mal kurz in den Thread reingeschneit und den Wing gelesen, hmm, was soll ich sagen, um nicht gleich sozuspucken ...- irgendwie finde ich ihn sehr fein, auch fein formuliert und wunderschön übersetzt und dann gibt es Stellen, wo ich denke, was für ein Blödsinn! Und könnte mich richtig gehend aufregen.
Ich persönlich finde, sie vermischt ihre seherische Gabe oder wie man es auch nennen mag, ganz stark mit ihrer persönlichen Befindlichkeit und rutscht da immer wieder deutlich ab. In meinen Augen ist sie eine Dramaqueen und leidet des öfteren, es würde mich nicht wundern, unter Depressionen.
@ Honk, mit ihrer Tochter ist vermutlich gar nichts. Sie hat sich wie ich denke innerlich von ihr getrennt, wie von anderen Menschen auch und das beschreibt sie hier dramatisch.
Mit dieser Trennungsnummer gehe ich überhaupt nicht mit. Widerspricht auch meiner Erfahrung. Es geht mir vielmehr mit einigen Menschen in meinem Umfeld so, dass ich bei denen oft dachte, ich mag Euch, aber irgendwie leben wir auf unterschiedlichen Planeten und ich habe jetzt zunehmend mehr und mehr das Gefühl, dass man sich annähert und vorurteilsloser und offener miteinander kommunizieren kann. Also für mich genau das andere Bild. Vielleicht rege ich mich deshalb so auf, weil sie so eine Superverallgemeinerung macht.
Zitat von sub Es geht mir vielmehr mit einigen Menschen in meinem Umfeld so, dass ich bei denen oft dachte, ich mag Euch, aber irgendwie leben wir auf unterschiedlichen Planeten und ich habe jetzt zunehmend mehr und mehr das Gefühl, dass man sich annähert und vorurteilsloser und offener miteinander kommunizieren kann.
Guten Tag
dies erlebe ich ähnlich. Ich habe mit einigen Menschen in meiner näheren Umgebung in den letzten Monaten eine neue Art von Kommunikation erleben dürfen, die näher und tiefer geht als bisher. Dazu gehörte allerdings auch bei vielen, dass als Erstes die Differenzen so stark sichtbar wurden, dass es fast zum Bruch gekommen ist.
Und ich habe den Wert nonverbaler KOmmunikation entdeckt. Einfach gemeinsam auf dem Sofa sitzen und nichts sagen. Nur fühlen. Das ist eine gute Sache.
Zitat Die Trennung der Welten wird auf verschiedene Weise nicht angenehm sein, aber es kommt drauf an, wie wir wählen die Dinge wahrzunehmen. Diejenigen die zurückbleiben, oder die sich entschieden haben in der alten Welt und alten Realität zu bleiben, nicht bereit etwas zu verändern und sich zu öffnen, werden nun massives Leid und Zerstörung erfahren. Ich bin normalerweise niemand, der über Untergangsszenarien schreibt aber ich muss wahr bleiben, bei dem was sich ereignet und unglücklicherweise wird dies der neue Plan.
Ich weiß, ich sollte es am Stück lesen, aber mein erster Blick fiel auf diesen Absatz - und den letzten Satz. Die erste Frage, die mir durch den Kopf schoß: "WAR das nicht schon DER ALTE Plan??" *kopfkratz* Ich gehe wieder spielen, lesen kann ich später
Zitat von subIch persönlich finde, sie vermischt ihre seherische Gabe oder wie man es auch nennen mag, ganz stark mit ihrer persönlichen Befindlichkeit
... und vor allem mit ihren persönlichen Wunschvorstellungen - beschützt sein vor der pöhsen "niedrigfrequenten" Realität, Sonderstatus für Lichtarbeiterinnen wie sie ("all our needs will be miraculously met, and we will be acknowledged and held in high regard" oder so ähnlich ... ).
@Jochen: Ich bin schwer dafür, daß du ab jetzt die Wings schreibst! Dein Beitrag hatte für mich so viele Echos von Gesprächen, die ich so oder ähnlich in letzter Zeit geführt hatte - damit konnte ich endlos viel mehr anfangen als mit Karens output.
Zitat von Jochenwer es nicht mehr will, der trenne sich davon. Nicht von der Welt, nicht von den Menschen, aber von diesen Spielen.
Das ist halt das, was ich bei Karen sehe ... sie will sich von den Menschen trennen, die - für sie - "niedrig schwingend" und "unentwickelt" sind und noch auf den unteren Stufen der sogenannten "Aufstiegsleiter" rumkrauchen. Und das ist für mich nichts anderes als Arroganz, geboren aus Berührungsängsten.
Für mich bedeutet Einheitsbewußtsein, zu wissen, egal, was mir begegnet, daß ich das ebenfalls bin. Manchmal ist das schwer zu schlucken, besosders wenn man sich mit was ganz anderem identifiziert. Aber bei Karen hab ich immer das ungute Gefühl, als ob sie sich "drüber" stellt. Nicht: Ich bin das auch, sondern: Ich bin besser, höher, weiter entwickelt etc. Und deswegen darf ich jetzt ein menschlicher Engel sein, der von bestimmten unangenehmen Dingen beschützt, freigestellt oder "abgetrennt" (sequestered) wird, während die anderen weiter im Sumpf rumkrauchen müssen. Und "wir" dürfen ihnen helfen, aber nur wenn sie uns drum bitten.
Mir geht es auch eher so wie Susanne, daß ich in letzter Zeit Gemeinsamkeiten mit Leuten entdecke, wo ich nie gedacht hätte, daß es sowas geben könnte, während ich mich von Leuten entferne, mit denen ich früher mehr gemeinsam hatte. Aber das geht dann eh von allein (d.h. es schläft einfach ein), da man sich einfach nichts mehr zu sagen hat.
Die Trennung oder Vereinigung der Welten (je nachdem, was man wählt) findet IMHO in einem selber statt - und im Außen sieht man dann das, was man im Innern bereits erschaffen hat.
@Honk: Das mit Karens Tochter - ich vermute mal, daß ihr Vater jetzt doch gestorben ist und daß die Tochter und die Enkelkinder unter dem Verlust sehr leiden.
Halten wir den Ball doch mal etwas flacher und ergehen uns nicht gleich in Urteile für die wir keine Handhabe, sondern nur eigene Interpretation und "Vermutungen" haben!
Für die einen ist das was Karen schreibt sehr passend, für die anderen eben weniger! So ist es! Nicht mehr und nicht weniger! Ich lebe nach dem Motto eines klugen alten Weisen: Nimm Dir von allem was Dir gut tut, das andere lasse!
Zitat von SilverwingsDas ist halt das, was ich bei Karen sehe ... sie will sich von den Menschen trennen, die - für sie - "niedrig schwingend" und "unentwickelt" sind und noch auf den unteren Stufen der sogenannten "Aufstiegsleiter" rumkrauchen. Und das ist für mich nichts anderes als Arroganz, geboren aus Berührungsängsten.
Nun, ich würde nicht alles, was Karen sagt, auf die Goldwaage legen, schon gar nicht was ihre Lebensführung betrifft. ich weiß nicht, wie oft sie in den letzen Jahren umgezogen ist, Land gekauft und wieder verkauft hat, In Beziehung rein und aus Beziehung wieder raus und wieder rein und wieder raus gegangen ist, Lehmhütten bauen wollte, Alpakas züchten, sogar mal nach Europa auswandern... Das ist vielleicht das Erbe der Pioniere und Siedler in Amerika, ständig wieder ganz von vorne anzufangen. Für uns in good old Europe schwer vorstellbar. Hier ist gar nicht der Raum für solche Experimente, und ich bin auch ganz froh, relativ gesettelt zu sein und nicht jedem inneren Impuls sofort eine Handlung im außen folgen lassen zu müssen. Im nachhinein zeigt sich nämlich ganz oft ,daß das gar nicht nötig gewesen wäre. Ich habe das auch erst lernen müssen, aber inzwischen weiß ich, daß die meisten emotionalen oder energetischen Impulse, die ich verspüre, eher eine Aufforderung sind, nach innen zu gehen und in die Tiefe des Seins. Das, was dann an äußeren Veränderungen daraus erwächst, ist, wenn es wirklich angesagt ist, so zwingend, daß da auch kein Nachdenken oder Zögern oder Zweifeln mehr auftaucht.
Meinen eigenen "wing" habe ich auch nur geschrieben, um zu zeigen, daß man aus den gleichen Beobachtungen auch andere Schlußfolgerungen ziehen kann - und diese so formulieren, als wären sie zwingend für alle gültig. Ich würde aber niemandem raten, sich darauf zu verlassen, denn das ist am Ende doch nur meins. Wenn man ständig in den wings von anderen unterwegs ist, um dort nach Perlen zu suchen, kann es passieren, daß man die eigene Perle aus dem Auge verliert. Aufgesammelte Puzzlestücke ergeben noch lange kein Bild. Ich wollte eigentlich nur dazu ermuntern, auch mal hin und wieder ein eigenes Bild zu malen.
Oder, um im Bild zu bleiben: Wer selber fliegen will, sollte eigene "wings" (Flügel) entwickeln.
Zitat von jochenich weiß nicht, wie oft sie in den letzen Jahren umgezogen ist, Land gekauft und wieder verkauft hat, In Beziehung rein und aus Beziehung wieder raus und wieder rein und wieder raus gegangen ist, Lehmhütten bauen wollte, Alpakas züchten, sogar mal nach Europa auswandern...
Wow, du bist ja gut informiert ... *staun"
Zitat von jocheninzwischen weiß ich, daß die meisten emotionalen oder energetischen Impulse, die ich verspüre, eher eine Aufforderung sind, nach innen zu gehen und in die Tiefe des Seins. Das, was dann an äußeren Veränderungen daraus erwächst, ist, wenn es wirklich angesagt ist, so zwingend, daß da auch kein Nachdenken oder Zögern oder Zweifeln mehr auftaucht.
Danke für diese Beschreibung! Deine Betiräge hier und die von Fräulein Rottenmeier im "Komfortzonen"-Thread geben mir gerade ganz viel wertvolle Inspirationen und mehr Klarheit für mich selbst ...
ZitatMeinen eigenen "wing" habe ich auch nur geschrieben, um zu zeigen, daß man aus den gleichen Beobachtungen auch andere Schlußfolgerungen ziehen kann - und diese so formulieren, als wären sie zwingend für alle gültig.
*lach* Ich hatte mal überlegt, eine Satire zu schreiben, genau mit dieser Idee. Man nehme die eigenen Erfahrungen, formuliere sie etwas allgemeiner in der "Wir"-Form, und fertig ist der Energy Alert bzw. Wing.
Ungefähr nach folgendem Strickmuster:
Ich mußte mir diesen Sommer alle Zähne aus dem Oberkiefer ziehen lassen = "Einige von uns fühlten sich in letzter Zeit ziemlich ohne Biß."
Ich hatte mal wieder Streß mit meinem Mitbewohner = "Es wird für uns immer schwerer, die niedrig schwingenden Energien der alten Welt zu ertragen."
Aber das neue AC/DC-Album ist richtig gut geworden = "Doch wir können getrost sein, daß weiterhin alles in bester göttlicher Ordnung ist."
ZitatIch würde aber niemandem raten, sich darauf zu verlassen, denn das ist am Ende doch nur meins. Wenn man ständig in den wings von anderen unterwegs ist, um dort nach Perlen zu suchen, kann es passieren, daß man die eigene Perle aus dem Auge verliert. Aufgesammelte Puzzlestücke ergeben noch lange kein Bild.
Erstens mal: Wieso "nur" deins? You are God also, genau wie jede/r von uns. Und so betrachtet sind deine Beiträge wirklich ein wertvolles Puzzlestück (auch wenns natürlich nicht das ganze Bild ist).
Und zweitens, ich hab es jetzt nicht so ausgeführt, aber ich war intensiv damit beschäftigt, eigene Perlen zu sammeln bzw. in Gesprächen mit anderen Wesen zu enthüllen, und ich konnte mit deinem Beitrag deswegen so viel anfangen, weil ich da einfach vieles von dem wiedererkannte, was ich auch selbst im Lauf der Zeit gefunden und erkannt hatte. An meinen kritischen Bemerkungen zu Karen kannst du ja schon erkennen, daß ich nicht jemand bin, der einfach irgendetwas, was andere so von sich geben, kritiklos "schluckt". Aber es freut mich einfach, wenn ich von einem anderen Menschen, der seinen eigenen Erfahrungen nachgehht, Ähnliches höre wie das, was ich selbst gefunden habe.