liebe shanura, danke vielmals für diesen inspirierenden clip. die bilder sind wunderschön, die aussagen ansprechend, bekannt zwar, aber immerwieder gut, wenn es einem wieder aufs neue ins gedächtnis gerufen wird. wünsche euch allen einen schönen feierabend. herzliche grüsse, lebensgenuss
ZitatDie sechzehnte Welle im Maya-Dreamspell nach Jose Arguelles ist als Erfahrungsplattform den Themenschwerpunkten Erkenntnis, bewusstes Handeln und vor allem der Angstlosigkeit gewidmet.
Nur wenn ich die Grenzen der Angst überwinde, kann sich mein Denken und Fühlen frei ausdehnen.
Ich möchte an dieser Stelle die Botschaft des Citrin voranstellen: „DU entscheidest JETZT, welche Erfahrungen du zukünftig machen willst. Lässt DU dich dabei von Gedanken der Angst leiten, ziehst DU folgerichtig die Ergebnisse dieser Angst in DEIN Leben. Lässt DU Dich bei deinen Entscheidungen von tiefer Herzensfreude leiten, ziehst DU diese Ergebnisse in DEIN Leben.“
Die erste Frage ist demnach auch in dieser Welle: wonach richte ich mein Handeln aus? Lebe ich an dem Ort, wo ich wirklich leben möchte? Welche Art von Arbeit verrichte ich und warum gehe ich dieser Beschäftigung nach? Mit welchem/r Partner/In lebe ich zusammen? Ist dies eine erfüllte Partnerschaft? Wo liegen die Kompromisse in meinem Leben und vor welchem Hintergrund bin ich sie eingegangen? Sind es Kompromisse, die ich immer noch bereit bin, mitzutragen? Wo sehe ich mich in meiner Kraft und wo fühle ich Ohnmacht, vielleicht schon Wut? Wo habe ich meine Grenzen gesetzt? Werden Sie eingehalten? Was sagen mir meine Spiegel? Wie gehe ich mit mir selbst um? Welche Bedürfnisse erfülle ich, welche unterdrücke ich? Dürfen sich alle Persönlichkeitsanteile in mir zeigen? Welche Anteile unterdrücke ich und warum? Was ist mir wirklich wichtig im Leben und warum? Wo haben sich meine Zielsetzungen geändert und warum? Wo habe ich mich verändert und gebe ich dieser Veränderung genug Raum, um sich zu entfalten? Wo sehe ich mich noch in Verpflichtungen und warum? Wo bemühe ich mich, fremde Erwartungen und gesellschaftlich-manipulativ geprägte Rollenbilder zu erfüllen? Wo entsteht Druck und wo fühle ich mich frei? Wie steht es mit meiner Wert-Schätzung für mich selbst und meinen Weg?
Die Quintessenz aller Fragen: Wo in meinem Dasein lebe ich und wo funktioniere ich?
Diese Welle liefert mir eine solide Plattform, um meine Fragen klar mental und vor allem emotional beantwortet zu kommen. Ihre Zeitqualität bietet aber sogar noch mehr. Sie unterstützt mich bei notwendigen Kurskorrekturen, gleichgültig, welchen Umfanges. Denn eine alte esoterische Grundregel besagt: Bewusstheit zeigt sich im Handeln... Authentizität, das Zauberwort nicht nur dieser Welle.