Ich weiß nicht, wo ich diese Frage hinstellen soll ... aber hier paßt es vielleicht ...
Yanco hat geschrieben, daß man ihn und das virtuelle NET jetzt in "Second Life" treffen kann, was so eine Art virtuelle Welt oder Onlinespiel oder sowas ist. Man kreiert sich eine Figur und geht als diese Figur da rein und kann dann andere Leute treffen. Fast so ein bißchen wie in "Otherland" von Tad Williams.
Jetzt hatte ich mir schon nen Namen ausgesucht und wollte mich da einloggen, aber die AGBs, denen man da zustimmen muß, sind irgendwie so seltsam ... oder ich bin heute zu panne, um sie zu verstehen, das kann auch sein ...
Deshalb wollte ich mal fragen, ob irgendwer von euch über dieses "Second Life" was weiß oder vielleicht sogar schon drin ist und Erfahrungen damit hat. Ist das was Dubioses? Oder ist es völlig okay, und ich mach mir nur zuviel Gedanken?
Ich war da mal drin, aber es hat mich nach fast einer Stunde sowas von gelangweilt.. Es ist nichts passiert oder so.. aber du latscht da durch die Gegend.. und dann suchst du hier was.. und dann latscht du weiter..
Für mich ist Second Life eher 5th life oder so.. ich geniesse da lieber meine innere Welt.. meine für mich erschaffene äussere Welt und die Welt, die ich nachts betrete.. das ist für mich Spannung genug
Ich war auch mal drin, es ist jedenfalls nichts 'dubioses', aber mich langweilt es auch... Das wirkliche Leben ist einfach viel spannender (und wird ja nun jetzt auch immer formbarer...)
ja, ich will da ja auch nicht rein, weil ich mich mit meinen inneren Welten so langweile *lach* ... hab genug Spannung und Abentheuer mit YKW und dem Chaos-Clan (CC ). Es geht nur drum, daß man in diesem Ding halt Yanco und Luzifer und das NET treffen kann. Morgen gibts ne Online Session mit Fragen und Antworten. Ich dachte, das könnte lustig sein. *g*
Aber weißt du, ob dem irgendetwas Dubioses oder Merkwürdiges anhaftet? Als ich das von dieser virtuellen Währung las, die da verwendet wird, und daß sie sich rechtliche Schritte vorbehalten, wenn du deine Daten nicht korrekt eingibst (und nicht nur rechtliche Schritte, sondern auch das Recht, deine korrekten Daten rauszufinden), haben bei mir alle Alarmgloclken geläutet.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid ...
Ich persönlich würde es als enorm störend finden, wenn ich mich irgendwo in einer anderen Welt anmelden müsste, um jemandem zu folgen..
Bei mir muss alles ohne Aufwand ganz direkt gehen .. je einfacher, desto besser.. Was für mich ist, kommt auf direkterem Weg (daher bin ich nie bei einem Shoud dabeigewesen.. -> realplayer runterladen dafür? nöööööö..dann eben nichts für mich )
Zitat von AndreasEs ist nicht viel anders als in der 'realen' Welt auch - es hängt von Dir und Deinen Resonanzen ab, was Dir begegnet und anhaftet...
Da hast du natürlich recht.
Zitat von TannijaIch persönlich würde es als enorm störend finden, wenn ich mich irgendwo in einer anderen Welt anmelden müsste, um jemandem zu folgen..
Aber das ist doch megaviel einfacher, als nach Köln zum NET gurken zu müssen, findest du nicht? Übrigens war ich auch noch nie bei nem Shoud dabei, obwohl ich nen Realplayer habe. Aber ich bin sehr froh, daß ich mir damals Qucktime runtergeladen habe, um Kai-Ras Wonders-Dateien hören zu können, denn den Quicktime Player habe ich seitdem schon viele Male gut brauchen können.
Na, ich schlaf mal drüber ... die Nacht bringt Rat ...
Neenee..wenn es vorher so einfach lief, dann finde ich Dinge wie "wo anmelden müssen.. suchen.. registriert werden" etc einfach lästig und zuviel für mich
Na du bist doch vorher auch an die Infos gekommen - oder sind die ganz frisch? Ich dachte NET hätte immer regelmässig Infos rausgegeben und online was angeboten?! (Ich kenne mich da nicht aus.. )
Ach so ... ja, es gibt immer 1x im Monat ein "offizielles" NET-Channeling, und das steht dann auch online und kommt sogar im Radio. Aber bei den "Fragen und Antworten" könntest du dann selber persönliche Fragen stellen, und es wäre mal lustig zu sehen, was Luzifer so antwortet ...
Und ansonsten, wenn du persönliche Antworten willst, dann mußt du halt schon von Berlin (in meinem Fall) nach Köln gurken, was VIIIIEEEL aufwendiger ist, als sich mal eben für so ein virtual reality Ding anzumelden.
Ich kann natürlich immer YKW fragen, das kommt fast aufs selbe raus ... nur kriege ich leider nicht alle persönlichen Infos durch, die ich gerne hätte. Manchmal sind da einfach die Widerstände zu groß ...
Man wird die Infos sicherlich auch weiterhin auf die herkömmliche Weise bekommen - das ist doch nur eine zusätzliche Option. Warum sollten Yanko & Co. nicht mit den Möglichkeiten spielen, wenn sie Spass daran haben?
Find ich aber gut, dass ihr es hier ansprecht. Ich hatte die Nachricht auch im Briefkasten und stand wie Silverwings davor .. hmm, tja ... hmmm, soll ich? sollichnicht?
Ich hab keine große Lust auf Second Life .. und dann sind ja auch gleich mal wieder begrenzte Teilnehmerzahlen (Beeilt euch!!!) und ich bin auch so ein bisschen technikfaul.
Aber stimmt, was du sagst, Andreas ... wenn Yanco Lust hat zu spielen, kann er ja machen und findet sicher einige Gefährten dafür.
Zitat von Tannija... ich geniesse da lieber meine innere Welt.. meine für mich erschaffene äussere Welt und die Welt, die ich nachts betrete.. das ist für mich Spannung genug
schööööön !
"second life"?
Findet es nicht unentwegt und außerhalb des Internet statt? So erlebe ich es zumindest.
Ausser im "ganz normalen Alltagswahnsinn" bewegen wir uns in Traumwelten und Visionen und auf geistigen Ebenen der anderen Art. DAS finde ich spannend ...
In dem Zusammenhang ist deine andere Äusserung, liebe Tannija, einfach der Brüller:
Zitat von TannijaIch persönlich würde es als enorm störend finden, wenn ich mich irgendwo in einer anderen Welt anmelden müsste, ...
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste erst die AGB lesen und unterschreiben, bevor ich andere geistige Räume oder Bewusstseinsebenen betrete