Lea Hamanns Umgang mit Fremdenergien ist für mich sehr empfehlenswert. Ihr könnt sie nachlesen in ihrem Blog vom 09. Oktober 2009, zu finden unter dem angegebenem Link. Danke an Lea. Kornelia
Fremdenergie?
Magazin - Leas Blog Geschrieben von: Lea Hamann Freitag, 09. Oktober 2009
Heute abend waren wir bei einem spirituellen Vortrag in Frankfurt. Das war das erste Mal seit langem, dass wir eine Veranstaltung besucht haben, die wir nicht selber geleitet haben. Es war wunderschön in der Abenddämmerung in die Stadt zu fahren. Verträumte Erinnerungen an meine Zeit in Frankfurt kamen auf, besonders als es beinahe zwanzig Minuten gedauert hat, bis wir einen Parkplatz gefunden haben. Und dann war der Parklatz so eng, dass Matthias kaum noch die Autotür öffnen konnte. Ach ja, Frankfurt! Es war ganz spannend für mich, mitten im Publikum zu sitzen und meine eigenen Gefühle zu beobachten. Zunächst begann ich zu atmen und mich zu entspannen, bis meine Hände und Füße ganz warm waren. Obwohl es dann für mich ganz gemütlich war, gab es doch noch eine innere Unruhe in mir. Ich merkte, dass ein Teil von mir mit der Energie der Menschen um mich herum nicht so richtig zurechtkam. Als ich so eine Weile damit saß, fragte mich meine Seele: Kannst du sie leiden lassen? Die Frage, obwohl mein Verstand gar nicht begriffen hat, worum es geht, ging mir sehr nahe. Und tatsächlich bemerkte ich, dass ein Teil von mir ein großes Problem damit hat, dass andere Menschen leiden. Die meisten Menschen tun es, Tag für Tag. Wenn ich mich darauf einlasse, kann ich ihre weinenden Anteile sehr deutlich hören. Und wenn ich mich in großen Menschenmengen aufhalte, kann ich diese Energie von Leiden spüren, wenn ich möchte. Ich glaube das geht vielen feinfühligen Menschen so. Diejenigen von euch, die meine Arbeit kennen wissen, dass ich Anteile, die ein Problem mit dem jetzigen Moment haben, immer zu meiner Seele gehen lasse. Denn zumindest bei meinen Anteilen kann ich frei entscheiden, sie nicht länger leiden zu lassen. Also ließ ich den Anteil, der es nicht ertragen kann, wenn andere Menschen leiden, mit ein paar weichen Atemzügen zu meiner Seele gehen. Und sofort wurde es ruhig in mir. Ich fragte mich: Kann ich hier in dieser Menschenmenge genauso tief in mich hineinsinken und meine Energie fließen lassen wie zuhause? Es hat eine Weile gedauert, ein paar Anteile, die dachten, so was macht man aber nicht, es sich so gut gehen lassen, durften noch nach Hause gehen. Aber dann wurde es still. Später sagte meine Seele: Kannst du so still sein wie ein See? Aber es ist ein besonderer See. Es ist ein See, der von keinem Windhauch in Bewegung versetzt wird. Dieser See bleibt immer still und seine Oberfläche ist immer klar. Das war ein schönes Bild für mich. Und so fühlte ich mich dann auch. Zwischendurch hörte ich dem zu, was die Referentin sagte und stellte fest, dass eigentlich viele spirituelle Lehrer auf das gleiche hinauswollen. Jeder sagt es nur anders. Dann musste ich darüber nachdenken wie viele Menschen mir in der vergangenen Woche davon erzählt haben, dass sie sich von Fremdenergien belastet fühlen. Ich musste mich erst einmal erkundigen, was Fremdenergien eigentlich sind. Und für mich ist meine Erfahrung heute abend ein perfektes Beispiel, für meinen Umgang mit den Energien anderer. Ich versuche, gar nicht damit umzugehen. Denn jeglicher Umgang bedeutet, das es eine Unruhe in mir gibt, die etwas verändern möchte. Dass es Anteile gibt, die sich mit dem Augenblick verhaken. Ich kümmere mich nur um mich. Ich kümmere mich um meine Anteile, um meine Gefühle, um meine Ansichten. Und ich weiß, dass ich in jedem Moment die Möglichkeit habe, mich gut zu fühlen. Egal welche Energien mich umgeben. Manchmal dauert es etwas länger, wenn viele Anteile sich von der Situation berührt fühlen. Aber nicht die fremde Energie entscheidet darüber, wie es mir auf Dauer damit geht. Ich entscheide. Jeden Tag. Immer wieder. Die Energien anderer können mir dabei helfen, noch mehr zu mir selbst zu kommen. Je mehr Anteile durch bestimmte Energien aufgestöbert werden, desto größer ist meine Chance für Heilung. Wenn wir für uns unangenehme Energien unter diesem Gesichtspunkt betrachten, sind sie dann immer noch unangenehm? Quelle: http://www.eelea.de/magazin/leas-blog/fremdenergie.html
Hallo Kornelia - das ist perfekt und für mich stimmig und letztendlich ist, wenn ich in Einheit bin, rein gar nichts mehr fremd ! Herzlich grüsst Sonja*Eveline