gleich eine Warnung vorweg für die SpezialistInnen auf diesem Gebiet: das hier ist eher basic information für Anfänger wie mich, die von Zeitlinien etc. keine blasse Ahnung haben. Also wer sich da richtig gut auskennt, kann sich die Lektüre dieses Textes sparen. Aber für mich selber fand ich es ganz gut, das noch mal gesagt zu kriegen ... und vielleicht geht es ja noch wem ähnlich.
Eigentlich war es auch gar nicht meine Absicht gewesen, darüber zu fragen. Das ergab sich eher am Rande aus einem anderen Gespräch ... und so geht's mir eigentlich meistens in letzter Zeit. Man unterhält sich über was ganz anderes, und dann kommt man auf Themen, über die zu sprechen man gar nicht beabsichtigt hatte.
Den Hinweis am Schluß fand ich jedenfalls noch mal wichtig, nämlich daß es jetzt wirklich drauf ankommt, darauf zu achten, auf was man sich fokussiert und welche Energien man z.B. schno in seine Gedanken reingibt - wodurch sich dann anscheinend bestimmte Ereignislinien aktivieren oder eben nicht ...
in diesem Sinne frohes Erschaffen!
Silverwings
Zeit & Vorhersagen 4.10.2009
[Es fing an damit, daß ich nach einem Zeitrahmen für bestimmte Sachen fragte, über die wir vorher gesprochen hatten.]
Ja, das hängt ja z.B. auch sehr stark davon ab, wie viele Leute sich jetzt öffnen können. Weil es gibt nicht sowas wie nen Zeitplan. Nicht, das kannst du dir abschminken. Mit Zeit wird das sowieso immer unvorhersehbarer, weil Zeit ja auch nur eine Funktion von Wahrnehmung ist. Wenn jetzt der Konsens ist, daß Zeit auf eine lineare, rigide Weise wahrgenommen wird, dann sind Stunden immer gleich lang. Dieser Konsens ist sich schon seit geraumer Zeit am Verändern, und das heißt, daß Zeitframes immer schwerer vorauszusagen sind, weil die nicht mehr nach einer einheitlichen Gesetzmäßigkeit funktionieren. Ja? Und das paßt sich immer mehr der jeweiligen Wahrnehmung der Leute an, die die Zeit empfinden. Wenn für dich was lange dauert, dann ist es lang. Wenn für dich was schnell geht, dann ist es schnell. Da gibt es keine allgemeinverbindlichen Maßstäbe mehr für. Und deswegen kannst du auch nicht mehr sagen: „Okay, das wird sich von jetzt ab gesehen in einem halben Jahr ereignen“ oder so.
Es war immer schon schwer eigentlich, weil es immer Wahrscheinlichkeiten gibt und immer auch Umschwünge stattfinden können, wenn Wesenheiten sich anders entscheiden. Nicht – sagen wir mal, du hast was vor, dann kriegst du doch die Muffen, dann sagst du: „Nee, mach ich doch nicht.“ Ja? Dann wird diese Wahrscheinlichkeit sich nicht ausspielen. Dann passieren andere Dinge - auch wenn es ne Zeitlang durchaus so ausgesehen haben mag. Und wenn jetzt jemand eine Voraussage aufgrund einer bestimmten Tendenz gemacht hat, dann mag die durchaus richtig gewesen sein – nur daß du es dir überlegt hast! Ja? Und deswegen passiert’s halt jetzt nicht mehr. Oder es passiert später. Und von daher war das schon immer nicht so einfach, für irgendwas genaue Zeitpunkte anzugeben, außer in den Zeiten, wo Leute noch daran geglaubt haben, daß alles rigide vorbestimmt ist. Das ist aber schon lange nicht mehr so. Und jetzt ist es nahezu unmöglich, da irgendwas vorherzusagen mit irgendeiner Art von Präzision.
Und warum gibt es dann so viele Voraussagen: „Ja, die Energien für den Oktober“ (lacht) und so.
Ja – die Energien für den Oktober, sind die Energien für den Oktober. Das heißt, ob du die benutzt, oder wofür du die benutzt, das ist ja dir anheimgestellt. Da ist halt ein Potential für was, das kann gesehen werden - aber wofür du es benutzt, oder ob du es benutzt, und wie viele Leute das benutzen, das kann nicht unbedingt mit großer Genauigkeit vorhergesagt werden. Man kann halt nur rausgeben die Information: „Im Moment ist die Energie so. Ja? Und für die nächsten paar Wochen würden wir sagen, daß das und das ansteht.“ Aber über diese paar Wochen hinaus irgendwas sagen zu wollen, ja – da gibt es Leute, die geben schon Sachen für 2010 raus. Das sehen wir nicht als besonders ... sinnvoll an. Weil bis 2010 überhaupt anfängt, kann schon wieder soviel passiert sein, daß sich das vollkommen erledigt. Was es natürlich machen kann, ist, wenn du jetzt an eine Voraussage sehr stark glaubst, daß du dann anfängst, dir das aufgrunddessen zu erschaffen. Daß du dann sagst: „Okay, der Rat der 12 hat gesagt, 2010 wird so! Ich glaube daran wie an das Evangelium!“ Ja, dann wirst du es dir so oder so ähnlich erschaffen für dich persönlich. Das heißt aber nicht, daß andere Leute sich das genauso erschaffen, oder daß das wirklich fürs Kollektiv als solches vorausgesagt werden kann auf einen solchen Zeitraum hin.
Sagt mal – die Plejadier, die die Bücher gechannelt haben – das seid nicht ihr?
Nein.
Wer ist denn das?
[nach kurzer Pause meldet sich eine tiefere, ruhigere Stimme]
Das sind wir.
Aha.
Hallo. Wolltest du was Bestimmtes von uns wissen?
Ihr habt gesagt in eurem dritten Buch, daß, je näher man an 2012 kommt, desto schwieriger wird es, was zu sehen.
Ja. Das ist genau der Punkt. Das wurde dir ja gerade auch schon erklärt, warum es so ist – weil Zeit als eine kollektive Illusion sich am Auflösen ist. Als eine verbindliche Illusion, als etwas, was sich immer auf gleiche Art und Weise verhält für jeden, der sozusagen diese Wahrnehmungsform benutzt.
Als wir das Buch durchgegeben haben – nicht, das ist von deiner Warte aus zehn Jahre her.
Ja.
Wenn du jetzt mal deinen Geist etwas weiter machst, kannst du dir dann vorstellen, daß wir über die Zeit hinweg … daß das für uns nicht nur zehn Jahre entfernt war, sondern viel, viel mehr? Ja, wir können also … nicht, wenn du telefonierst, sagen wir mal, du telefonierst wirklich nach Australien oder nach Amerika, da kannst du dir ja vorstellen, daß deine Kommunikation den Raum überwindet, der dazwischen liegt, zwischen dir und deinem Gesprächspartner. Oder auch wenn du eine e-mail schickst nach Kanada oder so. Und genauso gibt es Kommunikationen, die die Zeitgrenzen überwinden können.
Ja, das hab ich ja schon auch ... ich hab ja mal versucht, mit jemand aus Atlantis zu sprechen.
Ja, zum Beispiel. Weil in Wirklichkeit ist alle Zeit simultan. Und wenn das auch linear gesehen unterschiedliche Zeiten sein mögen, kannst du von jedem Punkt zu jedem anderen Punkt kommunizieren, wenn dir klar ist, daß du es kannst. Und das, was wir durchgegeben haben, kam von einer ganz anderen Zeitschiene.
Dann müßtet ihr ja eigentlich schon wissen, wie es ausgeht, oder?
(Lachen) Ja, das sind die Paradoxien, die damit verbunden sind. Es gibt Zeitpunkte, die erreicht werden können, an denen das schon alles geschehen ist. Und es gibt Zeitpunkte, in denen man sich mittendrin befindet und noch gar nix weiß und irgendwie denkt, man muß Vorhersagen lesen und so Zeug.
Naja, wenn alles schon passiert ist, dann kann man sich ja eigentlich auch zurücklehnen.
(Lachen) Ja, es ist schon passiert, und es ist noch nicht passiert, und es ist im Begriff zu passieren. Alles drei gleichzeitig.
Ja, aber dann könntet ihr ja von dem Punkt, wo ihr sehen könnt, wo es schon passiert ist, durchgeben, was es genau war, was da passiert ist.
Nee, das können wir nicht.
Wieso? Ihr wißt es doch, was rauskam.
Es ist nur eine Version. Es gibt da unterschiedliche Versionen. Also wir können von da, wo wir sind, unterschiedliche Versionen … kontaktieren. Da gibt es eine Version einer Welt, die sich selbst zerstörte. Es gibt eine Version von einer Welt, die es geschafft hat, in ein höheres Bewußtsein aufzusteigen, Frieden und Zusammenarbeit zu manifestieren. Es gibt eine Version von einer Welt, die in große Kriege verstrickt wurde, bevor es ihnen gelungen ist, andere Möglichkeiten zu finden – und so weiter. So, was geben wir euch jetzt durch dann von den Versionen, die existieren, die wir sehen können? Ihr erschafft es.
Wir können halt nur sagen, daß es wichtig ist, sich bewußt zu sein, daß man es erschafft, und wie man es erschafft, und was man erschaffen möchte. Nicht – wenn du also Frieden erschaffen möchtest, dann dient es dir nicht, z.B. Gedanken an Konflikte zu hegen - jedenfalls nicht in der Form, die die Konflikte verstärken. Es könnte dir natürlich dienen, Gedanken zu hegen, wie bestehende Konflikte gelöst werden können. Das ist eine andere Sache. Aber dich dann da in Diskussionen zu ergehen und in Fragen, wer recht hat oder so, das dient dir dann nicht. Das heißt, es ist immer wichtig zu sehen, was man auch erschafft mit der Energie, die man in was reingibt.
das erinnert mich an ein Buch eines meiner Lieblingsschriftsteller Richard Bach: Brücke über die Zeit. Da werden die vielen verschiedenen Möglichkeiten thematisiert.
Ist wie alle seiner Bücher wunderschön und interessant.
ich nehme wie blasenwelten wahr, verbindungslinien dazwischen. die blasen sind die wahrscheinlichkeiten oder wahrscheinlichen wirklichkeiten manchmal kann ich in einer leitung stehen, und wie bei "stargate" durch ein tor eine der vesrionen sehen. aber meist nur nachts. tagsüber fühle ich sie nur..
inteessant sind kreuzungspunkte, wo eine zeitlinie sich so gabelt, dass sie andere wahrscheinliche wirklichkeiten und linien berührt. oder wo eine emotion so stark wird, oder eine entscheidung, dass verschiedene welten / realitäten / Wirkilichkeiten oder parallelleben stattfinden. dann kann es sein dass man einen teil abspaltet bzw. ein neues ich von sich erschafft, das eine neue wahrschienliche wirklichkeit erschafft, in der dieses dann gelebt werden kann... passiert bei sehr starken wünschen und gefühlen manchmal treffen sich dann auch die zeitlinien zurück und dieser anteil wird nach getaner erfahrung wieder integriert oder er/sie kommt im traum zurück und erzählt die geschichte oder bringt die energie
es ist alles sehr flexibel.. interessant.. und manchmal richtiggehend witzig
Endlich mal eine Erklärung dafür, warum Zeit nicht existiert und doch nicht vorher feststeht, was kommt. Was ist jetzt eigentlich mit den von uns nicht gewählten Versionen der "Zukunft". Entsteht die dann wirklich nicht oder gibt es andere Realitätsebenen, wo die auch ausgespielt werden?
gleich eine Warnung vorweg für die SpezialistInnen auf diesem Gebiet: das hier ist eher basic information für Anfänger wie mich, die von Zeitlinien etc. keine blasse Ahnung haben. Also wer sich da richtig gut auskennt, kann sich die Lektüre dieses Textes sparen. Aber für mich selber fand ich es ganz gut, das noch mal gesagt zu kriegen ... und vielleicht geht es ja noch wem ähnlich.
Den Hinweis am Schluß fand ich jedenfalls noch mal wichtig, nämlich daß es jetzt wirklich drauf ankommt, darauf zu achten, auf was man sich fokussiert und welche Energien man z.B. schno in seine Gedanken reingibt - wodurch sich dann anscheinend bestimmte Ereignislinien aktivieren oder eben nicht ...
in diesem Sinne frohes Erschaffen!
Silverwings
Danke liebe Silberschwinge für diese "basics" Oft ist es die höhere Kunst komplexe Themen wieder auf eine allgemeinverständliche Ebene zu tranformieren !!!!!
Das mag ich oft an Sabine Wolf ........... Zu dem letzten, von Dir zu Recht als so wichtig zitierten Satz, hioer ein Auszug aus einer Antwort auf eine dieser vielen Angstmachenden und auf die Dunkle Seite fixierenden Rundmails (der ganze Text hier:http://energy.siteboard.eu/f15t2...#46;html#p29980)
Und wenn vorallem die "Lichtarbeiter" da sich nicht ändern, dann wird eben eher die Katastrophenvariante wie in deiner Durchsage beschrieben oder zB in Emmerichs 2012 "wahr" bzw. Realität
Zitat Das Problem
Hier steigt also eine uralte Energie und Erfahrung auf. Ganz der Zeitenwende entsprechend, will sie während ihres Aufstiegs im senkrechten Wandlungsstrom zwischen Planet und Kosmos bleiben, um sich dort drehen und erlösen zu können. Doch nun kommt das Problem: Dieser Wandlungsstrom pulsiert nun einmal nicht irgendwo draußen in der Landschaft, sondern in der DNS eines jeden Menschen auf Erden. Und natürlich merken alle etwas, es schüttelt und bewegt sie, es macht etwas mit ihnen. Das Beste wäre zweifellos, den Durchfluss dieser Energie einfach liebevoll zu ignorieren, das heißt: ihn sowohl anzunehmen als auch loszulassen - und ihn auszuhalten.
Es ist ein senkrechter Fluss uralter grauer Energien, die an die heutige horizontale Welt keine Anbindung mehr haben. Doch das wissen die wenigsten. Die meisten glauben, es sei ihr reales, persönliches Problem und Thema. Sie beschäftigen sich damit, spielen mit ihnen und lassen sich von ihnen dirigieren. Doch es sind mächtige Energien, die niemand beherrschen kann (vgl. Der Herr der Ringe). Sie gaukeln eine Realität und Bedrohung vor, die nicht wirklich existiert - die kein Gegenstand der neuen Schöpfung mehr ist - die dennoch dunkle Wellen über die Erde treiben und manches Unwetter, das aus der Ballung negativer Energien entsteht, hervorbringt.
Diese uralten Energien wurden und werden dieser Tage von einem großen Teil der Menschheit aus dem vertikalen Wandlungsfluss heraus und in ihre horizontale Welt herein gezogen. Sie machen etwas daraus: neue Themen, neue Probleme und neue Herausforderungen. Sie ziehen diese alten aggressiven Energien in ihr Leben herein und geben ihnen durch eigenes Denken und Fühlen Kraft.
So entstehen selbst im Zeitalter des beginnenden Lichtes neue aggressive und depressive Syndrome in der Gesellschaft.
Das machen leider auch viele der (auf-)wachenden "Lichtarbeiter" die der Meinung sind, nun endlich die "geheimen Informationen und Machenschaften" an Tageslicht bringen zu sollen/müssen ohne zu merken, dass sie genau diese damit manifestieren .....und zwar je weiter sie auf Ihrem Weg sind (= um so machtvoller in der Fähigkeit der augenblicklichen Manifestation ) um so heftiger
So schaffen grad jene, - bewußt oder unbewußt - die "eigentlich" warnen und aufklären wollen das sie nicht im Herz, dem Licht und der Liebe sind sondern in Angst, Verletzheit, Entrüstung und Kampf genau jenes Grauen und jene Dimensionen & Welten vor denen sie warnen (wollten) ...genau wie in der Geschichte von "star wars" wo die Guten (die Republik) warnte vor den Abgründen, sie letztendlich dadurch selbst erzeugte und dann zu den Protagonisten der Dunklen Seite wurde..... Sicher "nur" ein Zufall, dass die Serie z.Zt. auf vielen TV-Kanälen wiederholt wird und auch hier (siehe Lauren, Ashtar, ua ) schon mehrfach zitiert wurde........
ZitatUngeheure Kräfte auf beiden Seiten
Die Ungeheuerlichkeit dieser Texte - und seien sie nur Fantasiegebilde - entspricht der ungeheuren Kraft unserer eigenen geistigen Wandlungsfähigkeit. Sie aktiviert sich, wenn wir unsere Aufmerksamkeit aus den drei-dimensionalen Räumen von Angst, Aggression und Ohnmacht herauslösen und unseren Willen in den fünf-dimensionalen Raum von Liebe, Mitgefühl und Macht bringen. Wenn wir diese innere Wandlung beschließen und ihr treu bleiben, dann geschieht sie mit der Zeit von selbst. Seien wir genau so gewissenhaft und beharrlich im Trainieren unseres Lichtkörpers wie andere gewissenhaft und beharrlich im Entwickeln neuer Unterwerfungsstrategien und Verbreiten finsterer Nachrichten sind. Dann können sich diese uralten Energien erlösen und die Apokalyptiker können eines Tages zu sich selbst zurück finden.
Ein - finde ich - guter Lösungsweg (und auch - siehe die Nonnen in Hiroshima -erfolgreich beschrittener ) ist dieser:
ZitatDenkt an die Nonnen in Hiroshima, die während des Atombombenangriffs viele Tage und Nächte inmitten der Stadt in tiefer Trance verharrten und völlig unversehrt geblieben sind, während um sie herum alles zerstört wurde. Sie haben weder gegessen noch getrunken und kaum geatmet. Sie waren physisch anwesend und doch unerreichbar für das Trauma. Und als sie zurück in die irdische Realität kamen, waren sie die einzigen Überlebenden. Sie beherrschten die Technologie, die wir uns erst jetzt wieder in Erinnerung rufen und auf’s Neue trainieren müssen.
Tatsächlich könnten wir die Weisheit unserer Seele und die hohe Technologie unseres Geistes nutzen, um unsere Körper aus der Schusslinie zu ziehen und aus dem Feld der Sterblichkeit herauszuheben,anstatt uns wie Lemminge ins Meer zu stürzen (lieber tot als rot) oder, wie aufgeklärte Menschen, Wellen der Entrüstung in Rundmails weiter zu verschicken und das Grauen auszubreiten, anstatt es zu erlösen.
Lassen wir diese Energien doch einfach zu uns fließen! Lassen wir doch einfach zu, dass sie sich durch unseren Lichtkörper erlösen und wandeln! Lassen wir bei dieser Gelegenheit doch gleich unsere seelische Kraft und geistige Weisheit wachsen und die Technologien unseres kristallinen Herzens verfeinern!
Längst herrscht das kristalline Licht
Wenn solche Mails zu euch kommen, erinnert euch immer wieder einmal daran, dass das alte erdmagnetische Feld längst zu einem geistigen Lichtfeld geworden ist. Inzwischen sind so viele liebevolle Energien und Wesen auf Erden - planetarische, geistige, kosmische und galaktische, dass sich solche dunklen Energien nicht mehr lange halten können. Stärkt diese lichten Kräfte mit eurer Liebe und Aufmerksamkeit (es gibt so viele gute Bücher, Filme und CDs über diese Themen). Stärkt sie mit eurem Selbstvertrauen und eurer inneren Entschiedenheit.
...........in diesem Sinne gerne weiter solch "einfache" Texte