[ UMCKALABO wirkt bei erkältungen, vor allem bei bronchities. ist frei erhältlich und leider auch sauteuer. meiner erfahrung nach ist die angegebene menge, die man davon nehmen soll, zu gering dosiert. viele grüße, marymi ]
Hallo Sonja*Eveline und Marymi, vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
@ Sonja*Eveline: Das war genau mein Anliegen bei diesem Thread, nämlich durch Information unnötige Ängste zu vermeiden!
Unwissenheit war nämlich der Grund, der uns zu schaffen gemacht und meine Verwandte dazu getrieben hat, schnellstmöglich mit der Antibiotika-Therapie zu beginnen. Das ist auch das, was viele Ärzte sofort empfehlen, wenn der Zeckenbiss eine lokale Infektion verursacht hat. (Auch bei meiner Verwandten ist die 'wandernde Röte' nicht rot sondern blau-violett und hat eine gigantische Größe angenommen.)
Und man kann ja dem Bewußtsein mit Informationen auch ein bisschen auf die Sprünge und möglicherweise Umwege vermeiden helfen. Vielleicht eröffnet dieser Thread für Betroffene ein Portal, um sich schmerzhafte Erfahrungen zu ersparen.
Wir gehen jedenfalls mit der Situation jetzt viel entspannter um. Wir wissen nun, dass die Krankheit eindeutig diagnostizierbar ist, sie ist in jedem Stadium heilbar und sobald weitere Symptome auftreten, gibt es mehrere alternative Möglichkeiten damit umzugehen.
Danke, liebe Federleicht für das Teilen Deiner "Forschungsergebnisse". Ich habe auch mit Borreliose zutun und hab einfach auch brav das verschriebene Antiobiotikum eingenommen, sogar schon ein 2. Mal.
Ich fand bei meinen ersten Internetinformationsflügen nur Horrorgeschichten und hatte dann beschlossen, mich erstmal gar nicht mit der Krankheit zu beschäftigen, solange die Symptome nicht mehr auftauchen. Es macht Mut, dass es auch gute Heilungsergebnisse gibt und viele alternative Möglichkeiten, sich zu heilen.