YouTube-Videos einbetten durch Verwendung des Videocodes
Die Youtube-Funktion lädt im Hintergrund den Youtube-Flashplayer, der dann nur noch wissen will, welches Video er spielen soll. Die Forums-Funktion erstellt den Link zur Youtube-Website des Videos ausserdem immer automatisch korrekt aus dem Videocode unter dem Player, so dass man den Link nicht noch einmal in den Beitrag zu setzen braucht.
Das, was man hier oberhalb sieht, ist im Grunde das, was im Hintergrund durch die Forumsfunktion [youtube] automatisch eingefügt wird. Der eigentliche Videobezeichner, dieser Zahlencode, den ich jetzt oben in fett dargestellt habe, wird dabei ausgelassen und durch einen Platzhalter (sog. Variable) freigehalten.
Wenn ich nun den Forumscode verwende, wird das ganze Zeug im Hintergrund geladen und erwartet nur noch, dass ihm gesagt wird, welches Video er abspielen soll. Also gebe ich den Videobezeichner ein, dieser wird anstelle des Platzhalters verwendet und das Ergebnis ist in der Anzeige dann eben nur das Video an sich.
So wird auch klar, warum man nicht den ganzen Embed-Code, die komplette http-Adresse des Videos oder irgend etwas Anderes eingeben kann, weil der HTML-Aufruf oder eben genau an der Stelle des Platzhalters genau diese Angabe braucht.
Das muss so gemacht werden, denn man kann im Forum aus Sicherheitsgründen kein HTML einfügen, also muss alles, was HTML ist, im Hintergrund geladen werden und dann macht es natürlich Sinn, den kleinsten eindeutigen Bezeichner für das Video, den der HTML-Code braucht, als Angabe für den Forumscode zu verwenden.
Du kannst damit unter einem eigenen Thema ganz für Dich hier auf diesem Forum einen Platz damit finden.
Wenn diese Musik etwas ist, womit und woran Du etwas zu sagen hast, dann findest Du hier genügend "Raum", Dich darin einzubringen - und dazu lade ich Dich ein. Und ich freue mich übrigens, dass auch ein Konterfei von Dir zu sehen ist. Als Mitglied dieses Forums wirst Du meines auch sehen können. Obwohl, so ich mich erinnere, ich mich auch der Gesamten Leserschaft ohne "Mitglieds-Status" realiter gezeigt habe ... wer sucht, der findet ... Ansonsten unter: Selbst-SEINs-Findung im Spiegel von Kunst & Bild (2)
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...