zur Zeit bin ich ein wenig orientierungslos in der Neuen Energie und möchte Euch gerne fragen, wie ich die Neue Energie beispielsweise für eine geplante Wohnungssuche oder meine Entscheidung, wie es beruflich weiter geht, umsetzen kann. Ich bin irgendwie so stark im Hier und Jetzt (was natürlich seine Vorteile hat), dass es mir einfach schwer fällt, auch nur nach einer Wohnung zu suchen (kann mich kaum konzentrieren darauf). Wenn ich so meiner Intuition nachgehe, dann fühlt es sich am Besten an, weiter gegenwärtig zu bleiben, bis ich selbst irgendwie darauf stosse (z. B. auf eine Wohnungsanzeige), also vollkommen meiner inneren Führung vertraue. Das fühlt sich einfach nur so ungewohnt an, einfach abzuwarten. Geht es Euch auch so oder habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?
den folgenden ausschnitt habe ich gerade gelesen und an dein frage gedacht:
Meisterserie SHOUD 7: „Bewusstseinskörper“ Präsentiert vom Crimson Circle am 6. März 2010
Übersetzung: Ina Martina Klein Korrektur und Layout: Gerlinde Heinke
Zitat Ein kleines Beispiel: Ihr müsst euch für einen bestimmten Anlass ein neues Outfit kaufen, und vielleicht gibt es einen Teil von euch, dem davor graust. Habt ihr bemerkt, dass ihr euch schon ausgesandt habt, um nach dem neuen Outfit zu suchen? Wenn ihr euch jetzt dessen bewusst werdet, verbindet euch mit dem Teil von euch, der sich elegant und dem Anlass entsprechend, so würdet ihr es wohl sagen, angemessen kleiden kann. Ja, ihr seid bereits auf Shopping-Tour nach dem Look für den nächsten Shoud-Abend. Ja, und jetzt werdet ihr euch dessen bewusst. Nun beginnt ihr, die Energie reinzubringen, geht aus dem Denken heraus und es beginnt zu geschehen. Dann wird es euch mit Leichtigkeit gelingen. Die Erfahrungen des Einkaufens muss euch kein Graus sein. Ihr geht einkaufen und ihr werdet genau das finden, was ihr wollt, oder es wird euch finden. Noch ein kleines Beispiel: Könnt ihr euch vorstellen, das nun auf alles andere zu übertragen: Essen, Beziehungen, eure nächste große Unternehmung, die ihr vor habt? Anstatt euch damit hier oben, im Kopf, abzuplagen... Oh, ihr bereitet mir Kopfschmerzen mit eurer ganzen Abstrampelei - nicht nur euch, sondern auch mir – aber das lasst ihr jetzt los. Du wirst dir des Teils von dir bewusst, Alain, der bereits an dem Projekt arbeitet, der seine wundervolle Energie entwickelt hat oder darin Einblick hat, und der sich keine Sorgen macht über die finanziellen Erträge, über die Ressourcen und all diese profanen Bedürfnisse des Menschen. Dieser Teil ist nur mit dem großartigen Schöpfungsprozess beschäftigt. Er ist da. Er ist wirklich näher, als du denkst. Du bist es. Nicht ich tue es, sondern du tust es, und es ist bereits da. Während jedes Atemzugs, jedem Schluck Wasser, das du trinkst, während jedem Mal, wenn Du gähnst, denke an deine Bewusstheit. So viel mehr geschieht gerade. Das also ist die gute Nachricht: Ihr werdet euch eures multidimensionalen Lebens bewusst. Ihr werdet euch der vielen, vielen Facetten des Juwels bewusst, welches ihr seid.
mir geht es da aehnlich, kann mich auf keinen plan konzentrieren, will keine schmieden und doch muss man manche burokratische und praktische huerde ueberwinden. ich glaube manche denken ich sei faul oder uninteressiert oder was auch immer und vielleicht stimmt das ja auch auf einer ebene plaene kann ich nur im groben machen z.b. "in 3 jahren will ich mit dem studieren fertig sein und mein leben soll dann diese oder jene qualitaet haben" wie ich das dann fertigstelle, das entscheide ich in den vielen momenten die vor mir liegen. wenn es um etwas aktutes geht: irgendwann ist der druck so gross, dass etwas bewegt werden muss. aber ich spuere in ein potential hinein. z.b. wohnungssuche. ich arbeite dann sehr intensiv und konzentriert eine zeitlang, gebe anzeigen auf, bewerbe mich, schaue mir wohnungen an. das kann ein paar studen dauern oder wenige tage. mein gefuehl sag mir, wenn ich keinen bock mehr hab, dann lasse ich es sein. normalerweise habe ich so viel energie erzeugt und bewegt in diesen intensiven arbeitsstunden, dass es einen effekt haben muss; fruher oder spaeter. ich lass dann los (oder wenns dann lange dauert kommen dann auch die all zu menschlichen zweifel) und normalerweise ergibt sich was, von dem man etweder weiter arbeiten kann oder eine loesung. manchmal gibt es mehrere runden des intensiven enegrie-outputs, manchmal hakt es auch (d.h. etwas hakt in mir) ich habe mich dann automatisch auf das neue poential eingelassen, dass ich nach der oherigen runde erfuehlt habe. ein plan haette dies glatt ruiniert. aber trotz zweifel hatte ich immer genug vertrauen, dass ich immer das ins leben gerufen habe (durch hilfe von freunden z.b.), was mich weitergebracht hat. immer (auch wenns manchmal knapp war). ich hoffe das hat sinn gemacht. and so it is
Zitat von YasaminWenn ich so meiner Intuition nachgehe, dann fühlt es sich am Besten an, weiter gegenwärtig zu bleiben, bis ich selbst irgendwie darauf stosse (z. B. auf eine Wohnungsanzeige), also vollkommen meiner inneren Führung vertraue.
Na, da hast du doch schon deine Antwort ... Das ist genau perfekt. Beabsichtigen - loslassen - und dann aufmerksam und im Fluß bleiben. Dann zeigen sich die richtigen Dinge, Leute, Situationen etc. zur richtigen Zeit.
Stimmt, manchmal muß man auch was tun - so wie ich jetzt meinen Existenzgründerworkshop mache. Aber das merkst du dann, wenn sowas angesagt ist.
Wenn du noch nen Text dazu lesen willst, ich hab mal YKW zu diesen Fragen gechannelt, als ich mir auch noch nicht so genau vorstellen konnte, wie das funktionieren kann. Hier ein Auszug:
Zitat von You-Know-WhoDu bist einfach in deiner Freude, du bist in deiner Energie, du vertraust, daß die Dinge genau optimal passieren und du das hinkriegst. Du sitzt nicht stundenlang und überlegst: „Ogott, wie soll ich das machen?“ Ja? Sondern das ist dann einfach so: Du beschließt es, und durch deinen Beschluß setzt du eine Energie in Bewegung, wenn du halt diesen Beschluß wirklich ernst meinst. Da fangen dann halt an Sachen zu passieren. Dann machst du die. f32t372-entscheidungen-in-der-neuen-energie-im-fluss-sein.html
Aber eigentlich glaub ich, du brauchst gar keine Texte mehr - du weißt schon wie es geht.
ich stelle mein inneres Navigationssystem aufs Ziel ein, halte die Augen und Ohren offen und nehme alle guten Gelegenheiten, die sich bieten - sei es ein Schub von Lust zur Aktivität, sei es eine Situation oder ein Mensch, der/die mir zufällig über den Weg läuft. Und wenn die Gelegenheit da ist, dann mach ich mit aller Kraft, mit aller Energie, was zu tun ist.
Da ich ziemlich viele verschiedene Ziele habe, gibt's eigentlich immer etwas, das gerade getan werden will oder kann... aktuell grad Häkeln. Handarbeiten am Abend ist im Moment hoch im Kurs, das Häkeln und Nähen an Stoff und Wolle hilft mir, auch mein Leben zusammenzunähen und zu verschönern...
Liebe silverwings, vielleicht wird es jetzt leicht mit Schlenker hier - etwas off topic - aber das empfinde ich als so aktuell und auch als die Crux. Einen Entschluss fassen ja gut; und zu wissen: d a s ist es j e t z t und ich setze jetzt mal einen Fuß vor den anderene und habe nicht groß einen Plan, aber: d a s in etwa will ich machen.
Und dann - wenn ich mich noch in Verbindung mit der Agentur sehe - ist es eigentlich das, was ich als weises Navigieren an anderer Stelle erwähnt habe. Denn wenn ich mich im üblichen 3D Sinne selbstständig machen möchte, auch u.a. aus Gründen, um von der Arge wegzukommen, dann steht da nicht nur Druck dahinter (zeitlicher unter anderem), sondern auch Vorgaben des WIE. Also WIE und WANN sind dann ans System gebunden - übrigens sprachst du gerade beim Schneeballsystem davon, es deswegen nicht zu machen, w e i l es ein System sei. Nun, genaugenommen ist die übliche Art und Weise, sich in die Selbstständigkeit zu begeben, auch innerhalb dessen, was System genannt wird, sonst wären nämlich solche Vorgaben null und nichtig. Ein Businessplan, der geprüft wird - übrigens mittlerweile vor einem Gremium, dass sich "nichts vormachen lässt" und recht strenge Kriterien hat - ein Zeitplan, ab dem du langsam mal Geld verdienst, damit absehbar ist, dass das auch was wird . . das sind alles systemgebundene Vorgaben, die ich recht altenergetisch finde, nichts, was ich wirklich mit Neuem in Verbindung bringen möchte - und so fort - gut, es mag dir liegen, diese Energien in irgendeine Verbindung zu bringen, soweit das möglich ist und du wirst deswegen auch genau richtig sein dort. Jeder an seinem Platz. Für mich kann ich nur feststellen: d a s ist nicht das, was ich im Innern seit Ewigkeiten angepeilt habe und wird es auch nicht sein. Deshalb navigiere ich weise. Was zwar auch nicht mühelos ist, jedoch immer noch für mich die einzige Vorgehensweise, die mir angebracht scheint.
ich suche seit einem Monat wieder mal neue Untermieter - also ein Inserat rausgegeben und es melden sich welche und einer hat sofort zugesagt aber ein Zimmer ist noch offen. Also innerlich die Haltung: Es wird der perfekte Mieter kommen und alles andere sind wichtige Begegnungen, egal was dabei herausschaut.
Ok, ich kann das Geld gut gebrauchen - also vertrauen - es wird da sein wenn ich es benötige. Gestern telefoniert ein junges Päärchen, braucht für ein halbes Jahr eine Ueberbrückung, dass sie gleich zu zweit kommen wollen...... Ich wollte eigentlich keine Liebespaare.. hmmmm Widerstand lässt grüssen - ok, sie sollen mal vorbeikommen -ich bin offen dafür. Verlange und krieg dann auch mehr Miete wenn es klappen sollte und ich erlebe wie die Jungen heute ihre Beziehungen leben (altes System, neues System).
So habe ich seit 5 Jahren den Plan gehabt Untermieter zu haben und ich staune wie schnell es funktioniert hat. Wie ich einenteils immer einen absolut pflegeleichten Mieter und einen hatte der mich dann wieder herausfordert. Es hält sich die Waage irgendwie. Ich kann nicht sagen wie ich es umsetze, ich bleib einfach dran, lasse wieder los, gebe wieder die Absicht.
So generiere ich mir einen Teil meines Einkommens, dmait ich weiterhin in meinem Haus wohnen kann und geniesse all die Kontakte, weil sie viel Lernpotential im Zusammenleben an mich stellen. Das ist alles Teil der neuen Energie und weiter muss ich es nicht benennen. Doch eines noch, Wohngemeinschaften sind sicher Zukunft!
vielen Dank für Eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen und waren eine Bestätigung für das, was ich in mir fühle. Vielen Dank auch für die Channelings .
ich möchte gerne eine Lanze für die Planung brechen. Mir macht planen Spass. Letztes Jahr z.B. habe ich die Anlage eines Gemüsegartens geplant, Bücher gewälzt, Kosten und Mengen ermittelt, Terminkalender erstellt und dabei - als Nebenprodukt - gaaaanz viel imaginiert Planung ist Planung. Planung auf Teufel komm raus auch einhalten, ist wieder was ganz anderes. Es kommt - wie bei allen Dinge im Leben - darauf an mit welchem Gefühl ich was tue. Bei Konzentration auf das Schöne und auch mal nachfragen "Warum will ich das?" ist das ein Bewusstwerdungsprozess.
Mitlerweile bin ich auch dazu übergegangen und verteile nicht alle Aufgaben an mich, sondern lasse auch Lücken in der Planung und erhoffe und erwarte mir da Synchronizitäten, die auch kamen. Z.B. benötigte ich für die Anlage der Beete Vermiculit und konnte einfach keine Bezugsquelle dafür finden. Kurz bevor ich es brauchte -Nein was für ein Zufall aber auch - wurde es mir über einen Bekannten geliefert.
Es gibt von Abraham einen Planungsprozess, der sogenannte Placemat-Process (Servietten-Prozess oder Tischset-Prozess). Da schrieb Esther (das Channelmedium von Abe) alle anfallenden Aufgaben auf einem Tischset im Restaurant. In die erste Spalte schrieb sie, wozu sie Lust hatte es selbst zu erledigen und in die zweite Spalte, die Aufgaben, die das Law of Attraction erledigen sollte.
Das habe ich immer im Hinterkopf. Wir dürfen uns die Aktivitäten raussuche, die uns Spass machen. Eine Zielvorgabe - auch in Form von Planung - kann helfen Widerstände aufzulösen und macht durchaus Sinn.
Wer das alles nicht mag, braucht das natürlich auch nicht. Die Präferenzen sind eh bekannt und können auch komplett geliefert werden. Bei einigen Dingen mach ich das auch so.
Hi ihr lieben, mir kam am Sonntagabend die Idee, das doch auch mal mit der Gartenplanung zu versuchen Einige Pflanzen haben sich nämlich mit der alten Energie und dem letzten Winter verabschiedet. Ich plante diese oder die andere Ecke neu zu gestalten, nur war ich wohl mit alter Energie einkaufen. Ich wollte nur ein paar neue Rosen kaufen, aber da war wieder....so viele schöne, Entscheidung fehl am Platz
So, nun stand ich im Garten und wohin mit den ganzen Schätzchen? Irgendwie ist meine Garten kleiner geworden als vor 2 Wochen?? Ich hab die Planung gelassen und auch nicht mehr angefangen mit dem Pflanzen. Ich hab sie alle schön gewässert und mitten im Garten hingestellt, mit der Anweisung sie sollen sich den Platz aussuchen, wo sie gerne leben möchten. Jetzt schau ich mal was passiert ( leider pflanzen sie sich nicht selbst ) aber sie können mir einen Impuls geben wo sie hinmöchten. Ich ich spüre dann vielleicht wo ich sie pflanzen soll.
Ist zwar nichts weltbewegendes, aber bestimmt eine gute Übung Gruß Monika