nachdem die Worte, Ideen und Vorstellungen in dem Strang, wo Videos (bilder, (web)videos, filme, tv & musik) hinterlegt wurden habe ich angefangen, verschiedenste Videos zueinander zu stellen, die für einige wenige Menschen hilfreich sein könnten.
Bitte nutzt diesen Austausch-Thread, um über die Themen der Gesunderhaltung und Nahrung, Lebensmittel zu berichten.
In dem Video - Thread möchte ich weitere, sich teilweise Widersprechende Videos einstellen, die den Fokus auf Gesundheit legen.
Zitat Lieber Florian, ja, wo da gerade jeder steht, da können kleine Welten auseinander liegen.
Schon vor etlichen Jahren hat Tobias darauf verwiesen, dass wir uns keine Gedanken mehr - wie wir das mehr oder weniger sicher alle, was Ernährung betrifft - machen müssen - da wir einfach - die Herleitung von Nahrung zurückverfolgend - sehen, was für eine Unmenge an Energien hinein geflossen sind in alles, was wir zu uns nehmen.
Und dass wir irgendwann den Schritt hinein ins Vertrauen machen müssen - ohne den es ja nun nicht möglich ist, die Erfahrung zu machen, dass wir durch unser Vertrauen getragen sind.
Und wer sich davon angesprochen fühlt, der fühlt sich auch erleichtert, dass diese ganzen Kompliziertheiten der vorher- igen Jahre dadurch wegfallen können.
Sicher muss ich nicht schon 100 % Sonnenlicht verstoffwech- seln können, bevor ich mich dazu entschließe, dass alles stimmig ist, was ich esse.
Mein Bewusstsein steht über der Physis und bestimmt die Richtung maßgeblich mit und der Körper folgt.
Und was sollen diese Vielen machen, denen Finanzen fehlen, um sich wirklich "gut" zu ernähren?
Ich kann mir beispielsweise bis jetzt nichts kaufen - auch bedingt durch die Umwandlung dieser Überlebensstrukturen - was im Bioladen so angeboten wird und so gerne ich das auch tun würde, einfach, weil ich das mag - es besteht aber keine Notwendigkeit.
Was Ergänzungsmittel beispielsweise betrifft, so bringt es - und da habe ich auch zu dem, was in den shouds durchgege- ben wurde Resonanz - den Körper eher durcheinander als ihn wirklich zu unterstützen.
Er ist ja dafür geschaffen, die Umwandlung aus sich selbst heraus zu vollziehen - wenn du grünes Licht gibst.
Vielleicht finden sich hier auch einige wieder, die wissen , wovon ich spreche: hier noch Spirulina und dort noch Magne- sium und dieses Lebermittel . . .
Ich freue mich, dass ich . f r e i . davon . s e i n . k a n n und es eine Art Selbstläuferprozess ist, in dem ich atme, meine Absicht bekundet habe und dem ich mich - mit mehr oder weniger Widerständen - hingebe.
All diese komplizierten Forschungen sind hochinteressant, aber wofür? Für die vielleicht, die sich gerade mal anfangen, bewusster mit allem auseinander zu setzen.
Ich weiß - auch, wenn ich es selbst manchmal nicht so leicht umsetzten kann (für mich schon, weniger für andere) dass Vertrauen die größte Unterstützung ist und zugleich die am schwierigsten Umzusetzendste.
Alles, was ich zu mir nehme, trägt meinen Stempel sozusagen. Wasser beispielsweise informiere ich automatisch mit dem Bewusstsein, das ich bin.
Das Augenmerk auf die Physis legen, finde ich eigentlich großartig, denn da liegt das große Potential. Aber mein Bewusstsein - mein Vertrauen - steuert das in erster Linie.
Das finde ich, kommt nicht so zum Tragen bei all den vielen Forschungen, die sich mit Ernährung auseinandersetzen.
Ich bin also nicht ausgeliefert, wenn ich Kunstkäse kaufen (muss), weil ich wenig Geld habe (ich rede jetzt nicht v. mir).
Darauf zu verweisen, darauf mein Augenmerk zu legen - auf das innewohnende Vertrauen im Menschen, das jeder üben und wieder zurückgewinnen kann - das auch ohne Geld auskommt - das finde ich mindestens so wichtig und im Grunde vorrangig wichtig.
Liebe Grüße von Viola-Annai
Danke für Deine interessanten Anregungen und Ideen.
sich diesem Gemisch aus Körper-Geist-Seele - Elementen zu nähern bedarf einer feineren Sichtweise, um die verwobene Verbundenheit darin erahnen zu können.
Wer oder was sind wir und wovon erhalten wir unsere tägliche Lebenskraft, mit der wir unser Dasein erfahren und aktiv erleben können?
Jede Erklärungsebene für sich eröffnet unendlich viele weitere Betrachtungsweisen, die sich irgendwann auch ins Gegenteil verkehrt.
Welches Lebenskonzept in Bezug auf Nahrung, Energieaufnahme und vitaler Lebenserhaltung hilft mir, uns momentan, um in Verbindung mit unseren Vorlieben und Glaubensmustern in uns wirken zu können?
Da gibt es so viele Betrachtungen, Theorien und unbewusste Dogmen, mit denen wir eher unreflektiert oder auch in be- stimmten Bereichen mit eher weiserem Wissen unsere tägliche Nahrungsaufnahme zusammenstellen.
Was für den einen Menschen gesundheitsförderlich erscheint, ist für andere eher belastend, zu dem, was wir täglich zu uns nehmen und schwingungstechnisch in uns aufrecht erhalten.
Dabei gibt es so viele stimmige Wahrheiten, die aus einer anderen Perspektive betrachtet - sich schon wieder ganz anders zeigen. Es gibt Interessengruppen, die starken Einfluss nehmen auf unsere inneren Bilder, was Gesund sei und was per Definition schon bedenklich wäre.
Von daher möchte ich Dir danken, für das gewisse Etwas, wie Du die spirituellen Ideen mit anderen Ebenen verbinden kannst, und das Komplexe darin verdeutlichst.
Bei diesen vielen, zum Teil widersprüchlichen Informationen, die ich hier hinterlege, sind vielleicht einige Erkenntnis-Perlen, die der Eine oder der Andere aufnehmen möchte.
Für manche ist es jedoch zu komplex, für andere wieder zu flach, für die nächsten vollkommen überflüssig, weil wir uns ja in einem Traum aufhalten, wo physische Nahrung nicht benötigt wird.
Für manche sind Nahrungsergänzungen ganz gefährlich, für andere zwingend notwendig. Das Dilemma besteht darin, das jeder unter einem gesunden Lebenswandel etwas ganz anderes versteht.
Hilfreich könnte ein wohlwollendes Schmunzeln dazu beitragen, mit einer gewissen Nachsicht und Weitsicht ein Klima der Akzep- tanz einzuladen, mit der das Reizthema - Nahrung, Lebensmittel und vitale Lebenserhaltung humorvoller erlebt werden könnte.
Zitat Florian hat geschrieben: Hilfreich könnte ein wohlwollendes Schmunzeln dazu beitragen, mit einer gewissen Nachsicht und Weitsicht ein Klima der Akzeptanz einzuladen, mit der das Reizthema - Nahrung, Lebensmittel und vitale Lebenserhaltung humorvoller erlebt werden könnte.
Diese wunderbare Haltung empfiehlt sich für alle möglichen Themen, Ernährung natürlich inbegriffen, und passt ebenso wundervoll in d. aktuelle Mayawelle („Gelbe Samen-Welle“):
Zitat Eine Möglichkeit, „Dramen“ hinter sich zu lassen, ist der Humor. Alles mit Wohlwollen und Freude anzuschauen bringt sogar die unangenehmsten Spiele in eine gewisse Leichtigkeit, um sie dann aufzulösen.
Nehmen wir möglichst das Leben heiter
und lassen wir so oft wie möglich die „himmlische“ Seite unseres Seins, also die Leichtigkeit, die Freude und den Spaß, das Ruder übernehmen.
(Zitat aus der aktuellen Mayaspirit Wellen-Berührung von Traudl-Sarasvati, Hervorhebungen von mir.)
Zitat Sicher, wenn es einem gelingt und ich finde es als Abschluss-Statement v. Florian sehr gut gewählt u. seine Erläuterungen insgesamt ausgewogen, fast so, wie es auf Körperebene meine NE bewirken, aber evtl. noch nicht in meinem Bewusstsein verankert ist.
Ich fand die Zusammenstellung der Infos sehr interessant, danke dafür. Ich hab mich jetzt 17 Jahre mit diesem Thema beschäftigt und es in allen Varianten kennen gelernt.
Angefangen habe ich bei den Dr. Rath-Produkten und gleich- zeitig über bestimmte Funktionen in diesem Medizinsystem erfahren.
Ich wusste immer mehr - auch wie wichtig es ist, auf mein körperliches Wohlbefinden zu achten.
Das daraus auch ein geistig-seelischer Exkurs wurde, konnte ich anfangs noch gar nicht absehen. Obwohl ich viele Ausbil- dungen hatte, musst ich da ganz unten anfangen.
Meine Erfahrungen sind die, dass es durchaus nützlich ist, auf NE für eine Weile zu gehen, wenn der Körper während dieser starken Prozesse Ausfallerscheinungen hat.
Das ist nur natürlich, schließlich wird er sehr beansprucht. Wenn dann grundlegende Mineralstoffe fehlen, wie das ja bei vielen chronischen Erkrankungen der Fall ist, wie Dr. Rath ja vehement darstellt, ist eine Chronifizierung schnell gegeben.
Auch gut zu wissen ist, dass erst nach der Mineralstoffgabe Vitamine einen Sinn machen.
Auch, dass Blutuntersuchungen im üblichen Sinn keinen Anhaltspunkt geben, wo etwas fehlt. Von daher macht die erweiterte Schulmedizin durchaus ihren guten Teil der Arbeit.
Jeder Heiler hat mir bisher gesagt: weitermachen mit dem normalärztlichen Bereich, auf sich selbst hören und all das in Anspruch nehmen, was helfen kann.
Nach meinen Erfahrungen, wird diese Inanspruchnahme weniger, je besser ich informiert bin, auf mein Gefühl achte und mich "leiten" lasse.
D.h. ich werde immer unabhängiger vom System, vielleicht bin ich irgendwann so weit, überhaupt keine Ärzte mehr zu konsultieren. Noch ist es nicht so.
Zitat Der eine sagt: es sind die Vitamine und die Mineralien . . Der andere forscht und findet heraus, ja, aber es ist maßgeblich, dass Säuren u. Basen im Gleichgewicht sind . .
Der nächste kommt zum Schluss . . Der vierte wendet ein . . Der fünfte erkennt einen neuen Zusammenhang . . Der nächste reiht sich ein in die Befürworter der . .
Und alle haben sie auf ihrem Level "Recht" , und alles hat seine Berechtigung, und alles wird wieder umgeworfen u. durch Weiteres ersetzt, verbessert, revidiert, hinterfragt, erneut überdacht, geprüft.
Und d. eine stimmt damit überein, während er ein Jahr später auf das Gegenteil erpicht ist, während schon ein halbes Jahr später eine neue Möglichkeit winkt . .
Und irgendwann - und das war`s, worauf ich hinaus wollte - geh ich über all das hinaus und halte meinen Fokus auf dem, was wahr ist.
Wahr ist für mich - und ich freue mich über jeden, der mich da auch bestätigt und bestärkt, wenn ich das aus den Augen verlieren sollte, dass es einfach ist.
Einfach. Nicht leicht, aber einfach. Nicht leicht, weil es be- deutet, mich schon als heil zu betrachten, ich bin schon heil, der Körper folgt.
Wie gesagt, unterstützen kann ich den Körper, aber auch da: so einfach wie möglich.
Ich weiß auch, das Menschen, die meisten, da erst herange- führt werden, erst wieder damit vertraut gemacht werden langsam.
Aber ich würde es an erste Stelle setzen, gerade jetzt - wenn jemand dafür offen ist, hält er das stärkste Werkzeug in Händen.
Irgendwie fordert es gerade heraus . . weil ich das mit den Vitaminen und den Mineralien mittlerweile auch schon asbachuralt finde.
Einfach deshalb, weil die 3 D Nahrung das gar nicht mehr hergibt und das wird nicht nur Gründe haben, die in den schlechten Böden liegen als vielmehr - für meine Begriffe- weil sich alles verändert und umstellt und es wahrscheinlich gar nicht mehr gefragt ist, sich weiterhin in alter Manier darauf auszurichten..
Alles wird leichter, lichter, die Erde, die Menschen und dieses Denken von diese Vitamine u. jene Vitamine finde ich begren- zend und deshalb auch immer weniger wirklich angemessen.
Aber ja: wer`s glaubt, für den ist das so.
Ich plädiere auch so leidenschaftlich, weil ich diese Einfach- heit so ersehnt habe und dieses ganze damit komplizierte Beschäftigen wichtig einerseits und irgendwann auch eines der vielen Ablenkungsmanöver war.
Muss doch nicht alles ewig wiederholt werden.. Wenn wir mit Riesenschritten in die Neue Energie gehen, dann hole ich zwar immer noch jeden ab, wo er steht, aber ich verweise mit Vorliebe auch darauf, wie wunderbar es ist, die eigene Kraft wieder zu entdecken und anzuwenden, dem Körper zu vertrauen.
Dieses Vertrauen, das uns so so so sehr verloren gegangen ist, dass wir anderen mehr vertrauen als uns selbst.
Zitat Zitat von Florian: "...was gibt es noch zu sagen zum Wasser? Da gibt es so viele Betrachtungen und Möglichkeiten, etwas für sich zu tun. Die Kunst besteht darin, bei den vielen Infos noch durch zu blicken, um handlungsfäig zu sein..."
Ja, genau Florian, darum geht`s . .
Und wenn ich bedenke, dass viele hier im Forum sich sehr wahrscheinlich wohl vor Jahren, Jahrzehnten mit diesem Thema, diesen Themen, auseinandergesetzt haben, dann ist das mittlerweile für die meisten .k e i n. wirkliches Thema mehr.
Ich mein: Letztlich ist das 3 D Denken, und ich kann da drin schön verloren gehen.
Ich sage das jetzt mal bewusst so drastisch. Als gäbe es noch Zeit zu verlieren für shaumbra, so was immer und immer wieder zu käuen - wo es .e i n f a c h. ist, auch auf diesen Gebieten von Wasser und Nahrung.
5D - Denken ist meines Wissens: halte ich es für wahr, enthält es Wahrheit? Ist es Illusion?
3D - Realität nehme ich zur Kenntnis, aber ich bestätige sie nicht im Sinne von wahr, dass ich nicht mein Bewusstsein und meine innewohnenden Weisheit und Souveränität als .e r s t e s. nennen würde als DIE Unterstützung überhaupt, aus der alles Weitere sich entfalten kann.
Alles übrige ergibt sich daraus. Kann ich mich ausdehnen und gesunden - auf allen Ebenen - .o h n e. mich in all diesen Nebenschauplätzen weiter zu zerstreuen?
Was will ich denn all denen sagen, die sich derob vielleicht die Haare raufen, weil sie nicht mehr wissen, wo sie zuerst anfangen sollen, um sich zu schützen, um alles genaustens abzuschätzen, zu bewerten, abzumessen und auf die Reihe zu bekommen . . ?
Es ist nicht kompliziert und was ich hier sehe, ist genau das, was ich mehr und mehr verlasse . .
Und ich drücke das jetzt hier etwas radikal aus, um den Irrwitz aufzuzeigen. Es geht nicht darum, .n i c h t. auch Unterstützung im Außen zu suchen und zu finden.
Es geht für mich darum, von all diesen erschlagenden Infos - Für und Gegen und Auf und Ab und Hin und Her und . . . die Aufmerksamkeit = Energie!! - eher abzuziehen.
Für m e i n Dafürhalten. Und jede Er-inner-ung daran ist mir willkommen!
Zitat Ich fand die Zusammenstellung der Infos sehr interessant, danke dafür. Ich hab mich jetzt 17 Jahre mit diesem Thema beschäftigt und es in allen Varianten kennen gelernt.
Zitat Ich wusste immer mehr - auch wie wichtig es ist, auf mein körperliches Wohlbefinden zu achten.
Das daraus auch ein geistig-seelischer Exkurs wurde, konnte ich anfangs noch gar nicht absehen. Obwohl ich viele Ausbil- dungen hatte, musst ich da ganz unten anfangen.
Zitat Nach meinen Erfahrungen, wird diese Inanspruchnahme weni- ger, je besser ich informiert bin, auf mein Gefühl achte und mich "leiten" lasse.
So ist es für mich auch. Je stimmiger ich in mir schwinge, um so mehr Möglichkeiten fallen mir zu, wie es noch einfacher gehen könnte.
Ich beende nicht die Möglichkeiten, sondern den energetischen Gehalt von Informationen, die früher auf einer tieferen Ebene stärker in emotionalen Bindungen gehalten wurden.
Eine entsprechende Reife geht wohl mit gemachten, erlebten Erfahrungen einher, die ich heute nun intuitiver bejahe.
Wenn ich z.B. einen Garten anlegen möchte, kann ich durch Beobachtung und viel Fleiß in den nächsten Jahren ganz viel an intuitiver Weisheit erfahren, wie es einfacher gehen könnte.
Natürlich kann ich auch die Nachbarn fragen, wie, wann und was sie pflanzen würden, um eher an Obst und Gemüse zu gelangen. Und ich kann mir auch ein Buch kaufen und darin lesen, wie es möglich ist, etwas gedeihen zu lassen.
Die Wege sind also vielfältig und verschlungen. Um etwas Einfach angehen zu können, ist ein entsprechendes Wissen hilfreich und manchmal auch Voraussetzung.
auch zu diesem Thema möchte ich etwas beisteuern, denn ich finde es sehr interessant und auch alle diese Ansätze einer Überprüfung wert.
Was ich glaube, was mein Körper braucht, hängt meiner Ansicht nach vor allem damit zusammen, als was ich mich sehe.
Und hier stellt sich sofort die Frage: Wer BIN ICH. Mit was identifiziere ich mich?
Und ich spreche hier nicht „Normalo“ und „Muggel“ an, sondern nur diejenigen, die hier lesen und sich hier austauschen.
In aller Regel sind wir immer noch mit dem Körper und dem Mensch sein identifiziert. Das ist uns so völlig selbstverständlich geworden. Im besten Fall halten wir uns für Gott und gleichzeitig Mensch. Und wenn man uns fragt ob wir auch GOTT sind, sagen wir selbstverständlich: Ja. Aber glauben wir das wirklich?
Faszinierend finde ich, dass die Quantenphysik uns schon lange bewiesen hat, dass dies Universum einschließlich unserer Körper nicht wirklich existiert., sondern nur als Projektion eines „Beobachters“. (Ich sage: als Projektion des Geistes. Wer sonst könnte „beobachten“, wenn nichts wirklich da ist)
Identifiziere ich mich also mit dem Körper und glaube an seine Verletzlichkeit, dann „brauche“ ich Vitamine, Mineralien und vieles andere. Und wenn mein Körper Symptome zeigt, die mein Wohlbefinden einschränken, dann habe ich ja den „Beweis“, dass mein Körper verletzlich ist und ich ihm Dinge geben muss, die ihn schützen und wieder herstellen. Und es soll mir nur einer kommen und mir sagen, das wäre nicht wahr.
Anders ist es, wenn ich glaube, dass ich Geist bin und wenn ich die Erkenntnisse der Wissenschaft ernst nehme. Denn dann weiß ich: der „Beobachter“ sieht nur das, was er erwartet. Das Ergebnis eines Experimentes spiegelt immer die Erwartung des „Beobachters“ wieder. Punkt !
Wenn ich mir mit diesem Wissen meine Welt oder meinen Körper anschaue, weiß ich immer, was ich ( unbewusst) denke und glaube . Punkt.
Ein paar aufschlussreiche Worte aus dem „Kurs in Wundern“ dazu:
„Gedanken sind vom Geist. Das was nach außen projiziert wird und scheinbar außerhalb des Geistes ist, ist überhaupt nicht außen, sondern eine Wirkung dessen, was innen ist.“ „Ein gebrochener Körper zeigt, dass der Geist nicht geheilt ist ." (und an Trennung glaubt )Einfügung von mir.
Ich war körperlich nie sehr stabil und hatte viele Probleme und Beschwerden. Mit allen möglichen Themen habe ich mich befasst um mir Erleichterung zu verschaffen. Auch mit Ernährung und Nahrungsergänzungen. Viel ,viel Geld habe ich im Laufe der Jahre dafür ausgegeben. Aber Heilung hat es nie gebracht, nur Symptomerleichterung teilweise, solange wie ich die Dinge zu mir nahm.
Irgendwann beschloss ich, dass es das nicht sein kann und beschritt den Weg nach innen zur SELBST Erkenntnis. Und stellte für mich fest, dass es weiter keinen Sinn macht für mich, im Außen, auf der Körperebene etwas manipulieren zu wollen. Ist doch der Geist der „Verursacher“ des Körpers. Ich bin also seit 15 Jahren nicht mehr bei einem Arzt gewesen und seit 10 jahren nicht mehr beim Zahnarzt.
Hab alles so weit immer selbst regeln können. Bis vor ca 2 jahren plötzlich sehr unangenehme Dinge auftraten. Heftige stechende Schmerzen in den Knien, die mich daran hindern wollten, Treppen zu steigen und schnell und unbekümmert zu laufen.
Zu der Zeit war ich sehr intensiv mit dem Studium des „Kurs in Wundern“ beschäftigt und mir war klar, dass die Ursache der Schmerzen nicht im Körper liegt, sondern im Geist, der sich mit dem Körper identifiziert.
Ich bin dann verschiedene Wege gegangen, habe bewusst mit meinen Knien geredet, habe immer wieder gesagt, dass ich EINS mit GOTT und Christus bin,dass Christus in mir meine Stärke ist und habe EFT angewendet.
Es hat nicht lange gedauert, da waren die Schmerzen weg.
Dann begannen sehr heftige Schmerzen in den Hüftgelenken. Wie wenn Knochen auf Knochen reibt. Ich konnte kaum noch gehen. Jeder Schritt war eine Qual. Nicht einen Augenblick habe ich es in Erwägung gezogen, damit einen Arzt zu konsultieren. Was hätte der gemacht? Schublade auf: Spritze rein, evtl neues Hüpftgelenk. Nee, ohne mich.
Nun, ich ging genauso vor wie bei denn Knieschmerzen. Es dauerte etliche Wochen, aber irgendwann bemerkte ich, dass die Schmerzen weg waren.
Dann begann ein sehr schmerzhafter Knoten am Zeigefingergelenk sich zu entwickeln.( das nimmt ja kein Ende.Was will mein Körper ( ich) mir beweisen? ) Das Gelenk wurde steif , was geschwollen und ich konnte es nicht mehr bewegen. Gicht??
Nun, welchen Stempel ein Arzt auch immer dem aufgedrückt hätte, ich ließ mich nicht beirren. Die Schmerzen sind nicht im Körper, denn der Körper ist nur eine Projektion des Geistes. Etwas im Geist bedarf der Heilung, dann verschwinden die Schmerzen, desssen war ich sicher.
Soll der Körper mir diktieren, was ich tun kann und was nicht? Was meine Gesundheit ertragen kann und was nicht? Wenn ich doch reiner Geist bin und der Körper nur wiederspiegelt, dass in meinem Geist etwas der Heilung bedarf?
Was ich als Schmerz oder Verlust erblicke, ist laut KiW nur die Versuchung, mich als wehrlos und als Körper , als NICHT Gott wahr zu nehmen.
Ist es denkbar, dass Gott krank ist und Schmerzen hat? Der üblichen esotherischen Meinung nach ist Alles Gott, auch der Schmerz, das Leid, der Tod, die Dunkelheit.
Diese Ansicht teile ich nicht. Ich teile die Ansicht des KiW, dass GOTT alles ist. Und GOTT IST LIEBE. Das ist ein sehr wesentlicher Unterschied!!
(Mehr dazu im Thread "Spiritualität + neue Energie (er)leben" unter : Lagebericht und Weihnachtsgrüße.
Wenn alles GOTT und alles LIEBE IST, und ich Schmerz und Leid sehe, dann stimmt etwas mit meine Augen oder mit meiner Brille nicht. Dann sehe ich etwas, was nicht wahr ist, was ich aber für wahr halte.
Dann sehe ich Lüge, oder verkehrte Welt.
Ist es nicht interessant, dass unsere Augen, wenn sich das Licht an einem Objekt bricht, das Bild dieses Objektes auf dem Kopf stehend über den Sehnerv ans Gehirn weiter leiten? Und erst im Gehirn rücken wir das Bild zurecht, so wie es für uns richtig scheint.
Das ist doch so offensichtlich: Wir sehen eine verkehrte Welt. Eine Welt, die auf dem Kopf steht.
Zurück zu meinem Gicht ? -Zeigefinger.
Ich wendete also die „Behandlung“ an, die ich schon meinen Knien und meiner Hüfte zugute kommen ließ. Aber es wollte nicht ansprechen. Für mich stellte sich immer wieder das Gefühl ein: bin ich Gefangener des Körpers?
„Der Körper denkt keine Gedanken. Er hat keine Macht zu lernen, verzeihen oder zu versklaven. Er gibt keine Befehle, denen der Geist dienen muss, noch legt er Bedingungen fest, denen er gehorchen muss. Er hält nur den willigen Geist gefangen, der dort verweilen möchte. Und er wird alt und stirbt, weil jener Geist in sich selber krank ist.“ .......
„Wir wollen froh sein, dass du das sehen wirst, was du glaubst und dass es dir gegeben ist, das zu ändern, was du glaubst. Der Körper wird lediglich folgen. Er kann dich niemals dorthin führen, wo du nicht hin willst.“ KiW S 655
Also machte ich unbeirrt mit meiner „Behandlung“ weiter. Spürte geduldig alle verborgenen unerkannten Emotionen auf, die hinter dem Gicht? Zeigefinger stecken könnten und wendete verschieden Klärungsmethoden an. Es dauerte 6 Wochen, dann waren die Schmerzen weg und der Finger wieder vollbeweglich.
Und so „beweise“ ich mir Schritt für Schritt dass ich nicht dem Körper ausgeliefert bin, bekomme wieder Vertrauen zu meinen eigenen Heilkräften und immer mehr Erkenntnisse darin, dass der Körper nur das tut, was der Geist ihm sagt. Ich beschreite also den Weg, meinen Geist zu heilen und der Körper folgt einfach.
ich war als Kind ständig mit Krankheiten/Symptomen beschenkt (=Erdung, im Körper sein müssen), als Erwachsene Symptome (=spür dich, respektiere dich, stress dich weniger, leide weniger), heute Symptome (=Transformation). Heilung findet ständig und immer wieder statt. Erlebe ich auch, weil ich weiss: Geist und Liebe/Selbstliebe vermögen alles. Was früher chronisch schien hat sich bei mir aufgelöst.
Die Physis empfängt immer mehr Geistqualität und ihre noch vorhandene Trägheit lässt Symptome hervorkommen, bis sie immer mehr eins ist mit Geist, Gott, höchster Schwingungsfrequenz, wo es keine Schmerzen mehr gibt.
Kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte Mal bei einem Arzt war. Der Heiler ist in mir. Habe ich jedoch Widerstände gegen die Medizin und anerkenne ich sie nicht als ein sinnvolles auch göttliches Werkzeug, das auch lange Zeit gut gedient hat,werde ich mich irgendwann doch noch mit ihr anfreunden/versöhnen müssen. Bin ich versöhnt, dann weiss ich, dass ich mein eigener Arzt sein kann und selbst entscheide wann ich welche Hilfe/MIttel in Anspruch nehmen will. Ich fühle mich frei zu wählen!
Wenn ich jemandem konkret etwas empfehle, weiss ich es hilft, wenn es auch dient als Weg tiefer zu sich zu kommen und nicht zur Symptombekämpfung (das ist mein Fokus) . Ich wirke durch meine Präsenz, meine Gedanken für empfängliche Energieformationen ohne dass ich willentlich etwas steuere. So werden wir in Zukunft immer mehr gegenseitige Unterstützung erfahren.
N.B. Dass es einen Optiker/Brille gibt, dafür bin ich dankbar, ich habe schon oft versucht auf die Brille zu verzichten. Augentraining, Brille nicht mehr anziehen, Visualisation.... Bisher keine Veränderung. Ich müsste mein gesamtes Leben umkrempeln und auf die Stufe, nichts mehr lesen, nicht mehr Autofahren, keine Computerbedienung mehr, Menschen nicht wiedererkennen auf der Strasse, runterfahren auf quasi fast-blind Stufe. Dazu bin ich nicht bereit. Höre von Freunden, die plötzlich die Brille nicht mehr benötigen. - Ich bin froh gibt es sie!
Zitat von Viola-Annai Und wenn ich bedenke, dass viele hier im Forum sich sehr wahrscheinlich wohl vor Jahren, Jahrzehnten mit diesem Thema, diesen Themen, auseinandergesetzt haben, dann ist das mittlerweile für die meisten .k e i n. wirkliches Thema mehr.
Hallo Viola-Annai, nachdem ich einige Tage ins Land habe ziehen lassen, habe ich heute Morgen endlich die überleitenden Gedanken zu Deinen Worten verfassen können.
Ich kann und möchte nicht entscheiden, was für den einzelnen Menschen hilfreich ist, um seine Wirklichkeit im Lichte eines offenen Wahrnehmungs-Systems erstrahlen zu lassen.
Welche Perlen der Erkenntnis - ihm momentan stimmig erscheinen, mit welchen Hilfsmitteln oder auch nicht - er vollkommen gesund und kreativ wirken möchte.
Und ganz besonders nicht, ob eine bestimmte Info noch 3D oder schon die 5D - Ebene erreicht.
Ja, jeder wird sich am Anfang überfrachtet vorkommen, was bei so vielen, sich teilweise widersprechenden Thesen nicht ausbleibt. Doch wie lernen wir gehen? Wohl dadurch, indem wir aufstehen und immer wieder hinfallen, bis wir es können.
Zitat von Farbklang Danke f.d. Hinweis. Und danke auch für deine Zusammenstel- lung d. Texte zu Ernährung, Wasser etc. Genau so begann (u.a.) mein Bewusswerdungsweg: Ernährungsumstellung, Aktivierung des Wassers. Liebe Grüße Kornelia
---
Zitat von Viola-Annai Ich sage das jetzt mal bewusst so drastisch. Als gäbe es noch Zeit zu verlieren für shaumbra, so was immer und immer wieder zu käuen - wo es .e i n f a c h. ist, auch auf diesen Gebieten von Wasser und Nahrung.
Eine solche EINFACHHEIT - ist ein langfristiger Wissens-, Wahrnehmungs- und Handlungs-Prozess, der meist über viele Jahrzehnte, wenn nicht über Jahrtausende heran gereift ist.
Doch irgendwann setzte eine Erkenntnis ein, wie es auch noch gehen könnte, wie das Leben so funktioniert.
Jede Seele hat dabei seine eigene Herangehensweise, um Weisheit, Intuition und Wissen so miteinander zu kombinieren, dass eine solche EINFACHHEIT möglich wird.
Zitat von Viola-Annai Was will ich denn all denen sagen, die sich derob vielleicht die Haare raufen, weil sie nicht mehr wissen, wo sie zuerst anfangen sollen, um sich zu schützen, um alles genaustens abzuschätzen, zu bewerten, abzumessen und auf die Reihe zu bekommen . . ?
Ich glaube an die Kreativität der Menschen, all dass zu ignorieren, was im Augenblick nicht als Wissen, als tägliche Routine benötigt wird.
Bis überhaupt jemand ein Thema als sein Eigenes betrachten kann, ist es bestimmt schon oft in unterschiedlichster Weise bei ihm vorstellig gewesen.
Entsprechende Zipperleins haben sich vorab eingestellt und sein Unterbewusstsein ist schon längst dabei, mögliche Lösungsansätze in den Vordergrund des Bewusstseins hinein zu bringen.
Erst jetzt dringt es ihm langsam ins Bewusstsein, dass eine Disharmonie besteht.
Menschen, die sich mit den Wirkmechanismen auskennen, betreiben eine tägliche innere Kommunikation mit der Seele, dem Körper, mit den Teilaspekten der verdrängten Glaubens- mustern, um gesund zu bleiben.
Zitat von Viola-Annai Es geht für mich darum, von all diesen erschlagenden Infos - Für und Gegen und Auf und Ab und Hin und Her und . . . die Aufmerksamkeit = Energie!! - eher abzuziehen.
Genau, Du bist an DEINEN - für DICH stimmigen Platz, um all das - aus DEINEM System heraus zu lassen. Es wäre ein Rückschritt, Dich weiterhin mit einem solchen Palim = Faktenwissen zu beschäftigen.
Doch irgendwann wirst Du vielleicht die Energie entlassen können und mich und all diejenigen freudig anlächeln bei ihrem irrwitzigen Bemühen, auf der 3D - Ebene für ihre Gesundheit etwas zu tun.
Ich bitte Dich daher um Dein Verständnis, wenn ich noch einige Videos hinterlege. Dies sind Krücken, die für einen gewissen Augenblick hilfreich sind.
Das Wahrhaftige ist die Integration all dessen, was wir sind und auch nicht sind.
ich schreibe eigentlich nicht sehr viel, doch dazu möchte ich auch etwas beitragen:
Keep ist simple
Seit mehr als 5 Jahren ernähre ich mich danach, was mein Körper will und in keinster Weise mehr danach, was mir irgendein anderer Mensch sagt oder was er dazu schreibt.
Ich esse kaum noch Obst oder Gemüse dafür sehr gerne Fleisch, Fisch, Schokolade und trinke gerne Wein, Sekt, Bier und auch mal Wasser und ich bin völlig gesund, vollkommen.
Das war nicht immer so. Als ich noch zu denen gehörte, die extrem viel Sport getrieben haben und extrem auf die Ernährung geachtet habe, war ich oft krank.
Doch seitdem ich mich täglich wieder entscheide, wie mein Körper sein soll, und dass er alles hat, was er braucht, um fit, vital, jugendlich (bin 55 und sehe aus wie 40) zu sein.
Und dafür horche ich darauf, was er haben will. Null Stress mehr, kein Übergewicht auch bei Völlerei und täglichem Süssigkeitenkonsum. Ich esse das, was mir schmeckt, mal mehr mal weniger.
Ich habe mich sehr gefreut, Deine hereingestellten Videos von Clemens Kuby und anderen zu sehen und dafür danke ich Dir, lieber Florian
Mir ist es ein Bedürfnis, verschiedenste Thesen, gesundheitliche Betrachtungen nebeneinander zu Positionieren, um die Essenz einiger dieser scheinbaren Wahrheiten aufsteigen zu lassen.
Jede dieser Informationen sind Erschlagend und doch wiederum nur der Ausgangspunkt dafür, sich noch tiefer in das jeweilige Weltbild vertiefen zu können, wenn es gewünscht ist.
Doch diese Herangehensweise fördert und fordert uns heraus, nicht in bestimmte gesundheitliche Glaubensmuster zu versinken.
Hilfreicher ist es, mit einer gewissen Absichtslosigkeit und einem staunenden Bewusstsein - die Infos und Videos zu betrachten u. den Fokus der inneren Resonanz auf die Schwingungsebene von sich selbst liebevoll zu richten und dies zu bejahen.
Die interessantere Frage, Betrachtung ist es, wie kann ich, wir trotz der vielen, zum Teil sehr widersprüchlichen Thesen der Gesunderhaltung - dieses innere Gewahrsein aktivieren, stärken und beibehalten?
Diese intuitive Weisheit zu nähren und zu liebkosen, obwohl die Weltsicht der Ereignisse so verwirrend erscheint und der Körper mit seinen körperlichen, seelischen Zipperleins uns um Hilfe ruft.
Das eine zu Tun und das Weitere ~nicht~ zu vernachlässigen ist eine Möglichkeit, vielseitig für sich zu sorgen.
Wir werden auf der Ereignis-Ebene selbstverständlich regelmäßig schiffbruch erleiden, weil wir uns auch menschlich fehlerhaft, in den Spurrillen unserer Glaubensmustern bewegen.
Die eigene gelebte Matrix, das geschlossene Werte- und Wahrneh- mungs-System von sich selbst - können wir wohl in uns nur indirekt erfahren.
Um bei Bedarf - diese geschlossenen Strukturen - in sich wandeln und verändern zu können, vollziehen wir immer auch Schritte in unsere eigene Unbewusstheit hinein.
Das, was wir bewusst erfassen und erfahren können, bezeichnen die meisten Menschen als ihr Leben. Sie scheinen darin so sicher zu sein, dass sie sich nicht - als ein geschlossenes Bewusstsein wahrnehmen.
Wissenschaftliche Betrachtungen von Neurobiologen und anderen Naturwissenschaftlern gehen davon aus, dass wir Menschen wohl zu ca. 95 % die Vielfalt der Wirklichkeit, der Informationsreize über unsere Sinne - nicht erfassen können.
Doch was spricht dagegen, aktiv mal was Neues auszuprobieren? Fremdartige Informationen und gehaltvolle Filme sich anzu- schauen, mit denen wir uns aus unterschiedlichen Perspektiven erfahren könnten?
Jeder von uns hat die Wahl, dagegen oder dafür zu sein und darüber hinaus auch die Ebenen dazwischen zu erforschen.
möchte gern mal paar Worte hier zueinander stellen, die mir aufgefallen sind.
Zitat Sonnenlicht verstoffwechseln?
Die Energiezentralen in unseren Zellen sind die Mitochondrien, die auf Grund ihrer Struktur in der Lage sind, Neutrinos einzufangen und zu materialisieren.
Damit die entstandenen Ladungsträger nicht wahllos in ihrer Eigenart als freie Radikale irgendwelche Moleküle oder sonstige Teile der Zellen angreifen u. schädigen, müssen sie umgehend gebunden u. abtranspor- tiert werden.
Das erledigt in meinen Augen der Sauerstoff im Blut, der ein idealer Elektronenakzeptor ist.
Bei Sauerstoffmangel o. im Falle von Stress, wenn mehr Neutrinos eingefangen werden und mehr Energie bereitgestellt wird als transpor- tiert werden kann, kommt der selbstzerstörerische Aspekt der freien Radikale zum Tragen. ...
Die Folge ist ein Energiemangel der Zelle, dem der Körper im ersten Fall mit einer Zellteilung begegnet, während im zweiten Fall die neu gebildeten Mitochondrien nicht mehr funktionsfähig sind.
Zitat Nahrung der 5. Dimension Lichtnahrung ist Ernährung, Reinigung, Verjüngung des physischen Körpers - und Information. Der Lichtstoffwechsel funktioniert so:
Das undifferenzierte, geistige Licht fließt ins Innerste einer jeden Zelle, bricht sich auf den Spitzen der Phosphat- Pyramiden und ergießt sich in Licht- und Klangfrequenzen, die kugelförmig in alle Richtungen ausstrahlen.
Das zieht eine Kettenreaktion nach sich: Die atomare Schwingung der Moleküle erhöht sich und die Zelle beginnt, eine extrem hohe Elektrizität zu erzeugen. Dies erhöht die Anzahl der Wasserstoffatome und erzeugt neue Funktionen.
Das alte Magnetfeld d. Zelle schwindet und ein elektrisches Lichtfaser- netz erscheint. Dieses bereitet die Aufnahme hoher Schwingungen vor und ist Grundlage und Schutz für die folgende Zell-Regeneration, für das Ausschleudern aller traumatischen Schwingungen und das Reduzieren der physischen Dichte.
Damit verändert sich der Zellstoffwechsel drastisch. Die Mitochondrien produzieren verstärkt Adenosin-Tri-Phosphate: Millionen neuer winziger Pyramiden, die stabil bleiben und daher auch das Zellwachstum stabilisieren.
Damit wandelt sich unsere magnetische Erdverbundenheit zu einer elektrischen Resonanz mit dem Kosmos. Und natürlich öffnet sich in unserem Bewusstsein die Verbindung zur geistigen Heimat.
Bekommt uns also die tägliche Lichtbestrahlung mit Neutrinos nur dann nicht, wenn unsere Atmung vermindert ist und wir durch Stress, Übersäuerung, Gifte ... unser höchstes Potential, also unseren Gleichmut, bzw. Harmonie vernachlässigen?
Bedeutet es andererseits, dass unser Körper durch die Neutrinos unser eigenes biologische System aufrecht erhalten könnten, ohne Nahrung und Wasser?