wirklich altherkömmlich rührend, die Geschichte vom schönen Herzen - in der wohl offenen Brust von zwei Menschen.
Ich empfinde es öde, immer wieder daran erinnert zu werden, dass Liebe angeblich mit Schmerzen, Alter, Runzeln und Narben verbunden sein muss. Das Alte loslassen bedeutet doch auch, sich von derartigen Hirngespinsten zu verabschieden.
Das wahrhafte, wirkliche und bedingungslose Liebe keinerlei Schmerzen verursacht und somit auch weder Narben noch Albträume erschafft, war doch schon die Lektion im 1. Jahr vom neuen Lebensblick. Oder? Die Narben beim Alten stammen wohl dann eher daher, dass er sich immer wieder die Liebe aus dem Herzen gerissen hat. Ich will ihm nicht nacheifern.
...und mal ganz logisch gefragt, wenn die Spiegelgesetze in aller Menschen Leben Gültigkeit haben, wie können dann überhaupt - dieser alte und der junge Mann - sich wahrhaft jemals begegnen? Wenn dann wohl nur auf der Bühne eines Kleinstadtheaters, welches immer noch Dramasäende Stücke spielt. Oder handelt es sich bei dem jungen Mann um Dorian G. - der gerade vor dem eigenen Bild steht?
Lachen, Freude und jedem ein Wohlfühlherz
Luxus i. A. der Liebe
PS: Jeder Mensch ist ein Dichter - zumindest seiner eigenen Wirklichkeit...
ja früher waren die Wert empfindungen noch meilen weit auseinander .Sogar Welten weit voneinander entfernt. Heute ist es anders ...anders geworden ,weil wir anders geworden sind ,anders denken aus altem gelernt haben und deshalb sind nun die zeiten wieder näher dran an einem inneren wissen des Ge wahr seins. Wir sind nun wieder hier um dies live mitzuerleben ,was aus allem geworden ist , und was wir gesät haben . für das eigene Empfinden finde ich immer noch: ohne Wurzeln keine Flügel und von nichts kommt nichts. Wir haben nun genug gelernt und nun gemeinsam zu wachsen ,weiter zu werden ,offener ... Es gibt nicht nur eine Seite wo wir hineinwachsen. sondern linear auf vielen Stufen um immer mehr Facetten hineinzubringen . hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt grüsse caroline-sonijah