Für Interessierte und Freunde der Naturwesen[/size]
Die Erde im Wandel – Visionen einer neuen Geokultur Vortrag 9. April 2010
Vortrag mit Marko Pogacnik / Geomant und Künstler aus Slowenien Die Zeit ist immer intensiver und die Erdwandlung immer stärker spürbar. Um mit der Erdwandlung mitzukommen, brauchen wir eine gemeinsame Vision mit der Erde, eine Vision, die dem Menschenleben Sinn gibt. Marko Pogacnik wird uns an diesem Abend seine Vision des Menschseins – die neue Geokultur vorstellen.
und
Seminar 10. / 11. April 2010
Zum Inhalt des Seminars folgen noch genauere Beschreibungen. Auf Marko Pogacniks Webseite finden Sie einen schönen Text über den Arbeitsschwerpunkt 2010 von Marko, den er auch in Berlin bearbeiten möchte: Portale zur Feenwelt.
Vom 19.bis 21. März bin ich in Bern tätig mit der Stadt und Thema „Einhorn von Bern – Portale zum Feenraum“. Seminar ist organisiert durch Die Quelle – Ort der Begegnung, Museumsstrasse 10, CH-30005 Bern,.....
Ja ich kenne es wenn Aktivitäten sind an denen ich gerne teilnehmen würde - jedoch durch die Entfernung nicht möglich sind. Teleportation ist hier das Zauberwort...... - kommt ja alles noch
Schau doch mal hier nach, vielleicht ist was Passendes dabei.
Zitatstehe wohl auf der Leitung - nix verstehen... ahhhhDanke
[/quote]
ich habe mich darauf trainiert, feinste energiebewegungen wahrnehmen zu können... und in manchen threads empfinde ich die Energie - hm wenn ich es so ausdrücken mag... schreiend... das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.
obwohl ich eigentlich selbst eine kraftvolle bin (auch im senden), und einiges im empfang "verdauen kann" - und noch lange nicht alle themen oben sind .. daher auch starke energiebewegungen nötig... - gibts tage mit 'nem absoluten overload..
und mein entschluss ist: ich achte auf mich, trainiere meine Fähigkeiten so, dass ich sie am besten einsetzen kann... und sie sind (mir) im moment wichtiger, als infos oder wissen weiterzugeben....
werd mich also weniger beteiligen....
das danke galt dem termin... ich hab mir vor einigen tagen gewünscht, dass er in deutschland ein seminar hält (von dem ich auch erfahre)... so dass ich ihn mal persönlich kennenlernen kann...
Zitat von ShanuRa....und mein entschluss ist: ich achte auf mich, trainiere meine Fähigkeiten so, dass ich sie am besten einsetzen kann... und sie sind (mir) im moment wichtiger, als infos oder wissen weiterzugeben.... werd mich also weniger beteiligen....
Zitat..das danke galt dem termin... ich hab mir vor einigen tagen gewünscht, dass er in deutschland ein seminar hält (von dem ich auch erfahre)... so dass ich ihn mal persönlich kennenlernen kann...
Hallo Kasandrada! Ich habe auch gehört das es nicht überall Dryaden gibt. Also, bei uns im Wäldchen sollen keine sein, aber bei uns im Stadtgarten wohl. Wenn es milder wird (ich bin kein Schneetyp) werde ich mich mal auf die Suche mache. Ich muß mich allerdings bremsen die nicht an zu fassen. Faszinierend!!! Ich hätte Dir gerne ein Bild geschickt, ich glaube von einer Dryade. Ich glaube ich habe mehrere in meinem Archiv. Auch habe ich in einem Bild von Dir noch ein viel klareres Gesicht gesehen, als Du angemakert hattest. Gesegnete lichtvolle Grüße Noreia
Liebe Noreia, ich kann nicht sagen wo sie zu sehen sind und wo nicht. Dryaden (Baumgeister ) haben wohl fast alle größeren Bäume auch wenn sie für unser physisches Auge nicht sichtbar sind. Ich werde im April mal Marko fragen, er kann mir darauf bestimmt eine Antwort geben. In seinen Büchern hat er verschiedene Erlebnisse geschildert.´
ZitatIch muß mich allerdings bremsen die nicht an zu fassen.
Warum bremsen( ) wenn Du diesen Impuls/Intuition verspürst? Vielleicht hat der Baum-Geist eine Botschaft für dich?
ZitatIch hätte Dir gerne ein Bild geschickt, ich glaube von einer Dryade. Ich glaube ich habe mehrere in meinem Archiv. Auch habe ich in einem Bild von Dir noch ein viel klareres Gesicht gesehen, als Du angemakert hattest.
Du könntest es hier ja einstellen oder mir per PN schreiben, wenn Du es mir schicken möchtest, ich teile Dir dann meine Mail-Addi mit. Mit einem klareren Gesicht - kann sein. Die Markierungen sind nur als Hilfe gedacht und jeder sieht das was für ihn wichtig ist. Finde es spannend was jeder aus seiner Sicht sieht.
Hallo Kasandrada! Hab ich nicht irgendwo gelesen das man die nicht an fassen darf?? Nun, wenn es hier um eine Information geht, dann sollte ich noch was länger warten, bis das, das Leben wieder in die Bäume zurück kommt. Wenn die schlafen werden die ungerne gestört und es wäre unhöflich. Das mit dem Bild scheitert einfach an meiner Fähigkeit mit diesem Computer umzugehen. Vielen Dank für Deine Auskunft. Herzlichst Noreia
Zitat von NoreiaHallo Kasandrada! Hab ich nicht irgendwo gelesen das man die nicht an fassen darf?? Nun, wenn es hier um eine Information geht, dann sollte ich noch was länger warten, bis das, das Leben wieder in die Bäume zurück kommt. Wenn die schlafen werden die ungerne gestört und es wäre unhöflich.
Ups, ich hatte den Baumstamm als Kontakt im Sinn und wenn man sich ev. darauf einlässt bzw. die Frage stellt (ohne gleicht zu berühren) empfängt man eine entsprechende Botschaft ob ja oder nein. Es gibt für alles Ausnahmen - wenn es ganz wichtig sein sollte (mein Gefühl).
ZitatDas mit dem Bild scheitert einfach an meiner Fähigkeit mit diesem Computer umzugehen. Vielen Dank für Deine Auskunft. Herzlichst Noreia
hm... marko pogacnik spricht bei baumgeistern von faunen.
(aus meiner sicht)
faune "ruhen" nur dann, wenn der baum zerstört ist... und sie sich in die wurzel zurückgezogen haben.. sie haben andere bewusstseine und lebenszyklen, ein winter ist keine ruheperiode in dem sinne für einen baumbewusstsein.
es gibt auf der erde viele bibliotheken... wissensspeicher. faune sind eine davon delfine und wale andere....
ich liebe es, bäume zu umarmen. doch ich frage auch danach.. und fühle, welcher baum es möchte... bzw. welche beziehung grade möglich wäre. faune sind in ihrem dialog anders... ich erlebe sie als immens riesige bewusstseine... ich hab mal einen faun aus einem entsetzlich zugeschnittenen baum gerettet (dem hat man die krone und alle äste abgeschnitten, und einen 4 m hohen stamm stehen lassen, der nicht mehr treiben konnte...).. da wäre keine kommunikation möglich gewesen.. egal wann. erst nachdem er in einen anderen baumschössling hineinkonnte, dehnte sich das bewusstsein aus dem schmerz heraus wieder aus.
es gibt bäume, die man als fluchbäume verwendet hat... damit sie negative energien ansammeln (obwohl dies nicht ihre aufgabe wäre.. es gibt bäume, die diese aufgabe haben, esxplizit lebensfeindliche gebiete und sarke störstrahl-felder zu neutralisieren) aber leider haben manche gesellschaften / zeitperioden sich darum nicht geschert,...) dort sind die faune auch nicht ansprechbar... bis eine heilung der umgebung gemacht wird. ebenfalls gibt es immer noch galgenbäume... oder bäume die auf plätzen wachsen, wo galgenbäume standen. um sie herum sind die elementarwesen meist sehr gestört. da würde ich erst mit der umgebung nach und nach in kontakt treten um zu schauen, inwieweit die wesen überhaupt (noch) in der lage sind zu berührung und kommunikation. d.h. inwieweit heilung notwendig ist.
doch prinzipiell.. und das hab ich bei einem spaziergang gestern nochmal erlebt.. sind viele wesen einfach überrascht, wenn wir mit ihnen kommunizieren.. in dialog gehen.. sie würdigen.. oder ihre aufgabe anerkennen / erkennen...