you are fully present, you come out of the mind, and all questions and answers disappear. All that is left is silence and the IS-NESS of NOW. It is moment to moment.
You do not have to fully present all the time. But you must be present enough so that Silence and Presence is the very foundation of who you are and the very foundation of your life. You must be able to enter into or return to the deepest levels of Presence whenever you choose. You know that the present moment is the truth of life and that everything else is an illusion. That does not mean that you cannot play in the illusion. It is just that you no longer regard it as the truth of life.
If you find it difficult to remain present, or if you find it difficult to return to Presence, it means that you are caught in the world of the mind, and there are a number of possibilities you may have to attend to in order to free your self.
The first is that some healing of the past may be necessary, and this can include painful or traumatic experiences from childhood and some times even from past lives.
The second possibility may be that you will have to allow some very old repressed emotions to surface into conscious expression in a way that is unconditionally loving, allowing and accepting of those feelings.
The third possibility is that you will have to stop believing in your own memories, thoughts, concepts, opinions, imaginings and beliefs. They are not the truth. Only silence is the truth and only that which arises out of or exists within silence is the truth. That includes everything that is truly of this moment.
The fourth possibility is that you will have to bring consciousness to your fears, desires and attachments. Just bringing them to consciousness with the intention of not acting upon them or believing in them will release you more and more into the present moment. Even the desire for enlightenment will keep you out of the present moment.
The fifth possibility is that you may have to refine your relationship with your own ego. The ego is a powerful obstacle to being present and it will only relax and surrender and allow you to be more fully present when certain conditions are met. The ego feeds on judgment and rejection, so any judgment of it or attempt to get rid of it simply strengthens it. You will have to enter into a relationship of unconditional love and acceptance with the ego if you want to be liberated from it. This is paradoxical and a very subtle part of the awakening process.
I hope that my words do not become dead words flying out of your ears like flies. On the other hand, if enough words fly out of your ears, perhaps you will be left in Silence. [size=85] Copyright Leonard Jacobson. For more info visit http://www.leonardjacobson.com or email to: info@leonardjacobson.com
Jemand mit Humor ist immer gefragt, danke Dieter. Gerade heute - ich weiß nicht, was da alles noch hochkommt . . merkt das hier jemand oder bin ich da etwa allein mit körperlich und auch so. Und ausgerechnet in solchen Augenblicken der Labilität ist ein Gespräch mit Amtsleuten angesagt . .
Es gibt wirklich nur J E T Z T. Und da ganz meiner gewahr zu sein, ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt.
Zitat von Schall&RauchThe third possibility is that you will have to stop believing in your own memories, thoughts, concepts, opinions, imaginings and beliefs. They are not the truth. Only silence is the truth and only that which arises out of or exists within silence is the truth. That includes everything that is truly of this moment.
AMEN
ahhhhhhh silence is beauty *inmichhineingrins*
Zitat von viola-annaiGerade heute - ich weiß nicht, was da alles noch hochkommt . . merkt das hier jemand oder bin ich da etwa allein mit körperlich und auch so.
nun ich fuehle mich wie ein ping-pong ball. bauchschmerzen, das komische gefuehl, nachts nicht allein zu sein, das jemand durchs haus wandert *brrr*, graetig, raubtierhaft, dann aber wieder ausgeglichen, froehlich, humorvoll ...ich bitte um eine pause.....
nee, bist du nicht alleine damit. Schau mal, hier schon gepostet:
Zitat Re: 10.5.10 # The Frequency of Free Choice-Arcturian # engl+
Beitragvon Cosmea am Mi 12. Mai 2010, 11:19 liebe viola-annai,
so eine NAcht wie gestern auf heute hab ich seit ewigen Zeiten nicht erlebt. Magen und Darm in heftigem Aufruhr, alles von sich gegeben was nur ging. Das Gefühl, ich ko......mir jetzt die Seele aus dem Leib.........
Heute so was von platt........alles schmerzt, keine Kraft zu nichts........ Kreislauf im Keller, Übel..............Muskeln, Knochen, alles verkrampft und schmerzhaft, das Gefühl, grade so eben zu überleben.............
Was isn da los? Wird geHAARPt oder gabs wieder ne Plasmabombe?
Normal macht mir das alles n icht viel aus. Aber heute ist das echt heftig.....
Woraus ich aber auch Trost ziehen kann, tja, is aber so zur Zeit, liebe Cosmea.. Tröstet mich. Nicht gerade das Kotzen, aber einfach ausdrücken, was sich da tut. Elke Claudia Wolf gibt ja auch immer Zustandberichte und da geht`s auch ab . .
Die Erde hat gebrummt wieder heute nacht, das ist immer so in Abständen , eine Art Ton und ein Vibrieren in Intervallen - und dann auch lange Tage . . Wochen nichts.
Vor allem sind die körperlichen Symtomatiken dann, wo ich mich hinlege . . tagsüber längst nicht so heftig.
Kommt hart an die Grenze. Dass Mensch das überhaupt noch aushält, ist wiederum erstaunlich, ein langsames und stetes Gewöhnen von mehr und mehr Zufluss. Und immer durch die Füße. Und dieses inwändige Frieren, da hilft nichts.
ich kann Euch nur zustimmen, ich reagiere zur Zeit sehr heftig, auf was?-keine Ahnung ! Vielleicht wirklich nicht meins, kanns aber nicht unterscheiden, sind nur starke Emotionen und das Gefühl des "Ich kann nicht mehr!"
@Viola-Annai, dieses "inwendige Frieren" ist zur Zeit extrem da.
ZitatDieter hat geschrieben: Trotz meiner "Schreib- & Leseschwäche" kann ichs ja nich lassen täglich bei den üblichen Verdächtigen vorbeizugucken alsda wären die Merliners & hier
Es ist mir eine Freude, das du es nicht lassen kannst. Du hast so ein spezielles Farbspektrum, das mag ich gar nicht lassen...
Ganz unspirituell, hat mir aber immer wieder geholfen mit nagender inneren Kälte umzugehen:
Ingwertee oder Ayurvedische Tees. Hauptsache irgendetwas mit Ingwer, Kardamon, Pfeffer... Den guten Geschmack musste ich mir allerdings energetisch zufügen oder mit Selbsthypnose... Und Speisen mit Chili gewürzt...
genau, Chilli! Es ist unglaublich, wie schnell mich ein würziges Chilli con carne gerade aufwärmt ... und dann das Bett, mein allerliebstes Möbel zur Zeit!
Ja klar, es ist einiges drunter und drüber, die einen merkens später die andern früher.
Es sind turbulente Zeiten. Ich erlebe es mehr innerlich als äusserlich in meinem Leben. Ich war schon lange nicht mehr so rastlos und gleichzeitig zufrieden. Es ist zum Davonlaufen und Aushalten gleichzeitig!!! Was soll ich jetzt?
Mir tun die Arme weh als würden sie abfallen, mir tut beim Aufstehen vom Stuhl die eine Leiste weh, kann manchmal kaum gehen. Schwimmen hat gut getan - im Garten sein auch, euch schreiben auch....
Enlightment - ich denke nicht darüber nach. Soll mir keiner mehr kommen mit Healing of the past... the past is gone...
Es gehen ständig Blitze vor den Augen durch... Metatron lässt grüssen. Das Licht ist da, wozu noch suchen....
Du hast sehr stark wirkende Augen, Sonja*Eveline. In der Bibel ist immer mal von "Augen wie feurige Pfeile" die Rede. Und die Augen sind der Spiegel der Seele. Über die Augen drückt sich auch die Autorität eines Menschen aus und eben fällt mir ein, dass in chinesischer Sicht auch die Kraft - hm, jetzt bin ich grad unsicher - aus dem Wurzelchakra sich durch die Augen ausdrückt. Könnte auch das Sexualchakra sein, egal, jedenfalls die Kraft von unten, irgendwie ... Aber nicht immer kann sie sich ausdrücken, nämlich dann, wenn sie auf dem Weg nach oben irgendwo blockiert ist. Und bei Dir ist da offensichtlich was in Fluß und in Balance gekommen.
ZitatEnlightment - ich denke nicht darüber nach. Soll mir keiner mehr kommen mit Healing of the past... the past is gone...
Ich weiß, was Du meinst. So empfinde ich es auch. Die Vergangenheit ist irgendwie neutralisiert. Ob es was zu heilen gibt, ist eine Frage der Position. Der eingestellte Text bringt das gut auf den Punkt.
Und damit hast Du eigentlich auch schon eine Antwort auf Deine Frage bezüglich der Regungen in Deinem Solarplexus, die Du hier an einer anderen Stelle angesprochen hast. Die Vergangenheit ist nicht mehr und damit haben die bisher laufenden Dynamiken auch innerhalb von Beziehungen keine Wirksamkeit mehr. Es sei denn, wir gestehen ihnen noch oder wieder ihre alte Wirksamkeit zu. Aber Du hast jetzt die Chance, eine neue Ebene zu betreten. Es mag sich zunächst so zeigen wie bisher, aber die Frage ist, was Du draus machst, draus machen willst. Mir fielen beim Lesen die Bräute Christi ein, die früheren Heiligen Huren. Sie konnten Heilung schenken bzw. Energien ausbalancieren. ... Hey, das ist doch was!
dass Frau auch "Herr der Lage ist" find ich auch gut... Ja danke, es war die Angst vor Wiederholungen, dabei wird es sich wirklich wandeln, daran glaube ich.
Mir wurde schon gesagt, dass meine Augen viel weicher sind, wenn ich keine Brille trage aber ich seh dann so schlecht, dass es wirklich nicht geht. Auch mein Versuch dies umzuprogrammieren ging nicht. Ich kann kein Verkehrszeichen (beim Autofahren) erkennen, geschweige denn etwas lesen oder jemanden erkennen. So erlaube ich mir das nur zu Hause. Im Polarity, wo wir mit Triaden und Chakren gearbeitet haben, haben die Augen eine Verbindung zum Solar - das fällt mir jetzt dank deinen Zeilen auf. Ich will sehen, Klarheit haben und wenn schon dann möglichst heute noch . Feuertriade = Augen, 3. Ch./resp. Magen und Oberschenkel.