Zitat von MichaelRadkeAlso da ist ne Welt in der JEDES Wesen mit der göttlichen Quelle kommuniziert und somit für jenen einzelnen Lebensmoment das notwendige Allwissen abrufen kann was eben für diesen jeweiligen Moment benötigt wird.
So liebe Lehrer, bitte helft mir.
Ich schaffe es einfach nicht in diese Welt die notwendigkeit eines Lehrers einzufügen. Wie soll das gehen..
Das ist doch die berühmte Henne-Ei-Frage. Genauso könntest du fragen, warum gibt es Heiler?
Ich habe ja keine Ahnung, wie du mit deiner Quelle kommunizierst. Wie denn genau? Ich persönlich bediene mich da der allerverschiedensten Wege. Oben stand ja schonmal so schön, dass die Quelle keine eigenen Arme hat. Sie hat viele Transportwerkzeuge und Lehrer sind dabei bestimmt ganz wesentliche.
Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass die Quelle meinem kleinen Sohn das ABC beibringt, ohne sich dabei durch Lehrer auszudrücken. Und Lesen zu können wünscht er sich von Herzen.
Das worauf du hinaus willst - neben dem piksen - ist vielleicht eher, warum hat der eine schlechte Erfahrungen mit Lehrern und der andere gute Erfahrungen gemacht?
es geschafft haben im materiellen sinne bedeutet ja nur eine etappe auf dem weg.
wer allerdings da schon strauchelt, kann ja immer noch mit wollmützchen auf dem kopf den narren spielen - eine von vielen möglichkeiten den alltagsfrust loszuwerden. greetings
es geschafft haben im materiellen sinne bedeutet ja nur eine etappe auf dem weg.
wer allerdings da schon strauchelt, kann ja immer noch mit wollmützchen auf dem kopf den narren spielen - eine von vielen möglichkeiten den alltagsfrust loszuwerden. greetings
weisst du Tom, das ist mir zu billig .. .ich habe schon immer die Verrückten und Aussenseiter geachtet für ihren Mut, sich aus der Masse herauszubewegen ... sie geben dem Ganzen einen speziellen Schwung ... und ich habe einige getroffen, die mit sehr viel Freude unterwegs waren, da war von Frust nichts zu spüren
tief in meinem Herzen weiss ich, dass Geld nicht zu den besten Erfindungen der Menschheit gehört .... es hat viel Unfrieden in die Welt gebracht und wir können alles, was wir uns ausgedacht haben auch wieder gehen lassen ..... warum erlauben wir uns diese Freiheit nicht und halten ein System, das von Menschen gemacht wurde, für so "natürlich" ? .... ich mach mit, wenn es darum geht etwas neues zu erfinden ... Erfinder sind narrenfrei
Zitat von peter-lebtdanke, jochen, für deinen beitrag zur lehrer-rolle ...
ja toll ihr beiden, ok, es sind nicht die Lehrer schuld, sondern das Schulsystem , danke, da wär ich auch allein drauf gekommen! aber wenn ihr weiter brav in genau diese Schule geht, vor allem um euer regelmässiges Gehalt zu sichern und vielleicht ein bisschen besser drauf zu sein als der andere Kollege, dann muss die nächste Generation noch immer das System ertragen, das keiner von uns gut findet. Wir Eltern und Lehrer müssen uns schon gemeinsam bewegen, wenn sich was ändern soll ....
@alle:
haben wir es nun geschafft? oder nicht? oder so halb und halb?
ach scheisse, gar nichts haben wir geschafft, wenn wir nicht bald in die Puschen kommen!!
geschrieben als gefrustete Mutter, die an Systemen mit Benotung, Bestrafung und Belohnung nichts erhaltenswertes finden kann, sowas gehört längst in den Mülleimer!
Da schreit sie nun schon solange um Hilfe und weiß doch schon ängst alles Nötige.
Und immerwieder begrenzt sie ihre anwesenheit auf ihren Verstand. Was für eine Verschwendung.
Was hat die ärmste denn nur erlebt? Deine Sorgen werden schon sehr bald ein Ende haben.
Friede sei mit Dir
interessantes Statement. nur, warum mein Name da steht, leuchtet mir nicht ein. Ich fühle mich durch das, was hier steht, in keiner Weise angesprochen.
nun, Friede sei auch mit Ihnen. Sie werden ihn brauchen können.