Infolge der starken Wechsel vom 9. September scheinen wir uns gerade wieder durch turbulente und instabile Energie zu bewegen. Es ist fast so, als ob es einen Vorgang des „sich Setzens“ geben muss, während die kraftvollen neuen Lichtwellen in unser „Realitätsspektrum“ hinein eingestellt werden. Als Folge dieses Prozesses könnten wir uns fühlen, als ob wir überhaupt nicht wissen, wo wir sind bzw. was um uns herum geschieht.
Wir sind wahrhaftig in einem neuen Raum und Ort, und viele von uns erleben gegenwärtig Gefühle der Fremdheit und der Fremdartigkeit. Ihr fühlt Euch vielleicht so, als ob Ihr diesen Ort nicht kennt, der einmal so vertraut war. Oder Ihr fühlt Euch vielleicht so, dass Ihr nicht wisst, wie Ihr weiter machen sollt, weil alles Euch so anders und „fremdartig“ erscheint.
Nun, beim “erwacht” Sein geht es darum, dass Ihr Euch des Lebens in all seinen vielen Facetten und Eigenschaften bewusst seid. Und wenn das Leben so fließt, wie es vorgesehen ist, dann sind Beendigungen und Neubeginne ein Teil des großen Flusses. Wir nehmen Abschied, auch wenn wir die Tür zu den neuen Abenteuern und den neuen Möglichkeiten öffnen. Und es ist Teil des Prozesses, uns selbst die Erlaubnis zu geben, diese Energien auf einer tiefen Ebene wahrzunehmen. Manchmal mögen wir tiefe und intensive Freude und Glückseligkeit fühlen, zu anderen Zeiten mögen wir Verzweiflung und Ängstlichkeit fühlen. Doch wir sind dabei, zu fühlen, und wir sind in unserem eigenen Leben präsent. Und in Zeiten wie diesen ist es gut, das Vertrauen zu haben, dass alles gut sein wird, weil wir von unseren höheren Energien und unserer Führung geführt und geleitet werden. Es ist gut, darauf zu vertrauen, dass wir die Energie und die Inspiration haben werden, die uns aus unbehaglichen Orten heraus und in neue Orte der Freude und des Friedens hinein führt. Denn wir sind jetzt alle dabei, zu lernen, Schöpfer unserer eigenen Wirklichkeit zu sein.
Einer der herausfordernsten Aspekte des neuen diamantenen Lichts, mit dem wir leben, ist die absolute Klarheit der Absicht und Handlung, die von uns in unserem Leben erwartet wird, und unser Zusammenspiel mit anderen. Ich beobachte zur Zeit, dass alles, was nicht in Klarheit und in Ausrichtung auf das höchste Wohl ist, sofort in meine Aufmerksamkeit gebracht wird und ich mich mit diesen Dingen auseinander setzen muss, ob ich es mag oder nicht. Es ist jetzt so wichtig, dass wir unsere Wahrheit aussprechen und dass wir unsere Wahrheit leben und dass wir uns ganz klar darüber sind, was wir wollen und wo wir im Leben hingehen. Wenn wir es nicht sind, werden wir in die Schöpfungen von anderen hineingezogen werden, die klarere Absichten haben, und wir könnten uns selbst an Orten wieder finden, an denen wir nicht sein wollen.
Eine weitere Auswirkung des diamantenen Lichts ist die Auswirkung, die es auf Beziehungen hat. Nur die Beziehungen, welche klar und in Ausrichtung auf das höchste Wohl sind, werden überleben. Solche, die ihre Grundlage auf Bedürftigkeit und Manipulation haben, werden sehr schnell als das aufgezeigt, was sie sind. Und somit ist Klarheit in der eigenen Absicht auch innerhalb von Beziehungen und in der Art und Weise notwendig, auf die wir uns selbst den anderen zum Ausdruck bringen. Weil so viele Beziehungen ihre Grundlage auf emotionaler Bedürftigkeit und Manipulation haben, merken viele Menschen gegenwärtig, dass ihre Beziehungen nicht mehr funktionieren oder zur Zeit in Schwierigkeiten sind.
Ja, es ist nicht einfach und wir müssen gerade all unsere Stärke und unsere Mittel und Fertigkeiten in Anspruch nehmen, wenn wir die Erschaffung dieser neuen Wirklichkeit des Himmels auf Erden angehen. Wir müssen gegenwärtig lernen, wer wir sind und lernen, uns sehr klar darüber zu sein, wie wir zum Ausdruck bringen, wer wir sind. Wir müssen gegenwärtig annehmen, dass wir Teil des Flusses und der Veränderung sind, die das Leben ausmachen, und dass wir ständig dabei sind, zu wachsen und uns zu verändern und dass nichts im Leben gleich bleibt.
Auf der Ebene der Veränderung befinden wir uns, wie Erzengel Michael vor einiger Zeit erwähnte, in einem Zustand unserer Umwandlung, in dem wir dabei sind, nicht nur unser Wirtschaftssystem, sondern auch unser Gesundheitssystem neu zu überdenken. Gestern Abend habe ich mir Jane Burgermeisters Interview mit dem Projekt Camelot angesehen (welches auf You Tube eingestellt und sehenswert ist). Burgermeister ist gegen die Pharmaindustrie in Bezug auf verunreinigte Impfstoffe und warnt die Menschen vor den Gefahren jeglicher Massenimmunisierungsprogramme, die in den Herbst- und Wintermonaten für die nördliche Erdhalbkugel geplant sind. Ich meine, ihre Ängste sind gerechtfertigt, und ich meine, es wäre Zeit, dass wir aufwachen und aufhören würden, alles zu konsumieren, mit dem wir von den Medizin- / Pharmaunternehmen bezüglich unserer Gesundheit gefüttert werden. Es macht nur Sinn, dass gute Gesundheit nicht etwas ist, was man mit einem Nadelstich bekommt. Unser Körper wurde dazu geschaffen, mit Mikroorganismen klarzukommen und wir haben ein gutes Abwehrsystem. Doch wenn dieses System inaktiv gemacht wird, indem giftiger Abfall direkt in die Blutbahn hinein injiziert wird, dann sind wir natürlich in Schwierigkeiten. Es gibt keinen schlüssigen medizinischen Beweis dafür, dass eine Massenimmunisierung irgendetwas gegen Schweinegrippe tun wird, und es gibt sehr überzeugende Beweise dafür, dass sie sich als äußerst gesundheitsschädlich erweisen wird. Tatsächlich treten zur Zeit immer mehr Menschen aus dem medizinischen Bereich nach vorn und sagen genau das und ermutigen die Menschen dazu, nicht blind irgendeine Form des Massenzwangs um das Thema Immunisierung zu akzeptieren. Es scheint unwahrscheinlich, dass es dazu kommen wird, doch die Tatsache, dass die Menschen erwacht und bewusst sind, wird Druck für Veränderungen und das Akzeptieren dessen bringen, dass Gesundheitsfürsorge eine persönliche Angelegenheit des Einzelnen ist und dass unsere Körper uns gehören und dass wir das Recht haben, nein zu sagen, wenn Fremdmaterial in unsere Adern gezwungen werden soll.
Was auch immer wir über sie denken mögen, es gibt keinen Zweifel, dass Jane Burgermeister eine mutige Persönlichkeit ist. Ich meine, dass Mut und Mitgefühl zwei Qualitäten sind, die jetzt so wichtig sind. Mut gibt uns die Kraft, für das, an was wir glauben, aufzustehen, und Mitgefühl macht uns bewusst, dass wir alle Eins sind und dass wir für das Wohl der Gesamtheit verantwortlich sind und nicht nur für uns selbst. Es sind die gleichen Qualitäten des Mutes und des Mitgefühls, die ich heute gefunden habe, als ich eines der Projekte besucht habe, das unser Kinderhilfswerk von Starchild hier in Kapstadt unterstützt. Es ist ein Haus für behinderte Kinder, das von einem lieblichen Engel namens Thea geführt wird. In Südafrika ist die staatliche Unterstützung für diese Kinder minimal bis nicht vorhanden, und Thea führt ein Heim, das privat unterstützt wird. Es ist ein „Heim“, ein Haus, in dem die 15 Kinder wie eine Familie zusammen leben. Es wird sich sieben Tage in der Woche um sie gekümmert, 24 Stunden am Tag, von einem Team aus 10 Pflegern, die in 12-Stunden-Schichten arbeiten. Hier ist ein Foto, das während meines heutigen Besuchs von mir mit Thea und einigen von den Kindern aufgenommen wurde:
Weil Kinder nun mal Kinder sind uns alle Kinder Leckereien mögen, haben wir ihnen ein besonderes Mittagessen gestiftet: Hot Dogs mit Fritten. Nicht gerade das Gesündeste, ich weiß, doch die Kinder liebten es! Wir arbeiten auch zur Zeit daran, einen Gemüsegarten für sie zu erarbeiten, damit gesunde Nahrung für sie zur Verfügung steht. Hier sind einige der Pfleger, die dabei helfen, die Kinder beim Mittagessen zu füttern:
Die Arbeit mit dem Kinderhilfswerk von Starchild ist immer eine Gelegenheit, die wahren Bedürfnisse von anderen zu sehen und die Geschenke, die ich in meinem eigenen Leben habe, zu schätzen. Gute Gesundheit ist ein wundervolles Geschenk, das viele von uns als selbstverständlich betrachten, und dennoch haben so viele Menschen sie nicht in der gegenwärtigen Zeit und dem gegenwärtigen Ort. Diejenigen, die nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, müssen sich auf die Liebe und das Mitgefühl von uns verlassen, die sich um sie kümmern können.
In Zeiten wie diesen bin ich mir der liebevollen und mitfühlenden Energie von Kwan Yin und Maria Magdalena bewusst, da die göttliche Weiblichkeit uns alle in ihrer liebevollen Umarmung umfängt. Die Fürsorge und Liebe und Anmut der großen Göttinnen scheint durch die Menschen, die sich selbst im Dienst an anderen anbieten!
Und jetzt zu fröhlicher Energie, während wir uns in die neue Erde hinein bewegen. Ich werde im November nach Brasilien gehen, um dort zu arbeiten, und ich freue mich so darauf, wieder dort zu sein! Eine unserer Leserinnen, Kathryn aus den USA, hat mir dieses Video geschickt, und ich liebte es einfach! Es hat all die Energie und Schwingung, die mir an Brasilien gefällt. Das Video wurde in Rio de Janeiro gedreht, und Ihr könnt sogar einen kurze Filmsequenz von der Statue Christus der Erlöser auf einem der Einzelbilder sehen…also…genießt Rio…und die Energie der Liebe und der Musik und des Liedes……und…..hey Rio…ich komme…bald……. Das Video heißt „Say Hey..I love you“ („Sag hey..ich liebe Dich“) und es ist leider eines der Videos, die man nicht als Film auf die Webseite einstellen kann, darum folgt bitte dem Link zu You Tube!
Jetzt gerade sind zweifellos sehr seltsame Energien da draußen im kollektiven Bewusstsein. Die alten atlantischen Kodierungen sind dabei, aufzukommen und heraus zu kommen, und zwar ziemlich stark. Wir befinden uns als Kollektiv in einer Phase massiver Heilung und Ausgleichung, da wir unsere alten atlantischen Programme und Ängste loslassen. Ich verwende absichtlich das Wort „Programme“, weil das, was ich aufkommen sehe, eine Mischung aus Manipulation und Wirbel seitens der Medien ist, wovon die Realität überlagert wird, benutzt, um allgemein Angst in den Menschen zu schaffen. Und ich sehe viele Lichtarbeiter genau da hinein gehen, darum schreibe ich dies heute.
Als ich einen Abschnitt über Jane Burgermeisters Interview schrieb, habe ich dies aus der Besorgnis heraus getan, dass jegliche Massenimmunisierungsprogramme grundsätzlich schädlich für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen sein würden. Die bisherigen Erfahrungen mit Impfungen gegen Schweinegrippe waren nicht gut, und es ist wohlbekannt, dass Impfungen eine negative Auswirkung auf Kinder haben. Meine Bedenken beziehen sich auf das Recht, Entscheidungen für die Gesundheit zu treffen. Die Menschen sollten das Recht haben, Impfungen anzunehmen, wenn sie möchten, oder sie abzulehnen, wenn sie das möchten. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Massenimmunisierungsidee dazu da ist, Geld für die großen Unternehmen zu machen, da das Geld nicht mehr aus dem Finanzsektor kommt. Also haben wir statt wirtschaftlicher Überlebensangst jetzt gesundheitliche Überlebensangst oder eine Kombination aus beidem.
Ich glaube nicht, dass es, wie behauptet wird, eine Verschwörung gibt, um eine große Anzahl von Menschen zu eliminieren und dass wir alle dahin gehen, entweder markiert oder in Konzentrationslager geschickt zu werden. Es gibt einfach zu viele von uns, als dass dies eine realisierbare Option wäre. Ich bin auch Südafrikanerin, und wir haben vor langer Zeit gelernt, dass wir, wenn wir nicht mögen, was die Regierung zu tun versucht, Möglichkeiten haben, dies auf sehr klare Weise bekannt zu machen. Als Nation werden wir von solchen Dingen nicht erschreckt, hauptsächlich, weil wir wissen, dass auch die Armee mit Menschen aufgestellt ist, die Familien und Freunde in den Gemeinden haben. Im Norden jedoch scheint es eine Kultur der Angst vor Autorität und davor, was sie einem antun kann, zu geben, die sogar von Lichtarbeitern übernommen wird.
Ich habe verschiedene der Videos angeschaut, die von den Menschen veröffentlicht werden und die uns drängen, in Angst zu sein, und ich habe verschiedene Dinge bemerkt. Die Menschen haben immer die Behauptung, „Christen“ zu sein, einbezogen, obwohl die eine Frau, die ich gerade in einem Video angeschaut habe, behauptete, das Video wegen etwas zu drehen, das sie in der Bibel gelesen hätte, jedoch konnte sie sich nicht erinnern, was es war, weil ihre Bibel „im anderen Raum“ wäre. Sie zeigte auch Bildmaterial eines so genannten „Routenkontrollgeräts“, mit dem man vorhätte, Menschen durch Satelliten ausfindig zu machen; dabei war das, was da zu sehen war, eigentlich ein Infrarotgerät, das für Nachverfolgung von Fahrzeugen bei Nacht genutzt wird. In diesen Arten von Fehlern, welche die gesamten Dinge sichtbar machen, steckt ein Wirbel und ein Bestreben, das öffentliche Empfinden und die öffentliche Meinung durch Angst zu beeinflussen.
Wozu das also? Nun, es gibt keinen Zweifel daran, dass es in den USA alle möglichen Dinge gibt, die dunkel und zwielichtig sind, wie zum Beispiel die 9/11 - Ereignisse. Doch die Gerüchte und Angstgeschichten, die veröffentlicht werden, verursachen Belastung und Beunruhigung, die nicht gerechtfertigt ist. Die Frage ist also: warum? Und ich habe festgestellt, dass diese Art Geschichten in den vergangenen Jahren gegen die Bushregierung verwendet wurde und sie größtenteils politisch motiviert waren, bis zu dem Punkt, an dem es Forderungen nach Anarchie und Amtsenthebungsklage gab. Nun sind die so genannten „Christen“ dabei, sich zu versammeln, um diese gleiche Energie gegen die Obamaregierung zu benutzen, und wiederum würde ich dies als politisch motiviert sehen.
Also, meine Betrachtung wäre, es gibt hier echte Belange, wie das Recht, Entscheidungen über unsere Gesundheit und darüber zu treffen, was in unseren Körper hinein geht. Doch dies wird von denjenigen manipuliert und verdreht, die danach streben, politisches Kapital aus Menschen zu schlagen, die von ihren Ängsten geleitet werden. Und diese Ängste kommen aus der atlantischen Vergangenheit. Es ist Zeit, dass wir diese klären und in unsere eigene Kraft kommen würden. Es ist Zeit, dass wir uns das Recht, unsere eigenen Formen der Gesundheitsfürsorge zu wählen, zurückholen würden und uns von der Manipulation seitens der Pharmaunternehmen befreien. Doch lasst uns anschauen, was hier die wahren Belange sind und nicht da hinein geführt werden, Angst und Panik zu schaffen, die von den Meistermanipulierern für politischen Nutzen manipuliert werden. Meistermanipulierer interessieren sich nicht wirklich für „Seiten“, ihr einziges Interesse besteht darin, Angst und Besorgnis zu schaffen, die zu ihrem eigenen Vorteil manipuliert werden können.
Manipulierer schaffen diese Angst immer gerne dadurch, dass sie sich die “Opferenergie” zu Nutze machen, welche eine Folge der atlantischen negativen Kodierungen ist. Menschen fallen sehr schnell in entkräftete Opferenergien hinein, wenn sie in Dualitätsdenken geleitet werden…wir gegen die. In diesem Fall wird dies als eine Frage von Gut und Böse arrangiert, bei der die Seiten klar zu sein scheinen. Doch…wenn Ihr Euch in Angst „auf eine Seite stellt“, dann wisst Ihr, dass dies irgendwo herkommt, wo es nicht klar ist.
Während wir uns in Einssein und Einheitsbewusstsein hinein bewegen, erkennen wir an, dass wir alle Eins sind und dass die Energiebewegungen innerhalb des Kollektivs auch Teil von uns sind. Dies zu verstehen bedeutet, verantwortlich zu sein dafür, wie wir unsere Energie und die Entscheidungen, die wir treffen, einsetzen und was wir sagen. Wenn das, was wir sagen, Angst auslöst bzw. dazu benutzt wird, Angst auszulösen, dann haben wir die Verantwortung, sicherzustellen, dass die Energie der Ausgewogenheit und Einheit erhalten bleibt.
Das ist es, was es heißt, eine Lichtarbeiterin / ein Lichtarbeiter zu sein, sicherzustellen, dass Licht und Harmonie und Ausgewogenheit auch innerhalb von uns selbst erhalten bleiben.
Denn was wir „da draußen“ wahrnehmen, ist nur eine Spiegelung dessen, was in unserem Inneren ist.
ZitatHervorhebungen von mir
Und wir sind letztendlich dabei, Angst und Dualität loszulassen, während wir beginnen zu sehen, wie wir von denjenigen manipuliert worden sind, welche die tiefe Psychologie der Angst in nach-atlantischen Menschen verstehen und danach streben, sie zu ihrem eigenen Vorteil auszunutzen.
Wenn wir endgültig die atlantischen negativen Kodierungen und die Ängste und Beunruhigungen, die mit ihnen einhergehen, aus unserer DNS heraus beseitigen können, dann werden diejenigen, die danach streben, durch Massenprogramme der Angst zu kontrollieren, keinen Erfolg haben und wir werden beginnen, die wahre Manifestation des Goldenen Zeitalters auf der Erde zu sehen.
Ich finde es schon äußerst seltsam, dass jemand, der im vorherigen Bericht selbst noch Angst geschürt hat bzgl. der Impfauswirkungen, sich jetzt hinstellt und über Angstschürung wettert.
Ist doch prima, jetzt haben die Menschen nicht nur Angst vor der Schweinegrippe...nein....jetzt haben sie auch noch Angst vor der Impfung. Also noch mehr Angst. Wie scheinheilig ist den sowas. Damit die Impfung nur ja jetzt auch schädlich wird. Aber dann ist es nicht die Impfung, sondern das Denken der Betreffenden die das verursachte....nämlich die Angst davor, die sich selbstverständlich im Aussen manifestiert.
Es geht doch jetzt darum, sich von BEIDEM frei zu machen. Schweinegrippe und Impfen sollte gar kein Thema sein. So entziehe ich dem ganzen meine Energie, wenn ich es will. Das Bejammern von Manipulation und Opfertum schafft Opfertum.
Das sagt übrigend Abe dazu:
ZitatYou could stand here sick with ten illnesses today, and tomorrow have no evidence of any of them. Your body has the ability to replenish itself that fast. But most of you do not have the ability to change your thoughts that fast. So the amount of time that it takes between sickness and wellness is only the amount of time that it takes for me to figure out how to let it in -- for me to figure out how to feel good, when I'm looking at something that makes me feel bad.
Abraham - Excerpted from the workshop in Atlanta, GA on Saturday, November 4th, 2000 #207
Ich kann das hier überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Von Selbstverantwortung nd Gestaltungsmacht keine Spur.
behauptet Samira, die ihren Fokus von sonem Käse abzieht und ins Wochenende startet.
ZitatEiner der herausfordernsten Aspekte des neuen diamantenen Lichts, mit dem wir leben, ist die absolute Klarheit der Absicht und Handlung, die von uns in unserem Leben erwartet wird, und unser Zusammenspiel mit anderen.
Guten Tag
dieser Aspekt scheint mir einer der wichtigsten zu sein: Klarheit und Entschlossenheit. Das bewegt die Dinge in meinem Sinn.
zu der Schweinegrippe und Massenimpfungen: nun ja, den meisten Menschen bekommen Grippeimpfungen nicht, sondern lösen als Erstes Grippesymptome aus. Das ist kein Geheimnis. Es wäre erstaunlich, wenn es bei der Schweinegrippeimpfung anders wäre.
Zitat Samira schrieb: Schweinegrippe und Impfen sollte gar kein Thema sein.
Sie SIND aber ein Thema. Sie sind ein Thema in Schulen, für Leute die in Betrieben mit Impfzwang arbeiten (wie zB Krankenhäuser), für Eltern mit Kindern, die sich mit den Schweinegrippevorsichtsmassnahmen in der Schulen auseinander setzen müssen... das Benennen von Tatsachen ist doch nicht das Schüren von Angst.
alles auf das ich meinen Fokus lenke, vergrößert sich. "Tatsachen benennen" versus Potentiale ergreifen ist ein großes Thema in der Realitätsgestaltung und ist - da meist falsch verstanden - einer der Hauptkritikpunkte der Gegner.
Ich kann also auf das gucken, was ich nicht will und bekomme mehr davon oder ich entscheide mich auf das zu gucken, was ich will.
Wobei wir natürlich wieder beim Henne-Ei-Thema sind. Jeder, der in der Welt "aufräumen" will, wird was zum aufräumen vorfinden. Wer ist denn jetzt der Verursacher des Drecks? Die Aufräumer oder die Dreckschleudern?
Bitter solche Erkenntnisse, besonders für diejenigen, die sich im Heiler-Sektor aufhalten.
alles auf das ich meinen Fokus lenke, vergrößert sich. "Tatsachen benennen" versus Potentiale ergreifen ist ein großes Thema in der Realitätsgestaltung und ist - da meist falsch verstanden - einer der Hauptkritikpunkte der Gegner.
Ich kann also auf das gucken, was ich nicht will und bekomme mehr davon oder ich entscheide mich auf das zu gucken, was ich will.
Das sind meine "Tatsachen".
Hallo Samira,
gute Beschreibung der Wahlmöglichkeit in der Dualität wie wäre es mit einer dritten Option: Ich beobachte mein auf etwas Schauen, ihm Energie geben, und bekomme mehr des Entdeckens der Teile von mir, die zuvor unbewusst schauend ausgerichtet waren, auf die förderlichen und die nicht förderlichen Dinge gerichtet, sie beide nährend, und wähle dies gegebenenfalls neu auszurichten… nicht Henne und Ei, sondern der Blick auf meine trennende Einteilung in Henne und Ei als ein Wahrheitsblickwinkel.
Die Hervorhebung von Michael bringt es für mich bereits auf den Punkt. Celia beschreibt im vorherigen Text bisherige Erfahrungen mit Fremdeinwirkungen (Impfung) auf den Körper und daraus resultierende mögliche Probleme und weist auf die Möglichkeit der freien Wahl hin (nur ist dies nicht jedem wie dir und Abe (schon) bewusst…) - und stellt im folgenden Text durch Betonung die Balance wieder her, nachdem sie bemerkte, dass versucht werden könnte den ersten Text im Sinne der Angsterzeugung zu vereinnahmen. Wir haben doch die Freiheit unsere Ausrichtung jeden Moment neu und nach zu justieren, warum sollte Celia da einer Ausnahme machen?
Und ganz neutral gefragt, bist du dir 100% sicher, dass deine energiereiche Abwehr des Textes kein Hinweis sein kann, dass da etwas in dir anzuklingen droht, was sich noch auflösen könnte. Ich gehe jetzt jedenfalls in mir nachsehen.
Lieben Gruß Volkmar
Nachtrag: wie mich Babs letztes Posting zur Wahl f55t2366p28969-wahl.html gerade erinnerte, hatte ich beim Schreiben dieses Postings ja noch einen weiteren Gedanken. Wir sind alle Eins, also auch in der nährenden Aufmerksamkeit präsent, die den Henne/Ei Hintergrund an Ort und Stelle hält. Wenn wir diese unterschwellige Aufmerksamkeit entdecken, ins Bewusstsein einladen, dann können wir auch hierfür unsere individuelle Verantwortung übernehmen und daraus die Wahlfreiheit unsere Aufmerksamkeit zu ändern, verlagern, neu auszurichten und so die äußere Realität einladen zu folgen.
Gerade beim Bedingungslosen Grundeinkommen ist mein Gefühl, dass das Wort „bedingungslos“ noch viel essentieller ist als Grundeinkommen und einen Pfad zur Selbstannahme, Liebe, Ermächtigung, Eigenverantwortung in „Bedingungslosigkeit“ einleitet.
Zitat von Samira alles auf das ich meinen Fokus lenke, vergrößert sich. "Tatsachen benennen" versus Potentiale ergreifen ist ein großes Thema in der Realitätsgestaltung und ist - da meist falsch verstanden - einer der Hauptkritikpunkte der Gegner.
Guten Tag Fräulein Samira
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist, Dinge zu betrachten - also festzustellen, dass es sie gibt, und zu untersuchen wie sie beschaffen sind - ohne ihnen mehr als nur ein Minimum an Energie zu geben. Quasi eine Art Abtast-Energie. Als nächstes kann ich meine eigene Reaktion darauf beobachten - zieht es mich in die Angst hinein, oder nicht? Beim Beispiel Schweinegrippe verstehe ich die Hysterie wirklich nicht. Ich verstehe auch nicht, inwiefern sie gefährlicher sein soll als die jährlich üblichen Grippewellen. Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran wäre, wenn mal während ein, zwei Wochen tatsächlich 30% der Gesamtbevölkerung krank wären. Die meisten würden es überleben, es wäre bestimmt eine besondere Situation, die von allen etwas Flexibilität erfordern würde, und jetzt? wäre das wirklich so schlimm?
Zitat Ich kann also auf das gucken, was ich nicht will und bekomme mehr davon oder ich entscheide mich auf das zu gucken, was ich will.
Ich befürchte nur, dass das Nicht-Gucken zu einem so angestrengen Nicht-Gucken wird, dass der Fokus so krampfhaft auf etwas anderes gerichtet wird, dass es hinausläuft auf "bloss nicht hingucken!", womit die Aufmerksamkeit natürlich schon wieder beim Thema ist. Ich habe kein Problem damit, ganz gelassen auf die Schweinegrippe zu gucken, darüber zu reden, darüber zu schreiben, und zu finden: das Thema lässt mich tatsächlich mehr oder weniger gleichgültig. Das Faszinierendste daran ist die Beobachtung, wie viele Menschen darauf anspringen, so ein bisschen wie die Lemminge, die angeblich alle zusammen eine Klippe hinunter springen in den Tod.
ZitatIch habe die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist, Dinge zu betrachten - also festzustellen, dass es sie gibt, und zu untersuchen wie sie beschaffen sind - ohne ihnen mehr als nur ein Minimum an Energie zu geben. Quasi eine Art Abtast-Energie.
yes, das sehe ich genauso. Ohne "Abtast-Energie" kommt man in diesem Leben meines Erachtens nicht aus. Man muss sich Dinge auch unvoreingenommen anschauen können, bevor man sich entscheidet.
Seh ich auch so. Es geht m.E. weniger darum, was ich betrachte, als darum wie ich mich davon berühren lasse, ob & wie ich es mein Denken & Fühlen beeinflussen lasse, ob & welche Konsequenzen es hat. LG S'nR
ZitatIch befürchte nur, dass das Nicht-Gucken zu einem so angestrengen Nicht-Gucken wird, dass der Fokus so krampfhaft auf etwas anderes gerichtet wird, dass es hinausläuft auf "bloss nicht hingucken
ZitatOhne "Abtast-Energie" kommt man in diesem Leben meines Erachtens nicht aus. Man muss sich Dinge auch unvoreingenommen anschauen können, bevor man sich entscheidet.
@Frl. Rottenmeier und Sub Ja! Sehen, fühlen, entscheiden, gewählten Fokus (=Gestaltungsmacht) einstellen.
Lieber Gruss Samira
PS: Unvoreingenommenheit existiert nicht für mich, da ich ja wähle und daher natürlich auch persönliche Preferencen benötige. Ich halte sie allerdings nicht für allgemeingültig, sondern eben persönlich.
gute Beschreibung der Wahlmöglichkeit in der Dualität wie wäre es mit einer dritten Option: Ich beobachte mein auf etwas Schauen, ihm Energie geben, und bekomme mehr des Entdeckens der Teile von mir, die zuvor unbewusst schauend ausgerichtet waren, auf die förderlichen und die nicht förderlichen Dinge gerichtet, sie beide nährend, und wähle dies gegebenenfalls neu auszurichten… nicht Henne und Ei, sondern der Blick auf meine trennende Einteilung in Henne und Ei als ein Wahrheitsblickwinkel.
Lieber Volkmar,
auch wenn es machmal so scheinen mag, dass ich heftig Position beziehe, so ist mir die andere Ebene des Seins sehr wohl bewusst. Ich existiere auf mehreren Ebene und weiss das auch. Was du hier machst ist die Ebenen vermischen. Selbstverständlich ist auf einer Ebene alles gut wie es ist, aber auf der anderen Ebene ist Krankheit nun mal nicht das was ich mir für diese Welt persönlich vorstelle. Wahrheit ist eh relativ und im Grunde nur was mir gefällt. Dir gefällt was anderes, darum ist deine Wahrheit eben auch anders. Trotz allem bin ich weiterhin vom Gesetz der Resonanz überzeugt und da stehen eben die Hennen immer gemeinsam mit den Eiern auf und umgekehrt. Genau das ist ja auch der Grund, warum weder Henne noch Ei "wahr" ist.
ZitatDie Hervorhebung von Michael bringt es für mich bereits auf den Punkt. Celia beschreibt im vorherigen Text bisherige Erfahrungen mit Fremdeinwirkungen (Impfung) auf den Körper und daraus resultierende mögliche Probleme und weist auf die Möglichkeit der freien Wahl hin (nur ist dies nicht jedem wie dir und Abe (schon) bewusst…) - und stellt im folgenden Text durch Betonung die Balance wieder her, nachdem sie bemerkte, dass versucht werden könnte den ersten Text im Sinne der Angsterzeugung zu vereinnahmen. Wir haben doch die Freiheit unsere Ausrichtung jeden Moment neu und nach zu justieren, warum sollte Celia da einer Ausnahme machen?
Richtig. Ich bin nur immer wieder enttäuscht, dass Menschen, die sich selbst eine so hohe Spititualität an die Brust heften, andere unterrichten, channeln, sonstwas Heiliges verbreiten, selbst nicht erkennen, dass sie genau das tun, was sie zu vermeiden versuchen. Ist ein Anspruchsdenken von mir, dass weiss ich wohl und begründet sich wohl auch darin, dass ich mich selbst zu wenig wertschätze. Ich stelle das Licht anderer weit über meinen eigenen Scheffel. Deinen Passus über meine und Abes Unbewusstheit verstehe ich nicht. Wie kommst du darauf, dass ich kein Vertreter der freien Wahl und Verantwortung bin?
ZitatUnd ganz neutral gefragt, bist du dir 100% sicher, dass deine energiereiche Abwehr des Textes kein Hinweis sein kann, dass da etwas in dir anzuklingen droht, was sich noch auflösen könnte. Ich gehe jetzt jedenfalls in mir nachsehen.
Weisst Volkmar, ich bin nicht der Meinung, dass in mir drin was falsch ist. Klar kann ich mich immer verbessern im Sinne von freudvoller sein, aber das ist ein never ending Prozess. Da gibt es nie ein Ende. So ist das Leben angelegt. Es wird immer Kontrast geben, dem ich mich erneut angleichen darf. In diesem Fall allerdings habe ich mich inspiriert gefühlt das zu schreiben, was ich schrieb. Wozu es gut ist weiss ich nicht. Ich habe nicht die Absicht blöde lächelnd und unkommunikativ den Rest meines Lebens zu fristen. Auseinandersetzungen mit Texten und Posts finde ich sehr schön. Nicht jeder, der sich kritisch äußern mag hat ein persönliches Entwicklungsproblem.