Gyan, erst hab ich laut gelacht über Dich, dann sah ich mich mit einem großen weißen Vogel über die goldenen Dächer des Schlosses streichen. Und nun habe ich alles gelesen und immer noch, SaintvonLux, sehe ich das Bild der großen weißen Schwingen über goldenen (Zinnen?) Es ist ein tolles Bild und ich merke schon, wie es in mir einen wunderschönen großen Raum öffnet und haften bleibt.
mir ist etwas lustiges passiert, in den letzten tagen... ich habe hier in den "totem"thread immer mal wieder reingelesen, mehr als neugieriger beobachter, weil schon länger nicht mehr shoudleser und weil ich mit den totemtier nicht viel anfangen konnte.
letzten donnerstag hatte ich ein *muss-mich-mal-ausheulen-gespräch* mit zwei freundinnen. eine von ihnen hatte das gefühl, als ob (m)ein vogel weit über mir schweben würde und unsere verbindung verloren gegangen ist - für mich war der vogel ein symbol für einen elementaren wesenszug von mir, eben der teil, der beobachtet, visionen hat, die metaebene und zusammenhänge glasklar sieht.
während ich so da saß und den mädels mein herz ausschüttete, versuchte sie, mit dem vogel zu reden, aber er (hat sich mir mit "kurt" vorgestellt) sagte nix. gestern erzählte sie mir, das sie dann doch mit ihm geredet hat. in der nacht drauf ging sie wieder in ihre eigene zauber-traum-welt (dort ist sie zu hause, ihre fünfte dimension). aber ihre kumpanen (gnome, elfen, fantasie- und märchengestalten) schliefen alle oder waren anderweitig beschäftigt. auf einmal tauchte "kurt" auf. sie erzählte ihm von unserem vorherigen gespräch, das marymi grad ziemlich verloren "da unten" ist und ob er irgendwie die verbindung vielleicht wieder herstellen kann. "kurt" war ziemlich verblüfft, er hat das gar nicht so mitbekommen und meinte: "überhaupt gar kein problem, naklar! sie soll doch auch mal verbindung mit mir aufnehmen, ich beschütz sie schon, ich hab so riesenflügel und dann können wir auch wieder zusammen "fliegen"!" und so weiter. so, wie sie mir "kurt" beschrieb, war eindeutig klar, das er "zu mir" gehört...
und scheinbar hat er auch schon in den tagen darauf verbindung zu mir aufgenommen, die ich dann, obwohl ich von dem klaren bild meiner freundin und ihrem gespräch mit ihm noch nichts wusste, in meinem blog "verarbeitet" hab. (ich hatte auf einmal wieder einen ganz klaren blick "von oben" auf das, was gerade "allgemein" passiert und wie es richtungstechnisch weitergeht - und mir ist in den letzten tagen klargeworden, welches wohl meine rolle sein wird.)
wenn ich "kurt" vor augen habe, sehe ich vor allem die großen flügel und den kleinen weißen kopf mit den "adleraugen" - meine freundin hat ihn als weißen, eher zierlichen vogel beschrieben, ein bisschen wie ein schwan, aber der hals nicht so lang und der körper nicht so groß... von der energie wie einen "zerstreuten professor mit nickelbrille", dem es spaß macht da rum zu fliegen, aber nicht im sinne von "keine verbindung zu dem was er sieht".
ich musste sofort an "Euren" thread denken und die totemtiere sie kommen anscheinend auch, wenn man sie gar nicht "anruft"