ich habe gerade über eine Stunde geschrieben und als ich den Text absenden wollte - war er mit Knopfdruck WEG!!!! So ein Sch*** wieder mal.. Ich krieg das Alles jetzt auch nicht mehr "auf die Reihe"...
Eines ist jedoch "passiert"... Am Schluß habe ich "herausgefunden" warum ich mich so fühle und so "drauf" bin .....so wütend und verzweifelt und mich so hilflos und ohnmächtig fühle .... Also, es fühlt sich zumindest so an, als ob dieses mit eine der Haupt-Ursachen dafür ist . Da gibt es noch andere Gründe....
Während ich so schrieb' kam mir aufeinmal eine Passage/Aussage aus einem Text von- ich glaube, K. Bishop - der so sinngemäß sagt, dass es Menschen gibt, denen es schwerfällt andere einfach "zurück zu lassen", die es nicht schaffen, die anderen los zu lassen, zurück zu lassen und einfach sich um sich selbst zu kümmern und weiter voranzuschreiten.... Die einfach die anderen auch "retten" wollen (müssen) und dadurch natürlich irgendwie auch "zurück" bleiben....was auch weh tut....
Ja..und das hat irgendwas mit mir zu tun,,,das spüre ich....Ich DARF mich einfach nicht "nur" um mich selbst kümmern. Ich DARF es nicht. Ich muss den anderen helfen. Es darf mir gut gehen, wenn es auch (allen) anderen um mich herum gut geht....oh mann....nur wenn es allen gut geht darf es auch mir gut gehen....so ähnlich wie...der Kaptiän verläßt als letzter das Schiff....erst dann darf er sich selbst retten....
Ohne jetzt genau zu wissen, woher das kommt. Es fühlt sich an wie ganz tief in mir verankert. Im Herzen. Da ist auch ganz viel Trauer. Um mich und was ich mir da antue und auch um die anderen, denen ich nicht helfen konnte...weil es irgendwie einfach nicht GING, es war EINFACH NICHT MÖGLICH sie zu retten oder etwas zu ändern, ich KONNTE es einfach nicht...ich habe es nicht geschafft... ...Und das fällt mir ganz schwer, das zu aktzeptieren....ich WILL UNBEDINGT das ALLE gerettet werden und ALLe Ungerechtigkeit ausgemerzt wird und das ALLES GUT wird und IST....für ALLE....und ÜBER-ALL!!!!
Ich erinnere mich gerade, dass ich dass schon als Kind hatte, diese Empfindungen...
*schnief*...*heul*....
Alexandra
P.S. Falls zu sehr Off topic bitte, liebe Admins, verschieben...
...der Chor hat Mitglieder ohne Ende Genau an solchen Glaubenssätzen haben wir letztes Wochenende gearbeitet. Da flossen Tränen, als unsere Lehrerin das an Freiwilligen gezeigt hat. Und du, liebe Alexandra, hast das alleine bewerkstelligt. LG S'nR
Ähm....ich habe grade einiges damit "zu-tun", Eure Antworten auf mich wirken zu lassen, mich von Euch berühren zu lassen.....
ist nicht so leicht für mich....wohlwollendes und/oder Liebe-volles oder "Gutes" für mich an mich heran-zu-lassen....so unvorbereitet ....und dass ich das schon so lange gar nicht mehr kenne, irgendwie......
Da fällt mir wieder auf, wieviel Angst ich oft habe...und dass ich meistens davon ausgehe, das andere mich eher nicht mögen....oder so ähnlich....aber dazu in einem anderen Thema (vielleicht... )
*reusper* ....DANKE...Euch...
Und wie erleichtert ich bin, dass Ihr dass auch kennt....
Aber ich bin auch wirklich z. T. fassungslos, wie egal es vielen Menschen ist, was so vorgeht um sie herum, im "eigenen" Land, auf der Welt....und ich denke dann, ok, wenn aber niemand was tut, mein Gott, wo wird uns das hinbringen!!!!! Wir MÜSSEN doch was TUN, ÄNDERN!!!!!! Wacht doch endlich auf!!!!
Tja...und dann entwerfe ich oft meine eignen Info-flyer und manchmal schaffe ich es sogar welche davon zu verteilen oder aufzuhängen....da spüre ich dann...ja, DASS tut mir gut....etwas TUN....AUCH etwas TUN....sonst habe ich dass Gefühl, ich zerreisse, ich platze....
Wenn ich andere Flyer/Themen entdecke mit denen ich übereinstimme, wie z. B. übers Grundeinkommen, dann verteile ich die auch, ...das ist mir einfach im Moment ein ganz dringendes Bedürfnis, siehe oben...etwas zu TUN...im Außen...und ich finde Information ist wichtig, die Menschen zu infomieren finde ich sehr wichtig....
oder sie einfach mit ein paar Sätzen (auf einem kleinen flugblatt) vielleicht zum Nachdenken oder Hinterfragen zu bringen....ja...da ist in mir auch so eine Begeisterung dafür....das macht mir richtig Spaß oft...
Aber oft (nicht immer!) werde ich dann hinterher traurig (und angesichts dessen, dass ich es nicht schaffe, alle anderen von dem zu überzeugen, was ich als "Richtig" und Wichtig erachte) und so eine Art Resignsation schon fast, weil es so viele gibt, denen all das völlig egal ist, sieht zumindest für mich oft so aus wenn ich mir so die Reaktionen z.T. angucke....und es fällt mir so schwer zu aktzeptieren, dass die Menschen einfach so sind...so un-interessiert, das es vielen von ihnen einfach egal ist, dass sie so schlafen...und auch nicht aufwachen wollen....ja..da bin ich wieder an dem Punkt, das ich dieses Empfinden in mir angesichts dieser Tatsache manchmal kaum noch ertragen kann....
Und ich krieg es einfach nicht hin, dass mir ALL dass und all diese Menschen (endlich) EGAL sind und ich einfach ungeachtet ALL DESSEN MEINEN Weg gehe, ohne mich davon so beeinflussen zu lassen...("ich muss sie "retten", aufwecken!!!" Naja, damit es hier endlich mal besser wird....) Ich schaffs einfach noch nicht...
Aber ich spüre: irgendwie ist DASS die Lösung.....dass mir einfach die anderen in diesem Sinne EGAL sind....und ich MEIN "DING" mache...da schließt sich dann wieder der Kreis...... Und es verändert sich in mir ....seit ein paar Tagen...durch mein Mit-(Euch-)Teilen und Eure Antworten....
Aber ich bin auch wirklich z. T. fassungslos, wie egal es vielen Menschen ist, was so vorgeht um sie herum, im "eigenen" Land, auf der Welt....und ich denke dann, ok, wenn aber niemand was tut, mein Gott, wo wird uns das hinbringen!!!!! Wir MÜSSEN doch was TUN, ÄNDERN!!!!!! Wacht doch endlich auf!!!!
Tja...und dann entwerfe ich oft meine eignen Info-flyer und manchmal schaffe ich es sogar welche davon zu verteilen oder aufzuhängen....da spüre ich dann...ja, DASS tut mir gut....etwas TUN....AUCH etwas TUN....sonst habe ich dass Gefühl, ich zerreisse, ich platze....
Wenn ich andere Flyer/Themen entdecke mit denen ich übereinstimme, wie z. B. übers Grundeinkommen, dann verteile ich die auch, ...das ist mir einfach im Moment ein ganz dringendes Bedürfnis, siehe oben...etwas zu TUN...im Außen...und ich finde Information ist wichtig, die Menschen zu infomieren finde ich sehr wichtig....
oder sie einfach mit ein paar Sätzen (auf einem kleinen flugblatt) vielleicht zum Nachdenken oder Hinterfragen zu bringen....ja...da ist in mir auch so eine Begeisterung dafür....das macht mir richtig Spaß oft...
Aber oft (nicht immer!) werde ich dann hinterher traurig (und angesichts dessen, dass ich es nicht schaffe, alle anderen von dem zu überzeugen, was ich als "Richtig" und Wichtig erachte) und so eine Art Resignsation schon fast, weil es so viele gibt, denen all das völlig egal ist, sieht zumindest für mich oft so aus wenn ich mir so die Reaktionen z.T. angucke....und es fällt mir so schwer zu aktzeptieren, dass die Menschen einfach so sind...so un-interessiert, das es vielen von ihnen einfach egal ist, dass sie so schlafen...und auch nicht aufwachen wollen....ja..da bin ich wieder an dem Punkt, das ich dieses Empfinden in mir angesichts dieser Tatsache manchmal kaum noch ertragen kann....
Und ich krieg es einfach nicht hin, dass mir ALL dass und all diese Menschen (endlich) EGAL sind und ich einfach ungeachtet ALL DESSEN MEINEN Weg gehe, ohne mich davon so beeinflussen zu lassen...("ich muss sie "retten", aufwecken!!!" Naja, damit es hier endlich mal besser wird....) Ich schaffs einfach noch nicht...
Aber ich spüre: irgendwie ist DASS die Lösung.....dass mir einfach die anderen in diesem Sinne EGAL sind....und ich MEIN "DING" mache...da schließt sich dann wieder der Kreis...... Und es verändert sich in mir ....seit ein paar Tagen...durch mein Mit-(Euch-)Teilen und Eure Antworten....
Alexandra (grad n'bißchen konfus... )
Das kann ich sehr gut nachempfinden, mir geht es heute noch manchmal so, obwohl ich weiß, dass es nichts nützt. Jedenfalls dieser Kampf, den wir dann mit uns selbst führen nicht.
Du schreibst: Und ich krieg es einfach nicht hin, dass mir ALL dass und all diese Menschen (endlich) EGAL sind
Versuch es mal mit dem Wort gleich-gültig, anstelle von EGAL! Mir hat das sehr geholfen. Aber ganz besonders die Erkenntnis, dass jeder seine eigene Zeit und sein eigenes Tempo hat. Verliere nicht den Mut, mache was Du denkst tun zu müssen, aber mache es ohne Erwartungshaltung, sondern nur für Dich selbst - weil Du Dich gut dabei fühlst. Alles andere dient niemandem.
wenn du es denkst und fühlst und lebst, IST es bereits in der Welt - unabhängig davon, was du jetzt mit den Händen noch tust von wegen Flyer und Petitionen und so.
Mir hat dieses Bild von IN DER WELT SEIN, weil ich damit in der Welt bin, immer gut gedient. Tut es auch heute noch. Wenn ich Politiker oder wen auch immer im Radio höre mit Ansichten, bei denen sich mir die Fußnägel aufrollen. Und ich dabei mich frage, wie soll sich das jemals ändern mit all den Mauern in den vielen Köpfen???
Ich mach dann das Radio aus und sag: Ach, halt die Klappe! Dann stelle ich mir vor, dass ich mit meinem Bewußtsein (also mit all den Inhalten die sich für mich gut und freudvoll anfühlen) vor mich hin summsel und die Umgebung in Vibrationen versetze - und irgendwo schwingt sich jemand mit ein.
Jetzt ist ja auch mal wieder ne Studie unterwegs zum Thema Schwarmverhalten http://pressetext.ch/news/090904038/...undert-bewegen/, dass fünf menschen hundert bewegen können... Kryon spricht auch oft davon, es braucht wenige, um einen Bewußtseinswandel zu bewirken.
Außerdem mache ich mir anders als früher keinen Kopf mehr darum, ob ich jetzt der Ursprung des neuen Bewußtseins bin oder ich es lediglich aufschnappe. Ich hatte immer schon ein Näschen für Trends, jedenfalls kam es mir so vor, wenn ich "eigene" Ideen später in Modezeitschriften sah. Ich glaube, so funktioniert es mit dem Neuen Bewußtsein auch.
In der nächsten Saison sehen wir es vielleicht schon auf dem Laufsteg.....
Zitat von Marion~Jetzt ist ja auch mal wieder ne Studie unterwegs zum Thema Schwarmverhalten http://pressetext.ch/news/090904038/...undert-bewegen/, dass fünf menschen hundert bewegen können... Kryon spricht auch oft davon, es braucht wenige, um einen Bewußtseinswandel zu bewirken.
...... dazu fällt mir noch der [xurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertster_Affe]100. Affe[/xurl] ein .......... einer beginnt etwas Neues ...... irgendwann macht es jemand nach ..... dann noch ein paar ....... und auf einmal kippt es (... beim berühmten 100. Affen ) und alle Affen dieser Welt waschen auf einmal ihre Süßkartoffel, bevor sie sie verspeisen ..........
Ich finde dieses Experiment bzw. Erkenntnis immer wieder hilfreich ........
ZitatMich hat der "Lissabon.."-Thread die letzte Stunde zu solcherlei Gedanken angeregt - ist es ein abwegiger, absurder, blauäugiger, oder revolutionärer Gedanke, daß die Energie, die wir durch unsere wie auch immer geartete Seelen-Arbeit ins morphogenetische Feld schicken, genausoviel oder sogar mehr bewegen kann wie Demonstrationen, Aktionen, Petitionen...?
Das hab ich Freitag früh im aktuellen Lauren-Gorgo-thread gepostet. Damit will ich in keiner Weise davon abraten, in welcher Form auch immer in Aktion zu treten. In letzter Zeit wurde ja öfter gesagt, daß es langsam an der Zeit ist, die Scheffel von unseren Lichtern zu nehmen und an die Öffentlichkeit zu gehen. Und wenn dein Weg, liebe Alexandra, darin besteht, mit Flyern auf Mißstände aufmerksam zu machen, ist das völlig ok. Ich hab da meinen Weg noch nich so ganz gefunden - abgesehen von meiner Beteiligung hier in diesem Forum, und dem, was ich so in meiner Maßnahme vom Arbeitsamt den Leuten da erzähle. Für mich ist nur wichtig, daß damit nicht Angst oder Kampf erzeugt wird, sondern Licht und Liebe verbreitet werden. LG S'nR
das kann ich nur unterstreichen. Es ist so wichtig, dass wir NEUE, positive Energien frei setzen mit unserem Denken und Tun. Also nicht gegen etwas angehen, sondern sich FÜR etwas einsetzen, das fühlt sich schon in der Magengegend ganz anders an, wenn man es ausspricht Probiert es mal
ich weiß, dass es nicht immer noch so - wie ich es früher oft und gerne getan habe oder es mich zumindest gedrängt hat: nämlich anzuprangern, dass das - für mich - gar nicht mehr unbedingt sein muss. Das Anprangern und das drauf Hinweisen von mir aus.
Und wenn, dann als zündender Funke, als An-reger, An-stoßer.
Allein deine und meine Präsens kann viel bewirken, wenn Empfänglichkeit da ist - manchmal mehr als Aufklärung - vielleicht b e i d e s im harmonischen Zusammenspiel..
Den Intellekt - und damit den Widerstand - umgehe ich eher, wenn ich weniger mit Worten herausfordere.
Gibt ja auch Menschen, die das tun und die diese Rolle jetzt erfüllen (möchten).
danke Ihr Lieben... (wo ist eigenlich dieser "Big-hug-smilie" geblieben? den würd ich jetzt hier gern setzten, denkt ihn Euch bitte..... )
...und nochwas... .. i ch hatte dieses hier auch schon an andere Stelle geschrieben:
...wenn ich manchmal einfach nicht (mehr) antworte dann hat dass NICHTS damit zu tun, dass ich Deine/Eure Anworten/Beiträge nicht schätze und/oder mich nicht darüber freue, oder so....
Nee, es ist einfach (ich bin einfach so,) dass da oft ganz viel in mir hochkommt, arbeitet, sich bewegt und ent-knotet oder ent-wickelt....
Und oft spüre ich dann auch nach gewisser Zeit, gar nicht mehr das Bedürfnis, die Resonanz dazu, und auch dazu nicht, noch was dazu zu sagen/schreiben....weil es bzw. das jeweilige Thema, die jeweiligen Energien oder was auch immer, sich verändert haben und jetzt schon an einem anderen Punkt/Ort in mir (oder wo auch immer) sind und da weiter-wirken ....glaube ich...
Ja und dann habe ich einfach dazu in dieser Form nichts mehr zu sagen/schreiben....
Manchmal allerdings ist es auch so, dass ich so viel im Innern dazu habe, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll "es" auszudrücken ganz zu schweigen davon, WIE, ich kriegs dann einfach nicht in Worte gefasst, alle Formulierungen und Worte die sich mir bieten, passen einfach nicht dafür, bzw. "ES" passt einfach nicht in diese (engen, begrenzenden) Worte und Formulierungen....tja..und dann lass ichs auch einfach SEIN es zu versuchen ........ (evtl. auch mir selbst gemachter Stress, von wegen "Perfektionismus", oder so...)
Egal, fakt ist, manchmal ist mir einfach nicht mehr nach schreiben, Ihr Lieben....
Nicht das ich Euch unterstelle, dass ihr darauf wartet ("erstrecht wenn man einen Thread eröffnet kann man sich doch nicht einfach irgendwann so "sang und klanglos" daraus verabschieden und einfach nichts mehr schreiben, das geht doch nicht, das ist unhöflich und achtlos den anderen gegenüber....", obwohl ich dass manchmal DENKE, es ist halt MEIN PERÖNLICHER FILM der da abläuft, und um damit umzugehen,bzw. es in mir umzuwandeln schreibe ich dass jetzt hier.
Und, ich schätze Eure Beiträge und Antworten SEHR und bin dankbar, das so etwas hier möglich ist, mit Euch...
Das wollte ich Euch noch sagen. Das mußte jetzt mal raus...