Zitat von mairah ich bin innerlich und äußerlich damit beschäftigt, mich auf mein erstes Chorleitungsseminar, an dem ich teilnehme, vorzubereiten. Darauf freue ich mich schon sehr und hatte diesen Sprung schon seit Jahren im Visier. (Wie eine Katze, die sich vorbereitet auf eine anviesierte Beute zu springen). Katzen brauchen Sekunden, ich brauche Jahre !) Naja, alles braucht seine Zeit. Morgen geht es endlich los! Auch ein kleiner persönlicher Vulkanausbruch . Eure Worte und Euer Mitgefühl begleiten mich.
mairah
Nun ~ liebe Mairah ~ Chorleiterin ~ hm ~ und Deine liebe Lavie hat ihr Maul so weit auf...
Zitat von mairahUnsere erst 1,5 Jahre alte allerliebste Katze "Lavie" (wie französisch:"Das Leben", doch da ist ja auch eine Verwandtschaft zu Lava im Namen ...), war seit Anfang letzter Woche weg! Heute hab ich sie durch den Hinweis einer Frau am Straßenrand einer viel befahrenen Straße tot gesehen...sie hat das Maul so weit auf, als ob sie ganz laut schreit während sie stirbt...das tut so weh dieses Bild in meinem Kopf zu sehen...
ich bin sooooooooo traurig....
Ich musste das grad mal loswerden...
Och, liebe Maira auch von mir - mein Mitgefühl. Das Bild von Lavie mit dem geöffneten Mund hat sich noch stärker eingeprägt, als wenn Du "nur" von ihr gewußt hättest, daß sie umgekommen ist. Als der schönste aller Kater, unser Merlin, mit 1,5 Jahren verschwand, haben wir es lange nicht überwunden. Wir wissen nicht, was mit ihm geschehen ist. Auch heute noch ist da noch diese Sehnsucht nach ihm. Wenn ich seine Fotos sehe, geht mein Herz ganz weit auf. Wir haben immer Katzen gehabt und ich liebe sie sehr. Unsere Isis (Merlins Wurfschwester) hat gerade vier hübsche kleine schwarze Katzen auf die Welt gebracht, sie sind gerade 4 Tage alt.
Zitat von BixieHabe auch gerade mein neuestes Handyfoto reingestellt, ist von heute, 18.29 Uhr. Da Ich die Fotos selbst mache schaue Ich immer irgendwie nach oben um die Kamera zu betätigen (sonst verwackeln die Fotos). Bixie.
Freue mich dich zu sehen! Es ist nicht so einfach sich selbst zu knipsen, -das war ein echtes Experiment bis ich dieses hier hatte. Da gab es auch eine Variante wo ich mich im Spiegel geknipst hatte, eine wo eine grosse Lichtspiegelung drauf war...
Es gibt immer mehr mutige, offene Teilnehmer hier - es ist toll!
Liebe mairah,
mein Mitgefühl für dich und die Katze, was eine Lücke hinterlässt und ich verstehe gut, dass es dich traurig macht. So schwer es fällt das zu akzeptieren ihre Zeit hier war um, ihr Job getan.Das letzte Bild das du von ihr hast war ein Sekundenbruchteil im Abschiednehmen. Jetzt geht es ihr gut und ich wünsche dir, dass die schönen Bilder wieder Ueberhand nehmen werden. Die Chortätigkeit wird noch mehr Heilung in dir bringen und du wirst die Verbindung zur Katzenseele fühlen. Es geht ihr gut .
Ich erlebte es jetzt mehrere Monate, dass zwei meiner Katzen sich der Untermieterin vollkommen zugewendet haben. Ihre Seele brauchte die Unterstützung und das spürten die Katzen. Musste also immer wieder loslassen, denn ich war nur noch Luft für die beiden Weibchen und die eine liess sich gar nicht mehr streicheln. Zum Glück ist da noch der Kater, der meine allererste Katze war. Nun hat die Untermieterin ihre Sachen gepackt und zieht nächste Woche aus . Ich hatte mich gefragt ob ich ihr die eine Katze mitgeben soll, doch es ist als würden die Katzen die Veränderung begreifen ,und schon nähert sich mir die eine Katze wieder an.
Ich experimentiere auch noch, liebe Sonja*Eveline, das Bild das jetzt zu sehen ist habe Ich gestern Abend um 22.30 aufgenommen, weil Ich Euch lieber anschauen wollte - obwohl Ich auch sehr viel in den Himmel schaue ob Ich Lichtschiffe sehen kann. Bixie.
Zitat von BixieIch experimentiere auch noch, liebe Sonja*Eveline, das Bild das jetzt zu sehen ist habe Ich gestern Abend um 22.30 aufgenommen, weil Ich Euch lieber anschauen wollte - obwohl Ich auch sehr viel in den Himmel schaue ob Ich Lichtschiffe sehen kann. Bixie.
ja Bixie, das vorherige Bild hat sehr gut gepasst! Kein Zufall. "Also dann schaun mir in die Augen kleines !
Am schwierigsten ist für mich immer die Grössenanpassung, mal ist es zu gross, mal zu klein.
*lach* ja, das sagst Du was! Mir fiel gerade noch auf, dass Ich immer dabei geschrieben habe wann Ich die Fotos gemacht habe. Das hat den Grund, weil Ich mit der Uhrzeit darauf hinweisen wollte dass es "Nachtaufnahmen" bei Kunstlicht sind und die macht mein Fotohandy nicht so gut. Je später/dunkler desto weniger Farbe. Sterne gehen gar nicht zu fotografieren. Sonnenlichtaufnahmen werden aber spitze! Klare, schöne Farben wie in echt. Bixie.
Polarlichter statt Aschewolke: Der isländische Vulkan wird ruhiger, Seismologen haben in den vergangenen Tagen weniger Erdbeben im Berg gemessen - ein Zeichen dafür, dass weniger Magma nachströmt. Kornelia
Clouds and Stars over Cotopaxi Volcano in Ecuador Credit & Copyright: Stéphane Guisard (Los Cielos de America), TWAN
Explanation: What's happening above the Cotopaxi volcano in Ecuador? Quite a bit, from the looks of the above one-night, time-lapse movie, taken earlier this month. The majestic volcano is first seen through breaks in fast moving clouds as the movie begins. Soon the clouds have dissipated and a sky filled with stars seems to rotate about the snow-peaked volcano's peak. The band of our Milky Way Galaxy, the dark Coal Sack nebula, and the Southern Cross can all be seen overhead. Satellites steak by from several directions. Soon thin clouds roll by and seem to make the brightest stars sparkle. On the volcano (starting at about 1:13 of the movie), the lights of climbers flash. Near the end of the movie, a bright airplane passes over the peak with a residual trail seen drifting away.
WOW, das ist ja atemberaubend schön und da sieht man auch, wie wir uns drehn, nä? lach, durch den Zeitraffer... unglaublich, ein Genuß, vielen lieben Dank, Artus!
Guatemala und Ecuador Panik nach Vulkanausbrüchen in Lateinamerika (5) 29. Mai 2010, 16:38 Uhr
In Lateinamerika sind zwei Vulkane ausgebrochen und haben Tausende von Menschen in Angst und Schrecken versetzt. In Guatemala, wo der 2500 hohe Koloss Pacaya seit Donnerstag Asche, Steinbrocken und Lava ausstößt, wurde ein Fernsehreporter getötet, drei Kinder werden vermisst.