Ich bleibe oft gerne im Hintergrund und unerkannt, da kann ich mich so schön unbemerkt wieder wegschleichen.
Doch nun merke ich, hab schon ein paar Beiträge gepostet, mich sichtbar gemacht, geredet, doch eins noch nicht getan: in die Runde gegrüßt. Das fühlt sich nicht mehr in Ordnung an.
Darum HALLO - ... ich bin Claudia, ich les hier schon lange. Mal stimm ich zu, mal reg ich mich auf, ich verteile Sympa- und Antipathien, ich versuche zu lernen, ich hab hier auch Spaß, manche Threads mag ich besonders, zum Beispiel den über das Grundeinkommen, oder dass ich mich eben mal öffentlich über mein Leid mit Kristallmensch äußern konnte. Ich bin ein tiefernster Mensch. Dabei kommt mir gelegentlich das Lachen - zuerst über mich, dann auch über andere. Und ansonsten hab ich Stärken und Schwächen. Eine meiner früheren Leidenschaften war es (und die habe ich noch nicht ganz vergessen), mich über andere aufzuregen und ihre Schwächen zu bemerken. Jetzt tue ich gelegentlich auch das andere mit Leidenschaft: die Stärken, Kompetenzen und Freuden anderer zu sehen. Das macht mir auch ganz schön großen Spaß. Ich war lange ein schlechter Schüler (trotz der guten Noten auf dem Zeugnis), jetzt arbeite ich auch hin und wieder als Lehrer. Es gefällt mir nämlich, Entwicklungsprozesse zu fördern. Naja, aber wie gesagt, das andere kann ich auch recht gut.
Ich bemerkte, wie sich vieles im Ton hier änderte: Entspannung. So manche(r) guckt wieder klarer in die Welt, ich übrigens auch. Ich danke allen, die hier ihre Energie reingeben.
Liebe Claudia, lese gerade eben erst diesen deinen Beitra. Schön, dass du dich klar und deutlich "sichtbar" gemacht hast und dich zu erkennen gibst. Danke. -lich willkommen auch von mir. Kornelia
kaum hat frau sich gezeigt, freut sie sich auch schon über die Willkommensgrüße und hofft auf mehr. Ich war noch nie in einem Verein. Ich war nicht mal in der FDJ. So klar zu sagen, "Hi,ich gehöre auch hierher", das ist immer ein berührender Akt.
Hallo Claudia! Auch ich begrüße Dich! Ich wünsche Dir hier mehr Spaß und weniger Ärger. Freude und Ausgeglichenheit!!! Oh ja, Du bist hier sowas wie von erwünscht. Mit Liebe und Freude empfangen wir Dich hier!!! Mit Freude Noreia
Das find ich auch schön, wie du dich sichtbar machst! Ich hab auch Phasen, in denen ich nur mitlese. Da spür ich in mir keinerlei Impulse, mitzumischen, da fällt mir gar nix ein. Meißtens aber geb ich gern meinen Senf dazu, er sprudelt geradezu von selber in die Tasten.....
Ich liebe Kommunikation in jeder Form, auch schreibend, und so genieße ich diesen Raum sehr! Wünsch dir viel Freude damit!
auch von mir ein herzliches Willkommen, und danke für die Äußerung deines Unbehagens bezüglich Sabine Wolf! Ich habe vorhin ein wenig in dem Thread gelesen und auch den Anfang des Videos angeschaut - ein echter Schock für mich! Ich hielt früher große Stücke auf Kristallmensch und habe auch einige sehr wertvolle Impulse von dort erhalten, dazu stehe ich. Aber Sabines Performance in dem Video war einfach nur arrogant, überheblich und extrem menschenfeindlich. Wer sich selbst in einer solchen Weise über den Rest der Welt erhebt und dann auch noch Einteilungen vornimmt, wer wie "weit" ist, der hat das Entscheidende nicht "verstanden", möchte ich mal frech behaupten. Von "Herzensliebe" nämlich weit und breit keine Spur!
ja, bei soviel Wilkommen fühle ich mich wirklich schon ein Stück zu Hause. Es ist anders, als nur stillschweigend und unerkannt mitzulesen. Plötzlich habe ich auch eine Stimme und ein Gewicht. Na, das gefällt mir. Das Outen ist mir nämlich nicht leicht, sagte ich ja schon...
Also, Kristallmensch war mir auch viele Monate gaaanz wichtig (dafür bin ich auch immer noch dankbar), bis ich eben das erstemal diese Stimme hörte und erschauerte. Cinnamon, von dem wenigen, das ich von dir las, nehm ich an, dass du hochgradig empfindlich wahrnimmst.
Aisha, sowas schätze ich, mir kommen nämlich die Worte oft nicht leicht von den Lippen. Schreiben auch nicht. Dabei liebe ich aber Sprache sehr sehr sehr. Noreia, dank für die Freude mehr Spaß und weniger Ärger... janz jenau det is so ein Thema da will ich hin. Auch Euch Spaß mit mir ...
Hallo Claudia. Mein erster Impuls war, schon wieder ein Küken. Wie cool ist das denn? Es fällt mir schon seit Monaten auf, dass immer mehr NEUE den Mut haben hier endlich teil zunehmen. Entschuldige bitte das Küken. Es ist lieb gemeint . Und weißt du Claudia, es geht darum das du Sabine in ihrem SO SEIN akzeptieren kannst. Sie ist eine irre Frau. Manchmal empfinde sie ich auch als etwas hart. Aber sie hat was drauf. Und alle die ihre Art mögen und gerade brauchen, werden auch den Weg zu ihr finden. Herzlich willkommen hier. Kerstin
Hallo Kerstin, Küken, naja... lese ja schon zwei Jahre und mein biologisches Alter ist auch schon darüber hinaus. schmunzel... Aber Du meinstest es ja ganz liebevoll, ich versuchs zu verstehen, wohl aus der Sicht einer alten Forumhäsin, die plötzlich lauter neue Namen trifft? So etwa? Ich mag übrigens Deine Art Dich auszudrücken in deinem Blog.
Du, ich stimme Dir nicht zu. Ich werde weiterhin ihre Tiefe und Klarheit und Kraft (in den alten Texten, die mich überzeugten) schätzen. Ich werde weiterhin nicht akzeptieren, was ich an Manipulation spüre. Warum sollte ich? Da hänge ich keiner esoterischen Lehre nach. Keine konnte mich überzeugen nun endlich gut zu finden, was ich eben nicht gut finde. Und das tue ich meiner Meinung nach, wenn ich es AKZEPTIERE - also annehme. Ich möchte es (mir) nämlich nicht annehmen. Und auch, sollte ich selber solch eine oder viele Inkarnationen gehabt haben. Dann kann ich sie als meine zwar annehmen, das geht schon leichter, wenn es MEINE sind, aber gut finde ich die Sache trotzdem nicht.
Hey, ich hab mal gar keine Ahnung wo ihr von redet. Also Kristallmensch kenn ich, hab eine ganze Zeit lang viel gelesen davon. Wo findet man das von Sabine Wolf? Ich möchte mal sehen was mein empfinden dazu sagt. Alles Liebe Noreia
Ich hab da nämlich ganz eine andere Wahrnehmung. Mir sind die negativen Bemerkungen über dieses Video aufgefallen, das hat mich dann direkt neugierig gemacht. Ich kenne S.W. als eine von vielen interessanten Erscheinungen dieser Zeit. Ich hab sie schon immer eher als maskulin wahrgenommen, autoritär, nicht so mein Geschmack in dieser Hinsicht, aber sicher für viele Menschen genau richtig.
Das Video heute hab ich wahrscheinlich stark selektiv wahrgenommen (hab es auch wirklich ganz angesehen), aufgrund meiner momentanen Verfassung. Ich habe vor Allem die Geschichte mit den Keimdrüsen und der Zirbeldrüse absolut faszinierend und berührend erlebt, auch die Vorgänge auf der Sonne etc. und was da so alles auf uns hereinströmt. Für mich fühlt es sich mit all meinen Sinnen wahr an.
Die zeitweilige Überheblichkeit und das autoritäte Auftreten von S.W. hat mich persönlich dabei nicht gestört, ich fand sie eher ziemlich witzig.
Mich selber nehm ich jetzt sehr stark im Herzen wahr, daher kann ich deine Wahrnehmung, liebe Ines, bezüglich der fehlenden Herzenswärme von S.W. gar nicht nachvollziehen. Ich habe auch diese Frau so wahrgenommen (vielleicht hab ich auch projeziert). Ich hab in ihr die Liebe strömen gesehen, die zur Selbstverantwortung aufruft und zur Eigenermächtigung.
Ich muss dazusagen, dass ich zu all den Lehrern und Lehrerinnen dieser Zeit kein persönliches Verhältnis habe. Sie berühren mich auf dieser Ebene nicht besonders. Es geht mir mehr um die Info.
Ich find, das ist ein interessantes Beispiel von Wahrnehmung! Wir sind doch alle offene, feinfühlige emphatische Wesen! Und doch nehmen wir immer wieder einmal die Dinge ganz unterschiedlich wahr.
S.W. scheint eine ziemlich große Projektionsfläche anzubieten.
Du lieber mein Gott... Die Frau ist großartig!!! Die glaubt die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben, und hat mit keinem Wort recht. Liebevoll ist sie, sehr sogar, aber anmaßend. Ihr könnt den Aufstieg nicht schaffen??? hä??? entscheidet das sie??? Und dabei hat die noch nicht mal viel Energie, eher mittelmäßig. Also ich hab mehr, und da hab ich sie nicht nach gefragt, das war meine Entscheidung. Sie ist die glorreiche und wir sind das dumme Fußvolk. Entschuldigung wenn ich jetzt hier jemanden auf die Füße trete, mit meiner Meinung! Wenn ich ehrlich bin, ich hab Passagenweise schallend gelacht über soviel Größenwahn. Und ganz ehrlich...ich konnte es nicht zuende kucken...tut mir leid!!! Also, es gibt hier so manch einen von Euch, der mehr Energie hat als sie. Das nur dazu! In Hochachtung an Euch Noreia
... es ist ja erstaunlich, wie Sabine Wolf polarisierend wirkt! Ich habe mir, ehrlich gesagt, nur zwei oder drei Minuten von dem Video angeschaut, dann habe ich es nicht mehr ertragen. Vielleicht ist ja bei mir auch so ein kleines bisschen Neid dabei, wie jemand so überzeugt von sich selber sein kann... Aber ich hatte mich schon seit einiger Zeit dafür entschieden, Abstand von "Kristallmensch" zu nehmen, weil mir dieser Weg zu "anstrengend" ist: Texte, Texte, Texte, Infos, Infos, Infos, und Übungen, Übungen, übungen... Arbeit, Arbeit, Arbeit... Ich war früher auch sehr intellektuell und habe meine männliche Seite sehr stark gelebt. Jetzt ist das Mich Fühlen, das Da Sein Lassen meiner Anteile, das Ins Fließen Kommen Dürfen... dran!!! Und dabei kann ich die eine oder andere Info vielleicht ab und zu mal brauchen, aber oft empfinde ich Infos auch einfach als Ballast. Vor zwei Jahren stieg ich einmal mit meinem Mann auf einen kleinen Berg hier auf der Schwäbischen Alb. Bei mir war ein Meister, der seinen Namen nicht nannte und der mir versprach, wenn ich oben ankäme, erhielte ich eine wichtige Information. Die gab er mir dann auch. Sie lautete: "Wissen ist NICHTS!" Ehrlich gesagt, ich fühlte mich erstmal grandios verarscht, aber zieht euch das mal wirklich rein, was in diesem Satz alles mitschwingt! Und ich möchte dem noch eins draufsetzen, nämlich: "Können ist NICHTS!" Was soll denn das, wenn sich jemand damit brüstet, dass er oder sie sich neue Zähne wachsen lassen kann oder was auch immer?! Das rechnet für mich im weiteren Sinne zu den sogenannten Siddhis, den übersinnlichen Fähigkeiten. Die gehören vielleicht dazu, wenn man einen Teil des Weges gegangen ist, aber sie sind auch gefährlich: Sie verleiten nämlich zur Überheblichkeit von der Sorte: "ICH kann dies und das und das, und IHR gewöhnlichen Sterblichen könnt das nicht!" Eigentlich sollte es doch wohl heißen: "Ich kann dies und das, und was ICH kann, das könnt IHR auch erreichen!"
Na ja, ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich das "Urteilen" und das "Werten" noch nicht hinter mir gelassen habe. Vielleicht ist ja Sabine Wolf einfach so jemand wie Adamus Saint Germain, der sich ja manchmal auch ganz gerne in einer Pose der eitlen Aufgeblasenheit präsentiert. Aber bei ihm ist das ein Spiel...