Was mein Erlebnis in der Psychatrie anbelangt, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass kein Arzt verhindern kann, wenn ich mich wirklich umbringen möchte. Sie glauben nur, sie hätten Einfluss darauf. Ich versuchte es auch in der Zeit des Tagesklinikaufenhalts noch zweimal, stellte mich einfach zu doof an. Erst am Ende der vier Monate erzählte ich meinem Psychologen von den zwei weiteren Versuchen. Und er erschrak sehr und meinte nur:
"Hätte ich das gewusst, hätte ich Sie wieder in die Geschlossene einweisen lassen müssen!"
und ich antwortete:
"Das war mir klar, deshalb habe ich ja auch geschwiegen!"
Dass die Mutter von Susej mal ausrastete, weil sie Angst hatte und Erinnerungen an den Abtransport ihrer Mutter in ihr hochkamen, und drohte sich umzubringen, hat noch lange nichts damit zu tun, dass sie das auch wollte. Weil es Menschen bekannt ist, dass Panik solche Sätze hervorschreien lässt. Doch ist unsere Gesetzgebung nun mal so, dass jeder, der Selbstmordabsichten nur ausspricht, in die Geschlossene kommt, und das mit Polizeigewalt.
Es ist reine Illusion, zu glauben, Menschen könnten Menschen vor sich selbst schützen. Mögen sie auch ihren Körper bewahren, was wirklich zählt, ist das, was in ihrem Bewusstsein geschieht und das kann kein Arzt beeinflussen.
einer meiner gedanken am morgen: ach, wenn mutter doch endlich sterben könnte.. .. und ich weiß, dass ich damit ok bin. - ich versorge sie mit materiellen lebensmitteln.
energetisch und geistig bin ich nur kanal, da bin ich neutral.
Wenn ein Gedanke, ein Gefühl auftaucht, dann ist er/es eben gerade DA, ob ich es nun für mich wegleugne, oder zulasse, ändert daran nichs. ES taucht auf. Ob ich nun sage, ein Erdbeben sagt irgendetwas aus, oder das Erdbeben einfach erlebe, als Betroffener, das Erdbeben fragt nicht nach meiner Meinung.
ES GESCHIEHT EINFACH!!!
Es ist ein faszinierendes Spiel für viele, hinter jedem Naturereignis gleich etwas zu vermuten. Die Sonne scheint auf alles,, auf vermutende, Leidende, Wütende, Zulassende.
Wenn ich mal das Denken, Werten, Urteilen wegnehme, bleibt einfach nur DAS WAS IST, DAS WAS GESCHIEHT. Hole ich das Denken, Werten, Urteilen wieder her, ist ebenfalls nur DAS WAS IST, DAS WAS GESCHIEHT.
Ich ziehe mir höchstens eine Brille an, durch die ich meine Illusionen/Traum/Maya/Film/Geschichte von DAS WAS IST wahrnehme. Der Nächste sieht mit seiner Brille wieder alles ganz anders. Deshalb gibt es ja auch so viele verschiedene Auffassungen davon, was Wahrheit ist
Alle haben sie recht, doch Recht haben taucht einfach nur auf aus DAS WAS IST, blubb blubb und platzt auch wieder
Ja - mir stößt diese ganze Heiligkeit auch immer wieder einmal ziemlich auf! Ich bin gerade eine richtige Normalo - Frau, mit ebensolchen Bedürnissen, und bekomm momentan nur heilige Sprüche serviert. Es versteht sich von selbst, dass diese momentan im Gesicht meines - ach so spirituell orientierten und heiligen Mitmenschen - landen, weil ich sie nicht mehr schlucken möcht....
Ja - selbstverständlich weiß ich, was ich da gerade mache, und bitte - keine heiligen Ratschläge.....
Willkommen auf der Erde als Normalo Ich werde demnächst hier in Gera den Müll wegräumen helfen vor den Gebäuden, die leer stehen, und wo sich niemand verantwortlich fühlt.
"Ja für Gera" ist sehr Normalo. Es geht um die Belange einer Stadt und ihrer Bürger. So was wie ein Bürger eines Ortes ist auch ein Heiliger, Guru oder Papst und auch sie produzieren Müll:
Wenn natürlich das Fußvolk den Dreck wegräumt, na dann..