"Dance of the Elements" by Mano Mannaz of Glastonbury, United Kingdom.
[size=122]11th March : Geomagnetics, Earthquakes and Earth Changes leading to the Equinox :
This has been a difficult month in terms of the Earth energies. On the heels of the devastating earthquake in Haiti came the much larger quake in Chile. The Sun has been very active with Solar Flares and magnetic storms in abundance. I also read recently that March and October are known by Science to be the two months when Earth's Geomagnetic activity peaks. And all this leading up to the March Equinox of 2010, when the new balance for the Earth will be achieved.
The increased Geomagnetics and Sun activity accounts for why so many of us have been feeling not our best, and why the weather has been increasingly unstable and intense all over the Planet. The Elementals are dancing and celebrating and playing, and we are having to learn how to join the Dance of Mother Earth. We tend to see events such as Earthquakes as disasters and catastrophes, and in the modern world that tends to be true becasue of the way many of our cities are built and because we have so lost our connection with nature that we no hear the warnings and are not able to anticipate what will occur. Earthquakes happen all over the Planet all the time, and especially in the area known as the Pacific Ring of Fire. But with the increase in population on the Planet and its concentration into cities, which are often poorly built, comes an increase in fatalities and injuries.
The recent earthquake in Chile affected me more personally than the Haiti one, because I have made friends in Chile on my recent visits to Argentina and Brazil. Also, I am aware, as Archangel Michael mentioned in 2009, there is a tremendously strong current of Earth Energy running through the South American continent, up the Andes and meeting with the current that runs down the Rockies in North America. The meeting point is Central America in the lands of the Maya. This energy in South America I like to call the "Tail of the Dragon", because it is truly the powerful earth currents that we call the Dragon energy that are involved in these movements and transformations. It is as though the "Dragon" moved its tail and the current of energy moved through the land and created the intense shifts and movements.
This tremendous powere was emphasized to me by a letter from my friend Anne who lives in Chillan, which is right in the epicenter area of the Earthquake. She mentioned that a few days after the major quake, a local volcano began to send out fiery lava as well. Chileans are no strangers to earthquakes and volcanoes, their land is alive and the dragon breathes, and the New Earth energy is active and moves with passion through the land and the people. This recent Earth activity in Chile had the effect of moving the axis of the Planet ever so slightly. But, in Quantum Science it is known that it only needs a very small change to create a shift in the entire pattern of the whole. The Earth is indeed expanding and shifting and growing and becoming something "new". I read recently also of research in South East Asia that suggested that the sea is receding and not rising, which fits in with the concept of an expanding earth as part of the changes! We live in amazing times!
But, back to Chile. I would like to share with you some of the information that came to me from my friends Thomas and Anne who live in Chile. I met them at a gathering I did in Buenos Aires in May 2009, and they came again when I was there in November of last year. Thomas is Belgian and Anne is French, and they have emigrated to Chile where their daughter was born. They are adventurous by nature and spiritually dedicated to thier growth and service to the light. Here is a picture of us taken together in Bueonos Aires:
I would like to share with you some of the letters that I received from them, written by Anne. After my first enquiries about their welfare on Facebook, they sent me this letter, that was surprising by its positive energy despite what they had just experienced in their lives: "Thank you for your messages. we do not have electricity yet in the village but people are offering their petrol for generators so we can connect ourselves to the outer world. We are still very tensed because in our village, the earthquake was very very strong and violent and really loooooong but we are fine. Everything that could be broken in the house is broken and we have no light nor bathroom (everything destroyed insitde) It is still hard to sleep, but we are grateful for being alive and having had the possibility to go out of the house so rapidly.
Elhaia (their daughter) is stuck to her father... "my dad who saved my life" because he went to get her in her bedroom before getting out of the house and she is still very stressed.
The earth is still shaking a lot here but less than before. And yesterday, one of the 6 volcanoes of the Termas got lava going out.
Love to all those of you who left messages.
We'll put news on the blog as soon as we can. It is good to talk about it.
But do not worry. We have lots of love in our heart and gratitude for the blessings of having known what to do in the right time though it happened at 4in the morning and everyone was asleep.
Love to you all.
The most recent letter I had from Anne and Thomas, a few days ago, also showed this exceptional trust and gratitude for the gift of life. She also mentions that there is an incredible spirit of co-operation and support among the ordinary people in Chile. In the Media you hear only the sensational stories of looting and unrest that are designed to create fear in the readers. So here, as you read Anne's letter, please see the other side of the story. The energy that arises among Family of Light when ordinary people support each other through crises. Then the fear disappears because they know they can support each other as One.
"We are so full of emotions right now..... But so full of the energy of the earth. She filled us with so much power and love, ... yesterday we were saying that it was almost like making love to the earth itself. And we fell in love with her after this. But still we are a little bit in shock.
The country react beautifully to the event, and one week after, they organised a show to collect money in the whole country and the whole country gave so much, so much money (the double that was primarily expected, to be able to build temporary houses)... you would not believe it. Everyone is helping everyone. People are going to the coast (never really far from the mountains here) with their car full of food and clothes to give it to the devastated populations there. And you can see people hugging along the way from our village to the city.
It is overwhelming.
But we'll never forget the strength and the time it lasted for this earthquake has been soooo loooong during the first shake and the earth shook like crazy for a week. We were directly in the region of the epicentrum so it was amazingly powerful. Now it does shake at times but very little. And we are used to it anyway. We were so powerful during this event, so powerful, and through the event, we kept feeling that we were equal to this mad and unbelievably strong energy facing us, through the dance of our house and the shakes of the road. We never felt powerless at anytime. But shocked yes! But we are so happy to have been able to live this experience that will stay with us forever."
Anne also talks about the way in which the Chilean people also came together to raise money for the victims of the earthquake in Santiago, in the blog that she writes with Thomas. You can find the blog at http://chileetc.over-blog.es/
. It is certainly a joy to know that there are people who are walking their talk and living their truth as Family of Light. And also to know that in Chile there is such a Spirit of Co-operation and support for each other at this time. I send Blessings of Light to all the beautiful people in Chile!
So,to return to where I started, we are living in a time of great Geomagnetic activity, in this month of March. I believe that this increase in activity is also related to the Earth's Cosmic cycles and the alignment with the Lion's Gate Stargate in July and August. At this time, in March, the new energies from the Cosmic Heart begin to be felt and the Earth aligns for whatever new impulses come through from the Cosmic Heart into the Earth's Grids. This major shift means that there are very powerful new energies preparing to be received in the July/August period after the Solstice.
The Earth is preparing to meet her Cosmic destiny and to complete her shift into a "new" paradigm and a new place that we have called the "New Earth". And we are learning to step into our Power, into our empathic abilties and into our sense of Oneness and Love, and we are learning that we need to Dance with the Elements in partnership and to learn how to feel and to anticipate the shifts and how to deal with them with Balance and Love!
"Dance of the Elements" by Mano Mannaz of Glastonbury, United Kingdom.
[size=122]11th March : Über das Erdmagnetfeld, Erdbeben und Veränderungen der Erde, die zu der Tagundnachtgleiche hinführen: :
Dies ist in Bezug auf die Energien auf der Erde ein schwieriger Monat gewesen. Dem verheerenden Erdbeben in Haiti folgte auf den Fersen das viel größere Beben in Chile. Die Sonne ist mit Sonneneruptionen und reichlichen, magnetischen Stürmen sehr aktiv gewesen. Außerdem habe ich vor Kurzem gelesen, dass März und Oktober von Seiten der Wissenschaft dafür bekannt sind, die beiden Monate zu sein, in denen die Aktivität im Erdmagnetfeld ihren Höchststand erreicht. Und all dies leitet zur Tagundnachtgleiche vom März 2010 über, wenn die neue Ausgewogenheit für die Erde erreicht werden wird.
Die verstärkte Aktivität vom Erdmagnetfeld und der Sonne ist dafür verantwortlich, dass sich so viele von uns nicht gerade in Topform gefühlt haben und das Wetter überall auf dem Planeten zunehmend unstabil und heftig gewesen ist. Die Elementarwesen tanzen und feiern und spielen zur Zeit, und wir müssen gerade lernen, wie wir bei dem Tanz von Mutter Erde mitmachen können. Wir sind darauf gerichtet, Ereignisse wie Erdbeben als Unglücksfälle und Katastrophen zu sehen, und in der fortschrittlichen Welt unserer Zeit hat das die Tendenz, wahr zu sein auf Grund der Art und Weise, wie viele unserer Städte gebaut sind und weil wir die Verbindung mit der Natur so sehr verloren haben, dass wir die Warnungen nicht hören und nicht in der Lage sind, vorauszuahnen, was eintreten wird. Erdbeben finden die ganze Zeit überall auf dem Planeten statt und insbesondere in dem Gebiet, das als der Pazifische Feuerring bekannt ist. Doch der Bevölkerungsanstieg auf dem Planeten und die Bevölkerungskonzentration in Städten, welche oftmals schlecht gebaut sind, bringen eine Zunahme an Todesopfern und Verletzungen mit sich.
Das zuletzt stattgefundene Erdbeben in Chile hat mich persönlich mehr betroffen als das in Haiti, weil ich während meiner Besuch in Argentinien und Brasilien in letzter Zeit Freundschaften in Chile geschlossen habe. Außerdem bin ich mir bewusst darüber, dass, so wie Erzengel Michael 2009 erwähnte, gegenwärtig ein ungemein starker Strom von Erdenergie durch den südamerikanischen Kontinent hindurch fließt, die Anden hoch und mit dem Erdenergiestrom zusammentreffend, welcher die Rocky Mountains in Nordamerika herunter fließt. Der Punkt, an dem beide zusammentreffen, ist Mittelamerika im Territorium der Maya. Ich nenne diese Energie in Südamerika gerne den "Schwanz des Drachen", weil es wirklich die kraftvollen Erdenergieströme sind, welche wir die Drachenenergie nennen, die an diesen Bewegungen und Umwandlungen beteiligt sind. Es ist, als ob der "Drache" seinen Schwanz bewegen und der Erdenergiestrom durch das Land ziehen und die starken Umwälzungen und Bewegungen erzeugen würde.
Diese überwältigenden Kräfte wurden mir verdeutlicht durch einen Brief von meiner Freundin Anne, die in Chillán lebt, was genau im Epizentrum des Erdbebens liegt. Sie erwähnte, dass ein dortiger Vulkan ein paar Tage nach dem großen Beben begann, auch glühende Lava auszusenden. Erdbeben und Vulkane sind Chilenen nicht fremd, ihr Land ist lebendig und der Drache atmet hier und die Energie der neuen Erde ist aktiv und zieht mit Herzensfeuer durch das Land und die Menschen hindurch. Diese jüngste Erdaktivität in Chile hatte zur Folge, dass die Achse des Planeten bewegt wurde, wenn auch noch so geringfügig. Doch in der Quantenwissenschaft ist es bekannt, dass es nur eine sehr kleine Veränderung braucht, um einen Wandel im gesamten Muster des Ganzen zu schaffen. Die Erde ist wahrhaftig dabei, sich auszudehnen und zu wandeln und zu wachsen und zu etwas "Neuem" zu werden. Ich habe letztens auch von Forschungsberichten aus Südostasien gelesen, in denen behauptet wird, dass der Meeresspiegel sinkt und nicht steigt, was mit der Auffassung über eine sich ausdehnende Erde als Teil der Veränderungen übereinstimmt! Wir leben in unglaublichen Zeiten!
Doch zurück nach Chile. Ich möchte Euch gerne etwas von den Mitteilungen berichten, die von meinen Freunden Thomas und Anne gekommen sind, welche in Chile leben. Ich habe sie im Mai in Buenos Aires auf einer Zusammenkunft, die ich abgehalten habe, kennengelernt, und sie kamen wieder, als ich im November letzten Jahres dort war. Thomas ist Belgier und Anne ist Französin, und sie sind nach Chile ausgewandert, wo ihre Tochter geboren wurde. Sie sind von Natur aus abenteuerlustig und in spiritueller Hinsicht ihrem Wachstum und ihrem Dienst am Licht gewidmet. Hier ist ein Foto, das in Buenos Aires von uns zusammen aufgenommen wurde:
Ich würde gerne Einiges aus den Briefen mit Euch teilen, die ich von ihnen erhalten habe, geschrieben von Anne. Nach meinen ersten Nachfragen nach ihrem Wohlergehen auf Facebook haben sie mir diesen Brief geschickt, der trotz der kürzlich erfahrenen Erlebnisse in ihrem Leben überraschend voll von positiver Energie war: "Danke für Deine Nachfragen. Wir haben noch keinen Strom im Dorf, doch die Leute geben von ihrem Benzin für Generatoren ab, sodass wir Verbindung zu der Außenwelt aufnehmen können. Wir sind immer noch sehr angespannt, weil das Erdbeben in unserem Dorf sehr, sehr stark und gewaltig und wirklich laaaaaang war, doch es geht uns gut. Alles, was im Haus kaputt gehen konnte, ist kaputt und wir haben weder Licht noch ein Badezimmer (da drinnen ist alles zerstört). Es ist immer noch schwer, zu schlafen, doch wir sind dankbar, dass wir am Leben sind und die Möglichkeit gehabt haben, so schnell aus dem Haus heraus zu kommen.
Elhaia (ihre Tochter) hängt die ganze Zeit nur an ihrem Vater... "Mein Papa, der mir das Leben gerettet hat", weil er sie aus ihrem Kinderzimmer geholt hat, bevor wir aus dem Haus rausgekommen sind und sie ist immer noch sehr angespannt.
Die Erde wackelt immer noch stark hier, jedoch weniger als vorher. Und gestern ist einer der 6 Vulkane der Termas ausgebrochen. (Anm. d. Übersetzerin: Der Vulkan Llaima im Süden von Chile)
Danke an alle von Euch, die uns Nachrichten hinterlassen haben.
Wir werden Neuigkeiten im Internet schreiben, sobald wir können. Es ist gut, darüber zu sprechen.
Doch macht Euch keine Sorgen. Wir haben ganz viel Liebe in unserem Herzen und Dankbarkeit für den Segen, zur rechten Zeit gewusst zu haben, was zu tun ist, obwohl es um 4 Uhr morgens geschah und alle am schlafen waren.
Liebe Grüße an Euch alle.“
Der aktuellste Brief, den ich vor wenigen Tagen von Anne und Thomas bekommen habe, zeigt auch dieses außergewöhnliche Vertrauen und diese außergewöhnliche Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens. Sie erwähnt auch, dass es unter den gewöhnlichen Menschen in Chile einen unglaublichen Geist von Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung gibt. In den Medien hört man nur die Sensationsgeschichten über Plünderungen und Unruhen, welche so konstruiert werden, um in den Lesern Angst zu erzeugen. Also erfahrt bitte hier, wenn Ihr Annes Brief lest, die andere Seite der Geschichte. Die Energie, welche unter der Familie des Lichts aufkommt, wenn ganz normale Menschen sich gegenseitig durch Krisen hindurch Hilfe leisten. Dann verschwindet die Angst, weil sie wissen, dass sie sich gegenseitig als Eins unterstützen können. “Wir sind im Augenblick so voller Emotionen….. Doch so angefüllt mit der Energie der Erde. Sie füllte uns mit so viel Kraft und Liebe an, … gestern haben wir gesagt, dass es fast so ist, wie den Liebesakt mit der Erde selbst vollziehen. Und wir haben uns danach in sie verliebt. Doch wir befinden uns immer noch ein kleines bisschen im Schock.
Das Land reagiert auf wunderschöne Weise auf das Ereignis, und eine Woche danach wurde eine Fernseh-Show organisiert, um im ganzen Land Geld zu sammeln, und das ganze Land gab so viel, so viel Geld (das Doppelte von dem, was ursprünglich erwartet wurde, um provisorische Häuser für die Übergangszeit zu bauen)… Du würdest es nicht glauben. Jeder hilft jedem. Die Menschen fahren mit ihrem Auto voller Essen und Kleidung zur Küste (die niemals wirklich weit von den Bergen hier entfernt ist), um dies der verwüsteten Bevölkerung dort zu geben. Und man kann entlang des Weges von unserem Dorf zur Stadt überall Menschen sehen, die sich umarmen.
Es ist überwältigend.
Doch wir werden niemals die Stärke und die Zeit vergessen, die es gedauert hat, denn dieses Erdbeben ist bei der ersten Erschütterung soooo laaaang gewesen und die Erde wackelte eine Woche lang wie verrückt. Wir befanden uns direkt in der Region des Epizentrums, daher war es unglaublich stark. Jetzt wackelt es schon noch zeitweise, doch sehr wenig. Und wir haben uns sowieso daran gewöhnt. Wir waren so stark während dieses Ereignisses, so stark, und durch das Ereignis hindurch haben wir die ganze Zeit über immer wahrgenommen, dass wir gleich stark wären wie die wahnsinnig, unglaublich starke Energie, die uns durch den Tanz von unserem Haus und die Erschütterungen der Straße gegenüber stand. Wir haben uns niemals zu irgendeiner Zeit kraftlos gefühlt. Doch schockiert, ja! Wir sind jedoch so glücklich, dieses Erlebnis gelebt haben zu können, das für immer bei uns bleiben wird.“
Anne spricht auch in dem Blog, den sie mit Thomas schreibt, darüber, wie die chilenischen Menschen auch in Santiago zusammenkamen, um Geld für die Erdbebenopfer zu beschaffen. Ihr könnt den Blog auf http://chileetc.over-blog.es/ finden.
Es ist zweifellos eine Freude, zu wissen, dass es Menschen gibt, die auf ihre Worte Taten folgen lassen und ihre Wahrheit als Familie des Lichts leben. Und auch zu wissen, dass es in Chile in dieser gegenwärtigen Zeit einen solchen Geist von Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung gibt. Ich schicke den Segen des Lichts zu all den wunderschönen Menschen in Chile!
So, um darauf zurück zu kommen, womit ich angefangen habe: wir leben in diesem Monat März in einer Zeit von bedeutender Aktivität im Erdmagnetfeld. Ich glaube daran, dass diese Aktivitätszunahme auch mit den kosmischen Zyklen von der Erde und der Ausrichtung auf das Sternentor des Löwen im Juli und August in Zusammenhang steht. Zur gegenwärtigen Zeit, im März, beginnen die neuen Energien vom kosmischen Herzen, wahrgenommen zu werden und die Erde gleicht sich an für wie auch immer geartete neue Impulse, die vom kosmischen Herzen aus in die Energiegitternetze der Erde hinein durchkommen. Dieser bedeutende Wandel ist ein Zeichen dafür, dass sehr kraftvolle neue Energien dabei sind, sich darauf vorzubereiten, in dem Zeitraum Juli / August nach der Sonnenwende auf der Erde empfangen zu werden.
Die Erde ist dabei, sich darauf vorzubereiten, ihre kosmische Bestimmung zu erfüllen und ihren Wandel in ein "neues" Muster und einen neuen Zustand hinein zu vollenden, den wir die "neue Erde" genannt haben. Und wir sind dabei, in unsere Kraft zu kommen, in unsere intuitiven Fähigkeiten und unser Verständnis vom Einssein und der Liebe. Und wir sind dabei zu lernen, dass wir mit den Elementarkräften als ein Paar zusammen tanzen müssen, und dass wir bei diesem Tanz lernen müssen, die Umwälzungen auf der Erde vorherzusehen und fühlend zu erahnen, und damit umzugehen, in Liebe und in Ausgeglichenheit!
EarthLog-March 28th : Easter 2010...Ascension and Transformation....and Coming into "Right Relationship"
It is hard to belive that it is that time of year again! The Easter week-end is approaching. Here in South Africa it is a four day holiday when everyone "takes off" for the coast for a last celebration of relaxation in the sun before the cold weather sets in for Winter. Last year, at this time, I was in Brazil, and so much seems to have happened to me in the last year. We are certainly changing and transforming at high speed!
But, back to Easter. In the traditional Christian community, it is the celebration of the Death and Resurrection of Jesus. But, in reality, it is a reworking of the ancient archetypal story of the death of the masculine principle and its miraculous rebirth and resurrection through the Feminine principle. This story is as ancient as the Sumerians, where the Goddess Innana descends into the underworld to rescue her mortal husband and return him to life, or the Egyptians where the Goddess Isis finds the scattered limbs of her murdered husband, Osiris and conceives a miraculous child called Horus who rebirths the masculine spiritual warrior principle.
So, how did this ancient story become a central part of the celebrations of the Christian year? In the case of the Christian story, there was indeed a masculine and a feminine principle incarnated in Yeshua and Mary Magdalene. They came to the Earth as Avatars to bring the seeds of the New Consciousness, that which we call the Christ Consciousness, to the western world. This was done through the work and teachings of both of them in Israel, and later by Mary Magdalene in France. The Seeds of the Christ Light that are flowering now were laid down two thousand years ago.
So, how did Easter and eggs and rabbits get mixed up with the coming of the Christ Light. Well, Easter is a form of the name of the Goddess, Astarte, another form of the name of Innana, and she was celebrated as the Goddess of Fertility and Creation. The eggs and the rabbits are obvious symbols of procreation, and these were grafted on to the story by the Catholic Church, as it took over Pagan Europe in the name of Christianity. The Catholic principle was to merge the Pagan iconography and symbols with the new teachings. And so the ancient fertility celebrations were connected into the story of the death of Christ and the process of Ascension.
Ascension is the ability to move beyond the duality of the Third Dimension and into the Miraculous flow of Love and Miracles at the Higher Consciousness of the Fifth Dimension. This was taught by the Christ Avatars with their focus on the Heart, Unconditional Love and the Oneness of All Things. But, it also seems fitting that the ancient teachings of the redemption of the Warrior by the Goddess should become part of the Ascension story and that it should be brought into consiousness now. Everything has a purpose and a reason!
In the case of Yeshua and Mary Magdalene, after the death of Yeshua in the Holy Land, it was Mary Magdalene as the Feminine principal who carried the Seeds of Light to France and nurtured the Christ Consciousness in the western world, until the time was ready for the "second coming" or the "Ascension" of Humanity to the level of the Fifth Dimension or the Christ Consciousness. The "Child" that was born of their Sacred partnership was a symbolic child, the New Earth Consciousness that would lift Humanity into the Fifth Dimension after a period of darkness.
So, for me, this time of Easter is always a time to give gratitude for the life of Yeshua as the Masculine Christ energy that brought the Seeds of Light. But it is also a time to celebrate the life of Mary Magdalene as the Feminine Christ energy, who took those Seeds to Europe where they were nurtured by those who carried the Light in their DNA and ensured that at the right time the "Child of Light" would be born in the Hearts of Humanity, and that the powerful energies of the "end time" cycles would ensure that the "Child" of the New Consciousness would be birthed as a New Consciousness of Love and Unity.
The Essence of this Easter time, and the story of the Christ energy, seems to me to also be summed up in the Native American term "Right Relationship" or what I would call "Sacred Relationship". This is where the energies flow in perfect Harmony and Balance with Divine Will, so creating Divine Harmony and Joy. As I wrote in an earlier Log, in our lives on this Earth, everything is a matter of Relationship and Partnership! Our lives and our creativity are connected with our ability to co-create with others. To fully enter into the Fifth Dimension means to bring those Relationships into Right Balance and create Sacred Relationship.
In this period from now until 2012, the focus will definitely be on this aspect of our Spiritual Growth and Evolution, finding Harmony, Balance and Right Relationship. This will especially be part of the way in which we create relationships that embody the interaction of the Masculine and Feminine principles.
In the past I have done much work with the Twin Flame energy, which is another way of describing the power of Sacred Relationship or Union between Soul Partners who embody the Masculine and Feminine principals within themselves and their partnership. I found that there was much misunderstanding and distortion in the way people perceived these partnerships. Firstly, many people seemed to think that a Twin Flame relationship was a Romantic relationship that ended in marriage and parenting and happy ever after in the surburban nuclear family image of pop culture. That is probably because our culture is so grounded in the nuclear family economic model that people find it difficult to conceive of a relationship that might go beyond these parameters. The whole idea of the "family" is a matter for the "parenting contract" between those who seek to have children and the souls that desire to incarnate through them, and it is not part of the Twin Flame or Sacred Union. The purpose of Sacred Union is to incarnate the Masculine and Feminine principles as a direct mirror of the Union of the Divine Energies in the Source. This creates a tremendous field of creative power that expresses the Love of the Divine and can bring people into the Awakened state of Higher Consciousness very rapidly. It is a gift from the Divine and should be treated with deep respect and great honor.
Of course, when you enter into a romantic relationship, or a parenting/family contract, these contracts need to also be honored and treated withy deep respect for the gifts within them, and being in Sacred Relationship extends to all levels of our lives.
Now, to return to the Twin Flame or Sacred Union Relationship. After people realized that the Twin Flame aspect of Sacred Union was primarily a merging of Soul Energy, there developed also an unfortunate tendency among awakening beings to get "high" on the soul merging energy and to desire to repeat this energy "merging" with as many people as possible. This is, of course, all in divine order. Awakened Beings enjoy merging their soul energies and experiencing the bliss of communion on the deeper levels, but this is also not Sacred Union. It is just a kind of Sacred Family Hug.
Sacred Union is when two Conscious Beings merge their energies at the Heart Center and then extend that energy into the Soul Sphere and Ground it into the Earth Sphere, so that they represent the merging of Divine Love, the Masculine and Feminine principles expressed as Divine, Unconditional Love. The "Flame" that is created, which is called the "Golden Rose Flame", is held in the High Heart of each individual and in the Joint "Heart of Hearts" that is created when the two energies become One with the Divine Heart and create a Sacred Union Light Body that is an expression of the Merging of Heaven and Earth within their partnership.
Yes, this is a wonderful experience! Yes it is becoming available to more and more Conscious Beings at this time of Change and Transformation. But, yes, it also requires commitment and focus and courage. It requires the courage to develop a deep intimacy with one person, and to forgo the "highs" of moving from one person to the next in a series of "non attached" energy mergings that are considered to be Sacred Union, but are empty of the depth and intimacy and grace of true Sacred Union when it is in Right Relationship.
It is not so much a matter of finding the "right" person, but a matter of having the courage and strength to surrender to the Process of Love as it finds you. Love is always seeking for you and asking for you to allow the deep surrender into Sacred Union. It is not something that is difficult and that can only be found by the fortunate. It is a natural process, like breathing, but breathing very deeply so that you expand and grow!
When we forgo the Hollywood/Bollywood formulas for the expression of love through Sex and youthful Beauty and Procreation, we will enter a new level of consciousness where we will flow into the Expression of Love as a Sacred Gift that merges Heaven and Earth in many ways and according to Sacred Contract. For those wishing to experience Divine Sacred Union, it is not a matter of searching for the right partner, but of being willing to "die" in the Will (the masculine principle within) so that you may be reborn through Love (the feminine principle within).
When the Will comes into Balance with Love as expressed through the Soul and Spirit, then you can be reborn to Higher Consciousness and experience Love on the Higher Octave of the merging of Heaven and Earth. You can ascend into Harmony with the Divine Will and express the Divine Love through Balance and Partnership.
Nach der Tagundnachtgleiche: Über die Wiederneueinstellung und die Blumen des Friedens und der Liebe…..
In diesem Zeitraum nach der Tagundnachtgleiche vom März erleben gerade wir eine Zeit des Friedens und der Ruhe nach all der Unruhe, die uns hin zu dem Zustand der Ausgewogenheit bei der Tagundnachtgleiche führte. Es ist eine Zeit der Wiederneuanpassung und der Wiederneuausrichtung, während wir uns in diesem neuen Bewusstseinszustand niederlassen, in welchem wir uns befinden und uns auf die Wandel und Veränderungen vorbereiten, die kommen werden, während wir uns auf die Sonnenwende und das "Neujahr" am 26. Juli hin bewegen.
Ich habe das als so etwas wie eine unruhige Stille empfunden. In diesem und im nächsten Jahr wird der evolutionsbezogene Antrieb sehr stark sein. Die Aktivierungen der Lichtkodierungen werden intensiv sein, während die Erde und ihre Einwohner sich auf die neuen kosmischen Energien ausrichten. Wir haben die Beschleunigung des Erwachensprozesses ja bereits erlebt und auch den Zerfall von Illusionen, während wir dabei sind, uns in das diamantene Licht der neuen Wirklichkeit hinein zu bewegen, was also ist gegenwärtig ganz neu?
Ich habe eine zeitlang darüber nachgedacht, und ich habe in letzter Zeit nicht gewusst, wie ich es in Worte fassen soll, was für mich ungewöhnlich ist. Ich habe irgendwie einfach wahrgenommen, dass diese kürzlich stattgefundene Wiederneueinstellung der Energien so grundlegend gewesen ist, dass es fast unmöglich ist, einfach wie "üblich" weiter zu machen. Da war ein Bedürfnis in mir, mich an ein neues Bewusstsein und eine neue Wahrnehmung heranzutasten, welche sich derzeit zu gestalten scheinen, jedoch noch immer dabei sind, innerhalb unseres Bewusstseins ins Licht zu kommen.
Bei der Durchführung von Channeldurchsagen für KlientInnen und im Gespräch mit ihnen erscheint es mir, als hätten wir uns gerade in eine neue Phase unseres Bewusstseinswandels hinein bewegt. Als ich damals in den 90er Jahren begonnen habe, mit den Energien der Umwandlung zu arbeiten, handelte es sich bei der Arbeit darum, uns selbst zu heilen und den Lichtkörper zu aktivieren. Wir haben mindestens ein Jahrzehnt damit verbracht, hart an unserem Heilungsprozess zu arbeiten, nur um bei dem Selbstver-ständnis anzukommen, dass nichts an uns "falsch" ist und war. Das Ziel der Heilungsarbeit bestand darin, uns zu unserem vollständigen Potential als sich entwickelnde Kinder des Lichts oder "Sternenkinder" zu erwecken, wonach meine Webseite (Starchild = Sternenkind, Anmerkung der Übersetzerin) benannt wurde. Und so sind wir also soeben in diesem Bewusstseinszustand angekommen, an dem wir erwacht sind und zugleich auch weiterhin in einem beschleunigten Maße erwachend sind.
Die Heilungsformen, welche während des Erwachensprozess verwendet wurden, scheinen mittlerweile zu etwas wie einer Belastung für den weiteren, fortlaufenden Entwicklungsprozess geworden zu sein. Die meisten der Heilungsansätze arbeiten auf der Grundlage, dass die Menschen verwundet und funktionsgestört sind und geheilt werden müssen, um wieder "ganz" zu werden. Der Erwachensprozess hat uns dahin geführt, zu verstehen, dass wir bereits vollkommen sind und es immer waren und nach dem Abbild Gottes und in der Liebe Gottes gemacht wurden und dass wir gewählt haben, zur Erde zu kommen, um das Leben in Gestalt eines menschlichen Engels zu erleben. Aber dennoch sind so viele immer noch in dem Hamsterrad gefangen, sich selbst als "blockiert" für Wachstum und Fülle zu betrachten und auf diese Weise die Energien des Mangels und der Angst aufrecht erhalten, welche die Menschen vom Erfahren des göttlichen Willens und der göttlichen Fülle abbringen.
Es gibt eine lange Geschichte zu der "verwundeten" Sichtweise der Menschheit. Es geht mit religiöser Kontrolle einher: Wie könnte man Menschen besser kontrollieren, als sie wissen zu lassen, dass etwas an ihnen falsch ist und dann das Angebot zu machen, es durch überlegenes Wissen und überlegene Fertigkeiten in Ordnung zu bringen? Im 20. Jahrhundert gab das Aufkommen der Psychologie nach Freud der Vorstellung Aufschwung, dass Funktionsstörung im Kindheitstrauma verwurzelt wäre und dass man tief danach graben und hart arbeiten müsse, um es zu heilen. Und darum sind viele Menschen immer noch dabei, tief zu graben und ihr Hauptaugenmerk auf ihr Trauma zu richten. Und bleiben so in ihrem Trauma und Mangel festhängen und erschaffen noch mehr Trauma und Mangel. Wenn wir vom Fokus auf Verwundetsein und Trauma und Mangel ablassen können, beginnen wir, uns der gegenwärtigen Wahrheit unseres Daseins zu öffnen, welche darin besteht, dass in der allumfassenden Liebe für uns gesorgt ist und sich um uns gekümmert wird, wenn wir nur von die Dramen des Mangels und Traumas loslassen und die Liebe empfangen könnten!
In der Energie der neuen Erde wissen wir als erwachte Wesen, dass wir in diesem Augenblick leben und dass wir in diesem Augenblick die Wahl haben im Hinblick darauf, wie wir denken und uns verhalten werden und was wir tun werden. Wir können die Verantwortung für unsere Handlungen nicht an irgendein Ereignis übertragen, welches in einer illusionären Vergangenheit stattgefunden hat. Der Verstand genießt diese Illusion allerdings, sie erlaubt uns, Verantwortung von uns wegzulenken und die Verantwortung der Wahl zu meiden. Und wahrhaftig, erwacht zu sein und bewusst zu sein bedeutet, dass wir in jedem Augenblick für unsere Entscheidungen verantwortlich sind und dass wir fähig sind, in jedem Augenblick neue Entscheidungen zu treffen. Wenn wir es unterlassen, eine neue Wahl zu treffen, dann treten wir in Trägheit und Stagnation ein und wir fallen aus dem Fluss der kosmischen Anmut heraus. Entscheidungen sind die Handlungen, die wir unternehmen, um es dem Fluss der Liebe zu ermöglichen, unsere Herzenswünsche und Bedürfnisse zu manifestieren. Sie sind wie Richtungssignale für das Göttliche, um zu zeigen, wie und was wir im Leben wünschen. Entscheidungen sind Liebe und Leben in Aktion.
Es gibt außerdem in uns eine Tendenz, während wir erwachen und unsere inneren Kräfte in Anspruch zu nehmen, zu einer Sichtweise hingezogen zu werden, die besagt, dass wir für alles, was uns geschieht, selbst verantwortlich sind. Wir erschaffen alles, was wir erfahren, durch unsere Vorstellungen. Ja, diese Sichtweise stimmt weitgehend, doch wir erschaffen auch gemeinsam mit anderen zusammen, und wir sind nicht verantwortlich für deren Entscheidungen. Sie haben ebenso das Recht, zu wählen und Entscheidungen zu treffen, welche nicht immer mit dem in Einklang stehen, was wir wollen. Dies bedeutet nicht, dass wir versagt haben, dass mit uns etwas falsch ist oder dass wir uns stärker bemühen müssen, sie durch welche Techniken auch immer, die wir gelernt haben, dahingehend zu manipulieren, dass sie tun, was wir wollen. Einer der größten "Aha" – Momente, die ich in Bezug auf diesen "Fehlglauben", dass ich für andere in meiner Wirklichkeit verantwortlich wäre, hatte, war, als eine entwickelte Seele mich darauf hinwies, dass wenn der "Spiegel" in deiner Wirklichkeit nicht das widerspiegelt, was du bist, es dann die beste Wahl, die du treffen könntest wäre, loszulassen und wegzugehen und andere Personen oder eine Situation zu finden, welche eine zutreffende Spiegelungen deiner Vorstellungen darstellen, anstatt immer weiter zu versuchen, an sich selbst und der Situation zu "arbeiten", bis hin zur Erschöpfung und zum Burn-Out. Das Leben ist wirklich einfach!
Wenn es irgendeinen großen Wandel und irgendeine große Veränderung in unserem Wesen gibt und in der Art und Weise, wie wir leben, während wir zu bewusstem Erwachen hin kommen, so kommt es durch das Verständnis, dass wir in einem gemeinschaftlichen Traum leben, welcher von uns allen auf vielen Ebenen erschaffen wird. Wir sind nicht "Kontrollierende" dieses Traumes und je mehr wir das Bedürfnis, zu kontrollieren und zu manipulieren loslassen und je mehr wir lernen, Entscheidungen innerhalb dieser gemeinschaftlichen Wirklichkeit zu treffen, desto einfacher können wir im Einklang mit dem Fluss der göttlichen Fülle und Liebe und des göttlichen Friedens in Einklang sein, welcher immer da ist. Wenn wir diesen Fluss der Liebe spüren können, dann können wir auf einfache Weise Entscheidungen treffen, welche sicherstellen, dass wir mit diesem Fluss in Einklang sind und die Energie der göttlichen Liebe erschaffen und deren Kraft in Anspruch nehmen können.
Das Loslassen von Kontrolle bedeutet nicht, dass wir annehmen, dass wir in Chaos und Mangel hinein abtrudeln werden. Ganz im Gegenteil. Sobald wir das Bedürfnis, zu kontrollieren, das von der einge-schränkten Wahrnehmung des Verstandes heraus kommt, aufgeben und uns in ein Annehmen des ultimativen Wohls und der ultimativen Güte allen Lebens hinein bewegen, bewegen wir uns in die Schwingung und die Frequenz von Harmonie und Ausgewogenheit hinein, von göttlichem Willen und Auftrag, von den Lichtkodierungen der göttlichen Kraft, welche den Fluss der Fülle in Segen und Anmut formen. Und desto mehr Entscheidungen werden uns als Kanäle für diese göttlichen Segen der Liebe angeboten! Doch der Schlüssel hierzu ist wirklich die Fähigkeit, einfach "aufzugeben" und zu überlassen und anzu-nehmen, dass wir hin und wieder Zeiträume der Wiederneuanpassung und der Wiederneuausrichtung zulassen müssen. Dies ist es, wo ich mich selbst nach der Unruhe der letzten paar Monate wiedergefun-den habe.
Wenn ich die herein kommenden kosmischen Lichtkodierungen für dieses Jahr erspüre, erkenne ich, dass das Hauptaugenmerk in diesem Jahr auf Harmonie und Ausgewogenheit liegen wird. Wir sehen gegenwärtig das Aufblühen von den Samen der Liebe, welche vor zweitausend Jahren gepflanzt wurden in dem Leben und den Lehren von den Avataren Yeshua und Maryam, auch bekannt als Jesus und Maria Magdalena. Sie waren diejenigen, welche die Samen getragen haben, in Israel und in Frankreich, und viele Jahre lang lagen die Samen schlafend in der Dunkelheit. Jetzt sind sie dabei, aufzublühen, während wir zu den inneren Licht-Samen erwachen. Und in diesem Jahr werden wir mit der Energie der Harmonie und Ausgewogenheit und Aufeinander Bezogen Sein arbeiten.
Es kann keinen Frieden auf der Erde geben, bis wir alle lernen können, unseren gemeinschaftlichen Traum in Harmonie und Ausgewogenheit zu träumen. Für diejenigen von uns, die bewusst und erwacht sind: Wir sind dabei, zu lernen, wie wir in der Schwingungsfrequenz von Harmonie und Ausgewogenheit sein können, angefangen mit unserer eigenen, inneren Harmonie und dann nach außen gehend zu unserer Beziehungsharmonie. Ich habe in den letzten paar Monaten erkannt, dass ich arbeiten musste, diese innere Harmonie wieder zu finden und dass dies bedeutet hat, mit Unausgewogenheiten in der äußeren Welt der Beziehungen zu tun zu haben.
Das kam größtenteils, weil wir uns mit den Unausgeglichenheiten zwischen den männlichen und weibli-chen Energien auseinandersetzen mussten, und diese Unausgewogenheiten waren ein Teil der Unausgewogenheiten innerhalb des menschlichen Kollektivs auf dem Planeten. Mit der Rückkehr der liebenden Energie der göttlichen Weiblichkeit und der nährenden Energie der göttlichen Mutter ist es zu Turbulenzen und Unausgewogenheiten gekommen, da wir damit beschäftigt waren, ins Gleichgewicht zu kommen. In diesem Jahr, und in der verbleibenden Zeit bis zum Jahr 2012, werden wir uns zunehmend auf diese Ausgewogenheit und Harmonie ausrichten.
Zum Neujahr im Juli wird die Energie des Sternentors des Löwen die Energie der göttlichen Harmonie, Ausgewogenheit und des heiligen Aufeinander Bezogen Seins zu uns bringen. Dies wird am 10:10:10 am 10. Oktober 2010 durch das Zusammenkommen der göttlichen, männlichen und weiblichen Flammen zu einer Flamme der heiligen Einheit und Harmonie symbolisiert werden. Zu diesem Zeitpunkt und in diesem Jahr, werden die blaue und die rosafarbene Flamme sich vereinen, um die violette Flamme der göttlichen Liebe zu erzeugen, eine Flamme, die alle niederen Schwingungen umwandelt und die Menschheit mit dem göttlichen Fluss der Fülle und des Friedens ausrichten wird. Die violette Flamme wird einen Raum für die goldene Flamme der bedingungslosen Liebe erzeugen und für den platinfarbenen Strahl der kosmischen Liebe und Schöpfung.
In diesem Jahr wird die Flamme der Maria Magdalena bzw. die Flamme der göttlichen, weiblichen Chris-tusenergie stärker und kraftvoller werden hinsichtlich ihres Ausdrucks der göttlichen Liebe und des göttlichen Willens. Sie wird sich mit der rubinroten Flamme des göttlichen, männlichen Christusbewusstseins vereinigen, um eine goldene Rosenflamme zu erzeugen, die für die heilige Hochzeit der göttlichen Harmonie steht. Es ist diese göttliche Ausgewogenheit, welche die Menschheit dazu bringen wird, sich auf den Fluss der göttlichen, kosmischen Liebe und des göttlichen Willens auszurichten und die es dem gemeinschaftlichen Traum der Menschheit ermöglichen wird, sich in den Fluss der göttlichen Gnade hinein zu bewegen.
Und so kommt es, dass wir in diesem Jahr, 2010, dem Jahr der Göttin, der göttlichen Weiblichkeit und der Flamme der Maria Magdalena, uns dem Erblühen der Samen des Lichts hingeben werden, und diese erblühen als Frieden und Liebe für die gesamte Menschheit! Wir erwarten gerade freudestrahlend die Blüte der Liebe und des Lichts!
Es ist wahr, während wir erwachen, lernen wir zu erkennen, dass wir die Blumen der Liebe und des Lichts sind, und so stehen wir im Begriff, die Ausrichtung der Menschheit auf den göttlichen Willen zu feiern, und zwar die Ausrichtung auf die Vollkommenheit, in der wir erschaffen wurden!
gepostet, weil's nich unter Earth Log läuft - deshalb hab ich dein Posting auch eben erst entdeckt. Schöner Text - & die Übersetzung kommt wahrscheinlich schneller als ich zum Übersetzen. LG Dieter
was ein schöner Text ...............bin mal gespannt auf die Übersetzung des Ostertextes
ZitatIn der Energie der neuen Erde wissen wir als erwachte Wesen, dass wir in diesem Augenblick leben und dass wir in diesem Augenblick die Wahl haben im Hinblick darauf, wie wir denken und uns verhalten werden und was wir tun werden. Wir können die Verantwortung für unsere Handlungen nicht an irgendein Ereignis übertragen, welches in einer illusionären Vergangenheit stattgefunden hat. Der Verstand genießt diese Illusion allerdings, sie erlaubt uns, Verantwortung von uns wegzulenken und die Verantwortung der Wahl zu meiden. Und wahrhaftig, erwacht zu sein und bewusst zu sein bedeutet, dass wir in jedem Augenblick für unsere Entscheidungen verantwortlich sind und dass wir fähig sind, in jedem Augenblick neue Entscheidungen zu treffen[/size]. Wenn wir es unterlassen, eine neue Wahl zu treffen, dann treten wir in Trägheit und Stagnation ein und wir fallen aus dem Fluss der kosmischen Anmut heraus. Entscheidungen sind die Handlungen, die wir unternehmen, um es dem Fluss der Liebe zu ermöglichen, unsere Herzenswünsche und Bedürfnisse zu manifestieren. Sie sind wie Richtungssignale für das Göttliche, um zu zeigen, wie und was wir im Leben wünschen. Entscheidungen sind Liebe und Leben in Aktion .
Zitat Es gibt außerdem in uns eine Tendenz, während wir erwachen und unsere inneren Kräfte in Anspruch zu nehmen, zu einer Sichtweise hingezogen zu werden, die besagt, dass wir für alles, was uns geschieht, selbst verantwortlich sind. Wir erschaffen alles, was wir erfahren, durch unsere Vorstellungen. Ja, diese Sichtweise stimmt weitgehend, doch wir erschaffen auch gemeinsam mit anderen zusammen, und wir sind nicht verantwortlich für deren Entscheidungen. Sie haben ebenso das Recht, zu wählen und Entscheidungen zu treffen, welche nicht immer mit dem in Einklang stehen, was wir wollen. Dies bedeutet nicht, dass wir versagt haben, dass mit uns etwas falsch ist oder dass wir uns stärker bemühen müssen, sie durch welche Techniken auch immer, die wir gelernt haben, dahingehend zu manipulieren, dass sie tun, was wir wollen.
Einer der größten "Aha" – Momente, die ich in Bezug auf diesen "Fehlglauben", dass ich für andere in meiner Wirklichkeit verantwortlich wäre, hatte, war, als eine entwickelte Seele mich darauf hinwies, dass wenn der "Spiegel" in deiner Wirklichkeit nicht das widerspiegelt, was du bist, es dann die beste Wahl, die du treffen könntest wäre, loszulassen und wegzugehen und andere Personen oder eine Situation zu finden, welche eine zutreffende Spiegelungen deiner Vorstellungen darstellen, anstatt immer weiter zu versuchen, an sich selbst und der Situation zu "arbeiten", bis hin zur Erschöpfung und zum Burn-Out. [size=122]Das Leben ist wirklich einfach!
...Was eine tolle Idee für einen anderen Umgang mit solche Situationen