hallo, ich komme gerade vom energy-mover Forum und ich finde die Threads unter der Rubrik Anregungen "die Zukunft ist die geheilte VErgangenheit" und "die Diskussion Schöpferforum" als Resumee noch mal ganz schön, falls noch nicht entdeckt, würde ich denken, lohnt sich dahin ein Abstecher. Auch im Hinblick darauf, dass hier eine neue Plattform entsteht bzw. noch vor kurzem froh gemut entstehen wollte.
Es ist mir das eine und andere dabei klar geworden, z.B. was es bedeutet ein von einer Person moderiertes Forum zu haben wie z.B. das energy-mover- forum oder ein Forum, wie das hier, was zwar für unterschiedliche Bereiche zwei Verantwortliche hat, aber darüber hinaus, wie ich das verstanden habe, von den Forumsteilnehmern aktiv gestaltet werden soll. Soweit so gut. D.h. wenn dafür mehr wie eine Person verantwortlich ist, dann könnte auch mehr wie eine Person für das Gelingen des Forums Sorge tragen und das bedeutet auch für die Stimmung und dazu muss man nicht unbedingt lügen und sich verbiegen.
An alle Alpha-Tiere unter uns könnt Ihr euer Hauen und Stechen nicht einfach woanders hin verlegen? Sucht euch doch ein nettes Plätzchen, so eine Art separaten Raum und dann könnt Ihr Euch so richtig schön hauen und kloppen. Manchmal muss das halt sein Und manchmal kommen wir vorbei und schauen ein bisschen zu.*ggg*
Liebe Christina, ich kann verstehen, was Dich nervt, aber ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, ich schätze mal, die Unruhe legt sich wieder. Ist ja fast wie auf einem Schulausflug....
ich danke euch für eure liebevollen Zuschriften; sie haben mich wirklich berührt. Allerdings möchte ich auch nach dem "drüber schlafen" mich nicht mehr für dieses Forum als Admin verantwortlich fühlen. Ich nehme mir jetzt erstmal eine Auszeit und verschwinde hinter der kleinen Mauer, wenn sich eine/r von euch dafür aussieht, den Admin zu übernehmen, sollte er sich an Neuland wenden.
Ist es Dir wichtig, das auch technisch umzustellen oder kann das erstmal einfach so bleiben und Du verschwindest in erster Linie emotional hinter der Kleinen Mauer? Ich habe so den Eindruck, dass eine Nacht drüber schlafen vielleicht noch nicht reicht (?!) Vielleicht telefonieren wir heute mal? Wenn Du für Dich die endgültige Klarheit hast, dass Du nicht weitermachen willst, dann müssen wir das natürlich respektieren und werden gemeinsam eine gute Lösung für das Forum finden. Eines ist sicher: das Forum wird deswegen nicht untergehen, das Feld ist stabil und wird weiter wachsen, auch wenn mal die Inhaber bestimmter Rollen wechseln sollten.
Ok, es ist mir recht, die Adminfunktion erstmal beizubehalten. Bei der Auszeit hinter der kleinen Mauer bleibt es allerdings. Also müsst ihr bisweilen erstmal mit unserem lieben Hilfssheriff vorlieb nehmen , aber ihr braucht nicht zu befürchten, dass das Forum wieder zumacht. Was daraus wird, liegt nun bei euch.
Zitat von christina ich nehme es nicht eng und persoenlich, hab einfach keinen Bock auf diese Art, miteinander umzugehen.
liebe christina,
das versteh ich wirklich gut.
und nochmal ein großes, großes danke von mir - du hast uns ganz selbstlos ein neues forum geschenkt.
dass dann gleich ein paar "jungs in die ecken pinkeln" müssen (was für eine verniedlichende beschreibung für solch pures machtgehabe - geht aber nicht gegen dich, tannija - deine einschätzung ist ja sehr realisitisch), war ja nicht vorauszusehen.
aber solange es so viel wohlwollendes verständnis und so viel akzeptanz für die angebliche notwendigkeit, gleich einmal in alle ecken zu pinkeln, gibt, hätte ich auch keine lust, weiterhin admin zu sein.
ich wünsche dir alles gute und ein entspanntes zuschauen aus wohliger distanz.
da bin ich wieder. Die zwei Tage Auszeit haben mir geholfen, über mich und das Forum Klarheit zu gewinnen. Der Shoud gestern abend war daran nicht unbeteiligt, ich habe verstanden, dass mich verschiedene Ängste davon abhielten, meine Stellung hier zu beziehen. Das will ich nun nachholen:
Ich bleibe Admin, und Andreas auch, solange er es wünscht. Der Name Merliners und die URL werden nicht verändert.
Einige von euch scheinen Andreas als Admin abzulehnen. Aber seht ihr denn nicht, dass er faktisch das ganze Forum eingerichtet hat? Und das konnte er nur als Admin! Hättet ihr auch gekonnt? Na prima, dann kommt doch aus eurer Opferrolle raus, werdet schöpferisch tätig und macht ein eigenes Forum auf!
Hier im Merliners habt ihr ja die Gelegenheit, das anzukündigen - wir können uns miteinander verlinken und zusammenarbeiten. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass hier niemand mehr kritisiert werden darf. Wir werden allerdings auch dazu ein Forum einrichten, und Beiträge in dieser Richtung, die andere Threads zu sprengen drohen, dorthin verschieben. Wer das entscheidet? Die Hausherren...
so, und nun hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit!
es freut auch mich, dass Du zu dieser Klarheit gelangt bist
Ich danke Dir dafür dass Du diesen Raum hier bereitgestellt hast, und nun mit Freude Deinen Part der Verantwortung dafür übernimmst!
Ehrlich, ich glaube, das ist eine Menge Arbeit die viel Zeit in Anspruch nimmt, die Du da für uns alle übernommen hast, Hut ab für Deinen Willen und Deinen Mut, das zu tun!
Merkt Ihrs, Freunde? Unser Forum wird erwachsen. Danke Christina für Deine klaren Worte. Und danke Euch allen, auch für die Auseinandersetzungen, ich lerne immer viel über mich selber.
Und bitte bleibt, auch wenns Euch momentan stinkt. Wir göttlichen Wesen halten doch was aus, oder?
Jetzt sollten wir uns um unser neues Haus kümmern und sich jeder gemütlich einrichten.