hier ist mal ein kleiner Gesprächsauszug über den Zusammenhang von Körper und Frequenzerhöhung, weil ich wissen wollte, wie das dann ist mit dem physischen Körper in der neuen Energie, (was in Lauren Gorgos neuem Text "biologischer Aufstieg" oder so ähnlich heißt). Ich merke bei mir selber, daß die Energie sich in letzter Zeit extrem beschleunigt, und war dann während dieses Gesprächs zeitweise in einem Zustand, wo alles Wahrgenommene nicht mehr da zu sein schien, was mich doch sehr irritierte. Ist jetzt keine dolle "Botschaft", aber mir hat der Vergleich mit dem Wasser gut geholfen, zu verstehen, was passiert ...
lg Silverwings
Frequenzerhöhung, Energie und physischer Körper 17.2.2010
Äh … und was ist dann mit meinem Körper und meinem Selbst, was hier ist? Ist das dann weg? Oder lös ich mich dann in dieser Realität auf? Oder was passiert dann?
[...]
(lacht) Dein Körper ist noch da. Nur ist das jetzt sozusagen eine andere … ja, da wird’s echt schwierig mit den Wörtern. Die Art, den Körper … zu empfinden, sage ich mal so, da gibt’s ja unterschiedliche Variationen von. Du kannst den Körper einfach auf einer ganz sozusagen materiellen Ebene empfinden, und du kannst auch seine Lichtenergie empfinden. [Man merkt hier, daß YKW nach passenden Wörtern sucht, diejenigen, die er benutzt, sind nur Annäherungen an das, was er eigentlich zu sagen versucht.]
[dann etwas lauter) Das schließt sich natürlich nicht gegenseitig aus. Es kann sich verbinden. Aber wenn du in die Lichtenergie reingehst, ist das Normale, daß die normale Körperempfnidung zurücktritt demgegenüber. Das ist halt eine Umstellung. Und das wird dann auch … wie beschreibe ich das? Wenn sich das verbindet, die Lichtanteile vom Körper mit den eher … ja, es ist keine Materie! Also das ist das Schwierige da dran, das zu beschreiben. Aber sagen wir mal, die schneller schwingenden Anteile mit den langsamer schwingenden, das ist vielleicht noch am neutralsten ausgedrückt. Wenn sich das verbindet, dann wird es nicht mehr auf dieser ganz langsamen Ebene schwingen, wo z.B. noch so was wie Schmerzen möglich sind zu manifestieren. Das geht dann gar nicht mehr.
Ab einem bestimmten Punkt, wenn die Lichtenergie sich überall verbunden hat, dann wird der Körper als solches leichter. Der hört nicht auf zu existieren, aber er wird leichter, und er wird durchlässiger für die Energie. Und dadurch, daß er durchlässiger wird - nicht, der kommt einfach mehr in Fluß –, dadurch wird das quasi unmöglich, bestimmet Energien irgendwo festzuhalten. Weil das einzige, was ja nur Schmerz verursacht, ist, daß du irgendwo irgendwas festhältst. Nicht - Anspannung oder Krampf, das verursacht Schmerz.
Auch so was wie Tumore, nicht, sind ja eine Ansammlung von was, was sich irgendwo gestaut hat. Und dann fängt es irgendwann an, Form anzunehmen, weil du das einfach so festhältst, daß das sich nicht auflösen kann, weil du bestimmte Energien da nicht fühlen willst, bestimmte Dinge nicht wissen willst, bestimmte Sachen nicht ändern willst, nicht. Dadurch kann es nicht in Fluß kommen dann. Dadurch erzeugt sich dann so eine Manifestation. Kann sich auch anders manifestieren. Da hat jeder so seine persönliche Kreativität drin (lacht), wie er seine Symptome erschafft, oder wo er seine Energie bevorzugt drin festhält. Und wenn die Energie schneller und schneller schwingt, dann wird das Festhalten immer schwerer! Das ist ganz klar, nicht? (lacht)
Das ist … ja … leuchtet ein.
Ja, eben, nicht? Versuch doch mal, Wasser festzuhalten. Das geht gar nicht! Das rinnt dir zwischen den Fingern durch. Du kannst natürlich ein Gefäß nehmen und das dann da reintun. Aber du kannst es nicht wirklich festhalten oder in einer Form … na .. kristallisieren. Du kannst es noch kristallisieren, indem du es auf den Gefrierpunkt bringst. Das geht. Aber im Prinzip ist dann die Schwingungserhöhung was Ähnliches, wie wenn du unter nem Klumpen Eis ein kleines Feuerchen anmachst. Das wird erst flüssig, und dann fängt es an zu verdampfen. Das wird immer, immer fließender, immer durchlässiger. Und irgendwann löst es sich halt in seine Partikel auf. (lacht) Dann siehst du es gar nicht mehr, fühlst nur noch die Feuchtigkeit, die in der Luft ist.
Ach, werde ich mich dann in meine Partikel auflösen oder was?
(lacht vergnügt) Wenn du genug Feuer machst, klar! Ja, das ist ja nur ne Metapher, nicht, die Hitze. Weil, wenn du die Frequenz erhöhst und erhöhst und erhöhst und erhöhst, dann werden natürlich Formen immer ephemerer. Verbindet sich einfach alles immer mehr, und Grenzen lösen sich auf. Da hast du dann nicht mehr unbedingt so was wie ein abgegrenztes Bewußtsein in bestimmten Bereichen.
Kann ich nachvollziehen. Das berührt ja schon am Anfang das Phänomen der Materie. Letztlich ist ja alles, was uns umgibt, gleich welcher Größe, Farbe und Form, nichts als Ansammlungen winzigster positiv und negativ geladener Energie-Partikel mit ungleich mehr Nichts dazwischen als Etwas drin, so daß der wesentliche Bestandteil von Materie weniger das bischen mehr oder weniger manifester Energie ist als vielmehr die zwischen diesen Partikeln herrschenden elektro-magnetischen Bindekräfte, bzw., wenn man noch weiter dahinter guckt, der dem Ganzen zugrunde liegende Plan, oder das Muster, nach dem sich Materie anordnet, sei sie kristallin oder organisch. Wie das Wasser-Beispiel vor Augen führt vermindert eine Frequenzerhöhung der Umgebung (=Erwärmung) offensichtlich die Stärke der Bindekräfte, wobei Materie anscheinend mit zunehmender Frequenz vom dichtesten zum diffusesten Aggregat-Zustand übergeht. Darum ging's ja bei der hermetischen Elementen-Lehre: Erde fest Wasser flüssig Luft gasförmig Feuer strahlend (radioaktiv zerfallend) In dieser Hinsicht erhellt sich auch das "solve et coagula" - löse und binde, oder verfestige. So befinden wir uns also in einer Matrix, die zum einen aus der aus Bindekräften errichteten materiellen Welt besteht und zum andern aus der "Realität", die letztlich nichts anderes ist als mentale Bindekräfte, wobei es sowas gibt wie kollektiven Grundkonsens mit individuellem Spielraum.
Bei dem Ganzen sollte man im Auge behalten, daß der Mensch als Gefäß für das Bewußtsein des EINEN eine Sonderstellung in der Schöpfung einnimmt. Von wegen "Auflösungserscheinungen" bei Frequenzerhöhung
Zitat von Schall&Rauch Letztlich ist ja alles, was uns umgibt, gleich welcher Größe, Farbe und Form, nichts als Ansammlungen winzigster positiv und negativ geladener Energie-Partikel mit ungleich mehr Nichts dazwischen als Etwas drin, so daß der wesentliche Bestandteil von Materie weniger das bischen mehr oder weniger manifester Energie ist als vielmehr die zwischen diesen Partikeln herrschenden elektro-magnetischen Bindekräfte, bzw., wenn man noch weiter dahinter guckt, der dem Ganzen zugrunde liegende Plan, oder das Muster, nach dem sich Materie anordnet, sei sie kristallin oder organisch.
LG Dieter
Was für ein Satz, da brauch ich erst mal ein gewisses Weilchen, bis ich ihn auseinandergenommen, geschweige denn verstanden habe...
ich bestätige, dass der Körper mit der Zeit durchlässiger wird - andererseits wird er aber auch dichter. Dicht nicht im Sinne von schwerfällig, sondern auf diese Weise dicht, wie ein Gedicht dicht ist: vielschichtiger, facettierter, reicher an Substanz, nährender, präsenter, charismatischer.
Es geht nicht darum, dass die Materie sich auflöst und am Schluss nur Spirit bleibt - es geht darum, dass Spirit die Materie durchtränkt und am Schluss auch nur Spirit bleibt, aber fassbar und gewichtig und bedeutungsvoll und kraftvoll.
Hallo, Unser physischer Körper ist nun bereit, ein Gefäß zu sein, nämlich der sogenannte heilige Gral, wie er oft in Mythen beschrieben wurde. Spirit, Seele und Körper vereint, darum geht es im Aufstieg. Nicht um Auflösen, wen wir das und das ereicht haben, sondern um das Anerkennen des vollkommenen Gefäß - unser Körper. Gruß Monika
Ist für mich ja immer ein starkes Thema . . und deswegen gebe ich mal einen Miniausschnitt von Mirra Alfassa wieder, die ja in der Richtung pionierhaft geforscht hat . . und zwar sehr praktisch . . (ist ja jetzt nicht eigene Durchsage, passt aber trotzdem hierhin, finde ich, weil es so spannend ist):
"Der Körper ist sozusagen transparent geworden, fast nichtexistent, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll . . er bildet für Schwingungen kein Hindernis mehr: alle Schwingungen gehen durch ihn hindurch. Und der Körper selbst empfindet seine Grenzen kaum noch. Es ist etwas gänzlich Neues.. Ich sehe, dass das ganz allmählich geschehen ist; es ist aber etwas geanz Neues, deshalb lässt es sich schwer ausdrücken. Es ist der Körper selbst, der sich als gerenzenlos empfindet: er fühlt sich über alles ausgedehnt, was er tut, über alles, was ihn umgibt, alle Dinge, Leute, Bewegungen, Gefühle . . .Das ist sehr amüsant geworden, wirklich etwas Neues, Man muss ein wenig achtgeben, dass man sich nicht stößt, dass man die Dinge zusammenhält.Die Bewegungen sind etwas schwebend, sehr interessant..das dürfte eine Übergangsperiode sein bis zu dem Augenblick, da das wahre Bewusstsein einsetzt . . ...diese neue Sicht der Dinge . . man braucht nicht aus der Materie herauszutreten, um die Welt auf eine andere Weise zu sehen (das hat man schon lange getan - alle Weisen und Seher . . taten es, das ist weder neu noch ein Wunder).# So ist es nicht: es ist die Materieselbst, die sich auf eine ganz neue Weise sieht; und das ist das Amüsante - sie sieht die ganze Angelegenheit jezt vollkommen anders!"
P.S. @SuR: 50? Du meinst wohl 5000 oder so . .
Und Frl. Rottenmeier, ich muss schon sagen: was ich über Mirra Alfassa weiß, ist es ganz genau so. Und sie hat es auf eine Art beschrieben - weil sie es ja erlebt, gelebt hat - dass einem goldigwarm ums Herz und im Körper wird, und sich nur noch Freude einstellt . . wie sie diese Dichtigkeit beschreibt, da bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut und sollte ich sie in nächster Zeit finden - eine dieser Beschreibungen - dann werde ich sie hier zum Besten geben . . in memoriam von Mirra.
Danke für eure Rückmeldungen - freut mich, daß ihr was damit anfangen konntet!
@viola-annai: Ja, das Zitat von Mirra Alfassa trifft es glaub ich ziemlich gut, was YKW sagen wollte, und was ich auch so gefühlt habe ... und sie sagt ja auch, wie schwer es ist, das zu beschreiben. Insofern hoff ich da auf eure Nachsicht, was die Umsetzung in Worten anbelangt.
@S&R: Daß das auch in der hermetischen Lehre vorkommt, wußte ich gar nicht ... aber es wundert mich auch nicht sehr. Danke für den Hinweis!
Viel Spaß dann noch bei den alchimistischen Verwandlungen ... Silverwings