ZitatAus dieser Situation heraus entstand auch das Spiel, es ist für mich wie eine externe Festplatte von allem, was so in mir gespeichert war. Nun ist es ausgelagert, ich muss mich nicht mehr damit beschäftigen und es erreicht doch die Menschen, die sich damit verbinden möchten.
das ist eine spannende Umschreibung von dem, was du tust, und wie du es mit diesem `Sein im Untergrund ` in Übereinklang gebracht hast
ZitatNoch fühlt sich unser Sein vielleicht wie eine Untergrundbewegung an, aber das wird sich sehr bald ändern.
yepp* genauso fühle ich es auch- wie lange lief ich undercover ( neulich meinte ich "auf den Fluren der Schulen unter dem Teppich entlang" - dass es da gar keine gab, ist nun auch egal)
Zitat von KajaBin grade heimgekommen und lese Eure tollen Antworten. Ihr seid mir so viel näher in dieser geistigen Beziehung als meine Familie, das haut mich schon um.
Liebe Katja,
vielen Dank, dass du damit wieder etwas für viele wichtiges ansprichst!!
Ja, manchmal kriegt man das Gefühl daneben zu sein und das sind wir auch - wir leben in einer neuen, erweiterten Realität.
Du hast alle bewegt und einen wichtigen Input gegeben, freu dich darüber!! Es geht ja nicht darum sie zu überzeugen, es geht darum dich zu zeigen mit allem was du bist. Das hast du damit gewagt.
Es spielt keine Rolle was die anderen daraus machen - es muss für dich stimmen und irgendwann werden dir einige neu und anders begegnen oder du wirst einen anderen Kreis von Menschen finden auch in deinem Umfeld. So ist es mit mir geschehen, nachdem ich jahrelang in meiner Familie als "abgehoben" galt und inzwischen akzeptiert mein Exmann vieles als Qualität von mir und trotzdem macht ihm einiges Angst, weil er es nicht kontrollieren kann. Meine Tochter hat sich total geöffnet und einige Freunde sind gegangen, andere gekommen.
Je mehr wir im Einklang mit uns sind, desto mehr sind wir sogar im Einklang mit unseren "Kritikern" und sehen die Liebe dahinter.
ZitatJe mehr wir im Einklang mit uns sind, desto mehr sind wir sogar im Einklang mit unseren "Kritikern" und sehen die Liebe dahinter.
Danke liebe Sonja Eveline , schön gesagt.
In einem Telefonat mit einem meiner Brüder ( er lehnte sich weit aus dem Fenster, fängt in (s)einer plötzlichen Umbruchsituation an, zu "reden" ) schleuderte er mir ein .." du tickst ja wohl nicht richtig" an den Kopf, was ich verwundert aufnahm, weil es so vehement kam. Ja, es ist wahr, man hat keine Kontrolle mehr über mich, so strahle ich oft vor mich hin Nun, die Veränderung tut ihm gut, wie mir scheint, es löst sich etwas und er kommt in Bewegung.
Ich ging nicht weiter drauf ein (no drama) , und bemerkte später, die einzig wahre Antwort wäre gewesen, ja, da hast du vielleicht recht . Zumindest ticke ich nicht so, wie viele andere da draußen. Damit war`s o.k für mich. Ich liebe ihn dennoch.
Auch meine Mam äußerte sich kürzlich nochmal sehr kritisch ( einstmals hieß es, ich hätte Asperger , diesmal kam sie noch einmal mit ...sie macht sich Sorgen...ob ich nicht dies- - -oder jenes - - - - hätte. Ich ging hinaus ( nachdem ich ihr mit Nachdruck sagte, sie brauche sich nicht weiter um mich sorgen, ich fühle mich immer besser) und dachte so vor mich hin...wahrscheinlich bin ich die Einzige, die hier gesund ist, und weil alle so jammern und sich sorgen, bin ich für die halt nicht o.k. Dies gefiel mir und ich war wieder im Reinen mit mir
ich denke mir, dass es für die, die bis jetzt noch nicht aufgewacht sind, ein ziemlicher hammer sein muss, wenn plötzlich ihr altes weltbild auf den kopf gestellt wird. ich kenne einige leute, die wirklich der meinung sind, dass das, was in der zeitung steht, die einzige wahrheit ist. und die mittlerweile vor dem internet regelrecht angst haben, weil da so "diabolische" inhalte verbreitet werden..... und jetzt kommt noch die co2-lügen-aufdeckung dazu – mitsamt der ganzen diskussionen, die sich darüber ergeben werden......
das ist schon ein bisschen viel für die leute, die die ein starres und / oder stark materielles weltbild haben. meiner meinung nach sind solche leute zur zeit ziemlich überfordert mit den vielen neuen – und oft so widersprüchlichen - informationen, die auf sie einprasseln.
meine anfängliche wut über solche verblendung und ihre oft nicht sehr zimperliche abwehrreaktionen weicht einem mitgefühl .
es muss wirklich schwer sein, heutzutage ein stabiles weltbild aufrechtzuerhalten, wo doch das fundament schon so richtig wackelt...
das gilt aber auch für mich .... denn mein "stabiles" weltbild ist durch die heftigkeit der 3d-abwehrreaktionen in letzter zeit auch kurzzeitig ins wanken geraten. in solchen momenten weiß ich für einen moment selber nicht mehr, was jetzt "wahr" ist. und dann frag ich mich eben auch, wer hier gerade spinnt ....
das passt jetzt nur ein bisschen (weil familie) aber es fiel mir trotzdem ein, als susej über einen ihrer brüder erzählte... in einer spacigen nacht in diesem sommer lag ich mit einer sehr guten freundin an der elbe. ich bekam erst ihre innere elb-reise mit, dann kamen meine eigenen bilder. es war wirklich sehr abgefahren, diesmal auf eher körperlicher ebene, die nicht sooo meine ist.
mein (6 jahre älterer) bruder tauchte auf und wir unterhielten uns, auf seelen-menschen-ebene. (mein bruder ist informatiker-physiker u arbeitet selbständig als softwareentwickler. er hat mich 3x im leben überrascht: 1) als er sagte: "naklar, es gibt parallele zeitebenen." da war ich ca. 23 und er 29 und ich dachte: wow! wie cool! ist s. vielleicht doch ein bisschen spirituell? erzähl mir mehr! aber er wusste das einfach als "physiker", ohne etwas damit zu machen oder "weiterzudenken". 2) es gab irgendwann eine art "alterswechsel", da war ich 22. ich begann die dinge zu tun, die "normalerweise" der ältere macht. ich zog aus, gründete irgendwann vor ihm meine firma, kaufte ein schönes bauernhaus und wurde schwanger. 3) wir haben eine seltene und dann rationale verbindung. aber wenns hart auf hart kommt, hat er den absoluten draht u ruft mich oder im "notfall" meine eltern an: er fühlt, wenn es mir nicht gut geht)
da saß ich also an der elbe und unterhielt mich energetisch mit ihm. und da tauchte auf einmal das komplette "seelen-plan-dings" auf. wir hatten uns hier verabredet, auf dem planeten erde, und wollten eigentlich unsere familie ahnentechnisch "erlösen" (echt krasse aufgabe sag ich Euch). aber er hat irgendwann "aufgegeben" und mir diese aufgabe überlassen. oder mit anderen worten (und das habe ich sehr intensiv gefühlt): er hat mich "seelentechnisch" "gehenlassen", so das ich die freiheit hatte, meinen eigenen weg zu gehen und darüber dann irgendwie auch unsere ahnen zu erlösen... meine vor allem irdische freiheit (als jüngere) habe ich, weil er mich freigegeben hat, von unserer gemeinsamen aufgabe, indem er sich selbst dieser entbunden hat, weil er es nicht konnte und mir diese aufgabe überliess. (das ist die seelenbeschreibung dessen, das er in unserer eher liberalen familie den absoluten konservativen bis spiesigen weg gegangen ist.)
dies war ein so unglaublich "erhabener" moment, als ich das wusste und erlebte und fühlte... ich habe ihn seitdem noch nicht gesehen, hoffe aber, das er ein klitzekleines stückchen davon fühlen konnte, damals... diese seelisch-irdisch-familientechnische verbundenheit war unbeschreiblich.
Zitat von Lenkaja cool Tom wer von uns hat das nicht schon mal gedacht? "ach, könnte ich doch nur ein muggel sein"
liebe Kaja
Kenn ich . Aber mittlerweile eigentlich immer: "Niemals!". Alle kriegen irgendwann, was sie verdienen. Allerdings bin ich nie auf den klebrigen Teil der New Age-Ansagen abgegangen, Leichtigkeit und so. M.E. stecken da oft Wölfe im Schafspelz dahinter, die verhindern wollen, daß Lichtarbeiter oder Spirituelle stark, wahr und schlagkräftig werden. Statt dessen appelliert man an die Gier und an den Hedonismus der Szene-Leute.
Ich denke eher, daß die Letzten die Ersten sein werden, wie auch immer, wann auch immer. Das war auch vorher so, vor 200 Jahren. Aber vorher ist man eben der Letzte.
Das liegt daran, daß sehr viel, 80 Prozent des Alten (Alltag, die Art der Kommunikation) Programme des verdunkelten Zeitalters sind, auch einiges des scheinbahr schönen und angenehmen. Wenn man da aussteigt, dann ist man leicht ein Eigenbrötler, nicht mal die meisten Spiris würden da mitmachen. Steigt man aber nicht aus, hängt man dadurch weiter in den Lügen der alten Matrix drin (der Honigtopftrick) und wird das irgendwann merken.
Ich habs gut. Jnana-Marga. Nichts davon gibt es, es ist alles ein Traum oder es sind Hologramme. Bloß wenn es Winter wird, dann zieht man besser die wärmere Jacke an. So sehe ich das mit dem Aufstieg. M.E. wird sich schon was tun, aber anders als die Herzchen-Crowd erwartet hat/ sich einreden liess. Aber in Wirklichkeit ist weder das Alte, noch das Neue wahrer als ein Traum. Gute und schlechte Träume. Und man holt ja auch nicht die Feuerwehr, wenn es im Traum brennt. Obwohl, je höher die Schwingung, um so graduell weniger illusionär wird es. Die Möglichkeit zur Erkenntnis wächst. Und ich glaube, es wird mehr erleuchtete Menschen demnächst geben, weil der Abstand geringer ist. Und das wird deutliche Auswirkungen auf die Welt haben. Evtl. werden die sich nicht mehr so verstecken wie früher, sondern kraftvoll auftreten.
ich reihe mich mal ein in diesen schönen Thread - danke
Mein Bruder und ich auch. Ähnliche Struktur wie bei Marymi. Spärlicher, eckiger Kontakt. Er auch älter, hatte lange Zeit nix mit Familie am Hut, distanzierte sich sogar, während ich die Verbindung hielt und mich mit Lebensgefährten settelte.
Später kam er zurück zur "Scholle" wie er selber sagte, zeugte 4 Kinder, heiratete, baute, hat geregeltem Job, Verein usw. das volle "normal, spießige" Programm. Das Kinderding hat er für mich erledigt Ich inwischen völlig frei, kein Kind, kein Kegel, kein Haus, kein Job - ich und meine völlig andere Sicht der Dinge, die "Rolle" die so abweicht vom Mainstream... lange Zeit sehr allein damit und öfters zweifelnd (Spinne ich nicht doch? ) Aber zählen kann ich auf ihn, wenn ich ihn wirklich brauche. Mein Bruder und ich waren in einer anderen Existens ein Paar, das wurde mir vor einiger Zeit gezeigt bzw. ich erinnerte mich. Da musste ich schon schmunzeln, denn mir wurde so einiges klar.
Ein anderes Seelenplanteilchen zeigte sich mir kürzlich: Nach dem meine Oma jetzt am 11.11. zur anderen Seite ging, hatte ich mit meiner Mutter ein Gespräch, in dem mir plötzlich eine Wahrheit in Bewusstsein poppte. Meine Mutter hatte meinen Bruder in ganz jungen Jahren zeitweilig zu meiner Oma gegegeben und oft ein schlechtes Gewissen deshalb gehabt. Als ich ihr erzählte, dass sie ihrer Mutter auf diese Weise den Sohn geschenkt hat, den sie immer haben wollte und nicht bekam (Fehlgeburt), flossen bei uns die Tränen der Liebe, Wahrheit und Befreiung.
Meine Mutter ist die einzige in der Ursprungsfamilie, die sich mein "Zeugs" anhört, ohne es wirklich zu verstehen, nachzufragen und intellektuell vertiefen. Sie ist halt die Mama Für meinen Vater bin ich eine multitalentierte, jedoch auf ganzer 3D Linie gescheiterte Persönlichkeit. Er unterstützt mich auf seine Weise.
ZitatObwohl, je höher die Schwingung, um so graduell weniger illusionär wird es. Die Möglichkeit zur Erkenntnis wächst. Und ich glaube, es wird mehr erleuchtete Menschen demnächst geben, weil der Abstand geringer ist. Und das wird deutliche Auswirkungen auf die Welt haben. Evtl. werden die sich nicht mehr so verstecken, wie früher, sondern kraftvoll auftreten.
Die Erfahrung mache ich gerade mit ein paar Menschen in meinem kleinen Kreis. Sie interessieren sich und fragen. Und ich sage etwas, was ich sonst selten tue. Oft weiß ich gar nicht, wie ich es verständlich erklären könnte. Ich fühle es glasklar aber die Worte gibt es in mir nicht.
In diesem Sinne - "sind wir nicht alle ein bisschen bluna"
Bluna sein ist meine wichtige Aufgabe als Kunstlehrerin. Weil ich viele Muslime in der Klasse habe, (ca. 10 - 12 Jahre alt) und seit vielen Jahren ein wenig Arabisch kann, habe ich heute in Schrift und Schriftkunde ein wenig mit Arabischer Schrift angefangen, und das war für manche ein primär-ereignis, vor allem, weil mein Buch, in dem Allah auf Arabisch kaligrafiert steht, immer erhöht liegen muß (laut religionsvorschrift, so sagen die kinder) und überhaupt packens das nicht, die Muslime, das auch ich so was schreiben mag, kann und darf. Ich glaube, dass ich mit meinem Handel Grenzen wegnehme, entmystifiziere und integrativ wirke. Ich zeigs nur vor wie es geht.
Viele Moslems, auch Kinder, werden dazu aufgefordert, den Koran in Arabisch zu lesen. Können aber kein Wort arabisch. Hab ich mal in ner Doku gesehen. Die lesen dann also angeblich etwas, wie, weiß ich nicht, das sie gar nicht verstehen. Aber die Heiligkeit soll über den Text auf sie überfliessen.
Aber die Heiligkeit soll über den Text auf sie überfliessen. ja, youri, so ist es, und auch auf mich darf da die heiligkeit überfliessen, - und wie sich das dann auswirkt, sehen und hören sie an/in meinem Unterricht.
ich kenn die zeiten, da war das meiste in der katholischen messe lateinisch, was natürlich keiner konnte. aber dafür war es egal, ob man in deutschland, frankreich oder italien in die kath. kirche ging: es war überall so, wie zu hause ...
Möglicherweise war das der Kontemplation dienlich.
Meine These ist, dass viele Kultische Elemente ähnlich quer durch die verschiedenen Religionen sind. Da wo sie dazu dienen, den Menschen "zu sich selbst" zu bringen, gibt es jede Menge Gemeinsamkeiten.
Erst dann, wenn eine Religion als Institution und Macht einen hierarchischen Kern bildet, grenzt sie aus, und verliert ihr ursprüngliches Ziel* aus den Augen.
* Die Verbindung mit dem über das Sichtbare hinausgehende, begründet auch dadurch, dass wir und der Endlichkeit unseres Lebens bewußt sind.
Liebe MaryoPE und Kati, echt guter Job innerhalb der Familie - den ihr da beschreibt!! Vielen Dank.
Mein Bruder wollte es lange nicht wahrhaben, dass mein SEIN auf geistiger Ebene mich unterstützt, er wollte mich immer auf seine Ebene (die Realität hihi) holen. Inzwischen hat er aufgehört es zu kritisieren, weil er merkt, dass es mir gut geht und wohl besser als ihm und auch wieviel ich durchschaue/erkenne/weiss ohne etwas zu sagen.. Das ist so eine stillschweigende Uebereinkunft auf Seelenebene und muss nicht mal mehr ausgesprochen werden.
Mein Vater der dement ist "kommuniziert" mit mir wenn ich auf Besuch bin und da fliesst Liebe pur obwohl auditiv immer dieselben Sätze zu hören sind! - Daran musste ich mich auch erst gewöhnen, dass die Ebene der Worte nur die kleinste ist.