Unser kleines Haus im Dorf Seibersbach ist zu verkaufen oder fast komplett möbliert ( auf alle Fälle auf Wunsch Schlafzimmer und Einbauküche) zu vermieten.
Meiner Mutter fehlt einfach ihr Bad Birnbach, sie meint, dass sie dort im Alter lieber bei ihren alten Freunden aufgehoben ist, und so wird das Haus wieder frei!
Es ist letztes Jahr liebevoll und ökologisch grundrenoviert, hat einen neuen Ofen zum Holz oder Brikett Heizen, neue Rollläden. Wohnfläche 82qm, alle Wasserleitungen, die meisten Stromleitungen sind neu, das Bad ist 2001 komplett neu gemacht , traumhaft schön,
Es gibt eine große 12qm überdachte Dachterrasse, , die einen tollen Blick über den Ort und in die Ferne bietet.
kl. Terrasse unten, mit Abgängen in 2 Gärten, einer mit Rasen, ca. 25qm, einer am Hang, ca. 120qm mit einem Hochbett, ausbaufähig und mit kl. Holzhaus drauf
Allerdings muss man es lieben, im Dorf zu wohnen... Seibersbach ist ein nettes Dorf, am Hang gelegen, nach Bingen am Rhein sinds 14km, nach Mainz und Koblenz je 50 Wiesbaden aussen rum über A60 und A61 sinds 55km, Frankfurt 85, also irgendwie mittendrin.. man braucht hier aber Winterreifen. 1 Parkplatz direkt vorm Haus ist vorhanden Kaufpreis 55000€ Miete 440 inkl. Umlagen, aber ohne Holz oder Strom, Holzkosten ca. 600€ im Jahr, also 50 im Monat
Günstig wäre noch oben auf dem Dach eine kl. Solaranlage einzubaun, für eine Heizung im OG meine Mutter heizt dort zurzeit mit einer Infrarot Heizung und einem Radiator
Alleine schon von der Beschreibung her würde ich es sofort kaufen Genau so etwas stelle ich mir vor, ich möchte weg aus der Stadt. Schade, schade, schade, das Haus sollte in der Nähe von mir, also in OÖ stehen...
tja, liebe Helga, blöde auch, lach, aber dahin verfrachten geht wohl nicht, hihi...
du wirst ein Heim finden, das das Richtige für dich ist, bei uns ist evtl. eine Mietgeschichte in Aussicht, schaun wir mal.... das kam ganz überraschend und wäre auch eine feine Lösung!! Zumal die Zwei auch den bewußten Weg gehen! Danke für deine lieben Wünsche, Helga!
mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen, mit der ich eine Zeitlang gut zurecht gekommen bin: wenn das Häuschen, wie es scheint, so hübsch ist und schön gelegen, warum bietest du es nicht als Ferienwohnung an? Da nimmst du genausoviel ein wie bei einem Festmieter, hast aber mehr Zugriff auf das Haus und freie Zeiten darin. Wenn du an Tipps dazu interessiert bist, kann ich dir gern eine PN dazu schreiben!
liebe Christina, vielen Dank für deine Idee, die hatte ich auch schon, aber befürchtet, dass ich dann viel Arbeit damit habe, andererseits hätte ich auch ein Haus für Seminare...
Mutti läßt ja viele Möbel hier..von daher...
wer weiß, wass die zwei Interessenten letztenendes wollen, das Haus ist ja sehr speziell.
Feriengäste gibts hier wie Sand am Meer, da ich günstiger sein kann, als die im Schindeldorf...schaun wir mal.... bitte, sende mir mal den Tipp
ich bin auf der suche nach mitschnitten von vorträgen von thorwald dethlefsen. wer besitzt noch welche? auf kassette oder überspielt auf cd? sie sind heute leider mehrheitlich nicht mehr erhältlich, vergriffen, da dethlefsen sich 1990 zurückgezogen hat und anschliessend anderweitig tätig wurde.
würde selbstverständlich entsprechend dafür bezahlen.
liebe/r Lebensgenuss, es wäre sicher besser, wenn du einen eigenen Thread dazu eröffnest, unter Pinnwand auf neuen Beitrag gehen, sonst guckt da eventuell keiner hin, der nicht gerade ein Haus sucht....
achso? na dann.... lach... kann sein, die tobt ja gerade bei euch gut rum, zum Glück weiß ich was das ist, weil ichs gerade zwecks Rauhnächte gelesen habe...