Es gibt zu viele Lehrer, die andere das Leben lehren wollen!
15.11.2008 Wer sich ändert, hat nichts getaugt
Ich bin mir bewusst geworden, dass ich mich nie mehr von irgendjemand im außen ä n d e r n lasse und endlich so bin wie ich bin, einfach l e b e n d i g. Ich ändere nichts an mir, weil ich bereits vollkommen geboren wurde, als leeres Blatt, auf das leider viel zu viele Klugscheißer gekritzelt haben. Ab und zu ließ ich mich anstecken, ein eben solcher Klugscheißer zu sein, das versuche ich mir gerade wieder abzugewöhnen. Dauert evtl. noch bissel, wird aber werden. Wenn Lehrer die Welt überschwemmen, ist es super, schwimmen zu können. und auch mal abzutauchen, bis sie über einen hinweg geschwommen sind. Oder ihnen nen Kaugummi untern Hintern zu kleben, damit sie auf ihrem LEHRSTUHL kleben bleiben, oder so ähnlich.
Es gibt Änderungsschneidereien - etwa auch für Menschenseelen? Ist eine Seele ein Kleid, das zusammengeflickt ist? Platon sagt: Der Mensch ist ein zerbrochenes Gefäß. Tja, da kannste mal gucken, was er so von sich selbst hielt. Sein Lehrer Sokrates erkannte: “Ich weiß, dass ich nichts weiß”. Immerhin einer von viel zu wenigen Lehrern, der zugab, umsonst gelernt/gelehrt zu haben. Der eine hält sich für Gott, der andere für einen Engel, der nächste für einen Teufel, der andere für ein Tier, der nächste für einen Lehrer, der andere für unfehlbar.
Einbildung ist eine Bildung, man kann ganz gewaltig eingebildet werden. Doch die Ausbildung ist vielleicht abgeschlossen, wenn man sich nicht mehr einbildet, ETWAS oder WER zu sein.
“Wenn der Mensch denkt, er wäre wer, so irrt sich der” (Wilhelm Busch, glaub ich)!
Ein N i c h t s im Alles kann nichts ändern, weil es dazu gar nicht in der Lage ist. Lediglich ein Nichts, das sich einbildet ein I C H zu sein, m e i n t, etwas ändern zu m ü s s e n oder gar zu k ö n n e n . Will ein Kind etwas ändern? höchstens endlich die verflixten Pauker zum Teufel hauen, die es dauernd zwingen, ihren Mist zu lernen, das es dann von anderen Lehrern für viel Geld wieder aus dem Hirn gepustet bekommt. Welch eine Energieverschwendung. Nix genaues weiß man nie, weil es “m a n” ja auch gar nicht gibt.
Freut euch des Lebens, die Großmutter wird mit der Sense rasiert, es war vergebens, sie war nicht eingeschmiert
Antalia ein Wassertropfen im Lebensozean
Nix genaues weiß man nie, gell, deshalb sing ich mir ein Lied, oder pfeif es wie die Spatzen von den Dächern. Das Leben schert sich nicht um meine Meinung, es passiert einfach, bis ich (Körperchen) gesterbselt bin.
Und ich liebe Unworte, weil sie so erfrischen "un" sind. Schüler mögen solche Unworte, wie ich mich erinnere. Achsoja, wenn nun plötzlich alle Lehrer sind, wer bleibt dann eischentlich noch als Schüler
Zitat 1. Kann ein erschaffenes Wesen ein anderes erschaffenes Wesen wirklich etwas über LEBEN lehren?
Aus meinem Verständnis heraus nicht. Klar gibt es allgemeine Mechanismen, um Entschleunigen zu erlernen. Mein Weltbild, meine Wahrnehmung über das, was ich fühle und erfahre, ist und bleibt immer einzigartig.
Es kann Momente geben, wo die Herzschwingung von zwei Menschen sich so angleichen können, dass durch diese Liebesschwingung eine Gnade erzeugt wird, die innere Spannungen erlösen könnten.
Zitat 2. Ist Leben nun Spirit oder nicht?
Leben hat für mich was mit Schwingung im subatomaren Bereichen zu tun. Ich finde es unwahrscheinlich erstaunlich, dass Prof. Dr. Dürr von den kleinen Wirks spricht.
Spirit ist eine Formulierung, unter dem ich beseelten Geist verstehe. Dies ist für mich eine ordnende Kraft, die diese kleinen Wirks in Bruchteilen von Sekunden so anordnet, dass ich z.B. mit meinen beiden Beinen gehen kann.
Zitat Ist nicht ALLES WAS IST - Leben?
Ja natürlich. Jedes reale Leben ist angefüllt mit einer unendlichen Anzahl von möglichen und unmöglichen Potenzialen, die sich bei mir z.B. durch mich, bzw. um mich herum zeigen könnten.
--
Dieses Thema mit dem Lehrer sein, bzw. mit dem Bild, Heiler zu sein, wird wohl oft in einer Weise in der Öffentlichkeit vermittelt, als wenn es um ein Diplom gehen würde, das sich manche auf ihre Stirn kleben.
Dieses Selbstverständnis, es zu sein, erzeugt in mir öfters eine Irritation, da die Frequenz, mit der sie dies nonverbal Vermitteln, eine gewisse Beengung für mich beinhaltet.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, das ich manipulierende Strukturen der inneren Mächtigkeit - genügend erlebt habe.
Menschen, die ihre spirituelle Gesinnung - achtsam bei sich halten, erzeugen in mir eine Weite, - bei dem sich mein Nervenkostüm sanft entspannt.
Mit jedem Atemzug öffne ich mich dann, um diesen Frieden und die Gnade - in mir zu fühlen und das Aurafeld, den inneren Lebensfluss dabei zu genießen.
Der Grad der Selbstannahme - von mir und meinem Gegenüber öffnet diese Heil-, bzw. Liebesschwingung. Das beschränkende Bild zwischen Lehrer und Schüler - verfügt dabei über keinen Raum mehr.
für diesen Beitrag möchte ich dir aus ganzem Herzen danken. Er nährt Geist, Seele und Leib. Wissenschaftliche Poesie, so empfinde ich deine Worte.
GNADE
ja, das kann vielleicht ein wenig ausdrücken, was Leben wirklich ist. Diese ordnende Kraft, die uns kleine Wirks zu einem einzigartigen Orchester macht, auf das es SEINE Musik spielt.
Für mich ist es in etwa so in Worte zu kleiden.
Die unsichtbare Kraft ist es, die alles erschafft.
Chaos, das sich stets fließend ordnet, daher niemals festzuhalten ist.
Zitat von Antalia Wenn Lehrer die Welt überschwemmen, ist es super, schwimmen zu können. und auch mal abzutauchen, bis sie über einen hinweg geschwommen sind.
Ich heiße ab sofort aber Selma Zweistein, weil ich Albertchen so mag. naja Rolf hat ja erst letzten Sommer das Handtuch geschmissen, so lange isses auch nicht her. Es sei denn du meinst den Beginn. Ich meldete mich dort im Sommer 2003 an. Jo das ist n paar mehr Jahre her.